PS3 PS3 schonmal defekt? JA/NEIN

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist deine PS3 schonmal kaputt gewesen?

• Stimmen insgesamt
    226
Ich hab meine immer an, jeden Tag so um die 8 Std. bestimmt... aber auch nur, weil ich darüber auch Musik höre, oder n bisschen im Internet surf... Achja, ich zocke eigentlich mehr PS 2 als PS 3 Spiele! (GoW is schuld) Also kann mir schlecht vorstellen dass die Station daran leidet.. Bisher hatte ich keine Probs, hab sie jetzt ca. seit nem halben Jahr. (60er)

Meine Ps3 läuft auch ohne Probleme, habe sie aber auch erst 2 Monate. Das einzige was ich bisher hatte war ein Freeze, bei der Xbox 360 (seit einem Monat im Besitz) hatte ich schon zwei Freezes. Bei meiner Launch-Wii hatte ich erst einmal einen Freeze.
Scheint mir als gäbe es bei dieser Gen öfter Freezes als früher...

Meine PS3 läuft nach wie vor ohne Porbleme, wobei sie zur Zeit noch ein Briefbeschwerer dasein fristet da ich das Gerät wenns gut geht 1 Mal im Monat einschalte.
Hab zur Zeit keine Lust auf der PS3 etwas zu spielen (Da ist mir mein NDS lieber :-))

Geht es euch auch so, dass ihr nach einer gewissen Zeit eine Pause von Videospielen benötigt ?

noch kein defekt bis jetzt, kleinere probs wie freeze mal ausgenommen, das hat man überall.
super zufrieden mit dem ding, freue mich immer wieder sie anzumachen und das passiert durchaus häufig.
(btw 60gig model)

@krkchok
klar kenne ich das, passiert mir selber ständig, zocke eigentlich immer nur in schüben. kann passieren das ich ne woche lang nichts zum zocken anmache.

tobbl

noch kein defekt bis jetzt, kleinere probs wie freeze mal ausgenommen, das hat man überall.
super zufrieden mit dem ding, freue mich immer wieder sie anzumachen und das passiert durchaus häufig.
(btw 60gig model)

@krkchok
klar kenne ich das, passiert mir selber ständig, zocke eigentlich immer nur in schüben. kann passieren das ich ne woche lang nichts zum zocken anmache.

tobbl

Was meint ihr mit Freeze bleibt einfach nur das Bild hängen und ihr drückt die PS Taste und kommt wieder ins Menü... oder müsst ihr (so wie ich immer) die PS3 vorne an der Konsole ausschalten?

@krkchok:
is bei mir auch so. Ich spiel 2 Stunden un dann hab ich einfach die Schnauze voll vom Spielen

das Spiel (Bild) läuft dabei weiter oder bleibt auch das Spiel (Bild) hängen?

freeze = einfrieren
also das blid bleibt auch stehen... manchmal läuft der sound weiter manchmal bricht er ab etc.
gibt da mehrere variationen...
aber hauptsächlich spricht man von freeze wenn die konsole nicht mehr reagiert (egal obs jetzt weiterläuft oder nicht) und man die konsole nur noch vorne oder hinten ausschalten/neustarten kann (also man keine möglichkeit mehr hat zu spielen/speichern etc.)

freeze = einfrieren
also das blid bleibt auch stehen... manchmal läuft der sound weiter manchmal bricht er ab etc.
gibt da mehrere variationen...
aber hauptsächlich spricht man von freeze wenn die konsole nicht mehr reagiert (egal obs jetzt weiterläuft oder nicht) und man die konsole nur noch vorne oder hinten ausschalten/neustarten kann (also man keine möglichkeit mehr hat zu spielen/speichern etc.)

ok genau das is bei mir shcon 7-8 ma passiert in 2 Monaten... Nächste Woche kommt GTA4 ins Haus dann wird kräftig gezockt un dann werd ich sehen wies aussieht mit meiner PS3... Wenns sie dann noch ein paar freezes hat werd ich sie nach mgs4 umtauschen.

Seit heute habe ich auch Probleme mit meiner PS3. Beim anschalten bekam ich so ein grünes verschneites Fehlerbild, hab dann mehrmals die Konsole aus und an gemacht und auch geschaut, dass die Kabel an der PS3 und HDTV richtig dran stecken.
Nichts passierte, Grafikfehlerbild, aber Sound stimmte.
Hab dann mal wieder das Scartkabel ausversucht und sie ging wieder, jedoch hab ich nun so einen Festplatten Fehler. Festplatte wird mal gefunden, dann mal wieder nicht und es kommt der Hinweis, sie müsste formatiert werden.
Auch funktioniert der SDkarten Slot nicht mehr, erkennt keine meiner SD Karten, der Memory Stick Slot funktioniert noch, am PC werden meine SD Karten erkannt.
Sollte ich meine PS3 nun auch einschicken oder was würdet ihr mir raten nun zu machen?

Seit heute habe ich auch Probleme mit meiner PS3. Beim anschalten bekam ich so ein grünes verschneites Fehlerbild, hab dann mehrmals die Konsole aus und an gemacht und auch geschaut, dass die Kabel an der PS3 und HDTV richtig dran stecken.
Nichts passierte, Grafikfehlerbild, aber Sound stimmte.
Hab dann mal wieder das Scartkabel ausversucht und sie ging wieder, jedoch hab ich nun so einen Festplatten Fehler. Festplatte wird mal gefunden, dann mal wieder nicht und es kommt der Hinweis, sie müsste formatiert werden.
Auch funktioniert der SDkarten Slot nicht mehr, erkennt keine meiner SD Karten, der Memory Stick Slot funktioniert noch, am PC werden meine SD Karten erkannt.
Sollte ich meine PS3 nun auch einschicken oder was würdet ihr mir raten nun zu machen?

hm... daten sichern... alles reseten/formatieren.... wenn keine besserung einschicken

hm... daten sichern... alles reseten/formatieren.... wenn keine besserung einschicken

na super, nun wieder das verschneite Grafikfehlerbild, was ich heute schon mal hatte. :(

Edit: ich komm gar nicht mehr rein, wie soll ich jetzt die Daten sichern? :(

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier vielleicht noch in die 60 und 40 gb Versionen unterscheiden. Anscheinend hat Sony bei der 40ger einiges an Hardwarequali gespart. :D

na super, nun wieder das verschneite Grafikfehlerbild, was ich heute schon mal hatte. :(

Edit: ich komm gar nicht mehr rein, wie soll ich jetzt die Daten sichern? :(

Hm, vielleicht mal komplett vom Netz trennen, dann wieder verbinden und dann die Powertaste so lange gedrückt halten, bis die Plasy 2 Mal Piepst (dann loslassen) =)

Wenn du die mit HDMI verbunden hast müsste die das erkennen und dann kannst du die PS3 wieder Automatisch ihre Einstellungen machen lassen(HDMI ja/nein, automatische einstellung ja/nein), vielleicht hilft dir das ja weiter :)

hatte zwar nicht das selbe, aber ein ähnliches Problem ;)

bei mir hat GTA IV nach einem Freez das Laufwerk abgeschossen. Naja, alle DVDs gehen aber weder Spiele (BR) noch BR Filme werden gelesen.

Werd mal morgen beim Service anrufen und fragen wie das mit dem Umtausch ist.

Da ich eine 60gb habe, will ich auch eine 60gb zurück. Dauert dann wahrscheinlich auch länger.

Macht aber nichts, da ich im Österreichischen ofiziellen PS Forum nachgelesen habe, wenn meine PS3 Reperatur länger als 4 Wochen dauert bekomme ich ein Spiel nach Wahl umsonst.

Kommt mir genau recht, zu Haze. ;)

bei mir hat GTA IV nach einem Freez das Laufwerk abgeschossen. Naja, alle DVDs gehen aber weder Spiele (BR) noch BR Filme werden gelesen.

Werd mal morgen beim Service anrufen und fragen wie das mit dem Umtausch ist.

Da ich eine 60gb habe, will ich auch eine 60gb zurück. Dauert dann wahrscheinlich auch länger.

Macht aber nichts, da ich im Österreichischen ofiziellen PS Forum nachgelesen habe, wenn meine PS3 Reperatur länger als 4 Wochen dauert bekomme ich ein Spiel nach Wahl umsonst.

Kommt mir genau recht, zu Haze. ;)

Dann kann man nur hoffen, dass das ganze länger als 4 Wochen dauert.......normalerweise würde ich so etwas nicht sagen....aber ich wünsche es Dir :lol:

Zurück
Top Bottom