PS3: Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufst Du dir am Freitag eine PS3?

• Nein, ich bin doch nicht bld!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte die Situation ab und entscheide spter!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Miluaf schrieb:
Wenn die PS3 nicht mehr offiziell unterstützt wird, Nasa, bringt es Sony nichts mehr. Wenn die Konsole beim Händler rumgammelt, udn der sie aus eigener Tasche im Preis herabsetzen musste ;-)
ah, jetzt verstehe ich was du meinst, kenne ich von meinem Gamecube ;)

@ Filippo

Keine Ahnung wie es bei der Xbox war.
Aber deine Hoffnungen 2 Stunden nach Release die PS3 für 400€ zu bekommen sind wirklich lächerlich.
Ich habe das bei einer Konsole noch nie gesehen.
Die Xbox 360 soll sich in Deutschland auch nicht wunderprächtig verkaufen und in den Regalen liegen.
Trotzdem werden die Konsolen erst nach über 1 Jahr mit Bundles vertickt und langsam erst purzeln die Preise.

Liquaron schrieb:
@ Filippo

Keine Ahnung wie es bei der Xbox war.
Aber deine Hoffnungen 2 Stunden nach Release die PS3 für 400€ zu bekommen sind wirklich lächerlich.
Ich habe das bei einer Konsole noch nie gesehen.
Die Xbox 360 soll sich in Deutschland auch nicht wunderprächtig verkaufen und in den Regalen liegen.
Trotzdem werden die Konsolen erst nach über 1 Jahr mit Bundles vertickt und langsam erst purzeln die Preise.

Ich sagte doch wie das bei der XBOX war. Die XBOX360 geht eigentlich ganz gut. Also ich sehe wenn ich hier in die Geschäfte gehe nur das die immer wieder neue Kartone hinstellen. Wenn die eiN bundkle mit dca. 40 Konsolen haben, sind die innerhalb ein oder zwei Monaten weg und das nächste Bundle bzw. keines mehr steht da aufgestappelt.

Also die XBOX360 geht.

Wenn die PS3 wie die XBOX anfangs aber nicht geht, kann es zu solch einem Effekt kommen. Und ich denke das wird es sogar, wenn ich an MM usw.. denke. mind. 499 werden drin sein, noch am ersten Tag.

Und bei der XBOX habe ich die Meldung im Autoradio gehört:

MS XBOX ist draußen, 2 Stunden nach Ladenöffnung erste Preissenkungen auf 399 flächendeckend, einzelne Händle bieten sie sogar für 299 an..

und so war es dann auch. AM Launchday hat man die XBOX für 479, 399 oder gar 299 bekommen. Danach wurden von MS ALLE entschädigt, egal wieviel sie bezahlt haben.

--=Kenny=-- schrieb:
lol das glaubst du doch selbst nicht ,499 :lol:

ich denke sogar weniger.

Wie gesagt:

1. Händler haben zuviel bestellt, Sony kann massenweise liefern.

2. Nachfrage zu gering.

3. VIEL zu teuer.

4. XBOX Launchday von 479 auf 299 Euro!

In den USA gammel die teile auch in den Regalen rum,die haben bis heute keine Preissenkung bekommen.
Also warum sollten gerade wir eine bekommen am esrten TAG ,QUATSCH !
Da hast du falsche Hoffnungen :)

Ich werde mir die PS3 noch nicht kaufen weil:
1. zu teuer
2. keine ordentlichen Spiele zum Launch (meiner Meinung nach)

Aber wenn dann Final Fantasy XIII erschienen ist, wird eine geholt. Ich hoffe, dass bis dahin auch der Preis gefallen ist.

Ach Gottchen nicht schon wieder...

Also, ich kaufe mir am Freitag eine PS3, da ich:

1) Keine PS2 hatte und das war ein Riesenfehler
2) Motorstorm, Resistance und VF5 mich ganz heiß machen
3) Weil ich so günstig wie möglich ins HD Movie Zeitalter einsteigen will
4) Weil zukünftige Spiele wie HS, GoW3, Drake, R&C Future etc. unverzichtbar für mich sind
5) Weil mir die Wii zurzeit garnichts bietet und wenn mir die 360 abraucht, brauch ich was
6) Weil ich finde 360 und PS3 stellen eine geniale Kombo dar
7) Weil ich Grafikgeil bin
8) Weil ich finde, dass wenn man die Hardware in Griff hat, da einige revolutionäre Sachen kommen werden
9) Weil ich es mir leisten kann
10) Weil ich cool sein will

So, ich hoffe 10 Gründe reichen. :rolleyes:

--=Kenny=-- schrieb:
In den USA gammel die teile auch in den Regalen rum,die haben bis heute keine Preissenkung bekommen.
Also warum sollten gerade wir eine bekommen am esrten TAG ,QUATSCH !
Da hast du falsche Hoffnungen :)

Nochmal, das war auch bei der XBOX in Deutschland ne einmalige Sache. Sonst nirgends auf der Welt. War es da auch Quatsch? Nein, das ist bzw. war genau so. Deswegen ist es nicht unwahrscheinlich.

Wenn es so unmöglich ist, wie war es in Deutschland und nur hier dann möglich die XBOX am ersten Tag für 299 Euro zu bekommen?

Bitte um Erklärung, wenn es doch soooo unmöglich ist!?

Ich hör im Radio ständig Werbung der Zeitschrift "Gee", die einen Sonderteil zum PS3-Launch haben (O-Ton: "Der Launch der PS3... Wunderteil... ganz toll... bla sülz") und in der TVMovie haben die eine Art PS3-Counter oben in der täglichen Programmübersicht. Dann will TVMovie (!) noch ein 8-seitiges Special ins nächste Heft integrieren. Und dann gibt es noch diese unsägliche TV-Werbung.

Ich fühle mich von der Konsole verfolgt! Aber wenigstens wird man Sony am Ende nicht nachsagen können, dass sie es nicht wenigstens versucht hätten. Japan verloren, weit hinten in Amerika... und die in Europa gesetzten Hoffnungen werden wohl auch nicht erfüllt werden können. Nennt mich "Mr. Glaskugel", aber Sony wird die Marktführerschaft mit der PS3 wohl auch in Europa nicht halten können.

Zum Thread:
Nein, ich plane keine Anschaffung einer PS3. Wobei mich eines durchaus reizen würde: Playstation Home! Ein wirklich geniales Konzept!

@Howard: Punkt 6 kann ich so nicht zustimmen. Die Schnittmenge ist doch sehr groß. Punkt 10 finde ich aber geil! Wobei die Frage besteht, wie lange mit einer PS3 noch als "cool" gelten wird ;-)

Ab 2009 können wir drüber reden, allerdings ist das wohl etwas lang zum "abwarten", hab daher nein gewählt.

@Filipo
Wenn du so wenig Geld hast das dich die 600 Euro wirklich drücken, würde ich sie mir nicht zum Launch holen. Die 360 steht momentan voll im Saft und ist sehr günstig.

Ausser du kannst es nicht abwarten und bist der totale ÜberPS3 Fan. Dann würde ich sie mir auch holen. Ich vermute auch das Sony erstmal nicht mit dem Preis n Europa runtergehen wird. Japan kostet sie gerade ne Menge und irgendwo muss das Geld herkommen. In Canada haben sie den Preis gerade raufgesetzt....

Werd mir keine PS3 kaufen, is mir einfach zu teuer obwohl einen schon viel für sein Geld geboten wird. Aber, mir persönlich trotzdem zu teuern weil das Geld dann doch nicht so locker sitzt :neutral:

Filippo schrieb:
Nochmal, das war auch bei der XBOX in Deutschland ne einmalige Sache. Sonst nirgends auf der Welt. War es da auch Quatsch? Nein, das ist bzw. war genau so. Deswegen ist es nicht unwahrscheinlich.

Wenn es so unmöglich ist, wie war es in Deutschland und nur hier dann möglich die XBOX am ersten Tag für 299 Euro zu bekommen?

Bitte um Erklärung, wenn es doch soooo unmöglich ist!?

Wenn Sony das wierklich machen würde,was denkst du denn wie die ganzen Vorbesteller reagieren würden .
Schliesslich bezahlen die ja 600 Oken dafür ;)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die will ich die nicht nehmen

@Einzeller

PS3 sowie 360 liefern tolle Exclusives von Naughty Dog, Insomniac, Guerilla bzw. Mistwalker, Bioware oder id.
Die Multigames kann ich nach verschiedenen Kriterien auswählen.

Und da ich mit Wii sowieso nichts anangen kann, ist das eine geniale Kombo. :P

Zurück
Top Bottom