PS3 PS3 kaputt?

Die PS3 hat deutlich mehr als 3 Stufen, haben manche getestet, indem sie die Lüfterschlitze verschlossen hatten.

Ich glaube, dass ist bei der 40er nochmal anders, habe von der 60er geredet ;)

Die PS3 hat deutlich mehr als 3 Stufen, haben manche getestet, indem sie die Lüfterschlitze verschlossen hatten.

Ich glaube, dass ist bei der 40er nochmal anders, habe von der 60er geredet ;)

wow, ast du nen link, dass interessiert mich jetzt, wollt ich nämlich auch schonmal machen, aber wenn jemand vor mir so dumm war, dann ist das umso besser. :ugly:

TVS REPAIR IST SCHEISSE!!!!!!!!! Habe am 17.02 Auftrag erteilt, damit DHL am 19.03 abholt. Heute 20.03 meinte mein DHL Bote es gibt kein Abholauftrag. TVS Hotline ständig belegt. Wo bei Sony kann ich mich beschweren? Bitte beschwert euch auch damit dieser Drecksverein seine Lizenz verliert. Diese Schweine wollen hinauszögern, damit ich meine Launchkonsolengarantie (23.02.07) verliere!!!!! FRECHHEIT!!!

Ne Katana, ich such jetzt sicher nicht > 200 Seiten durch, wenns wer genau wissen will, dann könnt ihr ja einfach im Thread nochmal fragen da.

Edit: So habs:

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?p=1474956#post1474956

Wollte endlich mal wissen was Fakt ist bezüglich Anzahl Lüfterstufen.

-> Es sind 5, rechnet man das erste wahrnehmbare Surren beim "Kaltstart" mit ein.

Verhalten meiner PS3:
1. Stufe: Extrem leises, surrendes Impulsgeräusch mit fester Frequenz.
2. Stufe: In 1m Entfernung leise hörbar.
3. Stufe: Hier pendelt sich meine PS3 nach 30 Minuten XMB-Betrieb ein. Geht nicht höher im BD-Betrieb / Formel 1 rumpeln.

Jetzt kam die Quälerei.
Die PS3 zieht Frischluft von links unten + vorne unten. Dünnes Klopapier (unbenutzt ) wird angesaugt und drosselt die Luftzufuhr.

Messfühler: Gitter rechte Seite, 2. Reihe von unten, mittig.
Folding@home gestartet.
-> 3. Stufe = Ausgangslage = 43°C
-> 4. Stufe bei 49°C (nach ca. 10 ... 15 Minuten)
-> 5. Stufe nach weiterem Anstieg auf ca. 50° (nach ca. 10 Minuten)
-> Eingepegelt auf 47°, weiterhin Stufe 5
-> Klopapier entfernt und schlafen gegangen.
-> Nach 8 Stunden (Berechnungen fertig): Hat irgendwann selbständig auf Stufe 3 geschaltet (Temp: 44°C)

Fazit:
Das Konzept sieht definitiv mehr als 3 Lüfterstufen vor.
Wobei ich nicht mal mehr sicher bin, dass nur ein Lüfter arbeitet - es könnten ja auch zwei sein! Wie komm ich darauf?
Das impulsartige Geräusch in Stufe "1" kann ich ganz klar auch bei Stufe 2 heraushören (selbe Frequenz). Es muss was mechanisches sein - und wenn es nicht das BD-Laufwerk ist, bleibt nur noch ein Lüfter (HD kann ausgeschlossen werden).

In einem anderen Forum wurde übrigens berichtet, es sei lt. Sony ein "burn in" erforderlich (mehrere Stunden folding@home); erst dann hätten die Bauteile ihre standard-Betriebseigenschaft erreicht und sie würde in niedriger Lüfterstufe laufen - also den hab' ich nun definitiv hinter mir - nix ist anders.
Na mal seh'n, was noch für tolle Theorien ihre Kreise ziehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sehr interessant. :-D
Die PS3 hat imo nur einen lüfter, der sitzt unter der "biegung" beim Playstation 3 schriftzug und ist ca. handflächengroß, mit 15 bzw 19 flügeln bei neueren modellen.
Wenn man genau schaut sieht man hinter den schlitzen kühlkörper und heatpipes.
Stehend ist die PS3 kühler, laut irgendner messung (hab leider die quelle nicht mehr).

Mein Burn in ist glaub ich auch abgeschlossen, gestern nacht ab 10 uhr parallel 4 downloads mit insg. 2,2GB und um 8 uhr anschließendes 1h demo testzocken. ;-)
die ps2 war die ganze nacht auf stufe 3 (oder 5, auf jeden fall das laute wie ein langsamer föhn ;-)), folding belastet wohl doch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Passt wohl hier am besten rein...

Brauche mal nen Rat. Ich habe ja als meine PS3 Kaputt ging eine 40gb genommen, mit Eoj als ausgleich....und da fehlt ja alles. TVS meldet sich überhaupt nicht, auf keine der 5 Mails, und beim Sony Email Support fühlt man sich auch nicht angesprochen. Ding ist, im Moment habe ich nicht wirklich Telefon....Bei Eoj ist nur das Game da, alles andere fehlt (matte, cam und karten).

Passt wohl hier am besten rein...

Brauche mal nen Rat. Ich habe ja als meine PS3 Kaputt ging eine 40gb genommen, mit Eoj als ausgleich....und da fehlt ja alles. TVS meldet sich überhaupt nicht, auf keine der 5 Mails, und beim Sony Email Support fühlt man sich auch nicht angesprochen. Ding ist, im Moment habe ich nicht wirklich Telefon....Bei Eoj ist nur das Game da, alles andere fehlt (matte, cam und karten).

das du dich beschwerst ist klar...
und wenn du sie per mail nicht erreichst ist wohl anrufen die einzige lösung... vielleicht bei irgendwelchen bekannten/verwandten?!

Habe meine PS3 jetzt seit Mitte Februar. Sie ist jetzt schon ziemlich oft hängengeblieben (Ich konnte nicht mehr machen musste sie ausschalten (am Gerät mit Controller konnte ich ncith ausschalten. Das letzte Mal konnte ich sie sogar noch nit mal mehr über die Konsole ausschalten sondern musste den Strom abschalten...)
Ist jetzt vll. schon 10 Mal hängengeblieben, wenn nit sogar öfter... Ist ein bisschen viel oder? Oder ist das normal? Habe die 40 GB PS3...

Ich habe die 60gb launch ps3 und die ist nur einmal hängengeblieben,davor war sie 8 stunden in dauerbetrieb.

ich habe freunde,die haben die 40gb und die sagen es wäre nicht einmal hängengeblieben.

ich würde die umtauschen.

achso,achte etwas auf deine rechtschreibung.:-)

Habe meine PS3 jetzt seit Mitte Februar. Sie ist jetzt schon ziemlich oft hängengeblieben (Ich konnte nicht mehr machen musste sie ausschalten (am Gerät mit Controller konnte ich ncith ausschalten. Das letzte Mal konnte ich sie sogar noch nit mal mehr über die Konsole ausschalten sondern musste den Strom abschalten...)
Ist jetzt vll. schon 10 Mal hängengeblieben, wenn nit sogar öfter... Ist ein bisschen viel oder? Oder ist das normal? Habe die 40 GB PS3...

Wir haben 2, eine 60er und eine 40er. Davon ist die 60er in den letzen 12 Monaten nur ein mal hängen geblieben, die 40er noch nie!
Also das ist nicht normal dass deine so oft hängen bleibt. Tausche sie um!

PS3s bleiben eben abundzu hängen. ;-)
Meine alte 60er at sich daurnd aufgehängt, im spiel, im browser, bei demos.
Meine neue bisher nur einmal im Browser, aber das liegt imo an der seite die ich aufrufen wollte, meine wii ist auf der selben seite 2mal hängengeblieben.
Das liegt aber imo an der software, passiert ja bei vielen modernen geräten, von Navigationssystemen bis bügeleisen. ;-)

Aber 10 mal seit febraur ist wirklich ein bisschen oft. :-P

Ich würde sie ganz klar tauschen! Das kann ja nicht mehr normal sein!

meien ist eigendlich nur in der warhawk beta öfter mal hängengeblieben (war ein bug der beta)
also ich würd sie auch umtauschen... oder wird sie irgendwie heiß weil sie irgendwo abgedeckt wird? (zB zu kleines fach indem sie steht etc.)

Meine ist gerade bei Skate nach längerer Zeit auch hängengeblieben und ich konnrte nur über die anschaltfläche die PS3 abschalten. macht das bei euch dann auch immer nach 5 sekunden PIEPPIEPPIEP und schaltet dann erst ab?

Zurück
Top Bottom