PS3 PS3-Kaufgrund

Xander Cage schrieb:
. Was hat das damit zu tun? :oops:
Was sagt nun der eine: "Die PlayStation 3 hat schlecht Qualität", der nächste sagt: "Die PlayStation 3 ist das Beste was es auf dem Markt gibt, die Qualität haut hin", dann kommt ein ganz andererund meint: "Naja, die XBox 360 ist schlecht, aber auch gut" :-? :-? :-?
Willkommen auf Consolewars :P

Naja wie gesagt, wenn du vorher nie eine PS2 hattest, dann würde ich dir wirklich zur PS3 raten denn damit kannst du viele der genialen PS2 kracher spielen. Und da du einen Röhrenfernseher hast, lohnt sich das aufjedenfall. Ürigens würde ich ehrlichgesagt ohne HDTV eh nur bedingt eine PS§ oder 360 kaufen, da die Unterschiede nicht wirklich stark sind im gegensatz ur last gen.

Xander Cage schrieb:
. Was hat das damit zu tun? :oops:
Was sagt nun der eine: "Die PlayStation 3 hat schlecht Qualität", der nächste sagt: "Die PlayStation 3 ist das Beste was es auf dem Markt gibt, die Qualität haut hin", dann kommt ein ganz andererund meint: "Naja, die XBox 360 ist schlecht, aber auch gut" :-? :-? :-?

Was es damit zu tun hat? Ganz einfach die PS3 ist Edel verarbeitet und hat so gut wie keine Ausfallquote. Willst du billigen Schrott hol dir die Turbine die nicht nur billig verarbeitet ist sondern auch noch übelst viel Lärm macht.

Willkommen Xander!

Dass deine gelisteten "Wunschgames" alle für die PS3 erscheinen, wurde ja bereits gesagt. Diese Spiele erscheinen aber erst in naher Zukunft. Aktuell ist softwaretechnisch Releaseflaute. Richtige Kracher gibt es wieder ab Sommer/Herbst. Bis dahin müsstest du dich mit mit den bestehenden Titeln vergnügen. Resistance und Motorstorm (wenn du Autorennen magst) kann ich dir unbedingt empfehlen.

Ich kann deinen Wunsch nach Qualität nachvollziehen, mir geht es genauso und ich wurde nicht enttäuscht: die PS3 ist sehr gut verarbeitet, sieht schick aus, enthält zukunfssichere Technik (z.B. HDMI-Ausgang, Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen, Wireless LAN, Gigabit Ethernet) und macht trotz der Power keinen Lärm, so wie meine vorherige PS2. Da mich Spiele wie Metal Gear Solid, Lair und God of War reizen und ich sonst offen für neue Spiele bin, war die PS3 für mich die einzig richtige Wahl.

Zum Vergleich mit der Xbox 360 braucht man eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen. Da du Qualität haben willst, kommt sie für dich nicht in Frage. Sie ist nicht nur günstiger, sie ist billiger. Günstige Komponenten wie Standard-DVD-Laufwerk, welches beim Spielen sehr laut wird, kein HDMI-Anschluss (zum digitalen Anschluss an HDTV oder Surround Anlage) und das allerschlimmste: der "Ring of Death". Such mal danach. Google, YouTube, ich garantiere dir, dir wird die Entscheidung leicht fallen. :) Ein Blick in das Messageboard "Xbox 360 DEFEKT!" hier auf Consolewars kann auch nicht schaden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :) Wenn du weitere Fragen hast, gerne per PN oder Mail. wii-online@gmx.de

In das Brett hier schreiben auch gerne fanatische Xbox-Fans (neben fanatischen PS3-Fans, keine Frage :)). Daher kommen solche widersprüchlichen Aussagen zustande.

-- Luke

Hallo,

ich habe alle drei "Next-Gen" Konsolen und Spiele am liebsten auf der Wii und der PS3. Da für dich scheinbar der Wii eh keine Alternative ist, würde ich dir ganz klar die PS3 empfehlen.

