Ich sehe in dir einfach nur eine Person, die das Spiel nicht verstanden hat. Lightning hat ja einen Teil schon angedeutet. Wer ist den keine Mörder in der Welt? Hast du dich mit der Thematik eigentlich auseinandergesetzt? Weißt du, was der Ausnahmezustand eigentlich bedeutet? Du musst wahrscheinlich Dinge tun, die du niemals getan hättest. Und das wurde von allen Secondary Characters angedeutet. Inwiefern macht ihm das zum Mörder nun? Er hat doch selbst gesagt inGame, dass man entweder der Erste ist, der den Trigger auslöst oder nicht mehr dazu kommt. Joel wirkt nicht auf mich wie ein Charakter, der bedingungslos tötet. Er hat ja selbst zu Tess und sich gesagt, dass sie Survivors sind. Und das beschreibt Joels Lage eigentlich gut, den sie lieben in einer Welt, wo es keine Ordnung mehr gibt und die Überlebenschance einzigallein von den eigenen Qualitäten abhängig ist.
und was haben deine behauptungen hier mit meiner meinung zu tun, dass ich einen weiteren joel und ellie teil als überflüssig empfinde?
mal für dich was mord überhaupt bedeutet: "Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt"
bis zum winter wurde joel angegriffen und er hat sich verteidigt... danach ging er zum angriff über und tötete auch jene welche er nicht töten hätte müssen...
denke damit ist deine frage "Inwiefern macht ihm das zum Mörder nun?" beantwortet!
ich sage joel ist ein mörder und das ist er nun mal, ich behaupte nicht dass irgendjemand anders in dieser situation reagiert hätte... ich sage nur dass ich es als langweilig empfinden würde wieder mit joel ein "abenteur" zu erleben von dem ich genau weiß wie sich mein char verhalten wird... vor allem in einer welt welche mehr zusammenhängt als es in UC der fall ist... jedes UC game ist für sich unabhängig und steht für sich alleine... ein neues TLoU mit joel wäre imo einfach zu festgefahren an den alten charakteren und dem gleichem szenario!
ich will eine neue geschichte!
Das kannst du nicht wissen. Ein BTTF bräuchte auch keinen Nachfolger - und trotzdem wird's jetzt als einer der besten Movie-Trilogies der Menschheitsgeschichte angesehen. Und notfalls kannst du das Spiel doch noch immer ausklammern.
und die matrix trilogy ist schei**e welche man vom stiefel abkratzt... was sagt uns das nun?
Das war die ganze Story schon von Anfang an, falls du aufgepasst hättest. Post-Apocalyptic Survival in Wasteland Scenario mit einer Grundthematik Leon der Profi und The Road. Aber ja, TLoU hat uns so viel neues geboten.
nein ich hab mich nicht gespoilert... darum ist meine meinung nun weniger wert als deine?
Das Spiel ist episodenhaft aufgebaut und wurde im Nachhinein auch so von ND bestätigt. Die Story um die Fireflys ist vorbei, aber von Joel und Ellie wird bestimmt in der Zukunft noch etwas kommen. Du hingegen vertrittst nur deine Ansicht, dass es so sein sollte, ohne dass du dir wirklich Gedanken um das Ganze getan hast. Deine Postingnatur spiegelt das auch wieder.
ich vertrete die meinung dass mir joel und ellie nun egal sind und ich gerne neue charaktere und das ganze aus einem anderem blickwinkel erleben will vielleicht in europa oder sonst wo vielleicht auch 10 jahre früher oder später... ich emfpinde das ende von TLoU nun mal als absolut befriedigend und perfekt... eben weil nicht alle so super glücklich darüber sind und gerne mehr hätten um in ihre wunschvorstellungen zu passen....
Dass du im Vorhinein nur meckerst für nichts.

Vom Vita-Teil warst du auch angeblich begeistert, wenn man der Google Suche nach Katana + ConsoleWars glauben darf, aber ich hab jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, der in Zusammenhang mit ND und Nachfolgern in Verbindung steht.
warum sollte ich auch etwas gegen von vornherein geplante triologien haben oder vor allem gegen uncharted wo jeder teil komplett in sich geschlossen ist und jeder teil für sich alleine stehen kann? was hat dass nun mit TLoU zu tun wo hier von dir gefordert wird am imo perfekten ende anzuknüpfen und dies weiterzuführen mit imo vorraussehbaren und deswegen langweiligen ereignissen wie die von dir genannten?
und was hat dein suchen nach alten postings nun an meiner meinung zu TLoU geändert oder deiner argumenation gebracht? nichts...
btw. ich hätte es bei UC genausowenig gut geheißen wenn man dort am ende das abgeschlossen ist, angeknüpft hätte und die story weiterlaufen hätte lassen...
Die haltlose Aussage beweist du schon, indem du Joel als Mörder hinstellt. Wenn ich nun weitere Beiträge suchen oder auseinandernehmen würde, dann hätte ich wohl bald mehrere Hinweise dazu. Deine kurze Aufmerksamkeitsspanne bezüglich des Videos wäre dann nur das i-Tüpfelchen, was ich zu der Argumentation anführen könnte, dass du einfach alles unter einem "my opinion"-Hammer schwingst, obwohl man praktisch beweisen könnte, dass ND es anders gedacht hat. Das Video ist der Schlüssel zum ganzem Verständnis zu der Welt von TLoU, weil es vielschichtig alle offensichtlichen und unausgesprochenen Thematiken behandelt, wie man sie im Spiel angedeutet oder präsentiert bekommt.
ahja joel ist also kein mörder?

ne er hat die alle lieb gefragt ob sie aufhören...
ich zitier mal dich selbst: "Wer ist den keine Mörder in der Welt?" OMG joel ist auch ein mörder...

btw. beweisen könnte != argument