PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das zwar absolut dämlich... aber gut... :D

PS3: 100%
Xenon: 100%
NRev: 0%
PSP: 100%
NDS: 0%

XBOX2 - 100%
PS3 - 65%
NRev - 10%

Bin halt grosser Fan der Genres die auf der XBox gepusht wurden wie Mech Spiele, Ego Shooter, West RPGS, Rennspiele und Strategiezocks.
Und das wird mir die XBox2 sicher auch wieder bieten... von dem her is die Sache klar für mich.

PS3 wird gekauft, wenn die Grafik wirklich über alles erhaben ist.
Trotzdem das ich nicht so grosser FF fan bin stell ich mir ein zukünftiges FF auf der PS3 hardware optisch schon sehr heftig vor.

Und der NRev... nunja... der muss einfach was revolutionäres bieten damit er gekauft wird...
Nintendo hat da die erwartungen vielleicht etwas zu hoch geschraubt.

mia.max schrieb:
XBOX2 - 100%
PS3 - 65%
NRev - 10%

Tausch den Nrev mit der Xbox2 aus und du hast meine aufteilung ;)

mia.max schrieb:
Bin halt grosser Fan der Genres die auf der XBox gepusht wurden wie Mech Spiele, Ego Shooter, West RPGS, Rennspiele und Strategiezocks.
Ich glaub unterschiedlicher können Spielegeschmäcker nicht sein ;)
Bis auf einige West RPGs und einige Strategiespiele mach ich um deine genannten Genres einen großen Bogen

Mach ich halt auch mit ;)

PS3: 50%
Xenon: 0%
NRev: 50%
NDS: schon gekauft :P
PSP: 0%

Ein aktueller Handheld reicht, ansonsten wär die PSP auch noch interessant gewesen ;)
Selbes wirds wohl bei Konsolen sein, Xenon fällt raus weil mich die Exklusivtitel/Shooter/Renngames nicht wirklich interessieren und M$ böse ist -_- .
Und ob PS3 oder Rev wird die E3 und der 3rd Party Support im ersten Jahr zeigen.
Vorher kauf ich mir wohl sowieoso keine da der Preis vorraussichtlich über meiner Grenze sein wird ;)

Bin halt grosser Fan der Genres die auf der XBox gepusht wurden wie Mech Spiele, Ego Shooter, West RPGS, Rennspiele und Strategiezocks

das ist für mich einen grund warum ich die XBOX2 nicht kaufe, ich mag die spiele nicht ;)

mal schauen wie die % verteilung nach der E3 aussehen ^^

äh ja... ich ändere eh meine meinung sobald ich die ersten Bilder zu den jeweiligen Games sehe... ich mein das ich meine Meinung zum Konsolenkauf ändere geht schon seit langem so:

wollte Mega Drive --> kaufe SNES
wollte N64 --> kaufe PS1
wollte PS2 --> kaufe Cube

:neutral:

:lol:
ich hatte bisher nie probleme bei der entscheidung =)
X-Box kam für mich nicht in frage, PS2 hatte mein nachbar, bei dem ich sowiso sehr viel spielte ;)
also kaufte ich den cube.

mal schauen wie es bei den neuen konsolen wird :)

Swisslink schrieb:
:lol:
ich hatte bisher nie probleme bei der entscheidung =)
X-Box kam für mich nicht in frage, PS2 hatte mein nachbar, bei dem ich sowiso sehr viel spielte ;)
also kaufte ich den cube.

mal schauen wie es bei den neuen konsolen wird :)

naja es lag aber auch immer an zufällen:

1. klein MoX will einen Mega Drive zu Weihnachten, Mama schenkt ihm nen Snes (was imo auch besser ist sonst hätt ich soviele Perlen verpasst :P)
2. Ich will einen N64 weil ich begeistert vom SNES war, dann überredet mich mein Kollege aus Sizilien mir ne PSone anzuschaffen, und kaum hatte ich GT und irgendein Jump'n'Run (denke es war Croc oder Crash oder sowas...) und hab mir ne PSone angeschafft
3. Ich wollte ne PS2, die war mir zu teuer, hab dann gewartet. Dann hab ich bei nem Freund auf nem import-Cube Smash Bros. gezockt und hab mir nen Cube gekauft und bis heute nicht bereut :D

naja ich tendiere momentan mehr zum N'Rev weil ich wirklich neugierig bin, aber hey, wer weiß schon was die Zukunft bringt ;-)

100% : NRev.
100% : PS3 (nach der 2 Preissenkung)
100% : Xenon (nach der 2 Preissenkung)
100% : PSP (nach der 2 Preissenkung)
100% : NDS hab ich schon!

ich denke ich werde die Ps3 erst nach etwa der 2. preissenkung kaufen, und den N'rev von anfang an.

PSP werde ich bestimmt auch erst nach einer preissenkung kaufen oder wenn sie äusserst billig ist, was ich nicht denke ;)

Zum Thema PS3 und Xbox 2: Ich denke, Sony und Microsoft haben beide das selbe (End-)Ziel: Sie wollen als Multimedia-Zentrale in den Wohnzimmern stehen. Der Weg der beiden ist etwas anderes: Sony ist eine Hardware-Firma und wird es auf diesem Weg versuchen, MS ist eine Software-Firma und wird es auf diesem Weg versuchen (IMHO werden Xbox 2/3 und Home-Cinema-PCs etc.) irgendwann verschmelzen und die Software wird (nur) noch gleich sein. Wie man ja an XBL und dem kommenden XBL für Xbox 2 sieht (sowie den jetzt schon vorhandenen und kommenden Interaktionen mit dem "normalen" PC), arbeitet MS viel mehr an solcher Software, während Sony (Cell) versucht, seine Hardware möglichst viel zu integrieren. IMHO ist die Xbox für MS da in erster Linie Mittel zum Zweck, um das (schneller) zu erreichen, für Sony stellt die PlayStation natürlich auch der ideale Weg da, diesem Ziel viel schneller näher zu kommen als nur über herkömmliche Geräte. Einzig Nintendo wird wohl auch in Zukunft einzig und allein das reine Spielen beabsichtigen.

Spiegel Online schrieb:

Entwickler rebellieren gegen neue Konsolen

Noch zehn Tage nach der Game Developers Conference beuteln die Nachbeben der Tagung die Spieleszene. Entwickler klagten dort, dass mit leistungsfähigerer Hardware und immer größeren Budgets die Innovation auf der Strecke bleibe. Dann kam "Sims"-Erfinder Will Wright und verbreitete Hoffnung mit einem ganz neuen Ansatz.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346970,00.html

Ich denke die Befürchtungen sind durchaus berechtigt. Wenn die Produktionskosten tatsächlich steigen sollten (was sich erst zeigen muss), ist kaum mehr Platz für neue Ideen. Den Entwicklern bleibt gar nichts anderes übrig, als auf sicherheit also auf Alt-Bekanntes zu spielen.
Den Seitenhieb auf Iwata verstehe ich aber nicht so ganz, auch wenn ich ihn ganz witzig fand. Einerseits beschwert sich Greg Costikyan (wer immer das auch ist), dass es keine neuen Ideen mehr geben wird, andererseits greift er den Chef der Firma an, die mit ihrer Konsole zumindest versuchen will, neue Wege zu beschreiten. Nun ja, der Mann scheint etwas gefrustet zu sein, also lassen wir es ihm durchgehen. ;)
Die neue Spiel-Idee von Will Wright klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mal sehen, was das wird.

also irgendwie habe ich ein deja-vú!^^ vor der PS2 haben auch die ganzen entwickler terror gemacht! :rolleyes: tja, scheint sich jetzt wieder zu wiederholen!

NRev -> beim Launch
PS3 -> nach der 1-3. Preissenkung
XBOX2 -> kurz vor dem Release der XBOX3, dann gibts die 2er sicher sehr günstig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom