frames60 schrieb:
Du hast eine komplett falsche Vorstellung von dem Thema, tut mir leid. Es gibt KEINEN finanziellen Nachteil (nennt ihn dann doch) mit HDTV. Höhere Auflösung braucht nicht mehr Aufwand zum optimieren, was ist denn das für eine Unlogik? Und wenn selbst GPUs in AKTUELLEN Konsolen HDTV können, dann willst du mir jetzt erzähle, beim Revo bricht dadurch die Performance zusammen?
Ich habe Zahlen genannt, die das widerlegen. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen den Auflösungen. Das ist auch bei aktuellen GPUs so. Ich kann nichts dafür, wenn du auf meine Argumente nicht eingehst.
du nennst mir auch keinen sinnvollen Grund, warum Nintendo drauf verzichten soll, wenn es nix kostet (es muss ja einen grund geben).
weiters zweifle ich nicht daran, dass die Rev-Power ausreicht, um jedes aktuelle XBox oder GameCube spiel in HDTV auflösung darzustellen. das sagt ja keiner. aber grade dann würde man auf einem normalen TV kaum Unterschiede merken, obwohl viel mehr Rechenpower verbraucht wird. es wird aber so sein, dass Rev-Spiele viel detaillierter sein werden als aktuelle Games, dass sie viel bessere Effekte haben, etc. und dann könnte es in höheren Auflösungen natürlich wieder eng werden.
und wenn du das nicht einsiehst, dann kann ich auch nix machen. du hast mir auch nicht gesagt, warum offensichtlich manche next-Gen spiele Frameraten-Probleme haben und die entwickler sich anstrengen müssen, dass sie alles flüssig hinkriegen.
----------------------------------------------------------------
Zukunftsszenario:
viele reden hier von 10jahren. wer sagt denn, dass es die Rev solange machen soll? vielleicht gibts 2010 bereits die nächste Konsole?
"das ist ja abzocke, die PS3 soll 10 Jahre halten. da krieg ich ja viel mehr um mein Geld!!" (mögliches gegenargument)
hmmm, dann sehen wir uns das mal an:
angenommen nintendo launcht ende 2006 um 199 und verzichtet auf hdtv, weil es eh noch nicht alle haben. bietet aber trotzdem gute grafik und nen neuen controller.
4 jahre später, wenn HDTV und BluRay/HD-DVD standard sind, launchen sie den Rev-Nachfolger. der kostet wieder 199 und unterstützt dann HDTV in 1080p, Bluray/HD-DVD, hat nen verbesserten Controller, ist abwärtskompatibel und technisch der PS3 weit überlegen.
wenn die PS3 wirklich 10 jahre halten soll, hab ich dann 6 Jahre lang die weitaus stärkere Konsole. Die PS3 war aber nur 4 Jahre lang stärker und diese 4 Jahre gelten auch nur für diejenigen, die vom ersten Tag an einen HDTV-Fernseher haben. bezahlt wird für beide varianten dasselbe, eventuell sogar mehr für die PS3.