PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Aus dem bisherigen Zahlen kann ich eigentlich nur schliessen, dass die Werbestrategie von MS voll aufgeht und viele das Hauptaugenmerk auf die neue XBox richten.

Nee..., es beweist nur, dass Sony-Fans am wenigsten im Internet sind... :wink2:
Mach hier ne Umfrage und der Gamecube ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten... ;)

mia sieh dir einfach mal die Polls auf www.gamefaqs.com an, das ist ne US Seite wo durchschnittlich 60 000 Gamer teilnehmen. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

@ mia.max

Ab heute sind es 11 Tage.

@ Topic

Auf gamefront.de gibt es Artworks zu Blue Dragon von Mistwalker.

Sieht arg knuddelig aus das ganze, wird wohl ein Flop im Westen.

Hier sind ja auch immer so viele Hobby-Analysten unterwegs, die der XBox360 große, sehr große Chancen einräumen, ja sogar schon von "Platz 1 möglich" reden. ;)

Hier mal eine andere Meinung, die pikanterweise auch noch aus den USA stammt:

Xbox 2
Schlechter Start?

Wie wir bereits wissen, wird die Xbox 2 bzw. Xbox 360 voraussichtlich, am Ende des Jahres erscheinen. Doch nun haben US Analysten eine These in den Raum geworfen, worüber sich die Redmonder nicht freuen werden.

In den Augen der Analysten wird, obwohl die Xbox 2 zu erst erscheinen wird, die PlayStation 3 die nächste Konsolengeneration einläuten. In der Vergangenheit war so eine Situation schon öfters eingetreten. Vor jedem Generationswechsel sinken die Verkaufszahlen der aktuellen Konsolen. Der Grund dafür sind die Fans, die schon gleich mit der ersten Konsole der neuen Generation einsteigen wollen. Die Sparen gegen Ende der "alten" Generation für die neue Wunderskiste.

Diese Situation ist aber bisher noch nicht eingereten, obwohl die Xbox 2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. "Erst der Start der PS3 wird den Boom auslösen", so die Analysten.

http://www.gamevision.de/news.php?id=9246

Angeblich hat ja MistWalker 2 Rpgs in der mache, eins mit Kiddie-design und eins dass erwachsen aussehen soll :)

Wo bleiben denn die ganzen hirn- und gehaltlosen Spekulationen bezüglich der E3?

Ich bin schwer enttäuscht von euch, aber ich wäre nicht Frenck "Niveaulos" Servo wenn ich hier nicht vorlegen könnte!

MS:

Wird böse auf die Fresse fliegen, dadurch das alle schon am 12. über die Konsole bescheidwissen ist die Spannung weg die bei Sony und Nintendo bis zur letzten Sekunde aufrechterhalten wird. Sie werden als eindeutiger Verlierer die E3 verlassen und die Spiele werden kaum besser aussehen als aktuelle PC Spiele.

Nintendo:

Wird mit neuen Ideen überraschen die aber nicht zu abgedreht sind. Der Online-Service wird als XBL-Killer vorgestellt und Nintendo-Fans finden Online-Gaming aufeinmal ganz toll. Die Hardware wird besser als erwartet und schlägt die X-Box mit einem ausgeklügelteren CPU System.

PS3:

Rockt alles weg was da keucht und fleucht mit schierer Hardware- und Lizenz-Power. Final Fantasy, GTA, Metal Gear Solid und Co. haben alle einen Auftritt in kurzen Grafikdemos die fast Kinoqualität erreichen.

Der Gewinner:

Ich!

Meinungen? Bashs? Pseudo-Kritik?

Frenck:

BuuuuuuH! Jetzt hast Du ja schon alles verraten, denn genau so wird es kommen!

;)

Für die grosse Masse zählt immernoch der Name und der lautet Playstation. Mit diesem Wort hat Sony quasi ein Synonym für Konsolen geschaffen. Am Erfolg der Vorjahre wird sich wohl auch bei der nächsten Generation nichts ändern.

Dass Microsoft auf die Fresse fliegen wird sehe ich genauso. Dass die Spiele kaum besser aussehen werden als die aktuellen PC Spiele dachte ich eigentlich von allen Konsolen, bei PS 3 hat sich das mitlerweile aber geändert.

Vom NR wissen wir so gut wie garnichts und das ist auch gut so. Dadurch könnte Nintendo der ganz große Knall gelingen, wobei sie ebenfalls nicht in der Lage sind Sony zu schlagen.

Racoon schrieb:
Für die grosse Masse zählt ist immernoch der Name und der lautet Playstation. Mit diesem Wort hat Sony quasi ein Synonym für Konsolen geschaffen. Am Erfolg der Vorjahre wird sich wohl auch bei der nächsten Generation nichts ändern.
Nintendo galt auch mal als Inbegriff für Videospiele. ;)

Calvin schrieb:
Nintendo galt auch mal als Inbegriff für Videospiele. ;)

Atari ebenfalls oder C64 oder Amiga (Die gute alte Zeit :) ). Allerdings waren Video- und Computerspiele zu deren Zeit noch nicht so weit verbreitet wie heute. Sony kann kann in dieser Hinsicht in den nächsten Jahren sicherlich niemand gefährlich werden und schon garnicht mir beknackten Namen wie Xbox 360. Das Wort Playstation beschreibt einfach am deutlichsten um was es sich handelt.

gut frenck versucht nur seit neustem die stimmung aufzuheizen, das find ich noch cool, während andere comments... naja... ihr wisst schon.

aber gut, um frenck ne freude zu machen stimm ich mal mit ein.

microsoft
die performance auf mtv löst weltweite euphorie aus und viele die nachher nix bis sehr wenig von der e3 mitbekommen, werden noch von der xbox360 schwärmen, gierig den launch abwarten und in der zwischenzeit die frohe botschaft noch an ihre kollegen weiterverteilen.
-> xbox three-sixty ist cool ;)

nintendo
die revolution !
es nennt sich "reggie 128" und ist steuerbar mit einem gyroskop kontroller ! *juhu*
... weiterhin stellt nintendo ihre online service vor, der jedoch gegen die präsentation von ms mit xbox live massiv verblasst.
nintendo jünger werden es trotzdem als das beste ever betiteln und hastig ihre adsl anmeldungen abschicken.

sony
sony zeigt ein video von final fantasy für die ps3 und sagt: schaut euch das an, das kriegt ihr wenn ihr auf die ps3 wartet.
wir wissen zwar noch nicht genau wann sie kommt, wieviel sie kostet und ob die specs auch so bleiben.
aber ist denn das so wichtig ?
wir geben euch den cell... also wartet gefälligst !

Naja, Nintendo wird schon deshalb Online nichts reissen können weil der Service definitiv kostenlos und somit halbherzig wird.

Dann will ich auch mal: :D

Micro$oft:

Das Vorstellungsevent findet viel Beachtung und es werden sehr gute Demos vorgestellt.
Allerdings können diese keinen wirklichen Unterschied zu modernen PC-Spielen definieren und der Unterschied zu den allerneuesten Spielen der aktuellen XBox ist nicht so groß, daß sofort eine neue Konsole notwendig ist. Die Konsole verkauft sich ein Jahr mittelprächtig, aber sie wird kein richtiger Seller.

Da im Hintergrund die PS3 lauert, erleidet die XBox360 das Schicksal der Dreamcast: Als schwächste Konsole der neuen Generation, bricht der Verkauf nach Release der PS3 ein!

Nintendo:

Nintendo stellt den NRev vor, der mit Gyroskop- und Berührungstechnik am Kontroller punkten will. Für den neutralen potentiellen Käufer wird das nach den hochtrabenden Ankündigungen ("Revolution") eher eine dicke Enttäuschung, aber "Nintendo Jünger werden es trotzdem als das Beste ever betiteln". Der Third-Party Support wird daher bis auf EA vollständig zusammenbrechen und der NRev wird eine reine Nintendo-Konsole werden.

Der Verkauf wird sich ungefähr in der Höhe des Cubes bewegen und sich damit wieder mit M$ um den zweiten Platz streiten, den aber M$ dieses Mal ein wenig deutlicher gewinnen wird.

SONY

Sony wird anfangs ein kleines "Angstproblem" haben, weil sie der XBox360 fast ein Jahr Alleinlauf läßt. Die Firma wird es aber wieder verstehen, einen riesigen Hype um die Hardware-Eigenschaften und die kommenden Spiele der PS3 aufzubauen, so daß viele auf sie warten werden.

Die Technik wird tatsächlich ein gutes Stück (eine halbe Generation) über der Konkurrenz sein und die ganzen PS2-Besitzer werden dankbar dieses Stück Technik annnehmen.

Die Third Parties werden alle auf die PS3 schwenken, so daß Konvertierungen auf die schwächere Konkurrenz immer mit harten Abstrichen (so ala SC 3 - CT) verbunden sein werden.

Die PS3 wird daher am Ende ihres Lebenszyklus die Verkaufserfolge ihrer Vorgänger nochmal getoppt und die Konkurrenz deklassiert haben.

Sie wird als die erfolgreichste Konsole bis dahin in die Geschichte eingehen mit 150-200 Millionen verkauften Einheiten.

So ... ;) das war mein eindeutiger Blick in die Kristallkugel!

Also Frencks Vision gefällt mir doch sehr gut! :D
Und Terminators MS Vision ist eigentlich gar nicht mal so abwegig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom