PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mayls schrieb:
Stike schrieb:
Man stelle sich nur vor - auf einer Konsolenspiel-Hülle:

"Systemvorraussetzungen: HDD-Pack™, MemoryCard™, X-tra-RAM 512™..."

Du weisst doch selber das dies gar nicht möglich sein wird bei der Xbox2, also warum diese blöde Schwarzmalerei? :sorry:

Zu guter letzt verkündete Bach, der Kunde könne sich von der kommenden Konsolengeneration an darauf einstellen, nicht mehr wie bisher vier bis fünf Jahre auf eine Innovation in Form einer neuen Hardware warten zu müssen. Durch Software- und Hardware-Updates sei eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Spielerlebnisses möglich.

Das ist eindeutig das Ziel von Herr Bach (MS)!
Diese Schwarzmalerei wird bei einer MS Markführung zur Realität!

Es wird aber keine Hardware Updates geben, da verwette ich mein linkes Ei drauf. Zumindest nicht in Form von Speicher oder sonstiges... Softwareupdates gibt es auch heute schon bei der Xbox. Who cares?

Mayls schrieb:
Es wird aber keine Hardware Updates geben, da verwette ich mein linkes Ei drauf. Zumindest nicht in Form von Speicher oder sonstiges... Softwareupdates gibt es auch heute schon bei der Xbox. Who cares?

Das es Hardware Updates geben wird, steht im Text klipp und klar, nur nicht welcher Form.
Vieleicht meinte er damit, dass man die Konsole mit anderen Geräten verbinden kann (PC, Handy, Handheld usw.). Aber auch das mit dem Arbeitsspeicher halte ich nicht für unmöglich. Wie schon erwähnt hat Nintendo es bereits mit dem N64 vorgemacht.

Ich denke sie wollen einfach nur in kürzeren abständen neue next-gen konsolen rausbringen. Die Xbox ist ja gerade mal 3Jahre alt.

Ice schrieb:
Ich denke sie wollen einfach nur in kürzeren abständen neue next-gen konsolen rausbringen. Die Xbox ist ja gerade mal 3Jahre alt.

dagegen wär ich auch! nach 3 Jahren haben die Programmierer doch grad erst die Konsole so schön im Griff und quetschen das beste raus

Mayls schrieb:

xbox-360-faq-20050428074530679.jpg

:neutral:

Schnipp-Schnapp...

Hmm... das hört sich aber gar nicht gut an was der gute Herr Bach da erzählt.
Also Mayls: mit oder ohne Betäubung? ;)

MoX schrieb:
Ice schrieb:

dagegen wär ich auch! nach 3 Jahren haben die Programmierer doch grad erst die Konsole so schön im Griff und quetschen das beste raus

Da kann ich MoX absolut zustimmen.

Ich wäre sogar für das Gegenteil!
Ein Rythmuss von 6 Jahren ist okay. Besser wären IMO noch 7-8 Jahre!

One Winged Angel schrieb:
MoX schrieb:
Ice schrieb:

Da kann ich MoX absolut zustimmen.

Ich wäre sogar für das Gegenteil!
Ein Rythmuss von 6 Jahren ist okay. Besser wären IMO noch 7-8 Jahre!

6 Jahre sind optimal, aber 7-8 sind mMn einfach zuviel. Aber das liegt wohl auch an der jeweiligen Konsolen Generation, da immer mehr Power vorhanden ist, die auch nicht so schnell ausgereizt wird und die Konsole so länger aktuell bleibt. Die nächste Gen wird wahrscheinlich länger up to date sein als diese, da sie diesmal zumindest nach dem was man so hört ziemlich overpowered sein werden.

TheCandyMan666 schrieb:
7-8 Jahre wär mir glaub ich auch bereits zu lange.
Aber unter 5 Jahren sollte es auch nicht sein.

Mit Hardwareupdates könnte MS aber auch Mikrofon, Cam oder ähnliches gemeint haben.

Naja, Update bedeutet ja die verbesserung der vorhandenen hardware. Aber vielleicht hat sich der Herr Bach ja auch etwas unglücklich ausgedrückt. Wer weiß. ;)

HellFireWarrior schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
7-8 Jahre wär mir glaub ich auch bereits zu lange.
Aber unter 5 Jahren sollte es auch nicht sein.

Mit Hardwareupdates könnte MS aber auch Mikrofon, Cam oder ähnliches gemeint haben.

Naja, Update bedeutet ja die verbesserung der vorhandenen hardware. Aber vielleicht hat sich der Herr Bach ja auch etwas unglücklich ausgedrückt. Wer weiß. ;)

Ich hoffe es. Ansonsten muss ich mir nähmlich zwei mal überlegen, ob ich diese Firmenpolitik mit dem Kauf einer XBox360 unterstütze.

Ich würde zwar dadurch viele Hammergames verpassen, nur wäre ich glaube ich mit dem NRev und der PS3 eh genug bedient.

also wenn MS mit sowas ankommt werd ich deren Konsole nicht kaufen! Ich mein man kann unsere geliebte Konsolenwelt nicht personalcomputalisieren. Dieses "ui bei mir läufts flüssiger weil ich 3kg mehr Ram hab" geht mir so auf die nerven. Wenn ich ein Spiel hab dann will ich es einfach in meine Konsole reinlegen und spielen ohne das ich mir um die Performance sorgen machen muss.

Ihr vergesst aber das das ganze, wie viele andere Sachen auch, von Nintendo geklaut wurde. Spiele mit gesonderten System-Vorraussetzungen sind auch nichts neues, denkt nur mal an Perfect Dark.

Frenck schrieb:
Ihr vergesst aber das das ganze, wie viele andere Sachen auch, von Nintendo geklaut wurde. Spiele mit gesonderten System-Vorraussetzungen sind auch nichts neues, denkt nur mal an Perfect Dark.

Ich fand das Ram-Pak cool fürs N64, ka warum ;-) ist aber auch egal denn ich hatte nie ein n64...

Ich halte überhaupt nichts von Hardware Updates, und es ist schon etwas anderes wenn man es schon von vornherein ankündigt. Eine einmalige Sache ist vielleicht noch zu verkraften aber auf PC Verhältnisse habe ich keine Lust. :oops:

der abstand der X-Box 360 ist imo auch viel zu klein gegenüber der X-Box (zeitmässig)

aber wenn nächstes jahtr auch schon die PS3 und der N'rev erscheinen ist das imo immernoch zu kurz.

will ja nichtz alle 3-4 jahre ne neue konsole :neutral:

nun ich glaube kaum, das es für die xbox360 hardware updates im sinne von z.b. einer neuen grafikkarte geben wird.

aber wenn man die billige version der xbox ohne hdd upgraden könnte, wäre das doch keine schlechte sache, oder ?

so wären alle gleichberechtigt.
entweder man kauft sich direkt eine mit harddisk oder man kauft sich halt erst eine, wenn man deren features haben will.

------------------------------

aber hab eigentlich wegen was anderem in diesem thread nachgeschaut :)

ich bin gerade so auf ign am rumsurfen, da seh ich n vote.

W hich next-generation Debut are you looking forward to the most?
42% - Xbox 2
31% - Nintendo Revolution
26% - PS3

Der vote läuft seit dem 18 März und es haben bisher 825 Leute abgestimmt.

Das Ergebnis hat mich aber ziemlich erstaunt.
Ehrlichgesagt hätte ich gerade durch die massive Verbreitung der PS2 ein viel grösseres interesse an der PS3 als an der XBox 2 erwarte.

Klar... bisher sinds "nur" 825 die gewählt haben... andererseits sind das doch schon ne ganze Menge.

Aus dem bisherigen Zahlen kann ich eigentlich nur schliessen, dass die Werbestrategie von MS voll aufgeht und viele das Hauptaugenmerk auf die neue XBox richten.

Swisslink schrieb:
der abstand der X-Box 360 ist imo auch viel zu klein gegenüber der X-Box (zeitmässig)

aber wenn nächstes jahtr auch schon die PS3 und der N'rev erscheinen ist das imo immernoch zu kurz.

will ja nichtz alle 3-4 jahre ne neue konsole :neutral:

Die PS2 wird dann nächstes jahr immerhin 6 jahre alt werden. Was bitte ist daran kurz? Es wird höchste zeit. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom