PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
siehs positiv Frenck, the Killers werden auftreten^^ außerdem wäre der absturtz der neuen Xbox2 Konsole das Highlight des Jahres :D

Alle Augen sind auf Perfect Dark Zero gerichtet als plötzlich...

zip

...der Bildschirm schwarz wird.

Steve Ballmer kotzt vor entsetzen die ganzen kleinen Kinder aus die er zum Frühstück gegessen hat, J Allard wachsen plötzlich Haare und Bill Gates verschluckt sich zuhause vorm Heimkino an seiner Rolex als er sich vor Wut in den Arm beißt.

Davon MUSS ich ein Video haben das dann natürlich von Generation zu Generation vererbt wird!

(sorry stike^^ ich kopier mein post auch in den war tread, da machen wir dann weiter!)

Leon : Doch, paar Sachen wissen wir. Die Xbox2 kriegt ne G5 Multicore CPU, die PS3 eine CELL CPU. Was Power angeht, hat die PS3 CPU schonmal 100% gewonnen.

Die PS3 kriegt eine fest im CELL implementierte NVIdia GPU, eigens für die PS3 entwickelt, sprich, keine PC GPU. Die Xbox2 eine next-gen PC GPU von ATI über PCI express.
Die Chance, dass die PS3 GPU besser ist, stehen grösser...

Ich will damit sagen, dass gerade auch weil die PS3 eher eine Eigenentwicklung ist, sowie später erscheint, ist es so ziemlich 100% sicher dass sie auch stärker ist, bzw sein wird.

Dass nun alle kommen, hey die PS3 wird teurer sein.
Damit wär ich mir nichtmal so sicher. Sony ist an der Entwicklung aktiv dabei. MS kauft ihre Sachen ein. Sowie, ist die CELL CPU in der Herstellung billiger als eine G5 Multicore CPU.

Deswegen, gehe ich auch von einem PS3 Preis von ca 299$ aus... (wie damals die psone)

Jetzt schon MS mit Lobeshymnen zu bewerfen, und Sony abzuschreiben, halte ich für sehr sehr übertrieben...

Mein Post aus dem PS3 Tread im Sony Board

Ups stimmt das alles habe ich in meiner Vorletzten Beitrag weg gelassen! Das die Sony Cpu die Stärkste sein wird glaube ich ist ziemlich sicher da muss ich dir beipflichten! Aber ob dies bei der GPU so sein wird da bin ich mir nicht so sicher ! Und das Technik alle nicht genug ist glaube ich haben wir in dieser und der letzten Generation erlebt! Eine Konsole lebt durch ihre spiele und Vielfalt an spielen! Deswegen ist die PS2 auch so weit vorne in dieser Generation! Was die Zukunft aber bringt wissen wir noch nicht und wie schnell es gehen kann das man die Unterstützung verlieren kann habe ich schon erwähnt!

Naja und Sony hat dafür nach wie vor die meisten japanischen Entwickler hinter sich, sowie auch genug Schotter...

ob sie eine so gute Lösung bringen wie XNA....bleibt abzuwarten. Ich sehe XNA als DEN Vorteil der Xbox schlechthin...
Ob da NIntendo und Sony mitziehen können.... ich bezweifle es. Vielleicht entwickelt sony ja ein tool zusammen mit IBM... ;)

Wobei man auch sagen muss dass Nvidia schon jetzt verdammt viele Tools entwickelt hat: http://developer.nvidia.com/page/tools.html

Vorallem Nvidia Cg scheint ein Hammertool zu sein.

Ich denke auch dass sony und Nvidia auf OpenGL setzen werden.
Also würde ich XMA nicht unbedingt als Vorteil ansehen weil Sony+Nvidia auch in dieser hinsicht schon hart arbeiten.

nightelve schrieb:
Warum sollte die PS3 keine Unterstützung mehr bekommen?

Gibt kein triftigen Grund dazu...

Ich habe glaub ich des öfters auf gamefront gelesen das viele Endwickler nicht ganz damit zufrieden sind mit dem weg den Sony geht!

Und wir wissen eben noch nicht wie Groß die Unterstützung sein wird! Was ist wenn Nintendo die Firmen so begeistern kann wie mit dem DS! Ich verweise noch mal mit meinem Beispiel mit Square Enix! Währ hätte so eine Große Unterstützung von ihnen beim DS erwartet?? Und wie eben genant das Geld von MS! Und sie scheinen auch große Unterstützung der Japaner zu bekommen und sie werden wahrscheinlich auch sehr Schöne Rollenspiele dadurch haben

Leon : Mach mal halblang. Auch wenn MS sich einige Entwickler aufgekauft haben, heisst es nicht dass gleich die wichtigsten Entwickler für die Xbox2 was bringen werden, wie z.B. Capcom oder auch S-E.

S-E wird imo weiterhin Sony exklusiv bleiben mit ihren Hauptserien... maximal kommen Remakes oder Spin-offs auf die anderen Konsolen. Aber m.E. nicht mehr. Sony besitzt ein Anteil an S-E, was zwar nicht viel ist, aber ausreicht dass sie sich weiterhin hauptsächlich um Sony's Konsole kümmern.
Und wer S-E hinter sich hat, hat auch den Erfolg in Japan!

Für den Westen hat Sony auch gut vorgesorgt, sie haben sich einige sehr starke Sport-Lizensen geschnappt, welche sehr wichtig sind für den westlichen Markt...Ausserdem haben sie zugkräftige Titel für den Westen (inhouse).

Dann scheint EA auch sehr angetan zu sein von der PS3, wenn sie von EA unterstützt werden, kann es fasst nichtmehr schief gehen im Westen... ;)

Ich schätz in Europa/USA eine Patt Situation zwischen MS und Sony. Oder leichten Vorteil für Sony.

Für Asien jedoch...schätz ich kaum Chance ein für die Xbox2. Dazu "hassen" die Asiaten die Amis zu sehr...

Vor allem, wenn sony es fertig bringt, die PS3 zum selben Preis zu bringen wie die Xbox2, mit fettem Lineup... dann steht einem Erfolg der PS3 nix mehr im Weg.

Und wir alle wissen, Sony bringt es fertig einen zu überraschen. Haben wir ja mehr als genug bei der PSP gesehen!

Ich weis zwar nicht wo ich Übertreiben haben soll aber ist auch nicht so wichtig!

Ich glaube der Anteil von Sony an S-E ( nehme mal diene Abkürzung ;-) ) Liegt gerade mal bei 5% seid dem sie mit Fusioniert sind! Nicht gerade viel! Also ich lasse mich gerne Überraschen und ich erwarte einige Überhaschungen auf der E3! Zum glück ist sie bald!

Zu EA sie werden sicherlich wieder für alle 3 Plattformen spiele bringen! Aber ich weis nicht ich glaub die zusammen Arbeit mit MS wird glaube ich enger sein als mit den beiden andren! Sind nicht beide auch Sponsoren der WM 2006??

Also zu denken dass ausgerechnet Square-Enix die Seite wechselt, halte ich für etwas Realitätsfern.

Ich würde sogar meine Hand aufs Feuer legen.. ;)

Microsoft hat ja gesagt dass japanische franchises die seite wechseln werden,
ich könnte mir folgende vorstellen:

Tekken
Ridge Racers
Devil May Cry
Resi
Onimusha
Metal Gear Solid (wäre natürlich ne Bombe)
Silent Hill
PES

Das wären die Kanditaten für eine Xbox exklusvität...

Zum einen macht es keinen Sinn, aus der Unterstützung von SE für den DS irgendeine Verbindung zur möglichen Unterstützung für MS zu sehen. SE haben schon für GBA entwickelt und im Handheldbereich war und ist Nintendo noch absolut der Markführer. Nebenbei entwickeln sie ja auch gut für die PSP, von daher.
Sony hält 8% der Aktien an SE. Nicht mehr so viel, aber genug um auch ein Wörtchen mitzureden. Und es ist sehr, sehr zu bezweifeln, dass aus der 0% Unterstützung plötzlich eine größere Unterstützung für die neue Xbox seitens SE eintritt. Warum auch? Nach wie vor ist davon auszugehen, dass die PlayStation 3 a) zum einen wieder Marktführer wird und b) die stärkste Hardware sein wird. Und es ist nicht davon auszugehen, dass sie in Japan sonderlich erfolgreich sein wird geschweige denn die PS3 dort schlagen kann. Es spricht aktuell daher absolut NICHTS für eine Square/Enix Unterstützung für die Xbox 360.
Manche fallen den ganzen News jetzt vielleicht ein bisschen zum Opfer, aber: Genauso sah es vor 4 Jahren auch aus. Japanische Firmenlogos flimmerten über große Bildschirme, wer doch alles die Xbox unterstützt. Was ist daraus geworden? Nicht viel..., MS wird dieses Mal mehr versuchen, aber sie sind noch weit, sehr weit von der Position Sonys entfernt.
Sony ist nicht doof, sie werden sich auch schon genug Exklusiv-Titel gesichert haben. Der 13. Mai wird sehr interessant, aber am 16. Mai könnten die Träume von manchen ein jähes Ende finden...

Ich bezog mich eigentlich eher bei S-E auf die Unterstützung für die Nintendo Konsole! 8% ist wirklich nicht viel! Man sollte sich seiner Sache nicht so sicher sein! Es ist zwar etwas Riskant zu behaupten das Sony nicht mehr Marktführer wird aber Möglich ist eben alles und man sollte sich Verschiedene Möglichkeiten in betracht ziehen. Ich weis nicht woher ihr euch die Sicherheit nehmt das es so kommen wird! Dann eins sollte klar sein es kommt oft andres als man denkt! Und MS und NIntendo sind Große Unternehmen die etwas machen wollen um den Markt wieder offener zu gestellten und ich glaube das würde ihm auch gut tun! Genau so wie es gut ist das es jetzt neben den Nintendo Handhelds auch einen von Sony gibt!

Kalapaso schrieb:
Also zu denken dass ausgerechnet Square-Enix die Seite wechselt, halte ich für etwas Realitätsfern.

Ich würde sogar meine Hand aufs Feuer legen.. ;)

Microsoft hat ja gesagt dass japanische franchises die seite wechseln werden,
ich könnte mir folgende vorstellen:

Tekken
Ridge Racers
Devil May Cry
Resi
Onimusha
Metal Gear Solid (wäre natürlich ne Bombe)
Silent Hill
PES

Das wären die Kanditaten für eine Xbox exklusvität...

Ich glaube nicht mal im geringsten, dass einer dieser titel die platform wechseln wird :lol:
Vor allem wohl nicht MGS da es schon angekündigt ist und zu Tekken sage ich nur soviel: niemals :)

Naja warum seit ihr euch so sicher dass MS keine dieser Franchises bekommt ?
Ich tippe mal dass mindestens eine x-clusiv sein wird.

Onimusha 1
MGS 2
Silent Hill 3+4

Gabs ja auch für die xbox

und Resi war auch nicht Sony Exklusiv.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom