PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SolidSnake20 schrieb:
nasagoal schrieb:
Frenck schrieb:
Jade Empire und Conker sind von Microsoft, die dürften locker über 800.000 Exemplare verkaufen. Wartet erst wenn der Jade Empire Hype einsetzt, das Spiel hat ein grösseres Marketing-Budget als Halo 2 spendiert bekommen.
Genau. Was Hype und großes Marketing bringt, sieht man doch genauso bei EA etc.

also bei halo 2 hat es was gebracht :)
Genau das habe ich ja auch gemeint. Schaue dir mal an, auf welcher Position in den Charts sich Spiele wie NFSU2 oder FIFA 2005 von EA befinden.

nasagoal schrieb:
SolidSnake20 schrieb:
nasagoal schrieb:
Frenck schrieb:
Jade Empire und Conker sind von Microsoft, die dürften locker über 800.000 Exemplare verkaufen. Wartet erst wenn der Jade Empire Hype einsetzt, das Spiel hat ein grösseres Marketing-Budget als Halo 2 spendiert bekommen.
Genau. Was Hype und großes Marketing bringt, sieht man doch genauso bei EA etc.

also bei halo 2 hat es was gebracht :)
Genau das habe ich ja auch gemeint. Schaue dir mal an, auf welcher Position in den Charts sich Spiele wie NFSU2 oder FIFA 2005 von EA befinden.

Ds sind aber auch bekannte Namen, Need for Speed oder FIFA kennt auch jeder. :)

Frenck schrieb:

Jade Empire ist doch von BioWare, oder?

CroixVert schrieb:
Frenck schrieb:

Jade Empire ist doch von BioWare, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Bioware der Entwickler und Microsoft der Publisher.

Exakt, Bioware ist (noch) kein internes Studio, aber MS dürfte trotzdem genug daran verdienen.

Das "noch" macht mir angst ;)

Ist ja jetzt schon beachtlich wie viele Rpgs es auf der Box gibt, viele sony fans reden zwar ständig vom "Sony-Rpg-thron" aber der ist nur utopie, es sieht mittlerweile so aus, dass die xbox die rpg referenz ist.

Sony muss da unbedingt reagieren, dass Elder Scrolls 4 auch für die ps3 erscheint, ist ja schonmal ein anfang, aber sony sollte auch ein exklusives west rpg haben, Eine Kooperation mit den Ghotic machern wäre toll, aber die sind zu PC-vernarrt.

Ein Offline Everquest wäre auch was !

Die PS2 ist zumindest für mich noch die beste RPG Konsole denn sie bietet westliche UND japanische RPGs. Die X-Box bietet hingegen nur westliche RPGs die aber dafür besser sind als die westlichen RPGs auf der PS2.

Wenn man nach IGN geht dann sieht es sehr gut aus was RPGs angeht:

Knights of the Old Republic - 95%
TES III: Morrowind - 94%
Knights of the Old Republic 2 - 93%
Fable - 93%

Ich hoffe natürlich bei Jade Empire mindestens auf eine 9.7 oder 9.8.

Kalapaso schrieb:
Ist ja jetzt schon beachtlich wie viele Rpgs es auf der Box gibt, viele sony fans reden zwar ständig vom "Sony-Rpg-thron" aber der ist nur utopie, es sieht mittlerweile so aus, dass die xbox die rpg referenz ist.

Nicht wirklich... ;)
Die PS2 hat ein vielfaches an RPGs zu bieten, nur halt weniger westliche. Das beste RGP dieser Generation findet sich aber klar auf der Xbox, mit KOTOR.

Ich mag Japan-Rpgs halt nicht so sehr :)

Auf der ps3 würde mir ja auch Oblivion samt Addons im notfall reichen,
Sony hat ja nun das mythica Team zusammengetrommelt (Ehemals Microsoft) und die Sony Seattle gegründet, die werden sicher auch noch was gutes bringen.

Knights of the Old Republic ist auch mein Lieblings RPG dieser Generation, da hat einfach alles gestimmt.

Besonders das Kampfsystem hat mich umgehauen, ich kann mir garnicht vorstellen wie sich jemand sowas geniales und intuitives einfach so ausdenken kann.

Meine grosse Hoffnung neben Jade Empire ist aber zurzeit TES IV: Oblivion, der einzige Titel der mich vom Kauf einer X-Box Next überzeugen könnte.

Mein lieblings Rpg ist Morrowind, ich habe das spiel bis zur ohnmacht gespielt,
Falls Oblivion wieder so genial wird, werde ich bei erscheinen von oblivion für ein paar monate kein anderes spiel mehr brauchen :D

der einzige Titel der mich vom Kauf einer X-Box Next überzeugen könnte.

Das spiel kommt ja auch für die ps3 glaube ich :-?

Kalapaso schrieb:
Sony hat ja nun das mythica Team zusammengetrommelt (Ehemals Microsoft) und die Sony Seattle gegründet, die werden sicher auch noch was gutes bringen.

Da bin ich auch mal gespannt, Ed Fries hat ja auch den MS Gamestudios schon was tolles gemacht und auch XBL massgeblich mitgetragen, mal sehen was sie für Sony machen. Denke aber eher, dass es Richtung Online geht und weniger Offline-RPGs. Aber man kann gespannt sein...

Besonders das Kampfsystem hat mich umgehauen, ich kann mir garnicht vorstellen wie sich jemand sowas geniales und intuitives einfach so ausdenken kann.

Jupp, definitiv. Seit Vagrant Story das beste Kampfsystem überhaupt und das beste ist, jeder kann es eigentlich nach seinen Vorlieben (Rundenbasiert, Echtzeit) anpassen.

Meine grosse Hoffnung neben Jade Empire ist aber zurzeit TES IV: Oblivion, der einzige Titel der mich vom Kauf einer X-Box Next überzeugen könnte.

Vergiss Halo 3 nicht... ;)

lol...ich glaube Frames wollte wissen ob halo 3 nicht ein kaufgrund für frenck wäre, da er halo fan ist :P

Nur eine vermutung ;)

PS: Ich will Killzone 2 für doe ps3 :D

Über ein Halo 3 ist noch nichts bekannt, ich habe also nichts worauf ich mich freuen könnte.

Ein Bungie Spiel wäre aber auch sehr interessant für mich ;)

@ TES IV

Das Spiel kommt 100% für die X-Box Next, die Entwickler haben aber noch keine Datenblätter oder Entwicklerstationen von der PS3 erhalten weshalb ich mir nicht so sicher bin ob es für die PS3 erscheint.

Killzone 2 sollte aber einiges zulegen !
Ich fand Teil 1 mehr als blöd :evil:

Wenn wir bei Wunschspielen sind :

FZero Rev ( mit LANMODUS !! )
Super Monkey Ball
Super MArio Bros Rev
Halo 3
Perfect Dark 2
Resi 5
Fable 2
Smash Bros Rev
ED 2

mhh das wars !

Ihr redet da oben von Lieblings-RPGs ohne dass jemand Tales of Symphonia erwähnt.

Banausen!!! :P :lol:

Frenck hast vielleicht doch REcht, bei der neuen Pressemitteilung steht dass TES 4 nur für eine konsole kommt :-?

Xbox 2 ich komme...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom