PS3 vs. xbox 360 grafik???

Mandrion schrieb:
Also erstmal: Lass mal LP raus, das hat rein garnichts gemeinsam mit BioShock und ist nurn C Game von Capcom. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du das erwähnst. :-?

Als nächstes scheinst du nicht System Shock zu kennen. Am besten du spielst mal die Spiele.
Und ja genau deswegen wird es gehypt und auch weil es auf der E3, obwohl es nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, zum besten Game ausgezeichnet wurde und hat viele weitere "Preise" gewonnen. Oder les dir doch die ganzen Previews durch, die zurzeit überall im Internet zu finden sind. Es war eine fast fertige Version des Spiels und dort wird es gelobt bis zum geht nicht mehr.
Übrigens wird die Optik des Spiels " als eine der besten, die man jemals gesehen hat" beschrieben.
Schau dir dazu am besten das 1up Special an, da sieht man, was sie meinen.

Göttlicher Stil + geniale Technik = Grafikoverkill ---> Atmo-Overkill
Grafikoverkill + abnormal geiles Gameplay = Gottgame

Also schau dir mal das ganze Zeug an, les es durch und vielleicht kannst dudann unseren Hype verstehen. ;)

Als Erstes: Du versteht nicht was ich mit LP meine. Ich meine keinen direkten Vergleich, ich meine das Karma, die Vibes, das Feeling. Zuviel Hype. Nicht anderes.

Zweitens: Mein erstes Videospiel war eine Pong-Konsole. Ich kenne Systemshock. Mit PC Spielen kenne ich mich aus.

Drittens: Hype ist eben so ne Sache in der Videospielwelt. Mich erinnert es oft an einen Hühnerstall und die Oberhühner (Gamesredakteure) fangen an zu gackern wenn sie auf ner Messe 10 Minuten ein Spiel spielen können (von den wasweissich 20 am tag die sie 10 Minuten spielen können). Und die gackern dann und alle gackern mit.

...dann vergehen einige Monate...

De Realität kommt ins Spiel. Der Hype verwandelt sich in Abneigung. Das Spiel wird abgsetraft, dafür das der Redakteur grundlos gehypt war opder irgendwas falsch einschätzte... zu positiv. Am Ende kackt er dann drauf und die anderen kacken mit. Warum auch immer.

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Aber diese Mitte wird selten getroffen. Entweder etwas ist omg oder crap, dazwischen gibt's nix. BS ist momentan omg. Ob's so bleibt wissen wir nicht. F1 für die PS3 war auch lange omg und heute? Sagen selbst die PS3 Zocker die es gehypt haben, es ist scheisse.

So läuft das hier. ZUVIEL DRAMA!

Übrigens wird die Optik des Spiels " als eine der besten, die man jemals gesehen hat" beschrieben.

Genau sowas meine ich.

Viertens: Ich kann den Hype total verstehen und ich will niemand die Vorfreude vermiesen. Ich bin selbst nach all den jahren ab und an noch etwas fiebrig bei manchen Spielen. das ist eben meine Meinung zu Bioshock und die sagt mir: Erstmal abwarten ob es MIR zusagt.

Wenn's DIR zusagt wünsche ich die eine wunderbare Zeit mit BS. :)

Taddl schrieb:
Bioshock will ja auch soooo real wirken. :rolleyes:

Nja, wenn die Technik schon perfekt ist und es daran nichts zu meckern gibt, ist eben der Stil scheiße, schon klar. Dasselbe wie bei den Ns, nur umgekehrt. :lol:

ok ich hab mich falsch ausgedrückt, alan wake sieht für mich um einiges besser aus

02.jpg

Irgendwie unfair oplunete Landschaften mit Innenräumen einer untergegangen Stadt zu vergleichen die ne halbe Ruine ist.

Alleine vom Motiov her kann da Alan Wake nur gewinnen. Aber ich find Wake auch klasse. Mal hoffen das es nicht ruckelt. 60 FPS ftw

insaneNesk schrieb:
alan wake

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

bioshock

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote][/img]

die alan wake shots sind aber vom pc :P

von der 360 version gibts bisher noch kaum n bild(bzw es gibt welche,aber die sind extrem gedowngraded & matschig ^^ )

insaneNesk schrieb:
ok ich hab mich falsch ausgedrückt, alan wake sieht für mich um einiges besser aus

[removed pic from quote]

das was wir bis jetzt von Alan Wake gesehen haben, lief doch alles auf PC. Irgendwie logisch, da Remdy (oder wie dei heißen) auch PC Entwickler sind. Ganz zu schweigen dass für die Alan Wake Präsentationen ein Prototyp Quad Coer Intel Prozessor zur Verwendung kam.

Weiß nicht inwiefern man das als 360 Grafik bezeichnen kann.

McBain schrieb:
die alan wake shots sind aber vom pc :P

von der 360 version gibts bisher noch kaum n bild(bzw es gibt welche,aber die sind extrem gedowngraded & matschig ^^ )
Jo, immer feste dran glauben. PC-Pix in 720p zu veröffentlichen sind ja auch seit jeher Standard. :lol2: Aber Hauptsache du kennst die super geheimen Insider-Bilder der echten 360-Version... obwohl halt, "extrem gedowngraded & matschig"? Erste Anzeichen einer PS3-Version confirmed? :lol2:

Taddl schrieb:
Jo, immer feste dran glauben. PC-Pix in 720p zu veröffentlichen sind ja auch seit jeher Standard. :lol2: Aber Hauptsache du kennst die super geheimen Insider-Bilder der echten 360-Version... obwohl halt, "extrem gedowngraded & matschig"? Erste Anzeichen einer PS3-Version confirmed? :lol2:

Jetzt wissen wir alle wie sich Neid anhört. :D

5th of November schrieb:
Grafisch sehr gute Spiele außer Gears of War???

Just Cause
Viva Pinata
Kameo
Pgr3
Lost Planet
Dead Rising
Condemned
Command & Conquer 3
Tischtennis (Rockstar Games)
G.R.A.W.

Das waren die die mir so spontan alle eingefallen sind die so nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wären.

Next Gen seit November 2005 :o

Wenn die Titel für dich gut aussehen, und ich meine "Next-Gen gut", dann hast du aber wirklich verdammt geringe Ansprüche.

Next Gen ab Herbst 07 würde ich sagen. :P

Davor nur Anzeichen von Next gen mit Gears und Motorstorm. :D

Taddl schrieb:
und das nicht erst seit heute! Willst du uns nicht mal wieder ein weiteres Mal Bioshock für die PS3 confirmen, naco? :lol: :lol:

Nee, lieber MGS4, Tekken 6 und Final Fantasy für die Turbine. :lol2:

Selbst du solltest zugeben können dass die Alan Wake Bilder und Videos vom PC sind. Was ja eigentlich jeder weiß. Jeder der das Gegenteil behauptet macht sich imo nur lächerlich. :P

X360 sollte eigentlich Lead-Plattform sein, wenn man dem glaubt was Remedy sagt und demnach sollte es auch keine Unterschied zur PC-Version geben. Glaub ich zwar nicht ganz, aber Remedy weiß sicher wie man effizient programmiert und neue 3D-Techniken sinnvoll einsetzt. Sieht man an Max Payne 2.

Coda schrieb:
X360 sollte eigentlich Lead-Plattform sein, wenn man dem glaubt was Remedy sagt und demnach sollte es auch keine Unterschied zur PC-Version geben. Glaub ich zwar nicht ganz, aber Remedy weiß sicher wie man effizient programmiert und neue 3D-Techniken sinnvoll einsetzt. Sieht man an Max Payne 2.
Das kann gar nicht gehen, da die 360 keine DX10 Karte hat. Deswegen kannst du von einer grafisch gleichen Version absolut nicht ausgehen.

Darji schrieb:
Das kann gar nicht gehen, da die 360 keine DX10 Karte hat. Deswegen kannst du von einer grafisch gleichen Version absolut nicht ausgehen.

Zähl mal einen einzigen Effekt auf der mit Direct3D 10 realisierbar ist, aber mit Direct3D 8 nicht. Man merkt du kennst dich technisch nicht übermäßig gut aus, Sorry ;)

Darji schrieb:
Du hast nichtmal 'nen Schimmer was DX10 am PC bringt und warum eine Konsole wie die 360 auch mit einem DX9/10-Derivat bestens auskommt, da es nicht über die Ineffizienzen eines Windows XP verfügt...
Solange Alan Wake nicht exzessiven Gebrauch der Geometry Shader macht (worauf ich zur Zeit nicht gerade wetten würde) und DX10 auf einer 8800er GeForce bis zum Anschlag ausreizt gibt's keine Probleme an einer 1:1-Umsetzung.

Naja, die GeometryShader im G80 reichen eh nicht für exzessiven einsatz; dafür sind die einfach noch zu langsam. AFAIF lief Alan Wake auf einer 7900GTX auf dem IDF 2006. (möglicherweise übertaktet)

Coda schrieb:
Zähl mal einen einzigen Effekt auf der mit Direct3D 10 realisierbar ist, aber mit Direct3D 8 nicht. Man merkt du kennst dich technisch nicht übermäßig gut aus, Sorry ;)
Theroretisch kann eine DX9 karte fast alles was eine DX 10 karte auch kann aber ihr fehlt die Perfomance. Frag dazu am besten PN oder Impact die kennen sich damit besser aus und haben es mir erklärt :P

Taddl schrieb:

die 360 version wir dso aussehen,wenn überhaupt :lol2:

XBW49.prev_awake.wake2--screenshot.jpg

macht beim boden schon fast twilight princess konkurenz :)

Zurück
Top Bottom