PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kalapaso schrieb:
Naja warum seit ihr euch so sicher dass MS keine dieser Franchises bekommt ?
Ich tippe mal dass mindestens eine x-clusiv sein wird.

Onimusha 1
MGS 2
Silent Hill 3+4

Gabs ja auch für die xbox

und Resi war auch nicht Sony Exklusiv.

Also MGS 2: Sons of Liberty gabs nur für die PS2 :P

Zudem gabs mal ein Interview in dem irgen einer von SE zur Box befragt wurde und dort wurde gesagt das man sich nicht abgeneit fühle da sie
a. Ne gute verbreitung hat und
b. live ne nette sache sei
könnte vieleich was alla FF11 drin sein für die Box und da die PS3 noch auf sich warten lässt und SE vieleich schon erfahrung sammeln will um nicht hintenran zu sein naja.....................

Nicht zu vergessen das FFCC für den GC kam. Auch wenns nicht alle toll fanden. Und die unterstüzung von SE für N wächst jedes jahr ein bischen.

Was ich damit sagen will: Allis ist möglich

Allerdings gefällt mir das Design^^
Nur gibts dann keine gebashe mehr weil jeder die selbe hat................ ;)

da steht über all plattfor: playstation bzw platform: xbox nur bei revolution irgendwas von eltronic bla

:|

Dreamy

Vielleicht werden die neuen Konsolen am Anfang mehr power haben als so manche rechner aber die welt der personal computer wird sich das nicht sehr lange auf sich beruhen lassen. Wir werden uns rächen und zurück schlagen.
Ihr mögt diese schlacht zwar gewonen haben aber den krieg werden wir gewinnen.
Ihr konsoleros habt keine chance. PC 4 EVEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s. hab den psp viel lieber als den ds roflmao

Romeo schrieb:
Ihr mögt diese schlacht zwar gewonen haben aber den krieg werden wir gewinnen.
Ihr konsoleros habt keine chance. PC 4 EVEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s. hab den psp viel lieber als den ds roflmao

Ich hoffe aufrichtig, daß es dir jetzt besser geht :lol:

Nochmals ein kleiner CPU-Vergleich: Cell vs. Xbox 360. Dieses Mal mit etwas mehr Technik gewürzt.
GameSpy schrieb:
CPU - Xenon's CPU has three 3.0 GHz PowerPC cores. Each core is capable of two instructions per cycle and has an L1 cache with 32 KB for data and 32 KB for instructions. The three cores share 1 MB of L2 cache. Alpha 2 developer kits currently have two cores instead of three.
Zwei Aufgaben pro Taktzyklus x 3 = 6 Aufgaben @ 3 GHz.
Hier handelt es sich offensichtlich um eine abgespeckte Version des bekannten G5, der von Apple verbaut wird, denn dieser beherrscht 7 Aufgaben pro Takt. Grob gerechnet wäre die XBox 360 also knapp langsamer als ein 3 GHz G5 (der so noch nicht existiert).

IMO wären MS besser beraten gewesen einen Intel weiterhin zu nutzen, denn so könnte man die alten Spiele sicherlich noch laufen lassen, und die bisherigen Routinen wären auf einem Pentium 4 mit 3+ GHz bestimmt besser gelaufen als die ganze Umschreiberei (die durch XNA nun vereinfacht wird). Und die Geschwindigkeit wäre dank Hyperthreading auch SICHERLICH im vergleichbaren Bereich!

Das alles tönt doch sehr nach aktueller PC-Technologie, bzw. einen Schritt weiter. Der Cell ist schwer vergleichbar damit - eine komplett neue Architektur, und scheinbar sehr komplex noch dazu.

Die neueste Demo von Toshiba, in der allerdings die SPEs ("Co-CPUs") zum dekodieren von MPEG2-Filmen genutzt wurden, verblüffte mich gewaltig. 48 Videos wurden von 6 SPEs (der Cell hat acht) dekodiert und gleichzeitig abgespielt. Die siebte SPE skalierte alle Filme auf Thumbnail-Größe herunter. SPE acht war... nicht beschäftigt!
Moderne Rechner können, ohne zu ruckeln, und das ist nun geschätzt, vielleicht 5 solcher Filme abspielen (ein stinknormaler DVD-Player benutzt eine Hardware zum dekodieren, wir reden hier von Software-Leistung).

Ich weiß nicht so recht, aber hat der Cell damit die Leistung von mehr als acht normalen Computern unter einem Dach?
Könnte man zB. einfach eine SPE für physikalische Berechnungen benutzen, eine weitere für den Sound... usw.?

Diskussionsstoff für alle! :)

nun über den cell weiss man effektiv mehr als über den prozessor, der im der xbox360 verbaut wird.

wirds wirklich n normaler g5 mit 3 cores ?
oder setzt man noch andere techniken ein ?

.. nun genaueres werden wir wohl erst zur e3 erfahren.

beim cell gabs hingegen schon sehr viele informationen, nur in hinsicht auf die ps3 gabs auch da wenig.
keiner hat ne wirkliche ahnung welche version des cell zur anwendung kommt und was er nachher leistet.

auch hier gilt es die e3 abzuwarten.

und schlussendlich kann ne konsolenleistung auch nicht ab der cpu bestimmt werden. dazu gehört schon die ganze konsole resp. was schlussendlich rauskommt.

was eher interessant ist:
- wann beabsichtigt sony die ps3 zu releasen ? / wie lange nach der xbox360 ?
- wieviel wird sie kosten ?
- wie gross wird das gehäuse sein, resp. wie laut der lüfter ?
- welche launch-games bietet die ps3 ?
- welche spielbaren spiele werden auf der e3 gezeigt ?