[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

Ich persönlich verstehe echt nicht, was an dem Ende so schwer zu verstehen ist? Es ist ein typisches Film Noir Ende, aka Bittersweet. Mir kommts derweil auch so vor, als ob ihr alle noch nie TV geschaut hättets :ugly:

Evtl. ist das ganze Emotionssetting ja aber auch nur etwas zu tiefgründig für die durchschnittliche COD-Generation ;) - ich mein, machen wir uns nichts vor, auch die besten TV-Serien werden heute nahezu immer ein Quotenflop und Opfer von Sätzen wie "ich hab' keine Ahnung, was daran so toll sein soll". Da ändern dann auch zig Emmys nichts dran ^^

Das ist das ganze Problem, denke ich.

sollte nicht noch ein Story dlc kommen der die Story um Joel und Elli abschließst? die beidne sollen ja in TLOU2 nicht mehr vorkommen. würde aber schon gern mit einer älteren Elli weiter speilen wollen.

wenn man sich nach TLOU world war z im kino ansieht, dann weiß man die story in TLOU erst richtig zu schätzen.

apokalypse mit happy end ist eben irgendwie widersprüchlich.

Die Frage ob er richtig oder falsch gehandelt hat, hat sich mir nie gestellt. Ich konnte ihn verstehen, konnte es nachvollziehen, sie haben das richtige gemacht. Besonders weil ich erst "befürchtete", dass es das "moralisch richtige" Ende geben wird und sich Ellie opfern wird.

Ich weiss nicht.
Ich habe so ein Ende nie erwartet und das wäre imo ein wesentlich überraschenderes Ende gewesen.
Es war für mich absolut klar, dass Joel versuchen wird sie zu retten und fast klar, dass er es schaffen wird.
Ein absolut typisches Ende finde ich.

Auf seine Weise ein absolutes Happy End.
Ein Ende bei dem Ellie stirbt und die Welt gerettet wird, hätte ich wesentlich weniger Happy gefunden.
Das wäre eher ein "Dark" Ende gewesen.

Überrascht hätte mich das Spiel aber noch vielmehr, wenn Joel versucht hätte Ellie zu retten, dabei gestorben wäre und man Ellie dann gegen ihren Willen operiert hätte.
DAS wäre für mich ein Ende gewesen, was es in so einer Form nur selten gibt.

Aber so:
Business as usual.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein absolut bescheuertes ende.
ja es ist besser als "okay wir opfern ellie für happy end" aber alleine dieser handlungsschritt von joel ist absolut bescheuert.

er lebt 20 jahre lang in einer absoluten crapsack world, erlebt mit wie ein militärregieme leute hinrichtet, raub, mord, vergewaltigung, kanibalismus und dazu noch die ständigen tode durch die infected.
aber oh noes! Ellie ist ihm ja so ans herz gewachsen, scheiss auf die menscheit, lass die leute sich weiter abschlachten und abgeschlachtet werden.

ernsthaft? nachdem das spiel so glaubwürdige charaktere erzeugt hat und durchgehen eine so gute story erzählt ist DAS dass beste was naughty dog einfällt?

der link steht doch oben im bild... sbn.to/16eettu ;) und den twitteraccount aufzurufen geht mit telefon doch genauso schnell, twitter.com/username ... :P

hast das mal ausprobiert?

also ich habs gerade gemacht und ohne zettel und stift, oder merken der adresse klappt es bei mir nicht.

bild muss in extra tab geöffnet werden und sobald ich dann in dem tab mit dem bild die adresse tippen will, seh ich wegen der tastatur unten und den suchvorschlägen oben absolut nichts mehr von dem bild.

wobei es sich aber eig sowieso einfach so gehört, dass man links mit postet. ^^

ernsthaft? nachdem das spiel so glaubwürdige charaktere erzeugt hat und durchgehen eine so gute story erzählt ist DAS dass beste was naughty dog einfällt?

also das ende jetzt ist wohl das glaubwürdigste überhaupt.

kp, aber joel machte nun auch nicht den eindruck, als wäre er es endlich satt in dieser welt zu leben und dass er sie nun wie auch immer retten will.
dann wäre er wohl auch bei den fireflys gewesen und kein schmugler.

ja es ist besser als "okay wir opfern ellie für happy end" aber alleine dieser handlungsschritt von joel ist absolut bescheuert.

er lebt 20 jahre lang in einer absoluten crapsack world, erlebt mit wie ein militärregieme leute hinrichtet, raub, mord, vergewaltigung, kanibalismus und dazu noch die ständigen tode durch die infected.
aber oh noes! Ellie ist ihm ja so ans herz gewachsen, scheiss auf die menscheit, lass die leute sich weiter abschlachten und abgeschlachtet werden.

Das war doch genau, was man von Joel erwarten würde, ich habs jedenfalls nachvollziehen können. ;)

Kurzgesprochen: Also opferst du dein eigenes Ziehkind oder ähnliche Verwandtschaft?

Yrch sucht das Haar in der Suppe. Ich glaube der will mit dem Spiel keinen Spaß haben. :)

ist halt die klassische moralfrage ob das leben eines einzelnen mehr wert ist als das leben vieler.
mein standpunkt sollte klar sein.

ob dein Standpunkt klar ist oder nicht interessiert mich gerade wenig, sorry :P beantworte die Frage einfach.

hast das mal ausprobiert?

also ich habs gerade gemacht und ohne zettel und stift, oder merken der adresse klappt es bei mir nicht.

bild muss in extra tab geöffnet werden und sobald ich dann in dem tab mit dem bild die adresse tippen will, seh ich wegen der tastatur unten und den suchvorschlägen oben absolut nichts mehr von dem bild.

wobei es sich aber eig sowieso einfach so gehört, dass man links mit postet. ^^

ich bin in die twitterapp gegangen und zum account von neil druckman ;)

2013-08-0615_46_52-twq6lji.png

bq8sk2ccyaap-hf.jpglae5bz4.jpg

https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/364530072343961600

bloss kp was das genau gewesen wäre..:-?

An die die es auf Survivor durch haben:
Die Stelle wo ihr von Ellie getrennt seid, nach dem Aufzugabsturz, in diesen dunklen Räumen wo ihr die Türkarte finden müsst und den Generator anmachen müsst um die Tür zu öffnen.

Hat irgendwer von euch die Clicker, Stalker und vor allem Bloater die da kommen getötet oder seid ihr auch einfach zur Tür gesprintet und abgehauen?^^

Ich spiels gerade nochmal auf Survivor durch und versuche alle Feinde auszuschalten und an der Stelle ists glaub ich wirklich unmöglich.

Ich spiels gerade nochmal auf Survivor durch und versuche alle Feinde auszuschalten und an der Stelle ists glaub ich wirklich unmöglich.

naja... unmöglich ist es nicht. nur kann man nicht bei jedem survivor durchgang erwarten, dass man noch mindestens zwei nagelbomben im gepäck hat.
also erst einmal die karte holen. und bevor man den motor startet, die beiden nagelbomben an den zwei eingängen platzieren.
damit kann man das schlimmste imo beseitigen.
der rest ist dann einfach von deiner restlichen ausrüstung abhängig. auf schwer habe ich es geschafft. aber survivor kannte ich den bereich schon gut genug, um einfach den direktesten weg raus zu nehmen.

Naja ich hab einfach alles im Schleichmodus geholt, bin dann zum Generator, hab den angemacht, bin auf den Gang rausgeschlichen und dahin gelaufen wo ich am anfang reingekommen bin. Da entdecken sie mich nicht, dann sieht man wie zwei Stalker und ein Bloater immer zwischen den Räumen hin und herlaufen, wenn alle im linken sind, bin ich schnell in den rechten rein, da steht ein Stalker regungslos rum -> Pfeil in die Rübe, dann den Weg an der Seite hoch und zum Ausgang sprinten. Vor der Tür steht nochmal ein Bloater aber wenn man schnell ist erwischt er einen nicht.

Davor hab ich ewig probiert alles auszuschalten, aber die meisten Stalker sind ständig in Bewegung, lassen also nicht leise mit Pfeilen ausschalten, ich hab zwar schon Zielen ohne wackeln, aber so n rennende Stalker trifft man nicht in den Kopf, vielleicht einen oder zwei Glückstreffer, aber das sind ja noch viel mehr. Und sobald man ein Geräusch macht kommt die ganze Sippe.
Nagelbomben platzieren klappt nicht, da die nicht alle gleichzeitig angelaufen kommen. Damit erwischt man einen oder zwei mit glück, aber da laufen sicher 5 oder 6 Stalker rum und 1 oder 2 Bloater.
Hab dann soviele Stalker wie geht mit Melee und Revolver ausgeschaltet, zwei noch mit Shotgun.
Eine Nagelbomben und ein Molotow auf den Bloater, 2 Pfeile in den Kopf und 2 Shotgunrunden. Der stand immernoch und ich hatte nix mehr.
Und oben vor der Tür wäre wahrscheinlich noch einer gewesen.
Da müsste man schon absolut voll ausgerüstet reinlaufen und alle Stalker mit Melee killen um genug Zeug übrig zu haben für die beiden Bloater.

Zurück
Top Bottom