PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Epic-Boss wirft EA Panikmache vor

Im Vorfeld der kommenden Konsolengeneration prophezeiten viele Marktbeobachter einen harten Verdrängungswettbewerb. Die Entwicklungskosten der Next-Gen-Games würden im Vergleich zu heutigen Spielen explosionsartig ansteigen, was vor allem kleinere Entwickler ins Abseits stellen werde.

In einem Interview mit "Gamesindustry.biz" widersprach Mark Rein, Vice President Epic Games, dieser Darstellung: "Für unsere Next-Generation-Spiele brauchen wir nur ein um 50 Prozent höheres Budget." Gleichzeitig warf er den Großen der Branche wie Electronic Arts Panikmache vor. "Sie versuchen, den Leuten Angst zu machen."

Zum geschäftlichen Teil kam Rein, als er die neue "Unreal-Engine" dafür verantwortlich machte, dass Epic vergleichbar preisgünstig entwickeln kann. Auf der Game Developer Conference, die heute in San Francisco beginnt, wird sein Unternehmen die neueste Engine-Version vorstellen.

Quelle: Mediabiz

Endlcih mal jemand der Tacheles redet, so kann vorallem Geldsch***** EA nicht reden. Naja ich glaube dem Mann einfach und denke das sich die Kosten relativieren werden mit der Zeit.

Sega vertreibt NextGen-Spiele von Silicon Knights

Sega of America gibt bekannt, dass man Spiele für Next Generation Konsolen von Silicon Knights weltweit vertreiben wird. Derzeit entwirft man gemeinsam eine neue Franchise für die neuen Konsolen.

Silicon Knights hat u.a. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Blood Omen: Legacy of Kain und Eternal Darkness entwickelt. Über die kommenden Spiele ist noch nichts bekannt.

quelle: www.gamefront.de

Das könnte schlecht für Nintendo sein oder auch nicht.
Silicon Knights hat nach dem Split behauptet, dass sie immer noch einen guten Draht zu Nintendo haben, aber wenn der Publisher nicht mitspielt... tja mal schaun was die Zukunft so bringt.

oder sie entwickeln zusammen eine neue nintebdo konsole ;)

aber Nintendo muss zuerst noch Sega aufkaufen, und dies kann noch lange dauern ;)

Swisslink schrieb:
oder sie entwickeln zusammen eine neue nintebdo konsole ;)

aber Nintendo muss zuerst noch Sega aufkaufen, und dies kann noch lange dauern ;)

Zelda auf nem Dreamcast zocken wär doch auch mal was neues. Fürs Marketing sollten sie allerdings jemanden von Sony oder MS abwerben. Noch besser wäre fänd ich aber eine Fusion von MS, Nintendo und Sega. :) Dann hätten wir mit Sony zwei Konsolen in der nächsten Generation und sicherlich viele Exklusivtitel. Drei Konsolen finde ich irgendwei zuviel.

nee, sicher nicht MS und Nintendo :shakehead:
dann lieber Sony und Nintendo ;)

naja, 3 konsolen sind schon zuviel, da stimme ich zu, aber keiner der 3 wird so schnell aufgeben, es werden wohl noch lange 3 konsolen zum verkauf sein ;)

Je mehr umso besser. Ein bischen Wetbewerb schadet nie und hält die Preise unten und wie gesagt hat auch Sega einen sehr guten draht zu Nintendo:

-PSO 1+2
-PSU
-Monkeyball
-F-Zero
-Skys of Acardian Legends
usw..........

Könnte eine meiner meinung nach positive Nachricht sein.

Nur das Sega und Sammy jetzt zusammengegangen sind und ihr derzeitig Marktwert um einiges gestiegen ist. Der Präsident von Sammy ist auch jetzt der Präsident von der Sega Sammy Games Coorperation.
Mal schauen wie es sich auf Nintendo auswirkt.
Die werden sich wahrscheinlich eher auf die PS3 konzentrieren.

Was heisst den das?
Aber ich würde der PS3 nicht 100% geben sonst kommst du auf 160% und das schaft keiner :lol:

PS3 50%
Rev 30%
Box2 20%

Wird wohl eher so sein. Box2 und Rev könnte man auch Tauschen. Aber nur wenn Rev scheisse wird.

Secret of Evermore schrieb:
Was heisst den das?
Aber ich würde der PS3 nicht 100% geben sonst kommst du auf 160% und das schaft keiner :lol:

PS3 50%
Rev 30%
Box2 20%

Wird wohl eher so sein. Box2 und Rev könnte man auch Tauschen. Aber nur wenn Rev scheisse wird.

Das sind die Wahrscheinlichkeiten eines Kaufs - da muss man nix zusammenzählen :)

PS3: 100 %
NRev: 100%
Xbox 2: 100 %

Es ist zu 100 % sicher, dass ich mir wieder alle Konsolen kaufen werde, da ich weder auf Halo 3 noch auf GT5 noch auf Zelda for NRev verzichten möchte.

Au ja das macht Freude! ;)

PS3: 100%
X-Box 2: 25% (Eine Steigerung gegenüber 0%)
Nrev: / (Weiß ich ja noch garnichts drüber)

für den N'rev muss ein zelda kommen und ich bin glücklich, wenn noch einF-Zero und ein Metroid dazukommt bin ich noch zufriedener ;)
und wenn noch vielevielevieleviele neue charakter dazukommen bin ich begeistert :D

aber stimmt schon, beim N'rev kann man noch nicht wirklich sagen ob man ihn sich kauft, da man wirklich noch 0 darüber weiss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom