PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöne Theorien , jetzt will ich mal meine in den Raum werfen!

MS

Es ist ein schöner Donnerstag abend. Jeder Zocker lässt das schöne Wetter ausenvor und verbringt diesen schönen Tag vor dem Fernseher wo die Weltexklusive Präsentation der Xbox 2 beginnt. Die Sendung läuft wie erwartet, Die konsole ist schön designt und die controller sind schön klein, die Sendung läuft es werden einige Games gezeigt [Puls bei mir is noch Normal!] (Grafikfetischisten kommen auf ihre Kosten!), dann auf einmal kommt ein schwarzer Bildschirm [mein Puls erhöht sich!] man hört Schritte, dann hört man einen Türgriff betätigen, die Spannung steigt und steigt...... Man hört eine Stimme....... sie hört sich weiblich an...... Dann sieht man eine Wunderschöne schlanke Dame in einem Spezialanzug [Puls ist am Rasen!].

Eine Herrenstimme erzählt Details einer Mission und sagt dann DARK, sie sind unsere einzige Rettung!!!!

Jetzt sehen wir die ersten Details des Traumspiels für die neue Xbox2 Konsole!

Ich fange an vor Freude zu explodieren!!!!

Die ganze Welt spricht von der neuen Xbox 2!!!!!

bis zum

17.05.05

Perfect Dark Zero wird wohl der Hoffnungsträger von MS, ich habe aber irgendwie das Gefühl das das Spiel den Erwartungen nichtmal im entferntesten gerecht wird.

Wird es überhaupt ein Ego Shooter?

Funktioniert der Prequel-Aspekt?

Wird es sich technisch von aktuellen Pc Shootern absetzen können?

Wenn eine dieser Fragen mit Nein beantwortet wird dann hat MS ein großes Problem.

Das Ding wird schon länger entwickelt als Conker und Kameo, bis Herbst 2005 ist es fertig, da bin ich mir sicher.

Frenck schrieb:
Das Ding wird schon länger entwickelt als Conker und Kameo, bis Herbst 2005 ist es fertig, da bin ich mir sicher.

Wir reden hier von RARE.
Ich erinnere nur an Starfox Adventure auf dem Cube. Für das N64 in entwicklung und nichtmal rechtzeitig für den Cube Launch fertig geschafft XD

Aber das hatte mehr mit Nintendo als mit Rare zu tun, immerhin wurde ihnen die Starfox Lizenz ausgedrückt.

Frenck schrieb:

Meinst du? Glaub ich nicht. Ok Conker stimmt vielleicht, anderseits ist der Singleplayermodus ja ziemlich identisch vorhanden, daher keine Ladezeiten.
Kameo gabs ja schon auf dem Gamecube und das ist schon laaaaaaaaaange her. Ich glaub sogar länger als die PDZ Ankündigung. Die Artworks mit der Cell Shading Joanna wurde ja auch erst nach dem MS Kauf veröffentlicht.

Der Name PDZ war schon viel länger im Gespräch als Kameo, nach dem MS Kauf kamen die ersten Bilder der damaligen Version aber der Name war schon vorher bekannt.

Pd Zero ist schon seit 2000 in Entwicklung.

Analysten: Kein Ansturm auf die nächste Spielkonsolen-Generation vor 2007

Das US-Marktforschungsunternehmens Wedbush Morgan rechnet damit, dass trotz des erwarteten Verkaufsstart der Xbox 360 zum Ende dieses Jahres erst mit dem Erscheinen der PlayStation 3 der Run auf die nächste Konsolen-Generation einsetzen wird.

Eigentlich hätte Microsoft Grund zur Freude: Immerhin konnte das Unternehmen die Verluste seiner Sparte "Home and Entertainment", zu der auch die Spielkonsole Xbox zählt, im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2005 auf 154 Millionen US-Dollar reduzieren, nachdem die Redmonder im Vergleichszeitraum des vorigen Jahres dort noch 209 Millionen US-Dollar draufzahlen mussten. Neben dem Erfolg des Online-Spielediestes Xbox Live soll hierfür auch eine Steigerung bei den Xbox-Software-Verkäufen verantwortlich sein.

Nun könnte jedoch ein Bericht der Analysten des US-Marktforschungsunternehmens Wedbush Morgan Securities die Freude über die neuen Zahlen dämpfen: Sie sind der Meinung, dass erst das Erscheinen der PlayStation 3 einen Run auf die nächste Konsolen-Generation beziehungsweise die zugehörigen Spiele auslösen wird. Diese Einschätzung stützen die Analysten nach US-Medienberichten unter anderem mit aktuellen Verkaufszahlen der bereits erhältlichen Konsolen sowie mit historischen Daten. So sei auf dem Spielkonsolen-Markt (Zahlen für den Weltmarkt und Europa) vor jedem Generationswechsel zunächst ein Einbruch der Verkaufszahlen zu beobachten: Die Fans von Videospielen würden dann nämlich ihr Geld sparen, um gleich beim neuen System einsteigen zu können. Obwohl nun aber die Xbox 360 (alias Xbox 2) bereits Ende dieses Jahres auf dem US-Markt erwartet werde, sei eine solche Kaufzurückhaltung bislang nicht zu verzeichnen.

Wedbush-Morgan-Analyst Michael Patcher schließt daraus, dass viele Investoren den Verkaufsbeginn der Xbox 360 als Startzeitpunkt für die nächste Spielkonsolen-Generation fehlinterpretierten und damit fälschlicherweise auch auf einen Anstieg der Verkaufszahlen von Konsolen-Software im Jahre 2006 setzen würden. Sein Marktforschungsunternehmen rechnet stattdessen erst ein Jahr später mit einem neuen Boom, den der Ende 2006 erwartete Verkaufsstart der Sony PlayStation 3 auslösen werde.

das wurde jetzt wohl schon in jedem thread gepostet welcher nur im entferntesten mit den next-gen konsolen zu tun hat :)

aber um mal ne meinung dazu abzugeben:
ich finde es etwas früh, schon einen verkaufsrückgang zu erwarten.

ich schätze dieser wird vielleicht mitte juli einsetzen... irgendwo um diese zeit rum.

zudem denke ich trotzdem, dass ms das next-gen zeitalter einläutet, die werden so laut auf die pauke hauen bis auch der hinterletzte über die xbox360 bescheid weiss.

Schon..., aber Sony wird den Leuten schon auch klar machen, dass es erst mit der PlayStation 3 losgeht..., und gegen Sonys Marketing hat selbst Microsoft bisher immer den Kürzeren gezogen... ;)

Na ja, ich bin mal echt gespannt auf die E³ und was da abgeht... :D

Ich packe die News mal hier rein. Könnte eventuell für die übernächste Konsolengeneration (möchte dafür lieber noch keinen Thread aufmachen :D )interessant werden:

Hitachi Maxell kündigt 300 GB Disc an / 1.6 Terabyte 2010

Hitachi Maxell hat eine optische Disc mit einer Speicherkapazität von 300 GByte angekündigt, die Ende 2006 auf den Markt kommen soll. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Kazai Shimbun.

Die Disc verwendet Holgramm-Technologie und soll als Konkurrenz zu HD DVD und Blue-ray auf den Markt kommen. Hitachi Maxell verspricht, 2010 eine 1.6 Terabyte Disc mit derselben Speichertechnik herzustellen.
Quelle: Gamefront

Jetzt sind es schon drei Formate. :rolleyes:
Naja, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken darüber machen, auf welches ich nun setze. Bei sovielen Formaten wird sich letztendlich keines wirklich durchsetzen können. Zumal ich bezweifle, dass die Mehrheit Lust darauf hat von einem Standard-Format wie es die DVD ist auf ein neues Format umzusteigen, von dem nicht mal sicher ist, ob es sich durchsetzt.

Terminator schrieb:
Dann will ich auch mal: :D

Micro$oft:

Das Vorstellungsevent findet viel Beachtung und es werden sehr gute Demos vorgestellt.
Allerdings können diese keinen wirklichen Unterschied zu modernen PC-Spielen definieren und der Unterschied zu den allerneuesten Spielen der aktuellen XBox ist nicht so groß, daß sofort eine neue Konsole notwendig ist. Die Konsole verkauft sich ein Jahr mittelprächtig, aber sie wird kein richtiger Seller.

Da im Hintergrund die PS3 lauert, erleidet die XBox360 das Schicksal der Dreamcast: Als schwächste Konsole der neuen Generation, bricht der Verkauf nach Release der PS3 ein!

Nintendo:

Nintendo stellt den NRev vor, der mit Gyroskop- und Berührungstechnik am Kontroller punkten will. Für den neutralen potentiellen Käufer wird das nach den hochtrabenden Ankündigungen ("Revolution") eher eine dicke Enttäuschung, aber "Nintendo Jünger werden es trotzdem als das Beste ever betiteln". Der Third-Party Support wird daher bis auf EA vollständig zusammenbrechen und der NRev wird eine reine Nintendo-Konsole werden.

Der Verkauf wird sich ungefähr in der Höhe des Cubes bewegen und sich damit wieder mit M$ um den zweiten Platz streiten, den aber M$ dieses Mal ein wenig deutlicher gewinnen wird.

SONY

Sony wird anfangs ein kleines "Angstproblem" haben, weil sie der XBox360 fast ein Jahr Alleinlauf läßt. Die Firma wird es aber wieder verstehen, einen riesigen Hype um die Hardware-Eigenschaften und die kommenden Spiele der PS3 aufzubauen, so daß viele auf sie warten werden.

Die Technik wird tatsächlich ein gutes Stück (eine halbe Generation) über der Konkurrenz sein und die ganzen PS2-Besitzer werden dankbar dieses Stück Technik annnehmen.

Die Third Parties werden alle auf die PS3 schwenken, so daß Konvertierungen auf die schwächere Konkurrenz immer mit harten Abstrichen (so ala SC 3 - CT) verbunden sein werden.

Die PS3 wird daher am Ende ihres Lebenszyklus die Verkaufserfolge ihrer Vorgänger nochmal getoppt und die Konkurrenz deklassiert haben.

Sie wird als die erfolgreichste Konsole bis dahin in die Geschichte eingehen mit 150-200 Millionen verkauften Einheiten.
So ... ;) das war mein eindeutiger Blick in die Kristallkugel!

Gehört so was nicht in die Witz ecke?? Ist zwar amüsant zu lesen! Haber wird wohl kaum zutreffen!

Hmm...

Kennt sich hier jemand mit Hardware aus?

Ich habe hier einen Bericht vom Februar gefunden in dem eine etwas widersprüchliche Aussage zu finden ist:

"The next-gen Xbox will boast three PowerPC 976 chips, each based on IBM's Power 5 architecture and fabbed at 65nm. That Power 5 connection means each will offer simultaneous multi-threading technology, allowing them to process two program instruction streams at the same time.

With three CPUs in the box, and an alleged two cores per die, that means the console has the equivalent of 12 processors inside - a lot of processing horsepower, if the console and chip specs. are to be believed."

Bisher ging ich immer von EINER CPU aus die 3 Cores hat, aber da steht etwas von 3 CPUs mit jeweils 2 Cores. Ist das Bullshit oder kann es sein das MS sich so ein Monster an Land geholt hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom