Dann will ich auch mal:
Micro$oft:
Das Vorstellungsevent findet viel Beachtung und es werden sehr gute Demos vorgestellt.
Allerdings können diese keinen wirklichen Unterschied zu modernen PC-Spielen definieren und der Unterschied zu den allerneuesten Spielen der aktuellen XBox ist nicht so groß, daß sofort eine neue Konsole notwendig ist. Die Konsole verkauft sich ein Jahr mittelprächtig, aber sie wird kein richtiger Seller.
Da im Hintergrund die PS3 lauert, erleidet die XBox360 das Schicksal der Dreamcast: Als schwächste Konsole der neuen Generation, bricht der Verkauf nach Release der PS3 ein!
Nintendo:
Nintendo stellt den NRev vor, der mit Gyroskop- und Berührungstechnik am Kontroller punkten will. Für den neutralen potentiellen Käufer wird das nach den hochtrabenden Ankündigungen ("Revolution") eher eine dicke Enttäuschung, aber "Nintendo Jünger werden es trotzdem als das Beste ever betiteln". Der Third-Party Support wird daher bis auf EA vollständig zusammenbrechen und der NRev wird eine reine Nintendo-Konsole werden.
Der Verkauf wird sich ungefähr in der Höhe des Cubes bewegen und sich damit wieder mit M$ um den zweiten Platz streiten, den aber M$ dieses Mal ein wenig deutlicher gewinnen wird.
SONY
Sony wird anfangs ein kleines "Angstproblem" haben, weil sie der XBox360 fast ein Jahr Alleinlauf läßt. Die Firma wird es aber wieder verstehen, einen riesigen Hype um die Hardware-Eigenschaften und die kommenden Spiele der PS3 aufzubauen, so daß viele auf sie warten werden.
Die Technik wird tatsächlich ein gutes Stück (eine halbe Generation) über der Konkurrenz sein und die ganzen PS2-Besitzer werden dankbar dieses Stück Technik annnehmen.
Die Third Parties werden alle auf die PS3 schwenken, so daß Konvertierungen auf die schwächere Konkurrenz immer mit harten Abstrichen (so ala SC 3 - CT) verbunden sein werden.
Die PS3 wird daher am Ende ihres Lebenszyklus die Verkaufserfolge ihrer Vorgänger nochmal getoppt und die Konkurrenz deklassiert haben.
Sie wird als die erfolgreichste Konsole bis dahin in die Geschichte eingehen mit 150-200 Millionen verkauften Einheiten.
So ...

das war mein eindeutiger Blick in die Kristallkugel!