PS3 PS3 kaputt?

Es sieht irgendwie so aus als wären bei dir die Einstellungen zurückgesetzt worden. Halte mal während die PS3 an ist die Power taste 5 Sekunden gedrückt bis es piept. Alternativ, wenn das nichts hilft, könntest du auch mal versuchen die PS3 mit dem beigelegten SD Kabel an einen Röhrenfernseher anschließen.

Ok also wärend die Ps3 läuft 5 skennden gerdrückt halten?

Aber würde sie sich dnan nicht nromal einfahc runterfahren??

Ähma naja... aber ich kann sie ja auch nicht auschlaten.. also hat es wohl nix allein damit zu tun das der fernseher nicht gefunden wird oder???

Abegsehen davon hab ich eh nur nen röhrefernseher....

Hat da i jemand ne idee??

Bin total verzweifelt *heul*

wenn der controller von der ps3 nicht gefunden wird mit dem kabel verbinden und den home button drücken.... so kannst du wenigstens den controller wieder zum funktionieren bringen...

kabel schon überprüft?

Noch ne Sache: Kommt bei dir eigentlich nur kein Bild oder auch kein Ton?
Und falls kein Ton kommt: Hast du deine PS3 an die Lautsprecher deines Fernsehers angeschlossen oder an Boxen?
Sollte ein Ton zu hören sein wäre das ein klares Indiz dass die Playstation 3 startet aber kein Bildsignal am Fernseher ankommt.
Als ich meine PS3 via HD Kabel an meinen Beamer angeschlossen habe hab ich auch lange rumprobieren müssen bis ich ein Bild bekam.

Was den Controller betrifft, so kann ich dir auch nur raten mal den Controller mit der PS3 zu verbinden. Beim starten müsstest du dann den Playstation Button drücken.

Hey vielen Danke an euch beide!!!

Also es funktionoert wieder.... habe wie ihr gesagt habt 5 sekunden den on knopf gedrüückt gehalten danahc gings dannn^^

Kannte den "trick" zwar auch hatte aber in erinnerung das man ihn wärend die ps3 läuft gedrückt halten muss, alerdings muss man es ja beim starten gedrückt halten;)

Und so hats dann funktioniert, viele dank echt für mich ist nämlich ne welt zusammengbrochen weil gta kommt doch jetzt bald und so^^

Also naochmsl tausend dank ;)

Lg
Speedy

Hey vielen Danke an euch beide!!!

Also es funktionoert wieder.... habe wie ihr gesagt habt 5 sekunden den on knopf gedrüückt gehalten danahc gings dannn^^

Kannte den "trick" zwar auch hatte aber in erinnerung das man ihn wärend die ps3 läuft gedrückt halten muss, alerdings muss man es ja beim starten gedrückt halten;)

Und so hats dann funktioniert, viele dank echt für mich ist nämlich ne welt zusammengbrochen weil gta kommt doch jetzt bald und so^^

Also naochmsl tausend dank ;)

Lg
Speedy

jo kein problem war halt verdächtig das der controller nicht mehr erkannt wurde und kein bild mehr da war die ps3 aber scheinbar "normal" hochfuhr...

Hab ein ähnliches Problem:
Ich habe mir eine 250 GB Festplatte eingebaut und in der Regel startet sie ganz normal. Doch ganz selten so vielleicht bei 1 von 20 Starts, startet das System und bleibt dann dort stehen wo man eigentlich sein Profil auswählt und gibt mir eine Meldung, dass nicht die original Festplatte gefunden wurde! Die einzige Möglichkeit ist dann nur noch den den Power-Kippschalter an der Rückseite zu betätigen und danach funktioniert wieder alles wie vorher! Kann mir einfach kein Reim darauf machen! Funktioniert bis auf die sporadischen Fehlstarts ohne Probleme! Kann da irgendwo ein Wackelkontakt sein oder ist das ein Softwarefehler?
Seit den letzten beiden Firmware-Updates ist es nämlich nicht mehr aufgetreten! Hoffe mal das es daran lag!

Hm versteh ich nicht, ich hab auch am 17.03 einen Abholauftrag erstellt und meine PS3 wurde auch am 19.03 abgeholt doch meine ist bis heute noch "in Arbeit".... wieso haben sie deine so schnell bearbeitet und meine nicht?!

Ich könnte echt kotzen, dabei wollte ich mir GTAIV für die PS3 holen. : (

Sorry du wirst nie wieder deine 60GB sehen. Evt. in 2-3 Monate bekommst du eine neue 60GB oder wie ich vermute eine 80GB. Leider bleibt dir nix anderes übrig als ne 40ger zu holen und dann mit etwas Wertverfall auf der ebucht zu verkaufen.

Ich habe meine zurück bekommen, da anscheinend mein Lüfter ganz normal funktioniert. LOOOOL

Meine PS3 is schon wieder hängengeblieben. War grad im Ladebildschirm von Uefa Euro 2008 un dann gabs ein Freeze. Kam auch nicht mehr über die Playstation Taste in Playstation Menü, es ging gar nichts mehr musste die Ps3 vorne an de rKonsole ausschalten. Die Musik vom Spiel lief aber weiter. Is jetzt shcon das 10. Mal oder so. Woran könnt das hängen?

Ich glaub ich lass die PS3 jetzt umtauschen...

was ich mal wissen wollte.

ich habe eine 60gb, wenn ich die einsende, werde ich wohl kaum noch ne 60gb bekommen, was muss müsste man da machen? man wird sich wohl keine neue kaufen müssen, oder?

Meine PS3 is schon wieder hängengeblieben. War grad im Ladebildschirm von Uefa Euro 2008 un dann gabs ein Freeze. Kam auch nicht mehr über die Playstation Taste in Playstation Menü, es ging gar nichts mehr musste die Ps3 vorne an de rKonsole ausschalten. Die Musik vom Spiel lief aber weiter. Is jetzt shcon das 10. Mal oder so. Woran könnt das hängen?

Ich glaub ich lass die PS3 jetzt umtauschen...

Hört sich so ähnlich an, wie bei mir. Da kündigt sich wohl ein Laufwerksschaden an.
Bei mir gings ganz schnell über ein Wochenende. Freitag 2 Stunden Burnout -> Freeze. Samstag 1 Stunde -> Freeze, dann nach einer halben Stunde und am Ende war es so, dass schon nach etwa 10 Minuten kaum mehr was ging. Spiele hingen oder starteten erst garnicht. Über die PS Taste kam ich auch nicht mehr ins XMB.
Was macht denn dein Laufwerk dann? Wenn der Laser hin und her fährt und sich tot sucht, erkennt er die Disc wohl nicht mehr. Das wäre dann ein Symptom für ein defektes Blu-ray Laufwerk.

Tja, was würde ich an deiner Stelle machen?
Wo gerade GTA vor der Tür steht, würde ich wohl erstmal warten und zocken solange es noch geht.
3-4 Wochen wirst du bei eine Reparatur warten müssen. Im Moment dauert es wohl auch bei der 40GB PS3 länger, da es einen Lieferengpass bei den Festplatten gibt.
Wenn du die PS3 dann entbehren kannst, würde ich die aber irgendwann auch umtauschen.

Meine 40GB PS3 ist diese Woche von der Reparatur zurückgekommen.
24 Tage war sie weg. Sie kam in einem neutralen Karton zurück. Dadrin wiederrum war aber der Original Karton mit der PS3 ohne Zubehör. Halt so wie ich sie weggeschickt hatte. Ob das jetzt eine ganz neue ist kann ich nicht sagen. Die hat eine andere Seriennummer und bei den ersten Betriebsstunden roch die schon wie eine neue Hardware.
Jedoch mußte ich die erst mit dem Powerknopf-Halte-Trick überreden auf dem Röhren TV was anzuzeigen.

Was mich aber wieder sehr stutzig macht ist das sich die neue so verhält wie meine alte.
Selbst nach 2 Stunden GT5P zockens fährt der Lüfter nicht hoch! Der läuft immer ganz leise und hinten kommt ziemlich warme Luft raus. Fan-Test hat geklappt, aber sonst läuft der Lüfter immer nur auf einer Stufe. Ist doch ziemlich unüblich, oder? :-?

Noch ein Tipp:
Auf der TVS Homepage kann man seinen Reparaturstatus abrufen.
TVS Statusabfrage über Seriennummer
Bei mir wurde jedoch nie was angezeigt.

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, gibt aber auch eine spezielle PS3 Seite.
TVS Statusabfrage über RMA Nummer
Da hat es geklappt und ich konnte alles sehen. Und ich hab die ganze Zeit täglich auf der falschen Seite geguckt und mich um meine PS3 gesorgt.

Also ich bin gerade dabei rauszufinden, welche Serie der 40 GB denn so anfällig ist!

Es gibt ja die CECHG04 und die neue aus dem GT5-Bundle CECHH04. Letztere soll ein besseres Laufwerk enthalten.

Aber hier solls mal um die CECHG04 gehen:

Also meine Baureihe ist 27430672! Dann gibts noch die 27430373!

Könnt Ihr bzw. alle die ne kaputte PS3 40 GB CECHG04 haben mal nachschauen, welche Baureihe sie haben und das hier kurz angeben?!

Wäre echt super nett ;)

Danke schon in Vorraus!! :)

Oh Silverstorm keine Ahnung wie du Spaß am spielen haben kannst Man zock einfach wenn du eine anfällige Serie hast kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern.

Also ich bin gerade dabei rauszufinden, welche Serie der 40 GB denn so anfällig ist!

Es gibt ja die CECHG04 und die neue aus dem GT5-Bundle CECHH04. Letztere soll ein besseres Laufwerk enthalten.

Aber hier solls mal um die CECHG04 gehen:

Also meine Baureihe ist 27430672! Dann gibts noch die 27430373!

Könnt Ihr bzw. alle die ne kaputte PS3 40 GB CECHG04 haben mal nachschauen, welche Baureihe sie haben und das hier kurz angeben?!

Wäre echt super nett ;)

Danke schon in Vorraus!! :)

Die CECHH04 hat ein anderes Blu-Ray Laufwerk.
Sie dreht die Disc ein und zieht sie nicht ein.

@saghor, meine PS3 ist auch immer auf einer Lüfterstufe ;)

Sorry du wirst nie wieder deine 60GB sehen. Evt. in 2-3 Monate bekommst du eine neue 60GB oder wie ich vermute eine 80GB. Leider bleibt dir nix anderes übrig als ne 40ger zu holen und dann mit etwas Wertverfall auf der ebucht zu verkaufen.

Ich habe meine zurück bekommen, da anscheinend mein Lüfter ganz normal funktioniert. LOOOOL

Ich krieg meine 60er wieder, glaub mir, und wenn ich persönlich zu TVS Repair fahren und ihnen die Scheiße ausm Leib prügeln muss, ich krieg meine PS3 wieder. : )
Ich lass mich von diesem Verein sicher nicht verarschen, eine 40gig kommt nicht in frage, ob das Teil nun neu, meine alte PS3 oder die 80gig Edition ist, das ist mir schnuppe, sie muss aufjedenfall PS2-Fähig sein, sonst gibt es einen auf den Deckel!

Oh Silverstorm keine Ahnung wie du Spaß am spielen haben kannst Man zock einfach wenn du eine anfällige Serie hast kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern.

Mach Dir keine Sorgen um mich. Spiele gerade Warhawk und schreibe nebenher ;) Is einfach mein Hobby mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Also lass mir den Spaß ;)

@Silverstorm
Ich lass dir ja denn Spaß wenn du welchen dabei hast ich gebe dir nachher mal all meine Seriennummern von meinen Konsolen dann kannst du Prognosen für sie erstellen. :-P

@Silverstorm
Ich lass dir ja denn Spaß wenn du welchen dabei hast ich gebe dir nachher mal all meine Seriennummern von meinen Konsolen dann kannst du Prognosen für sie erstellen. :-P

Brauchst Du nicht! Hast ja ne 60er HEHE.

Weißt Du wenn man Medizin studiert, so wie ich, dann is einem das Forscher-Gen schon in die Wiege gelegt. Und dann will ich eben wissen, was wann wo, wie und warum passiert ;)

hatte meine ps3 40er 4 monate dan hat sie sich verabschiedet ( keine discs mehr gelesen)
hab sie sofort verschickt das war jetzt vor 3 tagen. bekommt mann da immer ne neue oder wie ist das.komme aus österreich geht das bei uns vielleich schneller mit dem umtausch sind ja viel kleiner als deutschland oder ist das gleich.

Boing... da isses Passiert...

ich hatte mitte letzter woche den Post über "reinigen ohne staubsauger" gelesen und dann am Samstag mal aus langeweile ausprobiert... klappte net... hab ich mir gedacht okay, hab ich wohl pech gehabt...

aber als ich dann später nochmal was zocken wollte... startete das spiel nicht...
ein anderes spiel auch nicht... da viel mein verdacht auf das laufwerk... hab ein spiel von der HDD gestartet... ging auch net, Das Playstation-Logokommt und dann hängt sie sich auf. Mein Verdacht: Irgendein Cell hat sich überhitzt und eine macke bekommen...

Konnte keine Datensicherung mehr machen... das einzige, was ich noch machen konnte, war meine ganzen Spielstände auf einen USB Stick Kopieren... Der Rest ist Verloren...

Hab natürlich die 60er...

Bin mal gespannt, wie lange TVS dafür benötigt... bin am überlegen, mir noch eine 40er zu holen, bis meine 60er zurück ist... Immerhin hab ich GTA Vorbestellt :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom