PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung ob es hierein gehört:

Wirklich überraschend ist es nicht, trotzdem gut, dass wir nun Sicherheit haben: Aus einer Stellenanzeige auf der offiziellen Homepage geht hervor, dass Konami an drei neuen Spielen arbeitet, darunter Fortsetzungen von Winning Eleven (alias Pro Evolution Soccer) und Silent Hill. Zum dritten Projekt liegen noch keine Infos vor, ebenso ist im Moment unklar, ob die neuen Titel noch für die aktuelle Konsolengeneration oder erst für Next-Generation-Konsolen erscheinen.

Quelle:

http://www.gamepro.de/news/2836/

Irgendwie habe ich gehört das alle Konsolenentwickler( Nintendo, Microsoft und Sony) was zur GDC planen. Stimmt es das die PS3 gezeigt wird. Ich glaube kaum. Nintendo will ja was zum Onlinekonzept bekanntgeben und was wird Microsoft zeigen?

Draygon schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Die Zusammenarbeit mit Sakaguchi ist laut Moore vorerst auf zwei Spiele beschränkt: 'Sakaguchis Partnerschaft mit uns ist zunächst für die Dauer von diesen zwei Spielen gültig. Er ist kein Angestellter der Microsoft Game Studios Japan, und unsere Vereinbarung mit ihm gilt exklusiv für die Next Generation Plattform.'

Das relativiert das ganze ja schonwieder etwas, also arbeitet er nicht exklusiv für MS sondern bringt "nur" 2 exklusive Spiele raus :)

Trotzdem ein guter Schachzug von MS

Er arbeitet ja noch an einem Rollenspiel für den DS.
Und so wie ich es gelesen habe brauchen sie halt ers genug Geld und da MS am besten zahlt war es eine kleine rechnung

Activision hat eine Preisererhöhung der Next-Gen Titel angekündigt. Ein Sprecher des Publishers wies auf die höheren Entwicklungskosten zukünftiger Titel hin, die nicht allein vom Entwickler getragen werden können. Die Erhöhung wird im Schnitt eine VK-Preisänderung von ca. 10.- US-Dollar hervorrufen, womit die Activision-Titel wohl teilweise die 70 Euro-Marke durchbrechen werden.

Quelle: http://www.xbox-front.de/news-511-725.html

70€?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

nee aber nicht etwa??
ist dies bei allen konsolen der fall?
wenn ja, dann scheisst mich das schön an :rolleyes:

70 € für ein Spiel? Dann kaufe ich mir eben alte Gammelgames anstatt umzusteigen. Ich bin doch kein Millionär.

70 € für ein Spiel ... und hinterher wundern sie sich, wenn die Verkaufszahlen sinken :shakehead:
Naja, ich kaufe mir schon jetzt keine Games zum Vollpreis und werde das auch in Zukunft nicht machen!

Tja, wenn du möchtest kannst du ja dran glauben. ;)

Die UVP für Xbox-Games hiess bei Launch der Xbox auch 69,90 und ich hab die auch für 2 Titel zum Launch bezahlt. Gleichzeitig stand ich aber im Mediamarkt und hab denen erzählt wie die Preise sich in den nächsten 2 Wochen verändern werden. :)

Mayls schrieb:
Tja, wenn du möchtest kannst du ja dran glauben. ;)

Die UVP für Xbox-Games hiess bei Launch der Xbox auch 69,90 und ich hab die auch für 2 Titel zum Launch bezahlt. Gleichzeitig stand ich aber im Mediamarkt und hab denen erzählt wie die Preise sich in den nächsten 2 Wochen verändern werden. :)

Das bleibt sicher abzuwarten. Allerdings musste sich M$ dem markt und der Konkurrenz anpassen.
Wenn allerdings die Publisher den Preis hoch ansetzen wirds eng.

dann steig ich wohl auch komplett auf den import um :rolleyes:

vielleicht haben ja die konsolen keinen ländercode ;)

Interview mit J Allard von Microsoft

18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.

Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.

Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine 'Community' im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.

Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.

Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).

Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes 'Visual User Interface' mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.

Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.

Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro-Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden

EDIT:
also ich weiß nicht ob die wirklich ganze Städte in ein Rennspiel reinbauen würden. Die Programmier Zeit wäre unglaublich hoch :neutral: gut freuen würd ich mich trotzdem :D
was ich mich noch frage: was bringt es mit wenn ich den Eifelturm lila anmalen kann?!? wenn man aber eigene Levels hinzu-"modden" kann wäre es schon irgendwie brauchbar.

Ein weiteres: Nachdem wir nicht mehr die stärkste Hardware haben, die uns bisher zwar sehr wichtig war und die wir immer betont haben, setzen wir jetzt halt andere Prioritäten und die Entwickler finden das total genial was wir machen und haben lieber ne langsamere CPU als den doofen Cell... :lol: ;)

naja... ein 3ghz tripple core powerpc, welcher nach gerüchten noch modifiziert ist, ist definitiv nicht als langsam zu bezeichnen.

frames60 schrieb:
Ein weiteres: Nachdem wir nicht mehr die stärkste Hardware haben, die uns bisher zwar sehr wichtig war und die wir immer betont haben, setzen wir jetzt halt andere Prioritäten und die Entwickler finden das total genial was wir machen und haben lieber ne langsamere CPU als den doofen Cell... :lol: ;)

Das die beste Technik nicht immer von Vorteil ist hat man in dieser und der letzten Generation gesehen! Oder warum hat sich immer die Technisch schwächere Konsole besser Verkauft?

shenmue2005 schrieb:
Das die beste Technik nicht immer von Vorteil ist hat man in dieser und der letzten Generation gesehen! Oder warum hat sich immer die Technisch schwächere Konsole besser Verkauft?

Für einen Spieler ist es zweifellos von Vorteil egal ob es sich schlechter verkauft solange der Support stimmt. Die Gründe für den Erfolg von Sony sind ja nun hinlänglich bekannt und etliche Male durchgekaut wurden.

shenmue2005 schrieb:
frames60 schrieb:

Ach ja? Hat sich der Dreamcast in den eineinhalb Jahren, wo es die PS2 als stärkste Konsole gab, etwa besser verkauft...? Seit 1994 bis 2005 galt nur eine Regel: Die Sony-Konsole hat sich am besten verkauft, egal wie stark oder schwach die Konkurrenz war!

@mia.max
Nicht langsam..., langsamer... :wink2:

Und das Entwickler urplötzlich keine leistungsfähigeren Chips mehr, sondern lieber "Micro-Transaktions" haben wollen..., klar..., und China will ne Demokratie werden... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom