PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
Du hast eine komplett falsche Vorstellung von dem Thema, tut mir leid. Es gibt KEINEN finanziellen Nachteil (nennt ihn dann doch) mit HDTV. Höhere Auflösung braucht nicht mehr Aufwand zum optimieren, was ist denn das für eine Unlogik? Und wenn selbst GPUs in AKTUELLEN Konsolen HDTV können, dann willst du mir jetzt erzähle, beim Revo bricht dadurch die Performance zusammen? Stattdessen lieber FSAA drüberklastern (ja, dass frißt Performance). Das stimmt einfach nicht.

Was soll daran nicht stimmen?
Höhere Auflösung erfordert mehr Hardwarepower, jedenfalls wenn man Die Polygonzahl etc. auf dem gleichen Niveau wie bei der kleineren Auflösung halten will! Mehr Hardwarepower bedeutet höhere Kosten der Konsole! Das will offensichtlich Nintendo nicht und mir ist das nur Recht! Mir genügt High-Res, denn gegenüber der jetzigen Generation kann man die Grafik innerhalb des High-Res noch deutlich steigern.......

ich denke ein anderes problem ist und ich hoffe junkman da gibst du mir recht!
selbst wenn nintendo hdtv oder hires oder was auch immer anbietet. Ich bitte dich außer twilight princess und resi 4 gab es doch fast nur "kinder" grafiken in spielen. Selbst wenn nintendo gute grafik anbietet, dann bitte net noch tausende mario titelm, die alle die gleiche komische grafik haben!!! so bunt, kindisch.. etc.

bitte nintendo ein bisschen realismus!

/ajk schrieb:
doch sicher du masst dir ziemlich arrogant an zu wissen das HDTV zwingend nötig ist.

Äh... nein? Lesen ist eine Kunst. Ohne HDTV kommt er Revo niemals in die Grafikbereiche von PS3 und Xbox360 und auf HDTVs wird die Grafik (durch das Skalieren) noch schlechter aussehen. Das HDTV die Zukunft ist, sollte dir auch klar sein.

Ach gt4 läuft auf 1080i? Und über welche Schnittstelle werden die Gigabyte an Daten übertragen? Hat die uralte ps2 Glasfaser oder wie?

Ach komm, tu doch nicht so. Es läuft in 1080i, ob es dir gefällt oder nicht. Schon doof, wenn seine "Argumente" so untergraben werden, nicht?

Dein "argument" gegen mein Beispiel mit den 100 Blumen ist wieder so ein typisches Frames Argument. Das war nur ein Beispiel um zu veranschaulichen wo die Theoretisch/Abstrakte Problematik steckt.

Sicher. Ich bringe auch gerne Argumente, die möglichst wischiwaschi sind, kann man weniger mit anfangen.

Also ganz einfach für Frames den Sonyfanboybetonkopf:

1. Die Strassen brauchen mehr Struktur, diese muss erst geschaffen werden, damit meine ich die Rillen, pfützen, schlaglöcher mit Kieselsteinen drinnen.

2. Ähnliches für Strassenwände, abgeblätterter Putz, Graffiti, Kontur.

3. Gesichter der Figuren, Pickel, mehr Barthaare, Schatten und Kanten, genauere Bewegungen damit es echt aussieht.

4. Müll in der Umgebung. Es reicht nicht mehr eine kleine graue Blechbüchse zu machen, nein sie muss schon richtig eingedellt sein, mit Aufdruck womöglich (Schleichwerbung..), der Müll der vom Auto wegfliegt hat auch korrekt zu fliegen und zu landen.

5. Spiegelung der Umgebung auf dem Auto.

6. Die Umgebung an sich. Die Häuser sind feiner ausgearbeitet, die Bilder beim näherkommen nicht verpixelt sondern ganz genau sichtbar, notfalls "selbstgemalt".

Wer will mir erzählen das dies NICHT mehr Aufwand bedeutet? Meinen die Leute hier ehrlich das die Firmen "aus Spass" seit 10 jahren alle Elemente höchstgenau auflösen und dann runterskalieren für unsere ärmlichen Konsolen?

Is ja geil...und du glaubst, diesen Aufwand mußt du beim Revo nicht machen...? Warum denn bitte nicht? Was das mit HDTV zu tun haben sollte, darfst mir aber gerne auch nochmal erklären... ach so, stimmt: Lows-Res Texturen lassen sich ja leichter erstellen als High-Res, die könnte man ja als Foto direkt 1:1 übernehmen, bei Low-Res erst runterskalieren... oh shit... bedeutet ja mehr Aufwand für Revo-Grafik??? Ach herje...

Du bist ein Freund von Totschlagargumenten, hier wieder das "wir Nintendofans" unbedingt beweisen wollen das HDTV unnötig ist. Darauf ist Deine "Argumentation" ausgelegt und sonst nichts.

Dann erklär mir doch mal, was hier abgeht? Wer versucht denn dauernd verzweifelt zu erklären, warum HDTV beim Revo unnötig ist? Ich etwa?

es gibt aber etliche Nintendofans die meinten das es schade ist das kein HDTV unterstützt wird, aber "kein beinbruch". Andere meinten das sie das scheisse finden. Ich selber finde es ist kein Beinbruch, aber ich hätte es lieber mit HDTV.

Find ich toll. Und wo sind die? Ich sehe nur die, die das "kein HDTV" verteidigen?

Also här auf so zu tun als ob Du der dolle checker wärst, während du selber total verbohrt auf irgendwelchen Vorurteilen beharrst.
Im Grunde einfach: werd erwachsen und hör auf so fanboyhaft zu sein, das ist peinlich wie bei Termi. (und einige Nintendos sind ja auch nicht besser!)

Ja /aik, alles wird gut... :lol:

Junkman schrieb:
@The One who waits:
...alleine schon weil die leute den rev 10 jahre behalten werden...

Du verwechselst da was! Sony kam mit den 10 Jahren, nicht Nintendo....

häh???
ich meinte, dass wir alle den rev mindestens 10 jahre behalten möchten und deshalb froh bin, wenn er schon die leistung von morgen hat, damit ich iihn wirklich sop lange behalten kann um mich und meine familie dann immer noch begeistern lassen kann

Scotty schrieb:
wenn du in den supermarkt gehst, dann gibts ja auch super-schön-geringelte Markenpommes um 3€ und billige um 1€. da müsstest du auch sagen "mann sind die blöd, warum machen die nicht auch so coole geringelte Pommes, dann würden sie in derselben Liga mitspielen". die antwort ist: weil durchaus auch ein Markt für die billigeren Pommes vorhanden ist.
wenn es zwei teure Konsolen gibt, ist es sogar logisch, eine günstigere anzubieten.
wäre es dann nicht gut,w enn nintendo einfach so wie aldi, vergleichbare gute evtl bessere qualität zu günstigeren preis anbietet. Wenn sie den Rev mit vergleichbarer Hardware günstiger anbieten aber immer noch einen postiven Deckungsbeitrag erzielen, dann haben sie aufgrund des steigenden Umsatzes einen höheren Deckungsbeitrag als wenn Sie das Produkt mit hohem Deckungsbeitrag und nur in geringer Stückzahl verkaufen!

Scotty schrieb:
@riptor: du sagst, man könnte deine Punkte auseinandernehmen. wozu? das will ich garnicht. vielem kann ich absolut zustimmen!

Das liegt daran, dass die Zusammenfassung von vor nem halben Jahr ist und damals die HDTV-Kritiker in Höchstform waren. Hat sich ja seit her schon einiges getan. :) Trotzdem wird immer wieder auf HDTV eingebasht, bis heute konnte man meine Argumente aber nicht widerlegen und die Zeit rennt davon.

wenn es zwei teure Konsolen gibt, ist es sogar logisch, eine günstigere anzubieten.

Und das ist auch gut so. :) Allerdings sitzt die Zeit Nintendo im Nacken...

The One who waits schrieb:

Wozu eigentlich? Dafür haben wir doch Sony und MS... :)

1080i braucht glasfaser? wusste garnicht das mein Monitor glasfaser kabel hat ;)

naja das sind standard computer auflösungen, sowas war schon lange mal nötig um das interface mal kleiner und klarer zu gestallten, schrifften wirklich glatt und wunderbar lesbar zu machen, tolle texturen nicht unnötig verschwimmen zu lassen etc...

warum immer alles schoen reden? nintendo hat gut ding ;D der kleine fehler suckt uebelst aber anscheinend duerfen sie ja keinen fehler machen ;D

edit: warum realismus? nur weil man fotorealistische quali hinkriegt (next gen ;) ) muss nisch gleich alles real aussehn, das wär doch langweilig.^^ bissl mehr abgedrehter scheiss wenn ich bitten darf ^^

@The One who waits:
elsbt wenn nintendo hdtv oder hires oder was auch immer anbietet. Ich bitte dich außer twilight princess und resi 4 gab es doch fast nur "kinder" grafiken in spielen. Selbst wenn nintendo gute grafik anbietet, dann bitte net noch tausende mario titelm, die alle die gleiche komische grafik haben!!! so bunt, kindisch.. etc.

Du erwartest also z.B. Mario Spiele in einem realistischen Grafikstil? Halt ich im Prinzip gar nicht so für unwahrscheinlich! Mario hatte immerhin schon Wachsmalfarben-, Papier-, Iso-, Comic-3D- und viele andere Stile auch! Nintendo probiert viel aus! Mit den kindlichen Stilen hatte ich bisher nie ein Problem! Hauptsache die Spiele machen spass!
Der Realismus wird aber eher von Third- bzw. Second Partys kommen! ....

schaf-_- schrieb:
naja das sind standard computer auflösungen, sowas war schon lange mal nötig um das interface mal kleiner und klarer zu gestallten, schrifften wirklich glatt und wunderbar lesbar zu machen, tolle texturen nicht unnötig verschwimmen zu lassen etc...

Absolut! Wir sitzen nun schon seit 1994 auf 640x480 Auflösungen (Virtua Fighter 2 kam sogar in 704x480 daher, 1995 auf dem Saturn) und seit 1998 und dem DC-Launch ists Standart, selbst das N64 konnte dank RAM-Erweiterung einige Titel in 640x480 anbieten und da war Nintendo der absolute Hi-Res-Verfächter. Nach so einer langen Zeit sollte man echt mal die Auflösung hochschrauben können, PC-Spieler tun das ja schon seit Ewigkeiten.

Nintendo wird schon eine tolle Konsole produzieren, da bin ich mir sicher. Aber das mit HDTV sollten sie sich nochmal überlegen. So fern der Controller das überhaupt unterstützen kann. Wenn nicht, wäre das fatal.

@frames60:
Nochmal:
Höhere Auflösung erfordert mehr Hardwarepower, jedenfalls wenn man Die Polygonzahl etc. auf dem gleichen Niveau wie bei der kleineren Auflösung halten will! Mehr Hardwarepower bedeutet höhere Kosten der Konsole!
Was ist daran so schwer? ...

Junkman schrieb:
@The One who waits:
elsbt wenn nintendo hdtv oder hires oder was auch immer anbietet. Ich bitte dich außer twilight princess und resi 4 gab es doch fast nur "kinder" grafiken in spielen. Selbst wenn nintendo gute grafik anbietet, dann bitte net noch tausende mario titelm, die alle die gleiche komische grafik haben!!! so bunt, kindisch.. etc.

Du erwartest also z.B. Mario Spiele in einem realistischen Grafikstil? Halt ich im Prinzip gar nicht so für unwahrscheinlich! Mario hatte immerhin schon Wachsmalfarben-, Papier-, Iso-, Comic-3D- und viele andere Stile auch! Nintendo probiert viel aus! Mit den kindlichen Stilen hatte ich bisher nie ein Problem! Hauptsache die Spiele machen spass!
Der Realismus wird aber eher von Third- bzw. Second Partys kommen! ....

ja schon aber wozu brauchen wir dann eine next gen konsole, wenn die grafik relativ gleich bleibt?? ich kann mir nicht vorstellen was zwischen
verbesserter gamecube graik und realismus liegt. ich weiß nur, dass da der revol sich drin befindet und ich bin gespannt wie die grafik explizit bei den mario titeln ist. das es net so weiter gehen kann wie mit dem gamecube sollte jedem klar sein, sonst hätten sie ja die fernbedienung auch für den gamecube entwickeln können.

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
doch sicher du masst dir ziemlich arrogant an zu wissen das HDTV zwingend nötig ist.

Äh... nein? Lesen ist eine Kunst. Ohne HDTV kommt er Revo niemals in die Grafikbereiche von PS3 und Xbox360 und auf HDTVs wird die Grafik (durch das Skalieren) noch schlechter aussehen. Das HDTV die Zukunft ist, sollte dir auch klar sein.

Die dann keiner sieht weil erst unter 5% der leute HDTV haben werden in einem halben Jahr.. UIUIUIUI In übrigen freue ich mich schon auf HDTV. Bald hab ich ja mein Digitales Fernsehen :)

frames60 schrieb:
Ach gt4 läuft auf 1080i? Und über welche Schnittstelle werden die Gigabyte an Daten übertragen? Hat die uralte ps2 Glasfaser oder wie?

Ach komm, tu doch nicht so. Es läuft in 1080i, ob es dir gefällt oder nicht. Schon doof, wenn seine "Argumente" so untergraben werden, nicht?

Ach und es schaut aus wie MGS3? Oder schaut es aus wie ein PS2 Spiel? Sind da die gleichen Datenmengen vorhanden? Die ps2 schafft also von der Hardwareleistung her HDTV Datenmengen zu transportieren? Auf einem PC braucht es noch relativ starke Prozessoren dafür.. Vor allem wenn es keine DVD ist.

frames60 schrieb:
Dein "argument" gegen mein Beispiel mit den 100 Blumen ist wieder so ein typisches Frames Argument. Das war nur ein Beispiel um zu veranschaulichen wo die Theoretisch/Abstrakte Problematik steckt.

Sicher. Ich bringe auch gerne Argumente, die möglichst wischiwaschi sind, kann man weniger mit anfangen.

Wischiwaschi? Dieses beispiel war anschaulich, verständlich und klar.

frames60 schrieb:
Is ja geil...und du glaubst, diesen Aufwand mußt du beim Revo nicht machen...? Warum denn bitte nicht? Was das mit HDTV zu tun haben sollte, darfst mir aber gerne auch nochmal erklären... ach so, stimmt: Lows-Res Texturen lassen sich ja leichter erstellen als High-Res, die könnte man ja als Foto direkt 1:1 übernehmen, bei Low-Res erst runterskalieren... oh shit... bedeutet ja mehr Aufwand für Revo-Grafik??? Ach herje...

Hö? Warum sollte man erst High-Res Texturen herstellen für Geräte die diese Texturen gar nicht darstellen können und sie dann herunter zu skalieren? Nur damit Frames60 ein Argument hat??

frames60 schrieb:
Du bist ein Freund von Totschlagargumenten, hier wieder das "wir Nintendofans" unbedingt beweisen wollen das HDTV unnötig ist. Darauf ist Deine "Argumentation" ausgelegt und sonst nichts.

Dann erklär mir doch mal, was hier abgeht? Wer versucht denn dauernd verzweifelt zu erklären, warum HDTV beim Revo unnötig ist? Ich etwa?

Die einzige Person die hier Verzweifelt herumredet bist Du, ob beim NDS oder beim Revolution und nun auch hier bei HDTV. Das Problem ist das Du völlig Deine Glaubwürdigkeit verloren hast. Ich persönlich nehme dir da nix mehr ab, was Du bei deiner "Kritik an der neuartigkeit der Revolutionsteuerung" gebracht hast war so peinlich das man einfach nur sagen kann das Du fanatisch einfach nur Nintendo runtermachst.

frames60 schrieb:
Ja /aik, alles wird gut... :lol:

Tja es ist immer alles gut/böse gleichzeitig ^^

Riptor schrieb:
Absolut! Wir sitzen nun schon seit 1994 auf 640x480 Auflösungen (Virtua Fighter 2 kam sogar in 704x480 daher, 1995 auf dem Saturn) und seit 1998 und dem DC-Launch ists Standart, selbst das N64 konnte dank RAM-Erweiterung einige Titel in 640x480 anbieten und da war Nintendo der absolute Hi-Res-Verfächter. Nach so einer langen Zeit sollte man echt mal die Auflösung hochschrauben können, PC-Spieler tun das ja schon seit Ewigkeiten.

PC-Spieler haben ja auch Geld! Immerhin müssen sie regelmässig Hardware kaufen, wenn sie was neues spielen wollen!
HDTV wird kommen, aber muss ich mich jetzt schon genötigt fühlen es zu kaufen? Später komm ich billiger davon weg und dann gibt es auch ausserkonsolichen Support für HDTV.......

Junkman schrieb:
@frames60:
Nochmal:
Höhere Auflösung erfordert mehr Hardwarepower, jedenfalls wenn man Die Polygonzahl etc. auf dem gleichen Niveau wie bei der kleineren Auflösung halten will! Mehr Hardwarepower bedeutet höhere Kosten der Konsole!
Was ist daran so schwer? ...

hmm so langsam werde ich umgestimmt, ich denke ich habe vergessen wie viel meine zentralverrieglung mit funkmodul und fernbedienungen gekostet hat. vielleicht kann es sich nintendo in bezug auf deckungsbeitrag wirklich nicht leisten noch mehr hardware reinzustecken, da sonst der verkaufspreis unproportional in die höhe schnellen würde.

The One who waits schrieb:
ja schon aber wozu brauchen wir dann eine next gen konsole, wenn die grafik relativ gleich bleibt?? ich kann mir nicht vorstellen was zwischen
verbesserter gamecube graik und realismus liegt. ich weiß nur, dass da der revol sich drin befindet und ich bin gespannt wie die grafik explizit bei den mario titeln ist. das es net so weiter gehen kann wie mit dem gamecube sollte jedem klar sein, sonst hätten sie ja die fernbedienung auch für den gamecube entwickeln können.

Ich habe damals mit dem Atari2600 und dem Atari800XL zum zocken angefangen! Seitdem hat sich die Grafik kontinuierlich verbessert! 3D-Grafiken haben sich seit der letzten Generation so verbessert, dass sie teils schon sehr real wirken! Ich habe mit einer besseren Grafik als den Gamecube garkein problem! Der Revo wird bessere Grafik bieten, etwas Innovatives und wird für mich nicht teuer....

frames60 schrieb:
Du hast eine komplett falsche Vorstellung von dem Thema, tut mir leid. Es gibt KEINEN finanziellen Nachteil (nennt ihn dann doch) mit HDTV. Höhere Auflösung braucht nicht mehr Aufwand zum optimieren, was ist denn das für eine Unlogik? Und wenn selbst GPUs in AKTUELLEN Konsolen HDTV können, dann willst du mir jetzt erzähle, beim Revo bricht dadurch die Performance zusammen?

Ich habe Zahlen genannt, die das widerlegen. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen den Auflösungen. Das ist auch bei aktuellen GPUs so. Ich kann nichts dafür, wenn du auf meine Argumente nicht eingehst.

du nennst mir auch keinen sinnvollen Grund, warum Nintendo drauf verzichten soll, wenn es nix kostet (es muss ja einen grund geben).

weiters zweifle ich nicht daran, dass die Rev-Power ausreicht, um jedes aktuelle XBox oder GameCube spiel in HDTV auflösung darzustellen. das sagt ja keiner. aber grade dann würde man auf einem normalen TV kaum Unterschiede merken, obwohl viel mehr Rechenpower verbraucht wird. es wird aber so sein, dass Rev-Spiele viel detaillierter sein werden als aktuelle Games, dass sie viel bessere Effekte haben, etc. und dann könnte es in höheren Auflösungen natürlich wieder eng werden.

und wenn du das nicht einsiehst, dann kann ich auch nix machen. du hast mir auch nicht gesagt, warum offensichtlich manche next-Gen spiele Frameraten-Probleme haben und die entwickler sich anstrengen müssen, dass sie alles flüssig hinkriegen.

----------------------------------------------------------------
Zukunftsszenario:
viele reden hier von 10jahren. wer sagt denn, dass es die Rev solange machen soll? vielleicht gibts 2010 bereits die nächste Konsole?

"das ist ja abzocke, die PS3 soll 10 Jahre halten. da krieg ich ja viel mehr um mein Geld!!" (mögliches gegenargument)

hmmm, dann sehen wir uns das mal an:
angenommen nintendo launcht ende 2006 um 199€ und verzichtet auf hdtv, weil es eh noch nicht alle haben. bietet aber trotzdem gute grafik und nen neuen controller.

4 jahre später, wenn HDTV und BluRay/HD-DVD standard sind, launchen sie den Rev-Nachfolger. der kostet wieder 199€ und unterstützt dann HDTV in 1080p, Bluray/HD-DVD, hat nen verbesserten Controller, ist abwärtskompatibel und technisch der PS3 weit überlegen.
wenn die PS3 wirklich 10 jahre halten soll, hab ich dann 6 Jahre lang die weitaus stärkere Konsole. Die PS3 war aber nur 4 Jahre lang stärker und diese 4 Jahre gelten auch nur für diejenigen, die vom ersten Tag an einen HDTV-Fernseher haben. bezahlt wird für beide varianten dasselbe, eventuell sogar mehr für die PS3.

Ich denke halt Nintendo kalkuliert sehr konservativ. Ich finde das richtig und sie sollten diese Strategie beibehalten. (Also nicht Subventionieren usw..)

Einen Grund muss es geben, ich weiss nicht genau welchen, ich würde sagen es braucht viel Energie um die vielen Graphikdaten zum Bildschirm zu bringen.

/ajk

ja hast schon recht aber wieder wider wieder die konsolen kaufen?? irgendwann sind wir aus dem alter raus. ich habe jetzt alle meine bisherigen konsolen+games außer gamecube verkauft und nur aus dem grund weil ich mir notfalls die games ausm inet von nintendo ziehen werde. ich weiß sehr risikoreich. aber ich persönlich möchte den rev lange behalten! und alleine schon weil man sich games lädt und die gamecube discs playen kann, heißt dass für mich dass ich ihn behalten muss. wer weiß was als nächstes für ein format kommt??? vielleicht kann man dann nicht mehr gamecube weiterhin auf den neuen konsolen zocken.

wen es interessiert:
vor ca einem jahr haben forscher einer universität handelsüblichen tesa film beschrieben wie einen cd rohling!! sie haben zwar ein paar probleme beim lesen von den daten aber sie sind drauf! irgendwann werden die dvds komplett abgelöst sein. ich denke nicht dass dies durch blue ray passieren wird, was ich ja mehr mit einem zip laufwerk für dvds vergleiche! es wird bestimmt irgendeinen anderen Datenträger geben werden.
aber das ist wilde next gen spekulation

/ajk schrieb:
Ich denke halt Nintendo kalkuliert sehr konservativ. Ich finde das richtig und sie sollten diese Strategie beibehalten. (Also nicht Subventionieren usw..)

Einen Grund muss es geben, ich weiss nicht genau welchen, ich würde sagen es braucht viel Energie um die vielen Graphikdaten zum Bildschirm zu bringen.

/ajk

habt ihr euch schon mal gefragt, welchen nachvollziebaren grund außer der optik geschichte es gibt, den rev so klein zu bauen???
außer vielleicht kühlung?? welchen technischen vorteil bringt es gegenüber dem flaggschiff xbox und playstation der so erheblich ist, dass nintendo nicht noch 30ccm mehr Platz geben könnte??

Zurück
Top Bottom