Meine PS3 is schon wieder hängengeblieben. War grad im Ladebildschirm von Uefa Euro 2008 un dann gabs ein Freeze. Kam auch nicht mehr über die Playstation Taste in Playstation Menü, es ging gar nichts mehr musste die Ps3 vorne an de rKonsole ausschalten. Die Musik vom Spiel lief aber weiter. Is jetzt shcon das 10. Mal oder so. Woran könnt das hängen?
Ich glaub ich lass die PS3 jetzt umtauschen...
Hört sich so ähnlich an, wie bei mir. Da kündigt sich wohl ein Laufwerksschaden an.
Bei mir gings ganz schnell über ein Wochenende. Freitag 2 Stunden Burnout -> Freeze. Samstag 1 Stunde -> Freeze, dann nach einer halben Stunde und am Ende war es so, dass schon nach etwa 10 Minuten kaum mehr was ging. Spiele hingen oder starteten erst garnicht. Über die PS Taste kam ich auch nicht mehr ins XMB.
Was macht denn dein Laufwerk dann? Wenn der Laser hin und her fährt und sich tot sucht, erkennt er die Disc wohl nicht mehr. Das wäre dann ein Symptom für ein defektes Blu-ray Laufwerk.
Tja, was würde ich an deiner Stelle machen?
Wo gerade GTA vor der Tür steht, würde ich wohl erstmal warten und zocken solange es noch geht.
3-4 Wochen wirst du bei eine Reparatur warten müssen. Im Moment dauert es wohl auch bei der 40GB PS3 länger, da es einen Lieferengpass bei den Festplatten gibt.
Wenn du die PS3 dann entbehren kannst, würde ich die aber irgendwann auch umtauschen.
Meine 40GB PS3 ist diese Woche von der Reparatur zurückgekommen.
24 Tage war sie weg. Sie kam in einem neutralen Karton zurück. Dadrin wiederrum war aber der Original Karton mit der PS3 ohne Zubehör. Halt so wie ich sie weggeschickt hatte. Ob das jetzt eine ganz neue ist kann ich nicht sagen. Die hat eine andere Seriennummer und bei den ersten Betriebsstunden roch die schon wie eine neue Hardware.
Jedoch mußte ich die erst mit dem Powerknopf-Halte-Trick überreden auf dem Röhren TV was anzuzeigen.
Was mich aber wieder sehr stutzig macht ist das sich die neue so verhält wie meine alte.
Selbst nach 2 Stunden GT5P zockens fährt der Lüfter nicht hoch! Der läuft immer ganz leise und hinten kommt ziemlich warme Luft raus. Fan-Test hat geklappt, aber sonst läuft der Lüfter immer nur auf einer Stufe. Ist doch ziemlich unüblich, oder? :-?
Noch ein Tipp:
Auf der TVS Homepage kann man seinen Reparaturstatus abrufen.
TVS Statusabfrage über Seriennummer
Bei mir wurde jedoch nie was angezeigt.
Wie ich im Nachhinein erfahren habe, gibt aber auch eine spezielle PS3 Seite.
TVS Statusabfrage über RMA Nummer
Da hat es geklappt und ich konnte alles sehen. Und ich hab die ganze Zeit täglich auf der falschen Seite geguckt und mich um meine PS3 gesorgt.