Sie ist vom optischen schon eine Wucht und hat imo auch klasse Spieletitel (besitze selbst Motorstorm, Virtua Fighter 5, NBA 2k7 und bald kommt noch Genji hinzu).
Desweiteren kann man mit der PS3 im I-Net surfen und sich Linux auf die Platte hauen. Videos, Musik und Fotos kann man sich per USB auch auf die Platte kopieren.
Meine X360 benutze ich imo nur zum Fifa 07/Tony Hawk zocken und zum DVD Filme gucken (momentan skaliert die PS3 die DVD Filme noch nicht auf HD Auflösung, was für dich aber eh uninteressant sein sollte, da kein HD-TV vorhanden).
Achja...die X360 ist wirklich eine sehr laute Konsole :( .

MfG
Akira20

RaideeN schrieb:
gibs zu, das ist doch ein fakeaccount, oder? :lol:

wenn nicht: hör nur auf mich! der re(d)st sind eh spinner! :lol:

;)

Nein das ist kein Fake, ich verarsche andere Leute nicht, und nehme diese Sache ernst, auch, dass ich sagte, dass ich nie zuvor etwas mit Videospielen zu tun gehabt hatte, ist wahr.

Luke64 schrieb:
Willkommen Xander!

Dass deine gelisteten "Wunschgames" alle für die PS3 erscheinen, wurde ja bereits gesagt. Diese Spiele erscheinen aber erst in naher Zukunft. Aktuell ist softwaretechnisch Releaseflaute. Richtige Kracher gibt es wieder ab Sommer/Herbst. Bis dahin müsstest du dich mit mit den bestehenden Titeln vergnügen. Resistance und Motorstorm (wenn du Autorennen magst) kann ich dir unbedingt empfehlen.

Ich kann deinen Wunsch nach Qualität nachvollziehen, mir geht es genauso und ich wurde nicht enttäuscht: die PS3 ist sehr gut verarbeitet, sieht schick aus, enthält zukunfssichere Technik (z.B. HDMI-Ausgang, Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen, Wireless LAN, Gigabit Ethernet) und macht trotz der Power keinen Lärm, so wie meine vorherige PS2. Da mich Spiele wie Metal Gear Solid, Lair und God of War reizen und ich sonst offen für neue Spiele bin, war die PS3 für mich die einzig richtige Wahl.

Zum Vergleich mit der Xbox 360 braucht man eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen. Da du Qualität haben willst, kommt sie für dich nicht in Frage. Sie ist nicht nur günstiger, sie ist billiger. Günstige Komponenten wie Standard-DVD-Laufwerk, welches beim Spielen sehr laut wird, kein HDMI-Anschluss (zum digitalen Anschluss an HDTV oder Surround Anlage) und das allerschlimmste: der "Ring of Death". Such mal danach. Google, YouTube, ich garantiere dir, dir wird die Entscheidung leicht fallen. :) Ein Blick in das Messageboard "Xbox 360 DEFEKT!" hier auf Consolewars kann auch nicht schaden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :) Wenn du weitere Fragen hast, gerne per PN oder Mail. wii-online@gmx.de

In das Brett hier schreiben auch gerne fanatische Xbox-Fans (neben fanatischen PS3-Fans, keine Frage :)). Daher kommen solche widersprüchlichen Aussagen zustande.

-- Luke

Danke sehr, das hat mich jetzt entgültig überzeugt! Die PlayStation 3 wird gekauft! Ich danke dir vielmals und auch allen anderen hier. Ihr hört demnächst mal wieder was von mir. Tschau.

Übrigens: Geht das hier bei euch immer so ab?

Xander Cage schrieb:
Danke sehr, das hat mich jetzt entgültig überzeugt! Die PlayStation 3 wird gekauft! Ich danke dir vielmals und auch allen anderen hier. Ihr hört demnächst mal wieder was von mir. Tschau.

Willkommen im Club der Edelgamer. :goodwork:

Xander Cage schrieb:

Ja, aber lass dich nicht abschrecken. Manche Member hier sind nun mal Fanboys, die unbedingt andere überzeugen müssen, das ihre Konsole am besten ist.^^ Da ich Multi werde ist mir das aber egal. :)

Xander Cage schrieb:
Ja, manchmal sogar schlimmer ;)

Wie der Name der Seite ja auch verrät, ist das hier wie eine Art Kleinkrieg der Wii-, PS3- und Xbox360-Anhänger. :) Das ist allerdings ein für Kaufberatung -wie du merkst- recht hinderlicher Zustand. :D

Wenn du deine PS3 hast, schreib in diesen Thread doch deinen Namen, den du im Playstation Network (PSN) hast, rein, dann sehen wir uns online! :)

-- Luke

Alles klar mach ich! Danke Luke64, du hast mich wirklich überzeugt, das war bei mir so ein Wanken, ich hab da mit keine erfahrung, also dacht ich mir, mal andere Fragen, di sich damit auskennen: Und dann bekomm ich auch eine gute Beratung. :D

Xander Cage schrieb:
Tut mir leid, ich wollte hier niemanden provozieren, geschweige denn verärgern. Sollte ich was falsch gemacht habe so tut es mir leid... Es war nicht meine Absicht, dass jetzt hier meinetwegen ein kleiner Streit ausbricht, ich wollte bloß einmal ein Paar nette Beratungstipss aus "Erster Hand", ich denke doch dass hier viele von euch die PS3 haben... :oops: :-?

mach dir nichts drauß die habn sie nich mehr alle :P :P :P

also wie bereits erwähnt ist die ps3 zukunftssicher, nich nur wegen blue-ray, es kommen noch definitiv eine menge sehr guter titel für die konsole, actiion/action-adventure und ego-shooter werden gut vertreten sein. es lohnt sich auf jeden fall eine ps3 zuzulegen, nur musst du dir überlegen ob es sich JETZT für dich lohnt da zur zeit wenige guter titel draußen sind

also mein TIPP: hol dir BEIDE :money: :grin2:
zuerst die 360 wegen den im moment besseren und für 07 "imo" geileren lineup!!!!
und nach der ersten preissenkung gleich die ps3!!!
denn nur :aargh: MULTIGAMER :aargh: kommen in den genuss von ALLEN perlen ;)
denn keiner sollte gears, halo3, mass effect, bioshock usw auf der 360, genausowenig gt5, ff13, godofwar3, littebigplanet usw auf der ps3 verpassen!!!!
und nimm dich vor fanboys in acht.......schrecklich :dizzy2:
denn du hattest schon kontakt :eek2:

p.s. vergiss den hdtv nicht oder hol dir nen guten monitor!!!! WICHTIG

Ja,....kaufgrund der PS3....

Eines Vorweg:
Ich bin seit ca. 12 Jahren leidenschaftlicher PC Zocker, der noch nie was mit Konsolen anfangen konnte. Mir haben einfach wichtige Sachen gefehlt die auf dem PC Standart sind und Konsolen nicht boten z.B: Voicechat, Chat oder auch nur OnlineGaming. Dazu noch eine Grafik die immer hinter aktuellen PCs zurück lag.

Dann kommen 2 Technik Boliden auf die Welt: die X-Box 360 & die Playstation 3. Beide haben ein gutes Online System, beide haben Voicechat, Friendslist, Chat UND eine richtige nette Grafik. Die "Wii" kam für mich nicht in Frage..Nintendo war / ist und bleibt ne Kinderkonsole die Mami & Papi ihren sprösslingen untern Weinachtsbaum packen, ich hab genug Arbeit übern Tag, da muss man sich nicht noch zu Hause zum Affen machen...von der Technik dahinter reden wir mal gar nicht.

Also blieben nur noch PS3 und X-Box 360 übrig....

Unter eine "NextGen" Konsole stell ich mir schon einiges vor, vieles muss besser sein als bei der Vorgängerversion. Für mich musste einfach was neues her was es so noch nicht gab...

Es waren viele Kleinigkeiten die mich zur PS3 gebracht haben, kurz vorweg -> DAS nenn ich "Nextgen". Grafisch nehmen sich beiden Konsolen (noch) nichts, da ich vorher weder eine PS2 noch eine xbox1 besessen haben ist mir auch egal wie die games der alten konsole auf der neuen laufen.

Microsoft hat mich bei nährer Betrachtung dann mehr verschreckt als begeistert. Warum ?: Sie bringen eine "Core" Version herraus....kein HDMI Ausgang, keine Festplatte, kein WLAN, und kein HD Laufwerk. Öhm...was ist daran "NextGen" !?!?! Dann kommt eine Premium Version mit eine 20GB (von der man nur 14GB nutzen kann) Festplatte und HDMI Ausgang, ok schon nicht schlecht.....aber irgendwie hab ich da immer noch kein WLAN....einen Cent-Artikel der die Onlineanbindung um ein vielfaches einfacher macht (ich habe bei mir alles per WLAN zu hause vernetzt). Ein HD Laufwerk hat es auch nicht, mittlweile sind die ersten Spiele draussen die auf 3 DVDs kommen. Warum man das HD Laufwerk nicht zum Standart gemacht hat versteh ich nicht...ein BlueRay Laufwerk ist momentan noch schweine teuer (blauer laser) aber ein HD Laufwerk !? Hätte im Endeffekt 30€ mehr pro konsole gekostet und wäre um einiges Zukunfstsicherer.

Nun spricht man von der "Elite" Version...gleiches paket wie "Premium" nur mit ner 120GB Platte, hallo !? immer noch kein WLAN und HD...was ist daran "Elite" ? Aber hey, man kann ein HD Laufwerk für 200€ kaufen und nen WLAN Adapter gibs auch für 30€ *rofl* ... und in 12 Moantan kommt die Ultimate Version mit WLAN und HD Laufwerk ... *lach* dann haben sie 4 verschiedene Conolen auf den Markt, obwohl es eine "richtige" auch machen würde.

Sicherlich, so kann der Kunde nur kaufen "was er benötigt" ...aber sorry....Konsolen leben weitaus länger als PCs...ich kann nicht darauf achten was ich jetzt brauche, sondern wie siehts in 3-4 Jahren aus. Da werden dann x-box titel auf 5 dvds kommen, ganz toll...denn das HD Laufwerk soll ja nur zum filme gucken sein.

Die Preispanne der MS Konsole liegt zwischen 199€ (Core), 299(Premium) bis 550€ (Premium + HD Laufwerk + WLAN). Wie man sieht kostet das "volle Programm" genausoviel wie bei Sony....

<<<<<<<<<<Schnitt>>>>>>>>>>>>

Nun bringt Sony die PS3 zu einem Preis von 599€, und alle schreien das sie vieeeel zu überteuert ist und keinen gegenwert für das Geld liefert...echt !?

Eckdaten:
- 60 GB Platte
von denen 56GB nutzbar sind...nciht die Welt aber immerhin 4x soviel wie bei der X-Box, weiterer Vorteil: Ich kann jede x-beliebige 2,5" Platte reinhängen wenns doch mal zu eng wird.
(habe bei mir ne 160gb drin...das reicht ewig^^)

- Bluetooth
Sämtliche Bluetooth Geräte werden unterstützt:
PC Tastaturen, PC Mäuse, handy BT Headsets...alles gar kein problem, ich bin also nicht auf teures zubehör vom Hersteller angewiesen. Bluetooth tastaturen und Mäuse vom I-Mac gehen nicht, aber das kann ich verschmerzen ;)

- WLAN
ja geht doch.....Kabelsalat war gestern

- Offenes System
Man kann Linux paralell betreiben, für mich als "PCler" eine gute Sache

- BlueRay
Eigentlich wie HD DVD ....NUR das bei Sony auch die Spiele auf BlueRay kommen und so, gerade auf die Zukunft bezogen, wesentlich mehr platz für HD Inhalte hat.

Dazu kommt noch das ich ein all in one gerät habe. Bei MS müsste ich mir erst ne x-box kaufen (die 3x so laut ist wie eine PS3) dazu ein HD Laufwerk und ein Wlan Adapter...warum gibt es das nciht alles in einem Gerät ? Bei der x-Box habe ich dann immer 2 Geräte rumstehen, Konsole und HD Laufwerk...nein danke.

Sowohl Sony als auch microsoft prangen Ihre Konsolen als HD Multimediakonsole an die mehr bietet als "einfach nur spielen"...aber was soll ich mit einen "multimediakonsole" ohne Festplatte, ohne HD Laufwerk und ohne WLAN ?

Seht es wie ihr wollt aberSony geht das thema "multimedia & NexTGen" wesentlich konsequenter an als MS. Und von daher finde ich den preis von 600€ mehr als Gerechtfertigt.

Ich habe auch Freunde die auf die X-Box schwören und nicht verstehen wie man soviel Geld für eine "Spiel-konsole" ausgeben kann. Das versteh ich ja, keine Frage. Wer einfach NUR spielen will ist mit der x-box besser dran (wenn man online Spielen will kostet das aber bei MS auch ncohmal 60€im Jahr ;) ) ...wer aber in den genuss einer Multimediakonsole kommen möchte, dem lege ich die PS3 ans Herz.

Scheisse ist der text lang geworden ^^ naja ....

Gruß
DA

edit: text nochmal leicht überarbeitet

Dito

Ken würde dich heiraten xD

@ Luke64:Ich bin PS3 Gamer,also nehm ich von Prinzip her das volle Paket xD

Jungs, es ist gut, Xander hat doch schon geschrieben, dass er sich eine holt!

Respekt für deine Darlegung, DeathAngel. :)

Und Quaresma, LERN QUOTEN! :aargh: :aargh: ;) (Edit wg. Monsterquote entfernt: LOL :goodwork:)

;)

Angel ist wie ich nur das ich bei den hatern kein Bock habe zu argumentieren. Das waren überzeugende Pwnerargumente. :goodwork:

Red schrieb:
Angel ist wie ich nur das ich bei den hatern kein Bock habe zu argumentieren. Das waren überzeugende Pwnerargumente. :goodwork:

HeHe ^^

naja wenn schon "NextGen" dann doch bitte richtig....da bin ich dann auch gerne bereit bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen :)

Das nächste Rechner Upgrade wäre teurer gekommen als die PS3 inkl Zubehör...von daher war es sogar ein Schnäppchen ^^ :lol: :lol:

@DeathAngel

ich speil zwar nur ungern den besserwisser aber in deinem text sind 2 sachen flasch bzw. unklar:

- die "premium" variante der xbox 360 besitzt KEINEN hdmi ausgang, sondern nur die "elite" variante mit der 120gb hdd

- was genau meinst du jetzt mit "hd laufwerk" ?? meinst du ein hddvd laufwerk ?? diese sind mindestens genauso teuer wie ein blu-ray laufwerk und arbeiten ebenfalss mit blauem laser. also könntest du theoretisch auch ein blu-ray laufwerk als hd laufwerk bezeichnen (was du in deinem text glaube ich nicht gemacht hast)

KingOfQueens schrieb:
@DeathAngel

ich speil zwar nur ungern den besserwisser aber in deinem text sind 2 sachen flasch bzw. unklar:

- die "premium" variante der xbox 360 besitzt KEINEN hdmi ausgang, sondern nur die "elite" variante mit der 120gb hdd

Höh !? Die Premium Variante besitzt keinen HDMI Ausgang ?

KingOfQueens schrieb:
- was genau meinst du jetzt mit "hd laufwerk" ?? meinst du ein hddvd laufwerk ?? diese sind mindestens genauso teuer wie ein blu-ray laufwerk und arbeiten ebenfalss mit blauem laser. also könntest du theoretisch auch ein blu-ray laufwerk als hd laufwerk bezeichnen (was du in deinem text glaube ich nicht gemacht hast)

das mit dem blauen Laser war etwas iritierend....ich wollte damit nur ausdrücken das ein HD DVD Laufwerk günstiger ist wie ein BlueRay Laufwerk. Gab irgendwo mal ne genau Auschlüsslung was die Dinger in der Produktion kosten, muss ma guckn ob ich das noch finde...

Zurück
Top Bottom