[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

Die Leute sollen einfach nicht gebissen werden. So einfach. :P
Ich meine ein Clicker beißt ja nicht nur kurz einmal den Arm. Diese kack instantkiller. xD

ja, mit unglück abwenden ist zu dem zeitpunkt nicht mehr viel.

aber die gefahr von sporen und bissen und damit halt die ausbreitung, bzw. den verlust von weiteren menschen hätte man schon eindämmen können.

Spekulation :kruemel:

Wird man denn jemals alle (noch) gesunden Menschen erreichen und impfen können, was wenn Menschen Resistenzen gegen den Impfstoff entwickeln, was wenn der Cordyceps mutiert? Ich würde nicht daran glauben, dass das großartig was bringen könnte (nach 20 Jahren ... ). Die Menschheit kann froh sein, dass noch keine Tiere verpilzt wurden :ugly:

Egal was man sich zusammenspinnt, es ändert nix an dem, was uns Naughty Dog vorgesetzt haben.

Wenn es eine Fortsetzung gibt, dann wird die Lüge von Joel platzen ... Für mich ist die einzig akzeptable Motivation, dass es für Joel Bullshit ist ein Kind zu opfern für die vage Hoffnung einer Rettung. Die Menschen können sich doch retten, wenn sie sich zusammenraufen und gegen die Infected verteidigen. Eine globale "Heilung" bzw. Impfung halte ich für völlig unrealistisch, insbesondere durch die ziemlich militant gewordene und vor allem gespaltene Gesellschaft.

Aber auch das ist schon wieder viel zu viel Rumspinnerei ... Das Spiel erzählt eine schöne Geschichte. Da wars. Wenns Story DLC gibt, werden eben weitere Geschichten erzählt, oder die bereits erfahrene Geschichte erweitert. Wir werden sehn.

für mich ist das keine spekulation.

hätte man am anfang schon nen impfstoff/gegenmittel gehabt, hätte man tess und sam retten können.

ob da durch wieder alles friede/freude/eierkuchen wird möchte ich auch bezweifeln, aber es hätte die sache nicht schlimmer gemacht.

dennoch hätte ich aber das selbe wie joel getan.

naja ehrlich gesagt hat die menschheit in dieser welt gar keine rettung verdient... joel deutet es ja selbst an... dass gar nicht die infizierten der feind sind sondern die anderen menschen... sieht man auch gut am anfang...

wer bestimmt über leben und tod? sicher nicht die infizierten...

außerdem wer hätte bestimmt wer das heilmittel verdient hat? die fireflys? da bleibt doch auch nur der am leben wer entweder genug zahlt oder ihnen in ihr weltbild passt...

von daher hat joel in meinen augen das einzig richtige getan!
und ich will in einer möglichen fortsetzung nichts mehr von joel und ellie sehen! (maximal als findbare notiz)
am liebsten wäre mir aber wenn man dieses meisterwerk für sich alleine stehen lässt und nicht ausschlachtet... imo funktioniert dieses game nämlich nur ein mal!

Für eine Rettung gab es nie Garantie, eher verzweifelte Hoffnung. Die Zivilisation wie wir sie kennen, war kollabiert. Die sollten erstmal danach arbeiten bevor sie ein Impfstoff finden. :kruemel:

und ich will in einer möglichen fortsetzung nichts mehr von joel und ellie sehen! (maximal als findbare notiz)
am liebsten wäre mir aber wenn man dieses meisterwerk für sich alleine stehen lässt und nicht ausschlachtet... imo funktioniert dieses game nämlich nur ein mal!

das klappt ein zweites Mal.

Tommy und Co. müssen ihre kleine Festung aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.
Alle schlagen sich durch Amerika, werden aber getrennt.
Man versucht sich bei Punkt X zu treffen, Joel und Ellie sind wieder alleine unterwegs.

das klappt ein zweites Mal.

Tommy und Co. müssen ihre kleine Festung aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.
Alle schlagen sich durch Amerika, werden aber getrennt.
Man versucht sich bei Punkt X zu treffen, Joel und Ellie sind wieder alleine unterwegs.

fänd ich ehrlich gesagt völlig bescheuert und langweilig :nix:
wär doch eher was für nen DLC... und selbst da...

das gameplay wäre 1:1 das gleiche und würde dann schon ausgelutscht wirken... einführen von neuen gegnertypen wäre zu dem lächerlich...
und wieder joel und ellie? ist doch langweilig! TLoU lebte imo von der beziehung die sich langsam entwickelte und auf einem konstrukt der gewalt und lügen errichtet wurde...

wieder so ein story konstrukt wäre langweilig und die story weitererzählen imo auch... denn die wichtigen ereignisse sind imo schon geschehen... ob sich joel und ellie damit zufrieden geben oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal...

am besten würd ich finden wenn joel/ellie entweder gar nicht auftauchen oder gleich am anfang sterben :)

imo ist das game für sich gesehen besser wenn man gar nicht zu viel information hat denn dann kann sich jeder seine eigene sichtweise zusammenreimen und bekommt nicht die einzig wahre wahrheit vom game vorgesetzt...
ich finde einfach dieses verwischen der menschlichkeit und von richtig/falsch so schön und das würde man imo mit einem weiteren joel/ellie teil nicht unbedingt fördern...

Zuletzt bearbeitet:
fänd ich ehrlich gesagt völlig bescheuert und langweilig :nix:
wär doch eher was für nen DLC... und selbst da...

Warum? Nirgends auf der Welt ist es wirklich sicher. Tommy und seine Frauen sagen doch, dass sie ständig von Raids überrascht werden. Was ist, wenn jemand wirklich alles einnehmen kann und sie flüchten müssen? Ich weiß nicht, was daran langweilig oder bescheuert klingt.

das gameplay wäre 1:1 das gleiche und würde dann schon ausgelutscht wirken... einführen von neuen gegnertypen wäre zu dem lächerlich...
und wieder joel und ellie? ist doch langweilig! TLoU lebte imo von der beziehung die sich langsam entwickelte und auf einem konstrukt der gewalt und lügen errichtet wurde...

Wer hat was vom Gameplay gesprochen?

Die Beziehung Joel und Ellie ist stabil, aber kann jederzeit noch immer nach oben gepusht werden.

wieder so ein story konstrukt wäre langweilig und die story weitererzählen imo auch... denn die wichtigen ereignisse sind imo schon geschehen... ob sich joel und ellie damit zufrieden geben oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal...

Du bist nicht zufälligerweise der Doppelaccount von maXX, oder? Diese "whatever"-Nervaktion hat er nämlich gut drauf.

am besten würd ich finden wenn joel/ellie entweder gar nicht auftauchen oder gleich am anfang sterben :)

s.o.

imo ist das game für sich gesehen besser wenn man gar nicht zu viel information hat denn dann kann sich jeder seine eigene sichtweise zusammenreimen und bekommt nicht die einzig wahre wahrheit vom game vorgesetzt...
ich finde einfach dieses verwischen der menschlichkeit und von richtig/falsch so schön und das würde man imo mit einem weiteren joel/ellie teil nicht unbedingt fördern...

Es wäre eine Fortsetzung. Das Spiel hat direkt irgendwo in 20 Jahren begonnen und es gibt genug Luft in beide Richtungen, damit Joel ihr vielleicht von der Anfangszeit erzählt oder es mit den beiden Charakteren weiter geht. Sehe jetzt nicht das große Problem in einer Fortsetzung. Es muss nur eine passende Story dazu vorhanden sein.

Die Leute sollen einfach nicht gebissen werden. So einfach. :P
Ich meine ein Clicker beißt ja nicht nur kurz einmal den Arm. Diese kack instantkiller. xD

Ah ok, das heißt, es ist nicht so, dass jeder bereits infiziert ist und die Krankheit nur noch ausbrechen muss, ehe man zum Clicker mutiert? Trotzdem... die letzten Stunden mit den beiden zeigen einfach den Verfall des Ganzen. Das ist wohl so gewollt und dass ich da eine Antipathie dagegen hege, spricht eigentlich nur dafür, dass ND das Spiel richtig vorangebracht hat.

Denn selbst wenn ein Impfstoff eventuell sinnfrei ist, etc. Die Lüge am Ende macht mir sehr klar, dass er sich um Ellie nicht wirklich schert - er braucht sie, weil er sonst nichts hat. Wenn Ellie irgendwie erfahren sollte, was wirklich passiert ist, wird sie ihn auf alle Fälle verlassen ... wäre ein Plotaufhänger für Teil 2 :)

Wobei ich auch eher der Meinung bin, dass man die Charaktere wechseln sollte oder zumindest den Fokus wechseln sollte.

Kleine Frage am Rande: Kann mir jemand vielleicht die Spielstatistik zeigen? Ich will wissen, wie viele Menschen man umbringt im Laufe des Spieles :v: Normalerweise ist es mir egal, aber bei dem Spiel wäre das richtig interessant.

eine story mit joel und ellie fände ich aber wie gesagt äußerst langweilig...
anfangs dachte man ja joel wäre einfach nur ein badass aber spätestens im winter ist klar, dass er ein mörder ist und alles tut um seine ziele zu erreichen...

diese entwicklungen um den charakter würde es einfach nicht mehr geben... die entwicklung zwischen joel und ellie ist mir egal! einfach weil sie am ende bereits sehr weit fortgeschritten ist und beide ihre position darin eingenommen haben... joel fühlt sich das erste mal lebendig und sieht seine zweite chance und ellie kann sich nicht so recht mit ihrem schicksal abfinden und will mehr selbst wenn es vielleicht ihren tod bedeutet aber sieht auch was sie joel bedeutet... ich fände es schade wenn man nun nach dem ende noch fortführt und es nicht dem spieler überlässt ob er damit zufrieden ist oder nicht...

einen zweiten teil mit den selben chars die bereits bekannt und eingeschätzt werden können und zu denen man sich als spieler bereits an bild gemacht hat empfinde ich als langweilig! da kann noch so viel drama dabei rum kommen menschen sterben oder schreckliche erlebnisse auf sie zu kommen es würde imo einfach nichts daran ändern dass es für mich langweilig ist...
aufgrund dessen dass man eben bereits eine meinung zu den charakteren hat und alle ihr wahres gesicht gezeigt haben bzw. gestorben sind... die überraschung würde mir hier einfach fehlen... wenn joel wieder ein paar köpfe einschlägt könnte es mir nicht egaler sein!
von daher will ich neue charaktere die ich nicht einschätzen kann und eine neue bindung als spieler aufbauen kann!

an TLoU war für mich die entwicklung der charaktere das spannende die beziehung die sich entfaltete und wie sie auf die mir noch unbekannte welt reagieren und überleben...

nun ist aber imo alles bekannt... ein ähnliches szenarie emfpinde ich von daher als langweilig... schon der letzte part bei den fireflys konnte mich nicht mehr so begeistern... imo hätte es gereicht, dass joel niedergeschlagen wird und dann die zwischensequenzen und als nächstes darf man den arzt erschießen...

wenn ich jetzt wieder ein game bekomme wo protagonisten von A nach B wollen oder auf der flucht sind und dies durch schleich passagen und shooter passagen gegen abwechselnd infizierte und menschen umgesetzt wird könnt ich kotzen... wäre doch das typische "wie schlachten wir eine marke aus?"
man müsste schon etwas völlig anderes machen um nicht ausgelutscht zu wirken!

ich will ein game dass nicht völlig vorhersehbar wie dein vorgeschlagenes szenarie ist! denn alles vorhersehbare ist doch langweilig... gerade weil man nicht wusste wies nun weitergeht und wie die menschen auf die situationen reagieren war das game so spannend...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das heißt, es ist nicht so, dass jeder bereits infiziert ist und die Krankheit nur noch ausbrechen muss, ehe man zum Clicker mutiert? Trotzdem... die letzten Stunden mit den beiden zeigen einfach den Verfall des Ganzen. Das ist wohl so gewollt und dass ich da eine Antipathie dagegen hege, spricht eigentlich nur dafür, dass ND das Spiel richtig vorangebracht hat.

Denn selbst wenn ein Impfstoff eventuell sinnfrei ist, etc. Die Lüge am Ende macht mir sehr klar, dass er sich um Ellie nicht wirklich schert - er braucht sie, weil er sonst nichts hat. Wenn Ellie irgendwie erfahren sollte, was wirklich passiert ist, wird sie ihn auf alle Fälle verlassen ... wäre ein Plotaufhänger für Teil 2 :)

Wobei ich auch eher der Meinung bin, dass man die Charaktere wechseln sollte oder zumindest den Fokus wechseln sollte.

Kleine Frage am Rande: Kann mir jemand vielleicht die Spielstatistik zeigen? Ich will wissen, wie viele Menschen man umbringt im Laufe des Spieles :v: Normalerweise ist es mir egal, aber bei dem Spiel wäre das richtig interessant.

Naja, ich glaube schon, dass er sich um Ellie schert. Er lügt sie zwar an, aber man könnte argumentieren, dass er dies tut, damit sie sich nicht aus Schuldgefühlen umbringt.

Ich hatte ca 500 kills bei meinem Playthrough.

Zu einem zweiten Teil: Wenn Ellie und Joel wieder vorkommen find ich das okay, Neil Druckmann ist niemand der eine Franchise ruiniert, ich vertraue ihm.

ich sehe einfach in einem neuem joel+elie teil das selbe problem welches auch UC3 hat... es kann in allen belangen besser als der vorgänger sein aber man hat ständig das gefühl "kenn ich schon" und dadurch wird das game dann als schlechter empfunden!

anfangs dachte man ja joel wäre einfach nur ein badass aber spätestens im winter ist klar, dass er ein mörder ist und alles tut um seine ziele zu erreichen...

Eigentlich könnte ich schon hier mit dem Posting aufhören, weil du nichts verstanden hast über die Welt. Wie war das? 20min Video ist zu lange? Die Diskussion ist nun zu Ende gegangen.

diese entwicklungen um den charakter würde es einfach nicht mehr geben... die entwicklung zwischen joel und ellie ist mir egal! einfach weil sie am ende bereits sehr weit fortgeschritten ist und beide ihre position darin eingenommen haben... joel fühlt sich das erste mal lebendig und sieht seine zweite chance und ellie kann sich nicht so recht mit ihrem schicksal abfinden und will mehr selbst wenn es vielleicht ihren tod bedeutet aber sieht auch was sie joel bedeutet... ich fände es schade wenn man nun nach dem ende noch fortführt und es nicht dem spieler überlässt ob er damit zufrieden ist oder nicht...

Nope. Joel und Ellie stehen sich nahe, aber sind nicht auf dem Level eines Joel-Sarah Verhältnis. Und selbst wenn sie sich nach stehen, es gäbe genug Diskussionsstoff, damit die Charaktere frisch bleiben würden. Ellie erreicht ihre Teenager-Jahre und probiert ihren eigenen Weg zu finden und kann sture und falsche Entscheidungen treffen. Joel selbst bekommt das Alter zu spüren und braucht Hilfe. Es gäbe so viele Möglichkeiten die Charaktere noch auszubauen, ich würde mich ungerne mit neuen Charakteren zufrieden geben, weil das Grundthema doch immer gleich bleibt: Überleben in einem Wasteland. Das machen neue Charaktere auch nicht gerade besser.

einen zweiten teil mit den selben chars die bereits bekannt und eingeschätzt werden können und zu denen man sich als spieler bereits an bild gemacht hat empfinde ich als langweilig! da kann noch so viel drama dabei rum kommen menschen sterben oder schreckliche erlebnisse auf sie zu kommen es würde imo einfach nichts daran ändern dass es für mich langweilig ist...
aufgrund dessen dass man eben bereits eine meinung zu den charakteren hat und alle ihr wahres gesicht gezeigt haben bzw. gestorben sind... die überraschung würde mir hier einfach fehlen... wenn joel wieder ein paar köpfe einschlägt könnte es mir nicht egaler sein!
von daher will ich neue charaktere die ich nicht einschätzen kann und eine neue bindung als spieler aufbauen kann!

Was für dich langweilig wäre oder nicht tut ja nichts zur Sache. Dir geht es gerade nur darum, dass du hier eine Diskussion gewinnen möchtest, die du nicht kannst. Denkst du nicht, dass ich mich ein wenig über dich informiere, wenn du so ein Posting abgibst, dass ein zweiter Teil mit den gleichen Charakteren unnötig wäre?

U2 war von anfang an so klar wie R2 und R3... die games wurden schließlich von anfang an als triologie angekündigt...

07:13 03. Januar 2008 / #15

Was wirst du machen, wenn aus TLoU nun eine eigene Franchise wird um Joel und Ellie, hm?

an TLoU war für mich die entwicklung der charaktere das spannende die beziehung die sich entfaltete und wie sie auf die mir noch unbekannte welt reagieren und überleben...

Du bist mit der falschen Einstellung rangegangen. Unbekannt war so eine Welt noch nie, man kannte das ganze Konzept schon aus vielen Spielen, Filmen und Büchern davor. Einzigallein Joel und Ellie erhalten die Welt am Leben, ohne sie würde ich wahrscheinlich einfach etwas anderes spielen. Ihre Beziehung ist der Grund, warum man die Charaktere so mag. Ich will mehr von ihnen erleben, als jetzt schon wieder von Null beginnen. Dazu ist mir die Zeit und das Geld dann zu schade.

wenn ich jetzt wieder ein game bekomme wo protagonisten von A nach B wollen oder auf der flucht sind und dies durch schleich passagen und shooter passagen gegen abwechselnd infizierte und menschen umgesetzt wird könnt ich kotzen... wäre doch das typische "wie schlachten wir eine marke aus?"
man müsste schon etwas völlig anderes machen um nicht ausgelutscht zu wirken!

Hat dich doch bei Uncharted anscheinend auch nicht gestört - also warum hier? Sie werden das Gameplay hoffentlich verfeinern, aber im Endeffekt weißt du, wie die IP nun gameplaytechnisch aussehen wird. Es ist kein Nintendo-Game, wo das Gameplay immer wieder geändert wird a'la Sunshine > Galaxy zB. Da hast du von Anfang an auf das falsche Pferd gesetzt.

ich will ein game dass nicht völlig vorhersehbar wie dein vorgeschlagenes szenarie ist! denn alles vorhersehbare ist doch langweilig... gerade weil man nicht wusste wies nun weitergeht und wie die menschen auf die situationen reagieren war das game so spannend...

Das ganze Szenario war in TLoU doch schon vorhersehbar, als man in den ersten Interviews gesagt hat, dass es eine Father-Daughter Story wird. Wir alle wussten, wie sich das entwickeln würde und dementsprechend verstehe ich den Kritikpunkt nicht.

Aber okay, lassen wir das. Wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten bezüglich Spiele.

Ein Mörder ist er sicherlich.

Komischerweise habe ich ihn aber nie als schlechten Menschen empfunden, auch nicht als seelisches Wrack.
Ich fand seine Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehbar.

20 jahre, die welt ist im arsch ... was will man da bitte noch abwenden? :ugly:
hey, wir haben einen impfstoff. jetzt brauchen wir keine angst mehr vor sporen und bissen haben :neutral: nope ...

ich meine damit, dass es eine(vielleicht die einzig) chance gab, die menschheit vor der infektion zu schützen. dass also keine weiteren menschen sterben und mutieren durch die sporen.

und das joel zu einen potenziellen impstoff "nope" sagt, welcher verhindert das nach 2 Tagen ende ist, ist egoistisch, mutig, oder auch nachvollziehbar. er rettet somit seine elli.

ich sehe einfach in einem neuem joel+elie teil das selbe problem welches auch UC3 hat... es kann in allen belangen besser als der vorgänger sein aber man hat ständig das gefühl "kenn ich schon" und dadurch wird das game dann als schlechter empfunden!

ich möchte auch, dass joel & elli abgeschlossen bleibt und ist. ich möchte keine fortsetzung, ich möchte keinen anderen blickwinkel. ich möchte von den beiden eigentlich nichts spielbestimmendes mehr sehen, da eben zumindest die gefahr besteht, dass mir irgendwie dieses grandiose spielerlebnis im nachhinein noch "madig" gemacht wird :hmm:

Wer ist zu diesem Zeitpunkt kein Mörder?
Er hat halt schon soviel erlebt. Vergisst man, dass 20 Jahre vergangen sind?
Ich bin gerade mal 23. Ich glaube das versteht keiner was für eine lange Zeitspanne das ist. :ugly:

Ich sehe ihn nicht als Mörder, also nicht als schlechten Menschen, Psychopathen.
Wenn man die Texte findet oder ein Familienfoto oder was anderen was Herz zerreißend ist... dann gibt Joel immer einen Kommentar ab, wie schrecklich das doch ist usw.

Will auch nicht, dass mir die Geschichte um die beiden erweitert wird. So ist gut. :)
Man könnte eventuell Joels Geschichte aus der Vergangenheit erzählen, aber nicht mehr.

Ich glaube aber nicht, dass was neues dazu kommt.
Die entwickeln doch derzeit ein neues Spiel für nextgen. :awesome:

Ich musste btw über den boobytrap Witz lachen. :v:
Oder als Joel von Ellie verlangt, dass sie leiser ist, Ellie mit tiefer Stimme "okay". xD

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte ich schon hier mit dem Posting aufhören, weil du nichts verstanden hast über die Welt. Wie war das? 20min Video ist zu lange? Die Diskussion ist nun zu Ende gegangen.

nur weil du keine andere meinung als deine akzeptieren kannst ist es wohl aus deiner sicht bestimmt richtig nicht auf mich einzugehen... dein stolz stand dir dann aber wohl im weg weil du es doch tatest...

Nope. Joel und Ellie stehen sich nahe, aber sind nicht auf dem Level eines Joel-Sarah Verhältnis. Und selbst wenn sie sich nach stehen, es gäbe genug Diskussionsstoff, damit die Charaktere frisch bleiben würden. Ellie erreicht ihre Teenager-Jahre und probiert ihren eigenen Weg zu finden und kann sture und falsche Entscheidungen treffen. Joel selbst bekommt das Alter zu spüren und braucht Hilfe. Es gäbe so viele Möglichkeiten die Charaktere noch auszubauen, ich würde mich ungerne mit neuen Charakteren zufrieden geben, weil das Grundthema doch immer gleich bleibt: Überleben in einem Wasteland. Das machen neue Charaktere auch nicht gerade besser.
ja wäre schon interessant wie joel ellie über die periode aufklärt und wie sie anfängt sich für jungs zu interesieren... und joel in rente... top thema :rolleyes:
ein ausbauen der joel+ellie story würde das gesamte konstrukt dass man mit TLoU aufgebaut hat zerstören es würde die verschiedenen meinungen und ansichten der gamer unterdrücken und das ursprüngliche game womöglich schlechter machen als es ist...
schön dass dir so etwas gefällt mir allerdings nicht! ich habe gerne neue frische erlebnisse und weniger ausgelutschte vorhersehbare szenarien welche man sich in vorhinein schon denken kann
joel und ellie werden getrennt
einer von beiden stirbt
sie sind auf der flucht
ellie erfährt die wahrheit und haut ab
etc.
ist doch alles schon ausgelutscht bevor es überhaupt erschienen ist!

Was für dich langweilig wäre oder nicht tut ja nichts zur Sache. Dir geht es gerade nur darum, dass du hier eine Diskussion gewinnen möchtest, die du nicht kannst. Denkst du nicht, dass ich mich ein wenig über dich informiere, wenn du so ein Posting abgibst, dass ein zweiter Teil mit den gleichen Charakteren unnötig wäre?

was für mich langweilig ist tut sehr wohl etwas zur sache wenn es darum geht meine meinung zu vertreten genau so wie du deine vertrittst... sonst könnte ich ja auch sagen deine argumente tun nichts zur sache weil unfug :lol2:

Was wirst du machen, wenn aus TLoU nun eine eigene Franchise wird um Joel und Ellie, hm?
schön dass du alte postings von mir ausgräbst... nur was hast du damit gezeigt? xD
dass ich von einem als triologie angekündigtes game automatisch teil 2+3 erwarte?

untermauert das nicht noch viel mehr meine ansicht dass ein für sich allein stehendes meisterwerk auch alleine bleiben sollte?
und was soll ich machen wenn man daraus ein eigenes joel+ellie auf urlaub franchise macht? meine meinung vertreten und mich nicht wie ein wurm in der schei**e winden... so wie ich das immer mache ich steh nunmal zu meinem wort!

Du bist mit der falschen Einstellung rangegangen. Unbekannt war so eine Welt noch nie, man kannte das ganze Konzept schon aus vielen Spielen, Filmen und Büchern davor. Einzigallein Joel und Ellie erhalten die Welt am Leben, ohne sie würde ich wahrscheinlich einfach etwas anderes spielen. Ihre Beziehung ist der Grund, warum man die Charaktere so mag. Ich will mehr von ihnen erleben, als jetzt schon wieder von Null beginnen. Dazu ist mir die Zeit und das Geld dann zu schade.

ich bin nicht mit der falschen einstellung an das game rangegangen... oder wie willst du diese haltlose aussage beweisen?
also ist deine einstellung die einzig wahre? :fp:
ich bin völlig unvoreingenommen ran gegangen... einfach aus dem grund weil ich für mich eine meinung finden wollte und mir keinen dummfug von irgendwelchen internetnerds oder anderweitig informellen medien geben wollte! ich kannte vor dem spielen also nichts weder die info über vater+tochter noch sonstige chars welche man nicht schon am cover sah!

Hat dich doch bei Uncharted anscheinend auch nicht gestört - also warum hier? Sie werden das Gameplay hoffentlich verfeinern, aber im Endeffekt weißt du, wie die IP nun gameplaytechnisch aussehen wird. Es ist kein Nintendo-Game, wo das Gameplay immer wieder geändert wird a'la Sunshine > Galaxy zB. Da hast du von Anfang an auf das falsche Pferd gesetzt.
hast du meine meinung zu UC3 gelesen? wohl eher nicht... trotz deines "ich infomiere mich über meine diskussionspartner" ich hab sie sogar im posting zuvor noch kurz zusammengefasst... hier noch mal extra für dich in fett: UC3 ->ausgelutscht

Das ganze Szenario war in TLoU doch schon vorhersehbar, als man in den ersten Interviews gesagt hat, dass es eine Father-Daughter Story wird. Wir alle wussten, wie sich das entwickeln würde und dementsprechend verstehe ich den Kritikpunkt nicht.

schön dass du dich spoilern lässt und dich dann beschwerst dass etwas vorhersehbar ist :fp:

Aber okay, lassen wir das. Wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten bezüglich Spiele.
viel wahrscheinlicher kannst du einfach keine andere meinung als deine eigene akzeptieren...

um alles kurz zusammenzufassen:
ich will keinen neuen teil mit joel+ellie
ich will nicht dass die story nach dem ende irgendwie fortgesetzt wird
ich würde als DLC gerne die 20 jahre mit joel spielen
ich kann mir kein szenario im gleichen spieluniversum vorstellen welches mich ähnlich fesselt und ohne verbraucht zu wirken... einfach weil TLoU ziemlich aus dem vollen schöpft was es so an tropes/cliches in einem endzeitszenario gibt

@joel=mörder
meinte damit nicht dass er ein schlechter mensch ist sondern dass er doch ziemlich kaltblütig ist... vor winter schätzte ich ihn als hart (badass) aber gerecht ein, nacher mehr wie jemanden der seine ziele mehr schätzt als alles andere...

Zuletzt bearbeitet:
nur weil du keine andere meinung als deine akzeptieren kannst ist es wohl aus deiner sicht bestimmt richtig nicht auf mich einzugehen... dein stolz stand dir dann aber wohl im weg weil du es doch tatest...

Ich sehe in dir einfach nur eine Person, die das Spiel nicht verstanden hat. Lightning hat ja einen Teil schon angedeutet. Wer ist den keine Mörder in der Welt? Hast du dich mit der Thematik eigentlich auseinandergesetzt? Weißt du, was der Ausnahmezustand eigentlich bedeutet? Du musst wahrscheinlich Dinge tun, die du niemals getan hättest. Und das wurde von allen Secondary Characters angedeutet. Inwiefern macht ihm das zum Mörder nun? Er hat doch selbst gesagt inGame, dass man entweder der Erste ist, der den Trigger auslöst oder nicht mehr dazu kommt. Joel wirkt nicht auf mich wie ein Charakter, der bedingungslos tötet. Er hat ja selbst zu Tess und sich gesagt, dass sie Survivors sind. Und das beschreibt Joels Lage eigentlich gut, den sie lieben in einer Welt, wo es keine Ordnung mehr gibt und die Überlebenschance einzigallein von den eigenen Qualitäten abhängig ist.

ja wäre schon interessant wie joel ellie über die periode aufklärt und wie sie anfängt sich für jungs zu interesieren... und joel in rente... top thema :rolleyes:

Du denkst zu simpel darüber. Es würde gute Charakterdialoge zwischen ihnen geben, gerade weil Ellie ein Carrier ist.

ein ausbauen der joel+ellie story würde das gesamte konstrukt dass man mit TLoU aufgebaut aht zerstören es würde die verschiedenen meinungen und ansicht der gamer unterdrücken und das ursprüngliche game womöglich schlechter machen als es ist...

Das kannst du nicht wissen. Ein BTTF bräuchte auch keinen Nachfolger - und trotzdem wird's jetzt als einer der besten Movie-Trilogies der Menschheitsgeschichte angesehen. Und notfalls kannst du das Spiel doch noch immer ausklammern.

schön dass dir so etwas gefällt mir allerdings nicht! ich habe gerne neue frische erlebnisse und weniger ausgelutschte vorhersehbare szenarien welche man sich in vorhinein schon denken kann
joel und ellie werden getrennt
einer von beiden stirbt
sie sind auf der flucht
ellie erfährt die wahrheit und haut ab
etc.
ist doch alles schon ausgelutscht bevor es überhaupt erschienen ist!

Das war die ganze Story schon von Anfang an, falls du aufgepasst hättest. Post-Apocalyptic Survival in Wasteland Scenario mit einer Grundthematik Leon der Profi und The Road. Aber ja, TLoU hat uns so viel neues geboten.

was für mich langweilig ist tut sehr wohl etwas zur sache wenn es darum geht meine meinung zu vertreten genau so wie du deine vertrittst... sonst könnte ich ja auch sagen deine argumente tun nichts zur sache weil unfug :lol2:

Es gibt mehrere psychologische Grundprinzipien, wann eine Diskussion vorbei ist oder nicht. Das sind alles Abwandlungen des Godwin Laws. Wenn du die Diskussion zu einem bestimmten Punkt führst, wo es eigentlich keinen Sinn mehr hat darüber zu reden, ob von deinen Postings- und Charakterzügen oder der Thematik selbst hin, dann kannst du mich so ziemlich blindfolded zu dem Punkt bringen, wo ich sage, dass du entweder keine Ahnung oder zu wenig aufgepasst hast bei den Details oder dir zu wenig auch Gedanken darüber gemacht hast. Das Spiel ist episodenhaft aufgebaut und wurde im Nachhinein auch so von ND bestätigt. Die Story um die Fireflys ist vorbei, aber von Joel und Ellie wird bestimmt in der Zukunft noch etwas kommen. Du hingegen vertrittst nur deine Ansicht, dass es so sein sollte, ohne dass du dir wirklich Gedanken um das Ganze getan hast. Deine Postingnatur spiegelt das auch wieder.

schön dass du alte postings von mir ausgräbst... nur was hast du damit gezeigt? xD
dass ich von einem als triologie angekündigtes game automatisch teil 2+3 erwarte?

Dass du im Vorhinein nur meckerst für nichts. :ugly: Vom Vita-Teil warst du auch angeblich begeistert, wenn man der Google Suche nach Katana + ConsoleWars glauben darf, aber ich hab jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, der in Zusammenhang mit ND und Nachfolgern in Verbindung steht.

untermauert das nicht noch viel mehr meine ansicht dass ein für sich allein stehendes meisterwerk auch alleine bleiben sollte?
und was soll ich machen wenn man daraus ein eigenes joel+ellie auf urlaub franchise macht? meine meinung vertreten und mich nicht wie ein wurm in der schei**e winden... so wie ich das immer mache ich steh nunmal zu meinem wort!

Nope. Die Vergangenheit hat es gezeigt.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EvenBetterSequel
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SurprisinglyImprovedSequel
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ContestedSequel

ich bin nicht mit der falschen einstellung an das game rangegangen... oder wie willst du diese haltlose aussage beweisen?
ich bin völlig unvoreingenommen ran gegangen... einfach aus dem grund weil ich für mich eine meinung finden wollte und mir keinen dummfug von irgendwelchen internetnerds oder anderweitig informellen medien geben wollte! ich kannte vor dem spielen also nichts weder die info über vater+tochter noch sonstige chars welche man nicht schon am cover sah!

Die haltlose Aussage beweist du schon, indem du Joel als Mörder hinstellt. Wenn ich nun weitere Beiträge suchen oder auseinandernehmen würde, dann hätte ich wohl bald mehrere Hinweise dazu. Deine kurze Aufmerksamkeitsspanne bezüglich des Videos wäre dann nur das i-Tüpfelchen, was ich zu der Argumentation anführen könnte, dass du einfach alles unter einem "my opinion"-Hammer schwingst, obwohl man praktisch beweisen könnte, dass ND es anders gedacht hat. Das Video ist der Schlüssel zum ganzem Verständnis zu der Welt von TLoU, weil es vielschichtig alle offensichtlichen und unausgesprochenen Thematiken behandelt, wie man sie im Spiel angedeutet oder präsentiert bekommt.

hast du meine meinung zu UC3 gelesen? wohl eher nicht... trotz deines "ich infomiere mich über meine diskussionspartner" ich hab sie sogar im posting zuvor noch kurz zusammengefasst... hier noch mal extra für dich in fett: UC3 ->ausgelutscht

Ich habs einfach nicht gelesen, als ich nach den Infos gesucht habe? :nix: Zudem kann man mit der Suche nicht direkt nach den Ergebnissen suchen, die ich möchte, sondern nur nach Wortgewohnheiten oder Assoziationen, dementsprechend hingt der Vorwurf schon einmal. Wirklich bemerkt habe ich es erst, als das Posting abgeschickt wurde. Daher: Negiert.

schön dass du dich spoilern lässt und dich dann beschwerst dass etwas vorhersehbar ist :fp:

Ein Interview aus 2011 ist also ein Spoiler, hm? Entschuldige, aber ich kauf keine Katzen im Sack.

viel wahrscheinlicher kannst du einfach keine andere meinung als deine eigene akzeptieren...

Ich berichtige dich einfach bei offensichtlichen Fehlern. Deine Meinung kannst du haben, aber die muss ja nicht korrekt sein. Gerade durch das ganze findbare Material inGame, die subtilen Andeutungen und all die versteckten optionalen Dialoge kann man eine doch korrekte Zusammenfassung wiedergeben, wie die Charakter denken und handeln.

Hier stinkt es nach Überheblichkeit und Arroganz. Schönen Sonntag noch. Ich würde jetzt wieder Lebowski für mich sprechen lassen, aber zu faul am Handy...

Zurück
Top Bottom