[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

soooooo jetzt habe ich es auch endlich mal durch (jaja ich weis wie konnte ich nur so spät blabla).
für mich auf jedenfall mein neuer all time top 1.
einzig das ende fand ich etwas zu kurz geraten, man hätte das letzte abschnitt viel besser inszinieren können mit zb rückblenden oder gedanken oder was weis ich was.

ein teil 2 wünsche ich mir auf jedenfall, allein schon wegen gameplay.
story ideen schreibe ich mal zum schluss :)

also kurz nach dem ende hatte ich eher ein gemischtes gefühl.
da dachte ich zuerst auch wieso die 20 jahre die vergangen sind nie erwähnt wurde was da passiert ist, wie die menschheit zusammenbricht oder der grund für die katastrophe.

nachdem ich das ganze aber nochmal kurz über mein kopf laufen lies, kam ich auf den beschluss das diese eben bewusst so gewollt ist!
das ganze macht sinn und diese erzählungen würde das spiel kaputt machen.
die story dreht sich nämlich nicht um die "welt" oder "infektion" sondern nur um "joel und ellie".
deswegen fand ich das ende auch perfekt.

und genau hier könnte man teil 2 ansetzen, die story um joel und elli ist eigentlich erzählt.
jetzt könnte man im zweiten teil die story um die welt und infektion erzählen.
man könnte eine mischung aus vergangenheit und gegenwart machen.
eben jetzt im zweiten könnte man erzählen wie es zu diesem virus kam, wie es ausbrach, was in den 20 jahren passiert ist und so.
auf jedenfall wieder joel und ellie als hauptkaraktere, die sind mir einfach zu sehr ans herz gewachsen :D

aso btw ich habe knallhart alle ärzte mit shotgun voll in die fresse geschossen.
niemand fast meine tochter an :mad:

edit: wer hat noch an "marco, polo" gedacht im pool? xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch mal auf Survivor durch.

Gefiel mir echt gut, da kommt das Endzeitgefühl noch stätker durch, kein Horchen, kaum Zeugs, Flaschen und Steine sind die besten Freunde usw. Hab so gut wie nie geschossen, da man sich ja was aufsparen will, für den Notfall, am Ende hatte ich dann aber doch mehr als genug. Bin oft einfach wenn es ging nur Richtung Ausgang(Krankenhaus, Bibliothek z.B.) da ich eh schon alles gesammelt hatte und eh kaum was brauchbares rumliegt wars der einfachste Weg.

Die Clicker, Stalker etc. waren auch nicht das bedrohlichste, da waren Menschen mMn schlimmer, jedenfalls haben die mir an manchen Stellen mehr Kopfzerbrechen bereitet.

hm... fands genau umgekehrt... auf survivor hören einen die runner selbst wenn man den stick nur etwas zu stark bewegt...
die menschen hingegen sind genauso dumm und blind wie auf easy...

siehe hier so ab min 17
[video=youtube;I5qzy4SUvIQ]http://www.youtube.com/watch?v=I5qzy4SUvIQ&feature=share&list=PLuxxR5oqFTu8TxyuYbEnL2aw9YN7sHZLU[/video]

hm... fands genau umgekehrt... auf survivor hören einen die runner selbst wenn man den stick nur etwas zu stark bewegt...
die menschen hingegen sind genauso dumm und blind wie auf easy...

siehe hier so ab min 17
[video=youtube;I5qzy4SUvIQ]http://www.youtube.com/watch?v=I5qzy4SUvIQ&feature=share&list=PLuxxR5oqFTu8TxyuYbEnL2aw9YN7sHZLU[/video]

Wenn Naughty Dog TLOU auf PS4 bringen würde dann bitte ohne Listen Mode und allgemein einen Hardcore Modus der einen in Angst und Schrecken versetzt. :-D

naja... unmöglich ist es nicht. nur kann man nicht bei jedem survivor durchgang erwarten, dass man noch mindestens zwei nagelbomben im gepäck hat.
also erst einmal die karte holen. und bevor man den motor startet, die beiden nagelbomben an den zwei eingängen platzieren.
damit kann man das schlimmste imo beseitigen.
der rest ist dann einfach von deiner restlichen ausrüstung abhängig. auf schwer habe ich es geschafft. aber survivor kannte ich den bereich schon gut genug, um einfach den direktesten weg raus zu nehmen.
Ich habe mir die Strecke zur Türe gut eingeprägt und nur die getötet mir auf dem weg begegnet sind
ich glaube man kann nicht so einfach alle töten da es kaum munition gibt.
also die meisten Gegner habe ich auf Überlebend mit Fäusten, ziegelsteinen und Stangen etc gekillt und selbst die waren extrem schwer zu bekommen.
Wer the Last of us richtig genießen möchte, der muss auf Survivor zocken alles andere ist kinderkacke :D
Geniales game und ein Anwärter auf den Titel game of the gen oder universe :goodwork:

Wenn Naughty Dog TLOU auf PS4 bringen würde dann bitte ohne Listen Mode und allgemein einen Hardcore Modus der einen in Angst und Schrecken versetzt. :-D

und dann gleich noch mit nem richtigen survival mode.
also wo gegner nicht plötzlich muni fallen lassen, wenn man sie braucht.

Zurück
Top Bottom