PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also eines der Beispiele kann es allemal nicht sein, denn Square steht schon mal nicht auf der Entwicklerliste für die XBox... obwohl, es gibt auch noch Nintendo..?!!
...und Rockstar werden kaum auf mindestens 30 % ihrer Einnahmen verzichten und werden Multi bleiben...?

Also ich denke mal das SquareEnix etwas stärker mit Nintendo kooperieren wird. Schon alleine das Online System, die Advance und DS Spiele und der Erfolg des eher mäßigen Final Fantasy Crystal Chronicles sind leichte Andeutungen darauf.
Ist aber jetzt spekulation.

Es könnte auch durchaus sein, dass die Xbox2 mehr japanisch angehauchte Spiele bringen wird, so dass sie auf dem jap. Markt mehr erfolg erzielen können.

Im Endeffekt gibt es viele Möglichkeiten.

Hmmm..., ich denke, für Nintendo wird so schnell keiner freiwillig eine wichtige Marke exklusiv hergeben, die meisten werden das Resident Evil Debakel diese Generation und Capcom´s peinliche Rückkehr zu Sony gut beobachtet haben. Da Sony die meisten Spiele japanischer Entwickler exklusiv hat, werden sie wohl jemanden an MS verlieren, von MS gewinnen könne sie ja eh nicht viel (außer Team Ninja).

frames60 schrieb:
Hmmm..., ich denke, für Nintendo wird so schnell keiner freiwillig eine wichtige Marke exklusiv hergeben, die meisten werden das Resident Evil Debakel diese Generation und Capcom´s peinliche Rückkehr zu Sony gut beobachtet haben. Da Sony die meisten Spiele japanischer Entwickler exklusiv hat, werden sie wohl jemanden an MS verlieren, von MS gewinnen könne sie ja eh nicht viel (außer Team Ninja).

Wobei man sagen muss das Capcom selbst an diesem Debakel Schuld ist.

Und wenn man sich manche Exclusiv Spiele auf dem Cube in Japan anschaut verkaufen sie sich nicht wirklich schlecht (unter anderem ToS, VJ, RE4, FFCC...).

Aber im Mai werden wir sehen was kommen wird. ^^

@ Starlord

Wie definierst du denn Exklusiv-Spiele?

VJ, RE4 und ToS sind zumindest keine "richtigen" exklusiven GC Spiele.

Team Ninja wechselt zur PS3, da sie ja nur für die stärkste Plattform entwickeln wollen und die dazugehörige Waffe ist der Ninjastern. ;)

Mir gefällt es auch noch nicht so richtig. Das Spiel befindet sich glaub ich aber noch in einer sehr frühen Entwicklungspfase.

Xbox 360-Entwickler äußert sich zu Sony PSP und PS3

(Benjamin) Robbie Bach schenkt dem Sony Handheld zwar Anerkennung, allerdings glaubt er nicht an einen daraus resultierenden Vorteil "Sony's" im Kampf um die Vorherrschaft am Konsolenmarkt.

Auf einer Veranstaltung soll sich der Vice President und Chief Xbox Officer von "Microsoft" derart geäußert haben, wie das amerikanische Nachrichtenmagazin "ZDNet" heute meldet.

"Es ist ein schönes Gerät, tolles Industriedesign. Ich glaube aber die Leute werden sie (Anm.: PSP und PS3) als verschiedene Einheiten betrachten."

Aus diesem Grund sei es unwahrscheinlich, dass "Sony" in der kommenden Konsolen-Generation von dem derzeitigen Erfolg der PSP profitieren würde.

Außerdem gab es noch einen Kommentar zur anstehenden Weltpremiere der Xbox 360 in Kooperation mit dem Musiksender "MTV". Er betrachtet es als eine Art Anerkennung an die Spiele-Industrie, die nicht länger nur einen Nischenmarkt bedient. "Zum ersten Mal sagt die Industrie, sie wolle dass der Kunde das Produkt zuerst sieht."

Zu guter letzt verkündete Bach, der Kunde könne sich von der kommenden Konsolengeneration an darauf einstellen, nicht mehr wie bisher vier bis fünf Jahre auf eine Innovation in Form einer neuen Hardware warten zu müssen. Durch Software- und Hardware-Updates sei eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Spielerlebnisses möglich.

wäre grausig wenn es so wäre, ich glaube da würde ich mir ein neues hobby suchen...ich hoffe mal es ist nur PR-gelaber

Vieleicht macht MS es so, wie Nintendo beim N64. Da konnte man ja auch den Arbeitsspeicher nachrüsten. Aber eigentlich wäre mir eine fertige Konsole lieber. ;)

Man stelle sich nur vor - auf einer Konsolenspiel-Hülle:

"Systemvorraussetzungen: HDD-Pack™, MemoryCard™, X-tra-RAM 512™..."

:shakehead:

So wie es heute ist, isses schon schlimm genug...

Eine kontinuirliche Weiternetwicklung des Spielerlebnisse hängt minimal von der Grafik ab.
Diese kontinuirliche Weiterentwicklung gibt es auch so!
Dies können sie eh nicht so richtig ernst meine. Die würden so einen haufen Kunden verliren.

Was ich mir aber unter einem "schönen" Zukunftsscenrio vorstelle:
XBox360 wird Marktführer
MS Kauft viele Firmen ein und erreicht mit der XBox360-2 ein Monopol und schwupps haben wir den Spiele-PC für einen überteuerten Preis, den wir dann einmal im Jahr Updaten dürfen...

Eines der gründe warum ich hoffe dass Sony marktführer bleibt, Da soll noch jemand sagen MS sei eine normale Firma :shakehead:

Xbox360 und marktführer... :rolleyes:
aber ich glaube auch dass team ninja sich für die PS3 entscheiden wird! itagaki sans hauptargument für die Xbox war die bessere hardware im vergleich zur PS2, tja das zieht nicht mehr! :)

würde mich auch nicht wundern wenn sony auf team nijnja aufmerksam wurde und einen exklusiv deal ála MS anbietet! DoA4 für die PS3 wäre für mich jedensfalls ein most-have-kauf-grund!

Stike schrieb:
Man stelle sich nur vor - auf einer Konsolenspiel-Hülle:

"Systemvorraussetzungen: HDD-Pack™, MemoryCard™, X-tra-RAM 512™..."

Du weisst doch selber das dies gar nicht möglich sein wird bei der Xbox2, also warum diese blöde Schwarzmalerei? :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom