PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Kennt sich hier jemand mit Hardware aus?

Ich habe hier einen Bericht vom Februar gefunden...
Ist das Bullshit oder kann es sein das MS sich so ein Monster an Land geholt hat?
ich halte diesen bericht für falsch..

stell dir mal vor was 3 prozessoren kosten und was für ne massive wärmeentwicklung die hätten.

imo ein fake

Der R500 wird eh ein Wärme-Monster werden, somit müsste die X-Box 2 so oder so eine fette Kühlung bekommen. Einer der Gründe das der R500 nicht statt dem R520 ausgeliefert wird ist die Wärme-Entwicklung.

Frenck schrieb:
Der R500 wird eh ein Wärme-Monster werden, somit müsste die X-Box 2 so oder so eine fette Kühlung bekommen. Einer der Gründe das der R500 nicht statt dem R520 ausgeliefert wird ist die Wärme-Entwicklung.

Der R500 ist ein R520 nur das er an eine Konsole angepasst worden ist.

Der R500 wurde eben optimiert. Der R500 ist speziell für die XBOX2 entwickelt worden, genau wie die XGPU.

Technika schrieb:
Frenck schrieb:

Der R500 ist ein R520 nur das er an eine Konsole angepasst worden ist.

Der R500 wurde eben optimiert. Der R500 ist speziell für die XBOX2 entwickelt worden, genau wie die XGPU.

Falsch der R500 ist kein R520. Die Codenamen haben nichts mit den Karten zu tuen. Der R500 ist die Konsolen version des R600 der nächstes jahr für PC´s erscheint.

Nein, der R520 ist ein Update der alten X800er Architektur während der R500 eine komplett neue Architektur besitzt die auf keiner alten ATI Graka basiert. Der R500 wurde ja für PCs entwickelt, doch dann wurde aus verschiedenen Gründen doch der R520 vorgezogen und die Grundarchitektur des R500 soll erst in der R6xx Serie zum Einsatz kommen als Nachfolger des R520.

Nachdem der R520 an die Stelle des R500 gesetzt wurde als nächste Flagschiff-Karte von ATI hat sich MS die Technologie geschnappt und ATI hat daraus wie du schon richtig sagtest eine für Konsolen optimierte Version gebastelt die ähnlich wie die XGPU auf einer PC Graka basiert, aber dann doch ein paar Eigenheiten besitzt.

Nun ist nur die Frage worauf die NREV und PS3 Karten basieren?

NREV kriegt ja eine komplett neue Karte die extra für den NREV entwickelt wird, Hollywood. Die CPU wird vermutlich auf dem selben Prinzip wie die der X-Box 2 basieren, nämlich Multi-Core wobei ich Nintendo zutraue das sie sich eine ausgeklügeltere CPU als MS an Land holen.

Ist ja nicht mehr Lang bis zum 12. Mai/13. Mai dann wissen wir endlich genaueres über einen der 3 Wettbewerber, besonders auf die CPU bin ich gespannt, 3 Cores oder 3 CPUs?

Ach deswegen wird der R500 4 mal stärker als eine X850... :)

Ich kenne zwar die Leistung der Karte aber ATi hat da immer so eine undurchsichtige Bezeichung der Chips.. umso besser für die XBOX360! :)

Technika schrieb:

Ich kenne zwar die Leistung der Karte aber ATi hat da immer so eine undurchsichtige Bezeichung der Chips.. umso besser für die XBOX360! :)

Ati sprach von 20 mal mehr Leistung gegenüber der XBox GPU, Nvidia von 50 facher Leistung. Wer liegt da vorn?

CroixVert schrieb:
Technika schrieb:

Ati sprach von 20 mal mehr Leistung gegenüber der XBox GPU, Nvidia von 50 facher Leistung. Wer liegt da vorn?

ROFL.. :lol: :lol: :lol: Millionenfach, MILLIONENENENENENENENNE!!!! JAJAJAJAA DU SONY TROLL!!!

Technika schrieb:
CroixVert schrieb:
Technika schrieb:

ROFL.. :lol: :lol: :lol: Millionenfach, MILLIONENENENENENENENNE!!!! JAJAJAJAA DU SONY TROLL!!!

Hm, komischerweise siehtst du das ganze Gelaber von MS auch als Fakt. (Stichwort: 1000 GFlops)

Doch wenn jemand VERMUTET oder sagt, das er mal GEHÖRT hat, dass Sony es gesagt hat, musste sofort jemanden beleidigen.
Echt unfassbar...

Wer das mit dem einen Terraflop aus der Werbeabteilung von M$ glaubt, zeigt doch eh ganz deutlich, wessen Geistes Kind er ist ...

Terminator schrieb:
Wer das mit dem einen Terraflop aus der Werbeabteilung von M$ glaubt, zeigt doch eh ganz deutlich, wessen Geistes Kind er ist ...

Naja, MS hat damals gesagt sie sind doppelt so stark wie die PS2... usw.. alles was sie gesagt haben hat gestimmt. Bei der PS2 habe ich viel scheiße gehört und gelesen und am Ende kam die schlechteste Konsole raus die ich jemals gekauft habe.

Dumm sind nur die Leute die auf den Sony Mist reingefallen sind.

Diese Wunschliste von der Game Informer die man auf Gamefront lesen kann ist echt der Hammer!

Da kommen so tolle "Infos" wie "Halo 3 ist auf der E3 2005 kein Thema" obwohl schon längst bekannt ist das Bungie an dieser E3 nicht teilnehmen wird, sie arbeiten stattdessen an ihren neuen Projekten. Und wenn dieser Schwachfug vonwegen "Auf der X-Box 2 braucht man ein neues, seperates XBL Konto" wahr ist dann würde MS selbst seiner XBL Strategie den Todesstoß versetzen.

Für so dumm halte ich MS nicht, sie haben durchaus aus den meisten ihrer Fehler gelernt. Das Problem sind aber die neuen Fehler die jetzt dazukommen.

Das entspricht (zumindest Bild 1) schon eher meinen Vorstellungen über die Grafik der nächsten Generation...

Ui...schaut sehr geil aus, wenn schon die xbox360 so eine grafik darstellt, will ich mir gar nicht denken was die die playstation 3 schaffen wird :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom