PS3 PS3 kaputt?

Brauche dringend Hilfe!!!!
Bin jetzt endlich im Real Prestige ;-) in COD4 und vor ein paar Tagen hat meine old skool launch PS3 nach einer kleinen Anzockzeit anfangen zu staubsaugen HAHAHAH ROD Style. Lüfter erzeugt definitiev 360 ähnliche geräusche, was bei sony als abnormal betitelt wird. Naj a bei dieser Service Seite habe ich mir für den Mittwoch einen Abholtermin erstellt und möchte die Festplatte nicht hergeben. Jetzt wollte ich wissen ob die mit muss und wenn nicht wird diese mit der hoffentlich fabrikneuen ps3 laufen? ich möchte mir jedes problem beim service ersparen und eine neue so schnell wie möglich zugeschickt bekommen. HILFEEEEE habe auch angst von meinen savegames obwohl nur COD4 und seit neustem das HAMMER Uncharted. Drake ist schon ein kleiner bolzen hahahah

...möchte die Festplatte nicht hergeben.
...habe auch angst von meinen savegames.

Die Festplatte wirst du wohl nicht einfach behalten dürfen.
Spielstände solltest du auf jeden Fall sichern. Ganz einfach auf einen USB Stick kopieren.

Zu meinem Problem:
Nach ziemlich genau 3 Monaten ist meine 40 GB PS3 nun auch ein Reparaturfall. :(
Das Laufwerk macht Zicken und spielt Blu-rays nicht mehr richtig ab.
Aber es ist nicht so, dass die PS3 nichts mehr liest. DVD funktionieren noch einwandfrei. Blu-rays gehen auch erst. Wenn die PS3 dann aber nach etwa 20 Minuten auf Betriebstemperatur ist kommen die Lesefehler und das Spiel bzw der Film friert ein. Der Laser fährt dann immer hin und her und sucht sich tot.
Wenn ich dann ein anders Spiel einlege, geht's bis zum Intro oder höchstens ins Menü und dann ist Ende.

Ich habe auch die Vermutung, dass es nicht am Laufwerk, sondern um eine defekte Lüftersteuerung handeln könnte. Von einigen habe ich hier gelesen, dass ihre PS3s nach einige Zeit den Lüfter hochfährt um mehr Wärme abzutransportieren. Meine dagegen schnurrt immer ganz leise vor sich hin egal ob die gerade erst an ist, Stunden mit gespielt wurde oder lange foldet. Vielleicht liegt es am Hitzestau. Ich werde die PS3 heute noch mal testen und stelle einen Ventilator davor :) Mal sehen ob das meine These bestätigt.

Eine Systemherstellung hatte erwartungsgemäß auch nichts gebracht.

Dann werde ich wohl mal TVS kontaktieren müssen.

Die Festplatte wirst du wohl nicht einfach behalten dürfen.
Spielstände solltest du auf jeden Fall sichern. Ganz einfach auf einen USB Stick kopieren.

Zu meinem Problem:
Nach ziemlich genau 3 Monaten ist meine 40 GB PS3 nun auch ein Reparaturfall. :(
Das Laufwerk macht Zicken und spielt Blu-rays nicht mehr richtig ab.
Aber es ist nicht so, dass die PS3 nichts mehr liest. DVD funktionieren noch einwandfrei. Blu-rays gehen auch erst. Wenn die PS3 dann aber nach etwa 20 Minuten auf Betriebstemperatur ist kommen die Lesefehler und das Spiel bzw der Film friert ein. Der Laser fährt dann immer hin und her und sucht sich tot.
Wenn ich dann ein anders Spiel einlege, geht's bis zum Intro oder höchstens ins Menü und dann ist Ende.

Ich habe auch die Vermutung, dass es nicht am Laufwerk, sondern um eine defekte Lüftersteuerung handeln könnte. Von einigen habe ich hier gelesen, dass ihre PS3s nach einige Zeit den Lüfter hochfährt um mehr Wärme abzutransportieren. Meine dagegen schnurrt immer ganz leise vor sich hin egal ob die gerade erst an ist, Stunden mit gespielt wurde oder lange foldet. Vielleicht liegt es am Hitzestau. Ich werde die PS3 heute noch mal testen und stelle einen Ventilator davor :) Mal sehen ob das meine These bestätigt.

Eine Systemherstellung hatte erwartungsgemäß auch nichts gebracht.

Dann werde ich wohl mal TVS kontaktieren müssen.

Also ich hab ja auch ne 40 GB-PS3 und die regelt auch nach einiger Zeit den Lüfter hoch. Deine müsste das also eigentlich auch machen.

Was ich nur mal fragen wollte: wenn meine PS3 auf Stufe 3 ist, dann regelt sie auch im Leerlauf nicht mehr runter, sondern bleibt auf Stufe 3. Is das normal?? Denn sonst funktioniert sie super.

Bitte um Hilfe!

Was ich nur mal fragen wollte: wenn meine PS3 auf Stufe 3 ist, dann regelt sie auch im Leerlauf nicht mehr runter, sondern bleibt auf Stufe 3. Is das normal?? Denn sonst funktioniert sie super.

Bitte um Hilfe!

naja ich würd sagen es kommt auf die temperatur an... meine regelt afaik auch nichtmehr runter also mir ists egal sie ist ja trotzdem noch leiser als meine ps2...

naja ich würd sagen es kommt auf die temperatur an... meine regelt afaik auch nichtmehr runter also mir ists egal sie ist ja trotzdem noch leiser als meine ps2...

Haste ne 40 GB oder ne 60er??

Aber dann bin ich ja beruhigt. Scheint ja wohl normal zu sein.

Bin super zufrieden mit der PS3. Hoffentlich bleibt das so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fangt nich auch hier damit an:

Ein 260 Seiten Thread zu dem Thema
Es ist nicht normal, dass sie nicht mehr von Stufe 3 runterregelt, wahrscheinlich ist deine aber zu warm zum runterregeln.

Lass sie mal auf Stufe 3 gehen und lüfte dann mal.
Sie wird schon runterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
meine alte 60er hat nicht runtergeregelt, meine neue (austausch, Laufwerk of death -.-) regelt herunter und ist generell küler, ebenfalls ne 60er.

ich hab mal gelesen dass die ersten 60er serien lüfter mit 15 flügeln haben und die neueren welche mit 19 flügeln.
Wenn das stimmt könnte das die lösung sein.

@Giant_Enemy_Crab, ja, das wurde bestätigt :)
Steht alles in dem Thread, wenn du mal nen Tag Zeit hast :P, dann kannste den ja lesen ;)

Hab auch eine Frage. Ihr schreibt immer von diesen Stufen 1-3.
Kann man irgendwo nachschauen auf der PS3 mit welcher Stufe der Lüfter gerade läuft?
Wenn ja, wo denn?

Nein kann man nicht, das muss man raushören.

Wenn die PS3 startet, geht sie kurz auf Stufe 2, dann ist sie ja ganz leise: Stufe 1.

Wenn sie wieder lauter wird, dann ist es 2 und wenn sie erneut lauter wird 3.

Wenn die PS3 startet, geht sie kurz auf Stufe 2, dann ist sie ja ganz leise: Stufe 1.

Genau das hatte meine PS3 nie gemacht. Die lief immer auf der kleinsten Stufe, selbst nach vielen Stunden spielens.
Da ist wohl ein schleichender Hitzeschaden über mehrere Wochen entstanden.
20 Minuten funktioniert sie und wenn sie dann auf Temperatur ist, liest sie keine Blu-rays mehr.

Habe heute bei TVS angerufen, sofort durchgekommen, Problem geschildert. Gerät wird am Freitag abgeholt und innerhalb 8-10 Tagen getauscht.

so habs nochmals getestet

also bei mir ist es so (60gb)

einschalten lüfter lauft kurz an (1-2 sec) glaub sogar stufe 3

dann lüfter 0 (aus)

folding gestartet und die ps3 schaltet langsam die stufen hoch (ca15-20 min dann war sie auf 3)

zurück ins XMB fenster aufgerissen und nach etwa 5min auf stufe 2... dort ist sie immer noch und geht wohl nicht weiter runter da die luft die raus kommt ziemlich warm ist...

so habs nochmals getestet

also bei mir ist es so (60gb)

einschalten lüfter lauft kurz an (1-2 sec) glaub sogar stufe 3

dann lüfter 0 (aus)

folding gestartet und die ps3 schaltet langsam die stufen hoch (ca15-20 min dann war sie auf 3)

zurück ins XMB fenster aufgerissen und nach etwa 5min auf stufe 2... dort ist sie immer noch und geht wohl nicht weiter runter da die luft die raus kommt ziemlich warm ist...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein Problem bei meiner. In meinem Zimmer ist es schon immer recht warm und mit Fenster aufreissen hab ich und werde ichs auch nicht probieren. Sie läuft sonst super gut und ich mache mir in der Hinsicht auch keine Sorgen. Wird schon alles in Ordnung sein ;)

@Katana, der Lüfter ist nicht aus, der läuft ganz leise, ist dann Stufe 1 ;)

Zurück
Top Bottom