PS3 PS3 kaputt?

Boing... da isses Passiert...

ich hatte mitte letzter woche den Post über "reinigen ohne staubsauger" gelesen und dann am Samstag mal aus langeweile ausprobiert... klappte net... hab ich mir gedacht okay, hab ich wohl pech gehabt...
aber als ich dann später nochmal was zocken wollte... startete das spiel nicht...
ein anderes spiel auch nicht... da viel mein verdacht auf das laufwerk... hab ein spiel von der HDD gestartet... ging auch net, Das Playstation-Logokommt und dann hängt sie sich auf. Mein Verdacht: Irgendein Cell hat sich überhitzt und eine macke bekommen...

Hab natürlich die 60er...

Bin mal gespannt, wie lange TVS dafür benötigt... bin am überlegen, mir noch eine 40er zu holen, bis meine 60er zurück ist... Immerhin hab ich GTA Vorbestellt :aargh:

Dir war aber schon klar das überall stand das man das nicht für die 60er ausprobieren sollte, oder? :rolleyes1:

Dir war aber schon klar das überall stand das man das nicht für die 60er ausprobieren sollte, oder? :rolleyes1:

Als ich den Beitrag gelesen hatte, stand da nur, dass das mit der 60er nicht geht 8)

nachdem ich meine dann zerschossen hatte, stand im Beitrag "ich habe den beitrag entfernt, weil man damit seine PS3 schrotten kann" hätte ich doch besser vorher nochmal reingeschaut :cry:

Als ich den Beitrag gelesen hatte, stand da nur, dass das mit der 60er nicht geht 8)

nachdem ich meine dann zerschossen hatte, stand im Beitrag "ich habe den beitrag entfernt, weil man damit seine PS3 schrotten kann" hätte ich doch besser vorher nochmal reingeschaut :cry:

Ist natürlich ärgerlich. Daraus hast du ja jetzt gelernt. Bloß nicht mehr solche "versteckten Dinge" ausprobieren. :shakehead:

Dir aber viel Erfolg für ein schnelles Austauschmodell.

Ist natürlich ärgerlich. Daraus hast du ja jetzt gelernt. Bloß nicht mehr solche "versteckten Dinge" ausprobieren. :shakehead:

Dir aber viel Erfolg für ein schnelles Austauschmodell.

Der Typ vom Media Markt meinte:

Wir haben jetzt auch endlich die Konsolen wieder bekommen, die wir nach Weihnachten eingeschickt hatten. Da kamen einige nach, anscheinend scheint das bei TVS repair jetzt schneller zu gehen...

da bin ich fast umgefallen und war noch so frech, nach einen austauschgerät zu fragen :D

war aber nichts zu machen -.-*

Der Typ vom Media Markt meinte:

Wir haben jetzt auch endlich die Konsolen wieder bekommen, die wir nach Weihnachten eingeschickt hatten. Da kamen einige nach, anscheinend scheint das bei TVS repair jetzt schneller zu gehen...

da bin ich fast umgefallen und war noch so frech, nach einen austauschgerät zu fragen :D

war aber nichts zu machen -.-*
Schon scheisse wenn man jetzt nicht das elephant spiel zocken kann :-P
PS: heute gibts Hänchen im Knuspermantel ;)

[/spam]

für alle die nicht wissen, was sie während der Wartezeit auf die Reparatur der PS3 tun sollen; hier ein paar Adressen von zuständigen Sony Mitarbeitern:

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH Marketing Department
Frankfurter Strasse 233
Triforum / Haus C4
63263 Neu-Isenburg

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Harvard PR GmbH

Guido Alt, Senior PR Manager
Murat Mermer
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 23
Telefon: (089) 53 29 57-10
E-Mail: guido_alt@scee.net
E-Mail: playstation@harvard.de

Alexandra Wankum, PR Manager
Mariella Kaluza
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 21
Telefon: (089) 53 29 57-16
E-Mail: alexandra_wankum@scee.net

Marlies Frey, PR Manager SCE Austria
Katharina Meyer
Telefon: 0043 (699) 14226411
Telefon: (089) 53 29 57-50
E-Mail: marlies_frey@scee.net

Marco Maul, Junior PR Manager
Alexander Siegmund
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 22
Telefon: (089) 53 29 57-35
E-Mail: marco_maul@scee.net

Ich denke die Herrschaften möchten über die Stimme des Volkes informiert sein. Schließlich sind Sie für das Image von Sony zuständig.

P.S. im offiziellen PS3 Forum klick wurde ich ohne Kommentar nach dem posten der Adressen gesperrt. So macht man Kunden mundtot. lol

P.S.S. Ich warte auch schon mehrere Wochen auf die Reparatur meiner PS3

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 60 GB Version scheint sich eventuell auch ein defekt anzukündigen.
Innerhalb von einer Woche hatte sie zwei mal einen Freeze.
Einmal als ich CoD4 starten wollte und einmal kurz nach dem Start bei der Auswahl des Benutzerkontos. Ich hab dann den Powerschalter an und aus geswitched.
Danach hat die Konsolle die Daten der Festplatte wieder hergestellt. (Ladebildschirm, die Daten waren alle wieder vollständig vorhanden.)

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner PS3, und zwar hat das Bild ab und zu mal einen kurzen "Aussetzer", heißt das Bild ist kurz weg (ca. 1 Sekunde) und der Bildschirm ist schwarz. Das passiert in unregelmäßigen Abständen (mal nach 10 Min. spielen oder aber auch erst nach 2 Stunden). Und das passiert auch nicht jedes mal (die letzten 2 Wochen ist das nicht vorgekommen, aber heute bei GTA IV so nach ca. 30 Min. mal wieder).

Allerdings hat dass meine erste PS3 (im Dezember gekauft, nach 5 Wochen das zeitliche gesegnet) dass auch schon gehabt und die jetzige auch (bekam ein neues Gerät ausgetauscht).

Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von Euch dieses Problem kennt und woran es liegt. Ist eine 40 GB PS3 und hab diese über ein HDMI-Kabel an meinen HDTV angeschlossen. Meint Ihr, es könnte am Kabel liegen? Weil das ist nur so ein billiges (hab's glaub ich im Lidl für 8 € gekauft) und ansonsten läuft die Konsole einwandfrei. Wäre dankbar wenn einer von Euch mir weiterhelfen könnte!

Könnte ein Wackelkontakt im Kabel sein. Bewege es mal ein wenig, und schau was passiert.

würd auch sagen das es am kabel liegt... digital bild da oder nicht da... wär also das typsche anzeichen für ein defektes (schlechtes/wackelkontakt etc.) kabel...

So heute hat es auch meine erste PS3 erwischt. Laufwerk hinüber und gerade als hier WipEout HD und MGS 4 auf mich warten. :(

Und dank 60er kann ich dann wohl noch ewig warten. Geile Sache.

Jo ich hab da irgendwie immer so ein Glück. 360er sind auch nie während einer Flaute über den Jordan gegangen. Immer nur kurz oder während geiler Games. xD

Naja ma schauen ob ich über Magazin was drehen kann. Ich hoffs jedenfalls.

Jo ich hab da irgendwie immer so ein Glück. 360er sind auch nie während einer Flaute über den Jordan gegangen. Immer nur kurz oder während geiler Games. xD
Naja ma schauen ob ich über Magazin was drehen kann. Ich hoffs jedenfalls.

Ja, wenn, dann gehen diese Drecksdinger am ungünstigsten Zeitpunkt kaputt - ein Highlight ....

Hoffe, du kannst da was einfädeln :)

Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem mit seiner PS3.

Die Pads schalten sich in regelmäßigen Abständen einfach aus! Man kriegt sie nicht wieder an, egal was man probiert. Und nur ein Neustart der Konsole bewirkt da was, bis die Pads sich irgendwann wieder ausschalten.

Hat jemand schon von solch einem Problem gehört?

wie die pads schalten sich ab? die leds am rücken müssten ja trotzdem leuchten bzw. blinken.... (leuchten bei verbindung mit der ps3, blinken bei der ps3 suche)

Sie schalten sich ab. Macht man sie wieder an, blinken die LEDS natürlich, kriegen aber keine Verbindung zu PS3 mehr(Auch mit USB-Kabel). Nur ein Neustart der PS3 hilft.

Zurück
Top Bottom