[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

Wäre mir auch neu.

Joel erzählt ihr das nur, coolgamer.

Ich glaube, du hast die Tonaufnahme der Mutter im Krankenhaus nicht entdeckt oder??
Joel hat ihr (Elli) erzählt, das es andere immune gegeben hat und es nichts gebracht hätte (womit er ja recht hat)
und er hat ihr auch noch gesagt dass man sie nicht mehr bräuchte (was wiederum eine lüge war )

es gibt eine vom chirurgen
und zwei von marlene
chirurg 18:15
marlene 1 19:42
marlene 2 29:36
[video=youtube;ImSalcP__gc]http://www.youtube.com/watch?v=ImSalcP__gc[/video]
und wie man liest/hört... nichts bestätigt deine behauptung ;)
es dreht sich immer nur um ellie...

es gibt eine vom chirurgen
und zwei von marlene
chirurg 18:15
marlene 1 19:42
marlene 2 29:36
[video=youtube;ImSalcP__gc]http://www.youtube.com/watch?v=ImSalcP__gc[/video]
und wie man liest/hört... nichts bestätigt deine behauptung ;)
es dreht sich immer nur um ellie...
ok, da hat wohl einer das Spiel nicht ganz kapiert :ugly:
bald hab ich es wieder durch, da kann ich nochmal schauen :uglywink:

Hab mir die Concept Arts angeschaut die man freischalten kann und da sind mir die hier aufgefallen.

X3vtLHL.png

Dazu diese Schauspielerinnen:

D: Michelle Rodriguez
K3OUsvk.png

E and F: Penelope Cruz
HLzJMRX.png

G: Jennifer Lawrence
2YSYuwB.png

Ich glaube hier wurde sogar genau dieses Bild als Vorlage genommen, guckt mal auf Ohr oder die Augenringe!
Zudem ist das Bild aus WintersBone, da spielt Jennifer Lawrence einen Charakter der Ellie sehr ähnlich ist. Könnte mir vorstellen, dass das eine andere optische Variante von Ellie war ursprünglich.

Ellie, deren Aussehen an Ellen Page angelehnt war, war wohl nicht der einzige Charakter der einer Schauspielerin ähnlich sah.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tonband Aufnahmen sprechen nur davon dass sie schon länger nach nem Impfstoff suchen, aber nicht dass sie vorher schon andere immune hatten.

Doch es wird angedeutet, dass es andere immune Menschen gab. Im Englischen sagt der Chirurg: "As we've seen in all past cases, the antigenic titers of the patient's cordyceps remain high..."

Ganz klar ist es natürlich nicht. Ich hab auf jeden Fall schon überall auf Neogaf und Reddit von Leuten gelesen, die das so verstanden haben.

wenn man das ganze zitat nimmt kann ich da nirgends rauslesen dass es schon andere gab...

der wichtige auszug: "As we've seen in all past cases, the antigenic titers of the patient's Cordyceps remain high in both the serum and the cerebrospinal fluid. Blood cultures taken from the patient rapidly grow Cordyceps in fungal-media in the lab... however white blood cell lines, including percentages and absolute-counts, are completely normal. There is no elevation of pro-inflammatory cytokines, and an MRI of the brain shows no evidence of fungal-growth in the limbic regions, which would normally accompany the prodrome of aggression in infected patients. We must find a way to replicate this state under laboratory conditions. "

am anfang beschreibt er nur die gemeinsamkeit mit den anderen infizierten und fügt eben dann hinzu dass es bei elli anders ist...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das ganze zitat nimmt kann ich da nirgends rauslesen dass es schon andere gab...

der wichtige auszug: "As we've seen in all past cases, the antigenic titers of the patient's Cordyceps remain high in both the serum and the cerebrospinal fluid. Blood cultures taken from the patient rapidly grow Cordyceps in fungal-media in the lab... however white blood cell lines, including percentages and absolute-counts, are completely normal. There is no elevation of pro-inflammatory cytokines, and an MRI of the brain shows no evidence of fungal-growth in the limbic regions, which would normally accompany the prodrome of aggression in infected patients. We must find a way to replicate this state under laboratory conditions. "

am anfang beschreibt er nur die gemeinsamkeit mit den anderen infizierten und fügt eben dann hinzu dass es bei elli anders ist...
Ja kann sein. Die Sache ist, dass es bei einigen Fällen ebenfalls antigene Wirkung gegeben hat. Dass Ellie in ihrem Zustand einzigartig ist, ist aber klar.

Doch, ist mein Ernst .
Joel hat doch tonaufnamen gefunden die eindeutig bewiesen haben das es vor Elli andere immune gegeben hat :nix:
Elli wäre höchstwahrscheinlich genau wie sie gestorben ohne das es was gebracht hätte.

Dein erster Satz stimmt zwar nicht, aber der zweite dürfte dennoch zutreffend sein.
Daß ein übereifriger Hinterhofquacksalber in den Überresten eines heruntergekommenen Krankenhaus-Labors mal eben so ein universelles Heilmittel entwickelt, öhhhh na ja...wäre nich der erste Trottel, der seiner Sehnsucht nach Ruhm zum Opfer fällt, und dabei andere ohne nachzudenken opfert.
Vom Herstellungs- und Verteilungsproblem haben wir da noch gar nicht gesprochen

So das Spiel ist nach 20 Stunden endlich beendet. Für mich ist dieses Spiel ein Meisterwerk und wohl das beste was diese gen erschienen ist.

Vor allem das ende hat mich überrascht, das Joel tatsächlich über Leichen geht und die Menschen tötet die eine Lösung gegen die Epidemie suchen nur weil er Eli nicht verlieren will, war nach dem Besuch beim Bruder sehr überraschend. Das er sie sogar belügt war ein starkes Stück.

Zum Thema das Joel ein Mörder ist, natürlich ist er einer, er hat doch selbst mitten im Spiel gesagt das er auch andere überfallen und getötet hat um zu überleben und im Krankenhaus hat er auch gemordet aber in so einer Welt ist das doch nicht verwunderlich.

Vor allem das ende hat mich überrascht, das Joel tatsächlich über Leichen geht und die Menschen tötet die eine Lösung gegen die Epidemie suchen nur weil er Eli nicht verlieren will, war nach dem Besuch beim Bruder sehr überraschend. Das er sie sogar belügt war ein starkes Stück.

*Nur* weil er Ellie nicht verlieren will, ist gut.
Nach all dem, was die zusammen durchgemacht haben, hätte es mich gewundert, wenn er einfach mal so zugelassen hätte, daß ihm zweites Mal eine Tochter genommen wird, von freundlichen Herren in Kitteln, die so geil darauf sind, sie in Stücke zu zerhäckseln, daß sie nicht mal abwarten, bis sie aus ihrer Bewußtlosigkeit aufgewacht ist.
Joel folgt einem ganz normalen elterlichen Beschützerinstinkt.
Er hat das getan, was wohl fast alle getan hätten, wären sie in seiner Situation.

Er hat das Richtige getan. Immerhin könntet ihr eurer Kind auch nicht sterben lassen für irgendeinen Zweck.. oder? Und es gibt nicht einmal eine 100%ige Chance auf einen Impfstoff.

hätten die fireflys gewartet bis ellie aufwacht und mit ihr alles besprochen (im beisein von joel) hätte es wohl anders geendet :nix:
und es hätte ihnen nach 20 jahren sicher nicht weh getan noch ein paar stunden zu warten :ugly:

von daher bin ich mir über deren intentionen nicht ganz sicher... denn die gruppierung die den impfstoff zu erst hat, wird wohl die sein, die am ende überlebt... ob dass das ziel der menschheit sein soll ist aber fragwürdig...
fazit: selbst in extremen situationen sind sich menschen meist nur sich selbst am nächsten... egoschweine

hätten die fireflys gewartet bis ellie aufwacht und mit ihr alles besprochen (im beisein von joel) hätte es wohl anders geendet :nix:

Never.
Joel hätte unter keinen Umständen zugelassen, dass sie Ellie töten.

Abgesehn davon waren 20 Jahre nach Ausbruch der Seuche die meisten die noch die Zeit davor kannten schon tot. Soetwas wie Moralvorstellungen gab es nicht mehr. Ein Impfstoff hätte unter den Umständen gar nichts geholfen.
Solche "Städte" wie Tommy oder Ish sie aufbauen hingegen können helfen.

Zurück
Top Bottom