PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mayls schrieb:
Sehen wirklich gut aus aber nicht beeindruckend. Und das die PS2 stärker als der DC ist stelle ich mal in Frage denn hätte der DC nicht vorzeitig das Segel gestrichen, hätte man noch Vergleichsmöglichkeiten. Zumindest hat mich auf der PS2 kein Titel mehr beeindruckt wie ein Shen Mue.

Die Zeit verschleiert die Erinnerung...

Mayls schrieb:
Sehen wirklich gut aus aber nicht beeindruckend. Und das die PS2 stärker als der DC ist stelle ich mal in Frage denn hätte der DC nicht vorzeitig das Segel gestrichen, hätte man noch Vergleichsmöglichkeiten. Zumindest hat mich auf der PS2 kein Titel mehr beeindruckt wie ein Shen Mue.

Wenn du das in Zweifel stellst, dann kannst du den Unterschied Xbox <-> PS2 auch in Zweifel stellen...

CroixVert schrieb:
Mayls schrieb:

Die Zeit verschleiert die Erinnerung...

man muss wirklich sagen das die PS2 titel am Anfang relativ unspecktakulär aussahen (bis auf dieses eine Survival Game von Sony ka wie das heißt). Aber sobal die Entwickler sich richtig mit der PS2 befasst haben kamen Grafikgranaten wie GT3 und MGS2 (wobei man sagen muss das der zweite Teil des Spiels vom Levelaufbau relativ langweilig gestalten ist).

@ frames

Der Unterschied zwischen DC zu PS2 ist geringer als der von PS2 zu Xbox es wäre du nimmst dir die zeit und beweißt das gegenteil anhand von spielen (specs zu vergleichen wäre kindisch und sinnlos da die Xbox eh gewinnen würde).

Mayls:

Und das die PS2 stärker als der DC ist stelle ich mal in Frage denn hätte der DC nicht vorzeitig das Segel gestrichen, hätte man noch Vergleichsmöglichkeiten. Zumindest hat mich auf der PS2 kein Titel mehr beeindruckt wie ein Shen Mue.

Aber, na sicher ...

Das sagenumwobene Shenmue vom DC, das ja angeblich der PS2 das Wasser reichen kann, ja viele sagen, daß es auf der PS2 nicht möglich wäre!

MANN, ich habe seit ein paar Wochen Shenmue II für die XBox - und ich hoffe, daß es kein Riesenfehler war.

Ok, es ist immerhin Shenmue und die Stimmung und das Ambiente sind schon sehr reizvoll - aber Du willst mir doch nicht ernsthaft die Grafik als etwas heutzutage noch erwähnenswert hinstellen?

Kommen wir mal zum Positiven:

- Eine sehr schöne Weitsicht (allerdings ist ja wohl die XBox-Fassung auch aufpoliert worden, hier ploppt wenigstens nichts oder nur wenig).

- Tolle Stimmung

Nun aber zum Negativen, der Realität:

- Mäßige Texturen (die soll die PS2 nicht können ... ?) und die sind schon poliert bei der XBox-Fassung

- Flimmern (DC noch schlimmer).

- Viele Ladepausen (Festplatte sei dank auf der XBox nicht ganz so heavy)

- und das härteste: Das Polygonmodell. Mann Leute, seht Euch doch mal Shenmue wieder an, ehe Ihr behauptet, daß das mit der PS2 oder einer Konsole der aktuellen Generation mitmäme. Fast viereckige Köpfe, die nur mühsam mit Gesichtstexturen kaschiert sind. Die Gesichter sehen aber auch total flächig und "tot" aus, da liegt eben wirklich eine Generation zwischen dem Gesicht eines Ryo und dem Gesicht der Hauptdarstellerin von Silent Hill 3. Dazu muß man aber das Spiel selber spielen, um zu bemerken wie billig die Gesichter bei Shenmue aussehen. Auf Screenshots sieht man das natürlich weniger, da ja Bilder immer statisch und die Gesichter damit "tot" sind.

Oder Anfangs das Zwischenspiel mit dem Armdrücken: Seht Euch die Übergänge Arm - Schulter - Corpus an! Brrrrr, näher an der PSOne denn an der aktuellen Generation.
Im ganzen Spiel sieht man überall und an jeder Ecke den Polygonmangel, den das DC für dieses Spiel zu beklagen hatte.

Neee, seit ich es jetzt selber habe: Bitte nennt mir nie wieder Shenmue als "Beweis", daß der DC mit der PS2 mitkäme ...

Und noch zur Verdeutlichung:

Graphics

Though Microsoft and AM2 made some graphical enhancements, they were still working from a Dreamcast base and that's evident. Side-by-side, the game looks much better than its Dreamcast sibling, but it's still not up to Xbox standards. The animations remain a bit stiff (just watch Ryo running) and some of the character models look terrible (beware the arm wrestler). The lens flare, rich colors, and improved lighting aren't enough to cover up a game that's graphically outdated.?)

6.0 Graphics
A good attempt to make a Dreamcast game look Xbox-worthy, but this still falls short of current standards. Many unique characters, though.

IGN

Und das war noch großzügig ...

Ach ja, der Sound ist teilweise - bis auf die stylische Musik - auch ziemlich übel (dumpf, runtergesampelt?)

MoX:

Der Unterschied zwischen DC zu PS2 ist geringer als der von PS2 zu Xbox es wäre du nimmst dir die zeit und beweißt das gegenteil anhand von spielen

Das ist völlig daneben, es gibt nur zwei Spiele vom DC, die wirklich recht gut auch für aktuelle Verhältnisse aussehen, und das sind MSR und Soul Calibur.

Aber das ist alles schon wieder hoffnunglos OT! Macht einen Extra-Thread auf, dann kann ich gerne noch ein wenig tiefer darauf eingehen!

Und für beide aber doch eines:

Doch noch ein wenig Technik, auch wenn ihr es nicht mögt: Die PS2 wird mit allen geschalteten Effekten mit so um die 20 - 25 Millionen Polygone pro Sekunde gehandelt. DC mit 3 Millionen ...

Terminator schrieb:
Das ist völlig daneben, es gibt nur zwei Spiele vom DC, die wirklich recht gut auch für aktuelle Verhältnisse aussehen, und das sind MSR und Soul Calibur.

ja gut da stimm ich dir zu trotzdem ist der Grafikunterschied zwischen DC und PS2 geringer als von PS2 zu Xbox.

Aber das ist alles schon wieder hoffnunglos OT! Macht einen Extra-Thread auf, dann kann ich gerne noch ein wenig tiefer darauf eingehen!

da stimm ich dir 100% zu ;-)

Wie gesagt, hätte der DC noch länger unterstützung gehabt, wäre auch dort grafisch noch mehr drin gewesen. Er ist aber leider mitten im Leben von uns gegangen und von daher kann man ihn auch mit der PS2 vergleichen, zumindest grafisch.

Shenmue II DC

Brrrrr, näher an der PSOne denn an der aktuellen Generation.

Und mit dem Spiel war die DC am Ende: Flimmern und Polygonmangel überall! Macht Euch nichts vor ...

Ok, ich beende jetzt das OT-Gespräch hier! Sonst mach einen Extra-Thread auf!

Und genau den Polygonmangel den du dem DC anlasten willst, der herrscht auch bei so gut wie jedem PS2 Game. Vielleicht nicht so krass wie beim DC aber auch deutlich sichtbar.

btw, yu suzuki selber meinte, ps2 könne shenmue nicht darstellen..
Ausserdem kann DC anti-aliasing

btt:
ich denke, Revolution wird etchnisch nicht hinter xbox2 zurückstehen.
allerdings hinter ps3.
Natürlich hab ich keine Fakten, aber ist so im gefühl :o

DreamRider

DreamRider schrieb:
ich denke, Revolution wird etchnisch nicht hinter xbox2 zurückstehen.
allerdings hinter ps3.
Natürlich hab ich keine Fakten, aber ist so im gefühl :o

DreamRider

jepp bin auch der meinung, die PS3 wird technisch gesehen die Mordkonsole schlecht hin nach all den ankündigungen. imo wird Xbox diesmal keinen technischen Vorteil haben, immerhin hat sie aber sowas wie eine Fanbase aufgebaut!

Termi

Ich glaub du hast Shenmue nie gespielt. Grafisch gehört es immer noch mit zu den Top spielen wenn man es mit PS2 Spiele Verglicht. Und es schaut auf jeden fall besser aus als FFX. Du musst erst mal wieso das es in Shenmue über 1000 verschiedene Charaktere gibt. Erwartest du bei so eine Großen spiel Welt wie bei Shenmue das die Grafik genau so gut ist wie bei einem SC?? Wie kann man bitte die Grafik zwei verschiedener spiel arten Verglichen. Shenmue soll nah an PS1 sein?? Von was redest du da??

Wenn du ein spiel nicht verstehst um was es geht dann mach es nicht schlecht!! Die Story die in Shenmue erzählt wird gehört zum besten was es gibt. Kaum ein spiel kommt da ran. Und das spiel Gefühl gehört zum besten was es gibt.

Deine Grafik Verglich das die DC nah an der PS1 sein soll ist eher ein Wunsch denken von dir. Weil du ja alles was sony macht bis in den Himmel loben musst.

shenmue2005 schrieb:
Deine Grafik Verglich das die DC nah an der PS1 sein soll ist eher ein Wunsch denken von dir. Weil du ja alles was sony macht bis in den Himmel loben musst.

lol wer hat sowas gesagt? imo sieht Shenmue grandios aus...

jepp bin auch der meinung, die PS3 wird technisch gesehen die Mordkonsole schlecht hin nach all den ankündigungen.

Was denn für Ankündigungen? Wir wissen lediglich das er Cell heißt der tolle Chip, mehr wissen wir doch gar nicht. Was wäre denn man hätte ihn Knut genannt? :lol:

Mal ehrlich, wenn ihr glaubt MS wird Sony in Sachen Hardware nicht das Wasser reichen können, dann seid ihr wirklich Traumtänzer. ;)

Mayls schrieb:
jepp bin auch der meinung, die PS3 wird technisch gesehen die Mordkonsole schlecht hin nach all den ankündigungen.

Was denn für Ankündigungen? Wir wissen lediglich das er Cell heißt der tolle Chip, mehr wissen wir doch gar nicht. Was wäre denn man hätte ihn Knut genannt? :lol:

Mal ehrlich, wenn ihr glaubt MS wird Sony in Sachen Hardware nicht das Wasser reichen können, dann seid ihr wirklich Traumtänzer. ;)

naja es gab schon mehr ankündigungen als nur das er Cell heißt... ist ja aber auch egal den Grafik ist nicht alles. Wirklich interessieren tut mich momentan eh nur der N'Rev. Bin total gespannt was da so "revolutionär" sein wird

Mayls schrieb:

Nein, Realisten. Befass dich ein bisschen mit der Thematik und du wirst auch feststellen, dass die PlayStation 3 höchstwahrscheinlich die stärkeste Konsole wird. Und es gibt schon sehr viel zu dem Thema, man muß sich nur informieren (da können wir aber nix dafür ;)).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom