PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll ich denn auch groß argumentieren wenn wir nichts wissen (Du natürlich schon ;) ) über die nächste Generation? Ich sage lediglich das man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, mehr sage ich nicht. Und vor allem soll man dem PR-Gesülze nicht immer gleich alles glauben, egal um welche Konsole es geht. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das sich PS 3 und Xbox 2 grafisch nichts schenken werden.

EA sagt selbst, dass die PS3 stärker wird als die Xbox 2. Sie haben schon Xbox 2 Developer Kits, werden also durchaus eine gewisse Ahnung haben. Das Sony es sagt ist eh klar..., nur hat Microsoft noch nie gesagt, dass die Xbox 2 stärker wird (und das haben sie damals gar nicht oft genug sagen können). Es gibt für den Cell kein Pendant, das ähnliche Stärken vorzuweisen hat und nein, IBM, Sony und Toshiba wissen, wie man einen Prozessor baut. Zudem wird die Xbox 2 wohl auch als erste Konsole erscheinen, kurz: ALLES deutet daraufhin, dass die PlayStation 3 die stärkste Konsole wird und NICHTS auf etwas anderes.

Ich sage, Xbox 2 und PlayStation 3 werden grafische Unterschiede aufzeigen und wenn erst mit späteren Games.

frames60 schrieb:
Mayls schrieb:
Mal ehrlich, wenn ihr glaubt MS wird Sony in Sachen Hardware nicht das Wasser reichen können, dann seid ihr wirklich Traumtänzer. ;)

Nein, Realisten. Befass dich ein bisschen mit der Thematik und du wirst auch feststellen, dass die PlayStation 3 höchstwahrscheinlich die stärkeste Konsole wird. Und es gibt schon sehr viel zu dem Thema, man muß sich nur informieren (da können wir aber nix dafür ;)).

Sony plappert die ganze Zeit vom Cell-Chip, ihr plappert auch die ganze Zeit davon, wenn es darum geht, welche Konsole wohl die stärkste ist! Aber die art Technologie ist erst neu und da kann es sicher noch zu Problemen kommen! Ich meine, die Programmierer müssen darauf programmieren können und wenn sie das können, dauert es bestimmt noch lange, bis sie alle Power von dem Cell-Chip herausholen können! Ihr glaubt, ihr wisst viel über die PS3 und ihre stärken, aber in Wirklichkeit weiss keiner überhaupt etwas davon! Genauso, dass sie angeblich die stärkste Konsole werden soll!

Zum Thema, der DC wäre stärker als die PS2:
Sie war es am Anfang auch, hat man ja z.B. an Resi CVX gesehen, aber sie wurde mit der Erfahrung der Programmierer gegenüber der PS2 schwächer und hätte heute zumindest in grafischer Hardwarepower überhaupt nichts mehr zu melden! Es gibt grafische Highlights auf der PS2, denn meiner Meinung nach kommt es bei der Grafik nicht nur auf Superduper Specialeffecktspower wie Bumb-Mapping an, sondern wie die Grafik gestaltet wurde! Das soll heissen, dass nicht jedes Spiel, was solche Effeckte bietet gleich `ne Supergrafikreferenz werden muss! Der Cube z.B. hat Spiele mit Hammergrafik, wie Beispielsweise MP oder Resi4, die ohne Bumb-Mapping auskommen und dabei besser aussehen wie die allermeisten XBox-Spiele! Wenn man diese Foren so durchliest, könnte man meinen, dass es den Spielern heutzutage nur noch auf die Hardwarepower ankommt, und sowas find ich traurig..........

Ich glaube nicht das die hardwarestärke so groß sein wird... so das man sagen kann, ooo man das schafft nur die ps3...
ich glaube das die software die entscheidende rolle spielen wird, vorallem beim start :)

EA sagt immer sehr viel wenn der Tag lang ist und die Developer-Kits sind nicht die endgültigen sondern vorläufige Kits. Also deutet GARNICHTS darauf hin das DU recht hast denn auch Du weißt rein gar nichts über die Xbox 2. ;)

Mayls schrieb:
EA sagt immer sehr viel wenn der Tag lang ist und die Developer-Kits sind nicht die endgültigen sondern vorläufige Kits. Also deutet GARNICHTS darauf hin das DU recht hast denn auch Du weißt rein gar nichts über die Xbox 2. ;)

Sehe ich nicht so. Natürlich deutet jede Menge daraufhin, wenn man sagt "ach die Reden eh viel", kann ich alles abtun, besonders wenn man eh kein Freund der Konsole ist, nicht wahr...?

Aber Hallo, das sind nur leistungsstarke Mac-Rechner welche du hier als Developer-Kits bezeichnest, das sind eben nur Vorläufer und ich bin ein Freund von allen Konsolen, das kann ich dir versichern. Und das EA gerne übertreibt ist ja nun mal nichts wirklich neues. Aber glaube was du willst, du wirst eh eines besseren belehrt. ;)

Mayls schrieb:
Aber Hallo, das sind nur leistungsstarke Mac-Rechner welche du hier als Developer-Kits bezeichnest, das sind eben nur Vorläufer und ich bin ein Freund von allen Konsolen, das kann ich dir versichern. Und das EA gerne übertreibt ist ja nun mal nichts wirklich neues. Aber glaube was du willst, du wirst eh eines besseren belehrt. ;)

Wohl kaum... :wink2:

ich denke auch dass es ziemlich klar ist das die PS3 die stärkste Konsole wird, vielleicht gibt es keine wirklichen fakten, aber ich habe das so im gefühl =]

Swisslink schrieb:
ich denke auch dass es ziemlich klar ist das die PS3 die stärkste Konsole wird, vielleicht gibt es keine wirklichen fakten, aber ich habe das so im gefühl =]
Ja immerhin erkennst du, dass es noch keine wirklichen Fakten gibt, andere hier bestehen ja drauf.........

Obwohl MS könnte sich durchaus entscheiden auch später zu releasen, sie machen nun gewinn mit der box, sind auf platzt 2, da könnten sie ja auch wagen zeitgleich mit sony zu releasen.

Nehmen wir mal an dass der ATI grafikchip leistungsfähiger als der nvidia-chip wäre da würde sich sony schön blamieren und MS hätte wieder die Grafikkrone.

vielleicht hat Mayls doch recht, lieber abwarten was noch kommt.

Kalapaso schrieb:
Obwohl MS könnte sich durchaus entscheiden auch später zu releasen, sie machen nun gewinn mit der box, sind auf platzt 2, da könnten sie ja auch wagen zeitgleich mit sony zu releasen.

Nehmen wir mal an dass der ATI grafikchip leistungsfähiger als der nvidia-chip wäre da würde sich sony schön blamieren und MS hätte wieder die Grafikkrone.

MS machte mit Halo2 soviel Gewinn, daß der Verlust bei der Hardware ausgeglichen, ja sogar umgekehrt wurde. Aber wieviele Softwaremonster ala Halo2 hat MS noch auf Lager. Ich denke mit dem nächsten Quartal wird wieder Verlust gemacht und darum kommt die XBox2 sicher heuer noch (wenn es keine techn. Probleme gibt).

IMO wird die PS3 die stärkste Konsole werden, allerdings wird es wohl so sein, daß der Unterschied gering ausfallen wird. Die Software wird entscheiden, und da sehe ich derzeit die beiden Konsolen gleichauf. Keine der beiden Konsolen hat derzeit Software in petto, die die andere nicht hätte. Allein die Politik des Preises und der Launchtitel wird wohl anfänglich entscheiden...

CroixVert schrieb:
Kalapaso schrieb:

MS machte mit Halo2 soviel Gewinn, daß der Verlust bei der Hardware ausgeglichen, ja sogar umgekehrt wurde. Aber wieviele Softwaremonster ala Halo2 hat MS noch auf Lager. Ich denke mit dem nächsten Quartal wird wieder Verlust gemacht und darum kommt die XBox2 sicher heuer noch (wenn es keine techn. Probleme gibt).

wieso bist du der meinung das microsoft wieder verlust machen wird, da kommen noch so einige games z.B. doom 3, half live 2, jade empire, star wars commandos, dead or alive ultimate und kotor 2 ist in europa auch noch nicht erschienen um nur einige titel zu nennen, die amis stehen auf star was games und ego shooter da bin ich mir nicht so sicher das die xbox wieder verluste macht :)

Sind die Games von MS? Nein, also verdient MS an denen schon mal nichts und mit der Hardware schreiben sie ja nach wie vor rote Zahlen...

CroixVert schrieb:
Sind die Games von MS? Nein, also verdient MS an denen schon mal nichts und mit der Hardware schreiben sie ja nach wie vor rote Zahlen...

das die games nicht von MS ist mir schon klar aber die spiele die ich dir aufgezählt habe könnten für einen guten hardware verkauf sorgen :)
und das wäre positiv für MS...

Jade Empire und Conker sind von Microsoft, die dürften locker über 800.000 Exemplare verkaufen. Wartet erst wenn der Jade Empire Hype einsetzt, das Spiel hat ein grösseres Marketing-Budget als Halo 2 spendiert bekommen.

Wenn Jade Empire auch nur annähernd so bekannt und gehyped wird wie ein Halo 2, dann heiß ich Egon... ;)
Das Spiel ist vieles, aber IMHO kaum massenmarkttauglich...

@Kalapaso
Sieh dir die aktuelle Grafikkarten-Generation an, da ist nVidia technisch weiter als ATi (Shader 3.0) und auch nicht langsamer..., und die Xbox 2 hat keine Cell-CPU. Wenn die neue Karte mit dem Cell zusammen verbaut wird (und danach sieht es zur Zeit aus), haben wir eine Anbindung, gegen die selbst PCI-Express (wohl in der Xbox 2) lahm aussieht. Es ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Xbox 2 stärker als die PS3 wird.

Frenck schrieb:
Jade Empire und Conker sind von Microsoft, die dürften locker über 800.000 Exemplare verkaufen. Wartet erst wenn der Jade Empire Hype einsetzt, das Spiel hat ein grösseres Marketing-Budget als Halo 2 spendiert bekommen.
Genau. Was Hype und großes Marketing bringt, sieht man doch genauso bei EA etc.

nasagoal schrieb:
Frenck schrieb:
Genau. Was Hype und großes Marketing bringt, sieht man doch genauso bei EA etc.

also bei halo 2 hat es was gebracht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom