PS3: Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufst Du dir am Freitag eine PS3?

• Nein, ich bin doch nicht bld!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte die Situation ab und entscheide spter!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Erst ab einer größeren Preissenkung kommt mir die PS3 ins Haus :P
Momentan leider noch zu teuer :)

Außer Skies of Arcadia 2 wird exklusiv für die PS3 angekündigt, dann kommt sie mir gleich ins Haus... aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich :P

Mog schrieb:
Sagt mal, bevor hier alle 'nein' drücken - das hier ist jmd. dem wir ernsthaft helfen wollen und ich glaube nicht, dass so viele Leute jetzt auf Anhieb sagen können, dass sie die PS3 NIE haben wollen.

Also ich habe erstmal abwarten gedrückt (auch wenn ich sie sofort kaufen werde, wenn Sigma erscheint).

Erstmal: Ich werd nie ne PS3 kaufen, jedenfalls nicht zu Zeiten in denen es Sony was nützen würe ;)

Aber abgesehen davon: Umfragen sind doch eh immer sinnlos hier.
Hier votet jeder NFan nein, in nem gleichen Thread über Wii hätte jeder Sonyfan nein gevotet und so weiter.
Ignoriert den Vote und lest, was die Leute zu sagen haben. Das ist genauso peinlich wie nur die Wertung eines Tests zu lesen.

Filippo schrieb:
Wir sind in Deutschland. Wie gesagt, so ne Situation gab es schon und Du kannst nicht behaupten das Du weißt das dies nicht passieren wird. Die Zeichen dafür stehen nunmal nicht schlecht.

Wie soll sich der Händler das denn erlauben?
Meinst du der Einkaufspreis liegt bei 300€? :rolleyes:
Und der Händler macht dann bei 400€ genau 100€ Gewinn? :oops:

Sony subventioniert die PS3 jetzt schon enorm.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie ihre Geräte für so einen Spottpreis raushauen.
Und wenn die Händler keine Verluste machen wollen werden sie eine gewisse Grenze nicht unterschreiten können.

Nerazar schrieb:
Naja... Keine Ahnung, wenn du dir unsicher bist, ist es eh schon vorbei mit dem Launchkauf.

So siehts aus Filipo!

Mach Dir in den nächsten vier Wochen ein klares Bild von dem was Du willst. Die PS3 wird Ende April sicherlich wieder zu bekommen sein.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich mir mal ne PS3 kaufe,
vielleicht mal für 500@ weniger. :D

Filippo schrieb:
FF, GT, DMC, GTA - so ziemlich vieles. Eben viele PS typischen Games.

Die werden weiterhin auf der PS3 erscheinen. Das kann nicht der Grund sein, warum Du nun darauf verzichten wollen würdest. Welche Genres interessieren Dich? hast Du einen HDTV? Willst Du BluRay? Wir brauchen mehr Input! ;)

Mog schrieb:
So siehts aus Filipo!

Mach Dir in den nächsten vier Wochen ein klares Bild von dem was Du willst. Die PS3 wird Ende April sicherlich wieder zu bekommen sein.

Wieder?
Sie wird die Regale nie verlassen, Mog ;-)

Meint ihr? Glaube ich nicht. So schlimm wirds schon nicht sein. Bin gespannt. ;)

Filippo schrieb:
Nein, ich meine das bei der alten XBOX die Preise am ersten Tag ein paar Stunden nach Öadenöffnungszeiten die Preise von 479 auf 299 (teilweise) gepurzelt sind.

Das war noch 6 Wochen :lol: ;)

Mog schrieb:
Meint ihr? Glaube ich nicht. So schlimm wirds schon nicht sein. Bin gespannt. ;)

Es wird ein paar Woche gute Abverkäufe geben, aber ich sehe einem Spontankauf... keine Hindernisse entgegen :)

Miluaf schrieb:
Erstmal: Ich werd nie ne PS3 kaufen, jedenfalls nicht zu Zeiten in denen es Sony was nützen würe ;)
wann nützt es Sony denn nichts mehr?
btw, hast du nicht auch ne PS2?

Miluaf schrieb:
Aber abgesehen davon: Umfragen sind doch eh immer sinnlos hier.
Hier votet jeder NFan nein, in nem gleichen Thread über Wii hätte jeder Sonyfan nein gevotet und so weiter.
Ignoriert den Vote und lest, was die Leute zu sagen haben. Das ist genauso peinlich wie nur die Wertung eines Tests zu lesen.
100% agree :goodwork:

nintendo666 schrieb:
nein, weil 600€ einfach zu viel sind. preis-leistung stimmt nicht. blu-ray geht mir so ziemlich überall vorbei. deswegen zählt auch dieses "jeder andere player kostet schon mehr" sowas von nicht. start-lineup ist ungefähr *schnarch* usw. usf.

aber du musst doch zugeben, dass das launch llineup bei der 360 auch nicht besser war, oder? ich glaube du bist nur so ein verblendeter fanboy der es einfach nicht besser weiß.

Ich werd mir wahrscheinliche keine kaufen is mir einfach alles zu teuer hab ja noch meinen pc und da muß bald ein neuer her :D Aber ich denk spätensten
wenn die psthree kommt werd ich mir eine kaufen allein schon wegen blu-ray und hdd :) Sollte die 360 noch überarbeitet werden währe vll das auch noch ne überlegung wert...

Mokka schrieb:
aber du musst doch zugeben, dass das launch llineup bei der 360 auch nicht besser war, oder? ich glaube du bist nur so ein verblendeter fanboy der es einfach nicht besser weiß.

Das PS3-Launchlineup ist besser, wenn man die ersten vier Launchwochen mit einbezieht (bei beiden - DOA4 und Ridge Racer 6 kamen hier auch erst 4 Wochen später).

Liquaron schrieb:
Wie soll sich der Händler das denn erlauben?
Meinst du der Einkaufspreis liegt bei 300€? :rolleyes:
Und der Händler macht dann bei 400€ genau 100€ Gewinn? :oops:

Sony subventioniert die PS3 jetzt schon enorm.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie ihre Geräte für so einen Spottpreis raushauen.
Und wenn die Händler keine Verluste machen wollen werden sie eine gewisse Grenze nicht unterschreiten können.

Du vestehst das nicht. Bei der XBOX war es genauso! Auf die Anfrage hin wieso ich die Kiste für 299 bekommen meinten sie das die Kiste nicht geht, sie hunderte als Großhändler bekommen haben und sie schlicht sofort raushauen solange es noch funktioniert. Würden die das nicht machen hätten sie in ein paar Monaten alte Kartone it Boxen die immernoch keiner kauft und die verluste wären noch größer. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das sich bei der PS3 einige große Händler verkalkuliert haben nach dem ganzen XBOX360 und Wii Boom.. und dann erst die PS3.. und nun merken das nichts geht. Ja was sollen die machen wenn sie 500 im Laden stehen haben und an dem Tag nur 20 verkauft worden sind!?

Jetzt musst Du doch mal in die Lage des Händlers versetzen? Setzt er die für 399 ins Internet dann kommen die von überall her die ne PS3 wollen und räumen den Laden aus. So hat er zwar zig hunderte Verluste erlitten, aber vermutlich immernoch deutlich weniger als wenn er drauf hocken bleiben würden.

Ich rede hier wie bei der XBOX von einer richtigen Verkalkulierung!

Nicht wie beim N64 oder Wii wo man 100 Geräte bestellt und nur 5 am ersten Tag kommen. Nein ich rede von einem massiven Angebot und von keiner Nachfrage.

Und das ein MM oder Saturn (also Läden in der Größe) mehrere HUNDERT!! PS3 Konsolen zum Launch bekommen ist kein Geheimnis mehr. Wenn die Metro Ketten nun auf den Konsolen sitzen bleiben die in die zig Tausende gehen müssen die schnell handeln.

Ich sage ja nicht das es so kommen wird, aber ich sage das der Einzelhandel schon genauso reagiert hat bei solch einem Launch. Bei der PS3 das noch viel massiver werden könnte. Deswegen wäre es auch absolut dumm sich ne PS3 im Laden zu holen. Bei Amazon hat man ne Tiefpreis Garantie, da kann man wenigstens noch 2 Wochen abwarten... beim Händler gekauft und dann zuviel bezahlt.. dann ist es vorbei.

nasagoal schrieb:

Die neue Quote-Funktion suckt übelst @CW

Ich antworte auf das, was hier einfach weggelassen wurde dank der neuen Funktion, lol:

Wenn die PS3 nicht mehr offiziell unterstützt wird, Nasa, bringt es Sony nichts mehr. Wenn die Konsole beim Händler rumgammelt, udn der sie aus eigener Tasche im Preis herabsetzen musste ;-)

Und ja, PS2 hab ich...aber von Eltern zu Weihnachten bekommen, da kommen nur meine Eltern in die Hölle :D

finley schrieb:
Das war noch 6 Wochen :lol: ;)

Du verstehst nicht ganz.

Ich rede von den Händlern. Die Händler SELBER haben die Preise so drastisch gesenkt. Ich selber habe eine für 299 Euro bekommen.

Das war am Launchday. MS hat dann später auch den UVP gesenkt.. aber bitte, ich rede von den HÄNDLERN! Nicht vom UVP von MS.

Zurück
Top Bottom