[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

ellie wollte das aber sie wurde letztendlich nie gefragt... von daher denke ich dass joel ellie ihren willen gelassen hätte wenn es eine aussprache zwischen allen parteien gegeben hätte...
natürlich ist es müßig über das "was wäre wenn" zu diskutieren aber ich denke doch, dass ellie enttäuscht war, dass angeblich alles umsonst war... denn sie selber wäre wohl bereit gewesen sich für die menschheit/ein höheres ziel zu opfern...
 
Wenn ich so über Joel nachdenke, glaube ich nicht, dass er es zugelassen hätte. Ich glaube er hätte Ellie sogar gegen ihren Willen rausgeschleppt, denn im ganzen Spiel hat er sie eigentlich nie wie einen "Partner" gesehen sondern wie dieses kleine Individuum, das er beschützt. Er hätte sowas gesagt wie "Du weißt nicht wovon du redest, wir gehen."

Übrigens Marlene hat am Ende gesagt "It's what she would have wanted." Also nein, man hat sie nie gefragt, aber Marlene rechtfertigt ihre Entscheidung mit dieser Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellie war vom dem Zeitpunkt an wo sie fast ertrunken wäre bis da wo sie im Auto aufgewacht ist bewusstlos, wurde also nicht gefragt, wusste nichtmal, dass sie Fireflys gefunden haben.
Btw: Als Joel sie aus dem Wasser gezogen hat dachte ich, dass er sie wiederbelebt mit Mund zu Mund beatmung und sich dabei infiziert, da sie ja infiziert ist und den Pilz übertragen kann wie Runners und Clickers. Ellie findet dann die Fireflys und es wird eine Impfung herstellt, (nicht mit ihrem Gehirn sondern einfach mit Blut von ihr), aber es ist zu spät und Joel verwandelt sich schon => sie muss ihn erschießen.
Wäre allerdings ziemlich kitschig gewesen^^ Er rettet ihr Leben und gibt dafür sein eigenes. Menschheit gerettet, aber Joel tot.
Das echte Ende war 1000 mal besser als das was ich da kurz im Kopf hatte.


Joel hätte Ellie niemals dort gelassen, selbst wenn sie es gewollt hätte. Nach Sarah hätte er alles getan um das gleiche nicht noch einmal durchmachen zu müssen. Zumal es ja keine Garantie gab, dass das funktioniert.
Joel hatte seitdem er Tommy getroffen hat nur ein Zukunftszenario im Kopf. Mit Ellie zusammen in Tommys "Gemeinde" leben. Er hätte alles dafür getan.
 
mal was anderes : die szene wo tommy joel das foto seiner tochter zeigt, war der hammer. man spielte die tochter auch noch am anfang. sehr dramatisch :(
 
Damals wusste aber boch keiner, dass Ellie dabei sterben muss. Anhand der gefundenen Aufzeichnungen war Marlene doch selber geschockt als die Ärzte ihr das gesagt haben, und sie hat selber noch mit der Entscheidung gerungen ob sie jetzt wirklich Ellie opfern will.
 
Guten Tag und einen schönen Sonntag allerseits,


ich habe nach einem passenden Ort gesucht um meine Gedanken zu dem Ende von The Last of Us kundzutun und denke, das hier ist der geeignete Ort dafür.

Das Ende hat mich wirklich überrascht und umso mehr frage ich mich, wie ein eventueller Nachfolger aussehen könnte.

Hierzu meine Gedanken:
Die Siedlung von Thommy wird von Fireflys und dem Militär überfallen, die sich an Ellie und Joel rächen wollen. Dabei stirbt Thommy. Joel, der inzwischen über 50 ist und Ellie die gerade das 20ste Lebensjahr abgeschlossen hat, machen sich gemeinsam auf die Flucht, weil sie der Armee nicht standhalten können.

Dabei treffen sie auf einen alten Bekannten wieder: Bill.
Bill erzählt von einem Ort, an dem keine Infizierten, keine Fireflys, keine Militärs und keine Gesetzlosen leben. Die Rede ist von "Freeworld". Das ist eine Insel, die seit jeher unberührt war von den Menschen.
Um dorthin zu gelangen, brauchen sie aber eine Karte, einen Kompass, Proviant und natürlich ein Boot oder ein Flugzeug.

Doch diesmal tut sich ein neuer Feind auf: Die Piraten.
Die Piraten sind Freibeuter und beherrschen die See. Sie wiegen sich hier in Sicherheit und schießen auf alles, was sich bewegt. Bill entscheidet sich dazu die Ausrüstung von einem Piraten zu klauen und wird selbst zum Piraten (vorübergehend) und tut so als seien Joel und Ellie seine Gefangenen. Dabei finden die Piraten heraus, dass Ellie immun zu sein scheint und der Anführer der Piraten Captain sowieso (muss man sich noch einen Namen ausdenken) will mit ihrer Hilfe einen Impfstoff entwickeln.

Bill opfert sich, damit Ellie und Joel fliehen können und wird getötet. Ellie und Joel bauen ein Floß und entkommen. Doch die Piraten nehmen die Flucht auf.

Am Ende entdecken sie die Insel "Freeworld", auf der aber bereits Fireflys sind, die Joel und Ellie aus Geschichten kennen und wollen Joel töten bzw. Ellie gefangen nehmen. Sie erzählen Ellie, dass Joel sie belogen hat und Ellie flippt aus, währenddessen kann Joel fliehen. Ellie wird derweil für die Operation vorbereitet und Joel schwört grausame Rache. Derweil treffen die Piraten ein, die Joel und Ellie heimlich gefolgt sind, und töten die Fireflys. Sie entdecken Ellie und nehmen sie mit auf ihr Schiff. Joel hängt sich an das Schiff seitlich dran und betritt das Schiff. Ellie ist inzwischen wieder bei Bewusstsein und man spielt sie. Der Käptn erzählt ihr von seinem Plan und erzählt ihr, dass sie sterben muss, um den Impfstoff herzustellen. Sie willigt ein. Joel kommt in dem Moment durch die Tür und erschießt den Kapitän. Zusammen fliehen Ellie und Joel wieder. Sie fliehen zurück zur Insel und die Geschichte ist zuende.

So gibt es noch Raum für einen weiteren dritten Teil.

Sagt mir, was ihr denkt!
 
Bill ist schon Pirat... Popopirat :D

Will nicht unhöflich sein, aber ich fand das ziemlich behindert. Passt absolut nicht zum ersten Teil und der Geschichte die da erzählt wurde und vor allem passt es nicht zu den Charakteren. Mit so einem Käse würde man nur versauen was man aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild des Captains aus TLoU 2 xD


Deacon.png
 
Hmm ja man kann die Geschichte schon irgendwie weitererzählen. Ich denke ein Prequel würde sich aber eher anbieten. Also eine Vorgeschichte die erzählt wie Joel so wurde wie er war, wie er sich von seinem Bruder getrennt hat, wie er seine Partnerin kennengelernt hat usw. , was halt alles angedeutet wurde. Wie er sich anfangs noch mit dem Militär und alles abgefunden hat aber dann irgendwie zum Schmuggler wurde. Aber ich denke ohne Ellie würde es schwer werden, die Gamer fanden ja gerade die Beziehung der beiden so bewegend, wenn die es wagen ein Spiel ohne Ellie zu machen würde es nen "Shitstorm" geben denk ich.
 
Nur mal aus Interesse...wie seit ihr mit dem..."medizinischen Personal" "verfahren", als ihr Ellie aus dem OP gerettet habt? :scan:
 
Ich hab alle drei erschossen, aber auch nur, weil ich dachte, dass ich nicht die Wahl hätte, ansonsten hätte ich mich wohl nur auf den Arzt mit dem Skalpell konzentriert xD
Am Ende wurden mir Joel und Ellie ohnehin zu brutal. Normalerweise versuche ich mich mit den Spielern zu identifizieren, das ist hier aber nur eingeschränkt möglich gewesen, vor allem zum Ende hin. Nicht so wie z.B. mit Batman in Arkham Asylum / Arkham City, der sogar seinen Feinden das Leben rettet oder zumindest retten will => Höchste Moralität.
 
Zurück
Top Bottom