PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
@mia.max
Nicht langsam..., langsamer... :wink2:
langsamer wird er wohl sein, wär ja sonst ne sehr unlukrative sache die cell entwicklung.
aber s'wird wohl auch noch ne ganze lange weile dauern bis die ps3 auf dem markt sein wird.

und eben... die xbox2 performance wird mit sicherheit auch schon impressiv sein :)

frames60 schrieb:
Und das Entwickler urplötzlich keine leistungsfähigeren Chips mehr, sondern lieber "Micro-Transaktions" haben wollen..., klar..., und China will ne Demokratie werden... :D
naja.. is ja ned so das die xbox2 keine starken chips drinn hat :)

aber wie schon im xbox2 thread gesagt:
mit micro transactions lässt sich für ms und die entwickler viel geld verdienen, also ist das interesse sicherlich auch da.
hardware gegen solche finanzfeatures zu stellen ist natürlich etwas unpassend, aber allard lässt halt hin und wieder schräges raus.

naja, solange die Xbox2 sich so gut modden läßt wie die aktuelle Xbox sehe ich eigentlich alles rosig für MS! es sei denn, die PS3 läßt sich auch modden! :D

frames60 schrieb:
shenmue2005 schrieb:
frames60 schrieb:
Ein weiteres: Nachdem wir nicht mehr die stärkste Hardware haben, die uns bisher zwar sehr wichtig war und die wir immer betont haben, setzen wir jetzt halt andere Prioritäten und die Entwickler finden das total genial was wir machen und haben lieber ne langsamere CPU als den doofen Cell... :lol: ;)

Das die beste Technik nicht immer von Vorteil ist hat man in dieser und der letzten Generation gesehen! Oder warum hat sich immer die Technisch schwächere Konsole besser Verkauft?

Ach ja? Hat sich der Dreamcast in den eineinhalb Jahren, wo es die PS2 als stärkste Konsole gab, etwa besser verkauft...? Seit 1994 bis 2005 galt nur eine Regel: Die Sony-Konsole hat sich am besten verkauft, egal wie stark oder schwach die Konkurrenz war!

Nur mal so die DC hat sich in dem Kurzem Zeitraum Millionen mal Verkauft. Und das mit der Dc ist ne ganz andre Geschichte! Das lag eher daran das kaum jemand die unterstutzt hat! Wie EA z.b.

Und noch was die andren waren immer Stärker als Sony! Die DC spiele schauten am Anfang auf der DC besser aus als auf der PS2 aber egal.

Der DC hat sich Millionen mal verkauft..., toll, die PS2 hat sich im gleichen Zeitraum Millionen mal mehr verkauft...
Die anderen waren immer stärker als Sony? Weil sie immer Jahre nach Sony auf den Markt kamen, vielleicht deswegen...? Aber mit dem DC ist ja immer ne andere Geschichte, wirft ja die tolle Theorie über den Haufen, gell...? :wink2:

Das die DC Spiele anfangs nicht schlechter als die PS2-Spiele aussahen stimmt..., ändert aber nix dran, dass die PS2 dem DC überlegen ist und heute grafisch weit hinter ihr hängen würde.

frames60 schrieb:
Der DC hat sich Millionen mal verkauft..., toll, die PS2 hat sich im gleichen Zeitraum Millionen mal mehr verkauft...
Die anderen waren immer stärker als Sony? Weil sie immer Jahre nach Sony auf den Markt kamen, vielleicht deswegen...? Aber mit dem DC ist ja immer ne andere Geschichte, wirft ja die tolle Theorie über den Haufen, gell...? :wink2:

Das die DC Spiele anfangs nicht schlechter als die PS2-Spiele aussahen stimmt..., ändert aber nix dran, dass die PS2 dem DC überlegen ist und heute grafisch weit hinter ihr hängen würde.

Ich glaub darin stimmen dir sämtliche DC-Fanb0ys zu. :lol: :)

Cubestar2003 schrieb:
frames60 schrieb:

Ich glaub darin stimmen dir sämtliche DC-Fanb0ys zu. :lol: :)

Versteh ich nicht...? :-?

"dass die PS2 dem DC überlegen ist und heute grafisch weit hinter ihr hängen würde."

der satz stimmt nicht, wenn mans so liest heisst das dass die PS2 heute grafisch weit hinter der DC zurückliegt ;)
naja, aber egal. man weiss ja was du meinst.

stimme dir zu. aber einige DC spiele sehen grafisch sehr gut aus.

Hier mal meine aktuelle Einschätzung, welche Konsole/n ich kaufen werde/favorisiere:
PS3 - 90%
XBox2 - 65%
NRev - 30%
PSP - 15%
NDS - 5%

Im Moment läuft alles auf eine Kombination aus PS3 und XBox2 hinaus. Die PS3 wird wohl wegen der Exklusivtitel gekauft, die XBox2 stelle ich mir als Ersatz dafür vor, meinen PC aufzurüsten bzw. einen neuen zu kaufen.

Die Werte können und werden sich nach der E3 aber wohl noch ändern.

bei mir ists momentan so:
70% N'rev
40% PS3
0% XBox2

Wenn der N'rev das hält was momentan an erwartungen an ihn kommen wird er 100% gekauft, PS3 weis ich noch nich.

hm bei mir stehen alle nicht sooo hoch im kurs.

X2 wird wohl technisch weit hinter ps3 sein und auch sonst HDD und so nicht mehr haben.
extra kaufen hab ich kein bock.
mal auf die spiele gucken.

PS3 interessiert mich eigentlich null. Liegt wohl an den Franchises, mir gefallen grade DIE Killertitel der PS2 und 1 nicht. Also GTA3/VC/SA, DMC (wobei 3 noch ganz cool ist), GT und so weiter kennt ihr ja alle. ausnahmen bestätigen natürlich die regel wie zB SpaceChannel5 2 (naja ojk DC port) oder so.

Revolution wird anscheinend wenn man spekuliert technisch die schwächste sein, hat da aber den vorteil dass ich gerne fröhliche spiele spiele ab und zu. also mario etc.
Zelda macht auch spaß. Trotzdem.. kaum 3rd partys nehm ich an -> zweitkonsole?! mal sehen was die revolution sein wird, denn dank nds machen mir zur zeit vuideospiele wieder spaß was mal nicht der fall war.

Ich will neue SPielideen, egal ob durch special hardware oder gute technik. Dieses EInheitszeug macht mir keinen Spaß, deswegen -> lets see.
Allerdings will ich auch gute technik (insbesondere klasse grafik)

also um es meinen vorrednern gleichzutun:

PS3: 10%
X2 : 20%
Rev: 25%

DreamRider

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom