PS3 PS3 kaputt?

Meine PS3 (60gig) ist jedesmal bei der Installation des Updates mit einer Fehlermeldung abgestürzt. Das Teil wurde am 19.3.08 von DHL abgeholt und am 27.03.08 von TVS-Repair in empfang genommen. Ich war eigentlich relativ zuversichtlich das ich die PS3 nach 1-2 Wochen wiederbekomme (die Reparatur meiner 360 hat 7 Tage gedauert...), doch nach all den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe, seh ich da eher schwarz und rechne mit 2-3 Monaten. Das ist mir einfach zu lange, ich hab für das Scheißteil 599 Euro bezahlt und erwarte möglichst bald ein Ersatzgerät, vorallem da jetzt GTA 4 erscheinen wird und ich bis Release Termin meine PS3 wiederhaben möchte...

Gibt es die Möglichkeit das Geld zurück zu fordern, wenn ja, wieviel bekommt man vom Verkaufspreis erstattet? Ich warte sicher nicht 2-3 Monate auf ein Ersatzgerät und ein 40 Gig Modell ist keine Alternative, da ich in Zukunft noch einige PS2 Titel zocken möchte...

Ich habe schlechte Nachrichten für dich. Naja meine 60 GB wurde laut DHL am 2.04 zugestellt.
Da kommen wir zur der "Hotline": Man braucht solches Glück, wie beim 6er im Lotto um überhaupt in die Warteschlange zu kommen. Und leider hatte ich hier mein Glück und nicht im Lotto ;-)

Die gestresste Frau am Apparat meinte meine 60GB ist noch in der Überprüfung und deswegen steht im Online Status "kein Wareneingang verzeichnet".

Und kommen wir zur schlechten Nachricht: Sony hat Lieferschwierigkeiten bla bla bla....und sie schätzt, dass erst in 8-9 Wochen erst welche reinkommen. LOOOOL

WIE SOLL ICH GTA IV SPIELEN ODER AUCH CODIV ?????

Hat hier jemand rechtliche Erfahrungen in solcher Angelegenheit? Ich habe auch zum Glück Rechtsschutzversicherung und für mich wäre hier alles kostenlos.
Ich meine es kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein, auf eine Reparatur, vorallem im Garantiefall, 2 MONATE zu warten.

Ich wollte Gestern noch mich bei der Sony Hotline beschweren, aber die Nummer leider nicht gefunden.
Und Spiele vertrösten nur zum Teil, wenn ich nichtmal MGS4 zum Release zocken kann.

FUCK TVS REPAIR und SCEE!!!!

Also wenn das wahr ist, werde ich mein Gerät sofort nach Ankunft verkaufen und das war dann meine erste und letzte Sony Konsole. GTA 4 wird dann auf der 360 gezockt und MGS4 ist das Theater sicher nicht wert, das ist echt ne Frechheit sondergleichen. Die können von ihrer Kundschaft nicht erwarten das sie mehrere Monate!!! auf ein Ersatzgerät warten, das ist Kundenverarsche, ob die irgendwelche Lieferprobleme haben interessiert mich einen feuchten Scheißdreck. Dann sollen sie gefälligst die 80 Gig Version rausrücken, die eh bald veröffentlicht wird.

Also wenn das wahr ist, werde ich mein Gerät sofort nach Ankunft verkaufen und das war dann meine erste und letzte Sony Konsole. GTA 4 wird dann auf der 360 gezockt und MGS4 ist das Theater sicher nicht wert, das ist echt ne Frechheit sondergleichen. Die können von ihrer Kundschaft nicht erwarten das sie mehrere Monate!!! auf ein Ersatzgerät warten, das ist Kundenverarsche, ob die irgendwelche Lieferprobleme haben interessiert mich einen feuchten Scheißdreck. Dann sollen sie gefälligst die 80 Gig Version rausrücken, die eh bald veröffentlicht wird.

Naja is auf der Xbox aber auch nit besser.

Mal ne Frage (an z.b dich laylow): was meint ihr mit eure Ps3 is kaputt? Geht da jetzt gar nix mehr dass sie zb. spiele nicht mehr ließt oder setzt sie (so wie bei mir) nur manchmal aus.. Weiß nämlich nit ob ich sie zurück schicke is zwar seit ich dem sie am 12.2.08 gekauft hab schon 5-10 mal hängengeblieben /schwarzer bildschirm (konnte nicht mehr mach4en musst an der konsole ausschalten einmal sogar strom kappen) (hab ich schonma geschriebn. Aber in den letzten 2 wochen is nix mehr deswegen weiß ich nit...

@koppio

Nein ich bereue die auch eingeschickt zu haben. Nur hat der Lüfter zu laut gedreht und hat mich traumatisch an die 360 Turbine erinnert.
Ja hängengeblieben ist die auch aber lag da mehr an der Software.
Gib deine, falls 60GB, niemals in die Hände von TVS-Repair.

Da meine PS3 gerade förmlich abfickt fang ich gleich an zu heulen. Wenn ich cod4 reinmach. Fängt sie an laut zu brummen. Immer wenn die BD gelesen wird. DAnn fährt die PS3 auf Lüfterpegel 2 hoch und nix mehr. Wenn ich wieder ins xmb gehe, fängt es wieder an. Das hatte ich schonmal aber es ging mit der zeit wieder. Und jetzt ist es lauter. Wenn das noch 2 tage so ist bin ich gezwungen mir eine 360 zu holen und die PS3 zu verkaufen, obwohl ich überhaupt kein Bock auf die Konsole hab. Aber ich werde GTA 4 am ersten Tag spieln egal auf welcher Konsole! Mann ich hab kein Bock auf ne 40gb und auch kein bock 3 monate zu warten!

Naja, sie wird doch momentan "nur" lauter bei dir. Solange Spielen einwandfrei funktioniert muss man doch nicht gleich die Konsole einschicken, oder gar die Konsole zu verkaufen.

Wenn ich meine XBox 360 wegen jedem Fehler einschicken würde hätte ich sie jetzt schon viermal umtauschen müssen. Mindestens.

Hi Leute,

Meine Ps3 40 GB Version war auch 24 Tage lang nicht daheim, weil das Laufwerk einfach nicht mehr wollt :,-( Dafür habe ich heute ein nagelneues Modell erhalten mit GT5P.
Das nenn ich doch mal Service, aber eines muss ich doch sagen die Hotline ist echt nicht grade Kundenfreundlich (bis zu 25 min Wartezeit)

Ich zock jetzt am Weekend jedenfalls GT5P

Naja, sie wird doch momentan "nur" lauter bei dir. Solange Spielen einwandfrei funktioniert muss man doch nicht gleich die Konsole einschicken, oder gar die Konsole zu verkaufen.

Wenn ich meine XBox 360 wegen jedem Fehler einschicken würde hätte ich sie jetzt schon viermal umtauschen müssen. Mindestens.

naja das ist mir aber treotzdem zuu riskant. DA es sich sehr nach kaputtem laufwerk angehört hat. Außerdem habe ich keine Rechnung und bevor ich 3 Monate auf eine neue 60gb warte (falls die überhaupt noch welche haben) kauf ich mir leiber ne 360

Freut mich für dich, dass du deine wieder hast.
Meine ist nun seit 19 Tagen weg. Auch das Laufwerk.
Wenn ich das so lese, bin ich doch recht zuversichtlich, dass ich meine vor GTA noch wiederbekomme.

Konntest du auf deren Webseite deinen Status abrufen? Wenn ich meine Daten eingeben erscheint da nix :/
Haben die dir einfach so das Spiel beigelegt? GT5P habe ich mir schon gekauft. Liegt hier noch verschweißt rum.

naja das ist mir aber treotzdem zuu riskant. DA es sich sehr nach kaputtem laufwerk angehört hat. Außerdem habe ich keine Rechnung und bevor ich 3 Monate auf eine neue 60gb warte (falls die überhaupt noch welche haben) kauf ich mir leiber ne 360

Mach was Du willst, aber ich würde mir anstatt ner PS3 sicher keine 360 holen. Einschicken oder so lange spielen, bis sie wirklich platt ist.

Is aber Deine Sache!

Freut mich für dich, dass du deine wieder hast.
Meine ist nun seit 19 Tagen weg. Auch das Laufwerk.
Wenn ich das so lese, bin ich doch recht zuversichtlich, dass ich meine vor GTA noch wiederbekomme.

Konntest du auf deren Webseite deinen Status abrufen? Wenn ich meine Daten eingeben erscheint da nix :/
Haben die dir einfach so das Spiel beigelegt? GT5P habe ich mir schon gekauft. Liegt hier noch verschweißt rum.

Ich habe eine Nagelneue PS 3 erhalten (nicht meine reparierte Playsi) im Bundle mit GT5P erhalten (keine Ahnung wieso) ... sehr sehr geiler Service.. und auch alles kostenlos.

Nur mal so nebenbei erwähnt, habe ich GT5P 2 std. angespielt und es ist wirklich eine Wucht.
Wollte ja nur 1 Runde drehen und es wurden 20 oder mehr "DAS IST DAS BESTE WAS ICH BIS JETZT AN RENNSPIELEN GESPIELT HABE"

GT5 wird sicherlich Perfekt.

Mach was Du willst, aber ich würde mir anstatt ner PS3 sicher keine 360 holen. Einschicken oder so lange spielen, bis sie wirklich platt ist.

Is aber Deine Sache!

sry ist mir zu riskant, denn ich habe die rechnung nich, will nicht ewig auf meine neue warten wenn ich überhaupt eine bekomm und ich will das Spiel am ersten Tag spielen, auf das ich 3 jahre jetzt wart

JAAAAAAAAAAA PS3 WIEDER BEIM MIR @HOME!!!!!

FUKKKK TVS REPAIR!!!!

Auf der Rechnung steht, nach langem Testen nach VDE0701 Überprüfung wurde der angegebene Fehler ( Lüfter drehte wie eine Turbine und regulierte sich nicht mehr runter ) nicht festzustellen!!

LOL und die Zicke an der FUK TVS R. Hotline meinte ALLE 60GB sind nun mal "laut".

Jetzt frage ich mich, warum meine Launch-PS3 erst ab Januar 08 angefangen hat so laut zu werden.

Jedenfalls konnte mir nix besseres passieren, da Sony erst in 2 Monaten 60GBs an TVS liefern soll.

LOOOOL wer von eucht glaubt das? Die 60ger ist Geschichte und die 80ger steht in den Startlöchern.
Also verkaufe ich meine bei eBay für gutes Geld, kurz bevor die 80ger für 499,- angeboten wird.

Und warum FUKKKK TVS, wenn ja alles zu meinem Besten gelaufen und die JAAA die 60ger ist ein Tick leiser geworden, zu sehen waren eindeutige Öffnungsspuren, weil eben der Service von TVS einer der schlechtesten ist, in meinem Fall jedenfalls.

Hier der Ablauf:

17.03 - Online ein Abholauftrag für den 19.03 getätigt
19.03 - KEINE Abholung
23.03 - Nach Beschwerde bei der Sony Hotline habe ich wieder einen Abholauftrag machen müssen
25.03 - Abholauftrag Online für den 29.03 (Samstag)
29.03 - KEINE Abholung
31.03 - Endlich wurde meine "kaputte" PS3 abgeholt
02.04 - DHL Online bestätigt die Zulieferung
08.04 - Endlich im Online Status Menü ist die PS3 verzeichnet
09.04 - Wurde nun meine PS3 OHNE offizielle Reparatur zurückgeschickt
11.04 - Das Baby issss BACK!!!

So jetzt heist es wieder bei COD4 "WATCH YOUR BACK"

jop TVS ist ein sauverein... hoffentlich sucht sony sich nach vertragsende einen neuen reperaturpartner!

@laylow
kann es sein das deine ps3 vielelicht zu viel staub angesaugt hatte und darum den lüfter nichtmehr runtergeregelt hat? (ist ein bekanntes problem bei allen elektronik geräten mit lüftern/kühlern)

jop TVS ist ein sauverein... hoffentlich sucht sony sich nach vertragsende einen neuen reperaturpartner!

@laylow
kann es sein das deine ps3 vielelicht zu viel staub angesaugt hatte und darum den lüfter nichtmehr runtergeregelt hat? (ist ein bekanntes problem bei allen elektronik geräten mit lüftern/kühlern)

Ja Katana dass war bestimmt das Problem. Wir haben Parkett und der Staub gleitet nur so in die PS3(steht auf dem Boden) rein. Die haben wahrscheinlich die PS3 vom Staub befreit, aber langsam fängt die nach 2 Std. zocken an lauter zu werden, wie vorher.

JAAAAAAAAAAA PS3 WIEDER BEIM MIR @HOME!!!!!

FUKKKK TVS REPAIR!!!!

Auf der Rechnung steht, nach langem Testen nach VDE0701 Überprüfung wurde der angegebene Fehler ( Lüfter drehte wie eine Turbine und regulierte sich nicht mehr runter ) nicht festzustellen!!

LOL und die Zicke an der FUK TVS R. Hotline meinte ALLE 60GB sind nun mal "laut".

Jetzt frage ich mich, warum meine Launch-PS3 erst ab Januar 08 angefangen hat so laut zu werden.

Jedenfalls konnte mir nix besseres passieren, da Sony erst in 2 Monaten 60GBs an TVS liefern soll.

LOOOOL wer von eucht glaubt das? Die 60ger ist Geschichte und die 80ger steht in den Startlöchern.
Also verkaufe ich meine bei eBay für gutes Geld, kurz bevor die 80ger für 499,- angeboten wird.

Und warum FUKKKK TVS, wenn ja alles zu meinem Besten gelaufen und die JAAA die 60ger ist ein Tick leiser geworden, zu sehen waren eindeutige Öffnungsspuren, weil eben der Service von TVS einer der schlechtesten ist, in meinem Fall jedenfalls.

Hier der Ablauf:

17.03 - Online ein Abholauftrag für den 19.03 getätigt
19.03 - KEINE Abholung
23.03 - Nach Beschwerde bei der Sony Hotline habe ich wieder einen Abholauftrag machen müssen
25.03 - Abholauftrag Online für den 29.03 (Samstag)
29.03 - KEINE Abholung
31.03 - Endlich wurde meine "kaputte" PS3 abgeholt
02.04 - DHL Online bestätigt die Zulieferung
08.04 - Endlich im Online Status Menü ist die PS3 verzeichnet
09.04 - Wurde nun meine PS3 OHNE offizielle Reparatur zurückgeschickt
11.04 - Das Baby issss BACK!!!

So jetzt heist es wieder bei COD4 "WATCH YOUR BACK"

Hm versteh ich nicht, ich hab auch am 17.03 einen Abholauftrag erstellt und meine PS3 wurde auch am 19.03 abgeholt doch meine ist bis heute noch "in Arbeit".... wieso haben sie deine so schnell bearbeitet und meine nicht?!

Ich könnte echt kotzen, dabei wollte ich mir GTAIV für die PS3 holen. : (

Hey Jungs,
habe ein GROßes Problem!!!

Meine Ps3 startet nicht mehr!!!
Habe ne 60ger Gb ps3 seit dem ersten Tag, hatte eigtlich auch noch nie Probleme aber jetzt kommts!!!

Wollte eben Ps3 anwerfen, aber nichst passiert... also ich lege wie immer den netzschlter auf on um... rotes licht leuchtet... ich drücke die Ps taste aufm Conrtoller... es passiert nichts....(ich wundere mich schon) dann drücke ich per hand.. den on "tocuh" schalter udn ps3 geht an... lüfter lauft grünes licht leuchtet.

Normalerweise müsste dnan jetzt ja weniegetsne der startbildschirm kommen, aber nein nichst mein fernsher bleibt schwarz (und ja er ist an ;))

Ausschalten kann ich sie auch nicht per taocuhschlater sondern nur wnen ich den netzschlater umlege...

Habe das ganze jetzt mindetsn 10 mal probiert... aber keien veränderung.. habe gestern abend ps3 letzets mal benutzt da ging alles ohne probleme... habe sie auch ordnunsgemäßh runtergefahren...

Also jungs hat i jemand ne idee was das sein könnte bzw. was ich machen kann???

Lg

SPeedy

Hast du auch schon versucht, fünf Sekunden lang den Power Knopf gedrückt zu halten, damit sich die Einstellungen zurücksetzen?
Mein Verdacht wäre dass die PS3 gerade deinen Fernseher nicht "findet".

Hey,
also wie ist das genau muss ich den knopf wärend die Ps3 schon "läuft" (wobei ich das ja nur darduch weis das der lüfter udn das grüne licht angeht)
5 sekunden halte.. oder praktisch wnen sie im stand by ist .. zum start???

Mit eingestecktem controller habe ich es noch nicht probiert aber das problem ist ja auch nicht das die ps3 nicht angeht(das tut sie wiegesgat ja schon aber eben geht nur der lüfter an also ich "höre" das sie angeht#) bekomme aber keien bild...

Wenn ich per controller starten will blinken einfach nur alle 4 punkte auf der rückeite udn nichts passiert...

Habt ihr ne ahnung was das sein kann?

Also das sie den fersher nicht findet könnet möglich sein aber dann würde sich ja normal wenigetsn der controller "anmelden" bzw ich würde sie per hand wieder auscchlaten bzw in standby zusatnd bringen können, oder?

Das geht aber ja auch nicht ich kann sie dann nur auschalten indem ich den netzschalter umlege...

Danke im Vorraus Speedy

Zurück
Top Bottom