/ajk schrieb:
hmm frames du wolltest mir weismachen das hdtv nix kostet und das Nintendo "aus schierer Bosheit" kein HDTV support einbaut.
Ich bin der Meinung das sie Gründe haben dafür, zum Beispiel das es kostet diese Spiele so zu gestalten, das die hardware die Datenmenge zwischen gpu/cpu und Bildschirm/ram transportieren muss.
Ich nicht. Nintendo hatte damals ja sicher auch Gründe beim N64 kein RGB-Signal auszugeben. Warum? Weiß bis heute niemand. Jetzt soll ich also erwarten, sie haben hier plötzlich Gründe, die sinnvoll sind?
Ich meine dazu: JA anscheinend schon, aber sicher nicht mit den Datenmengen/Gestaltungsfeinheiten die der Kritikpunkt für HDTV in der nächsten Generation ist.
Ja? Ich erinner mich nur an irgendwelche herbeigezogenen Vergleiche mit MGS3, deren Sinn ich bis jetzt nicht erkennen kann. Von einem "Ja, ist so", habe ich nichts gesehen, nur Versuche, das ganze ins lachafte zu ziehen (ja, wo nimmt die PS2 denn das her, blabla).
Und die Auflösung ist trotzdem kein Argument. Wir leben in einer Zeit, wo PC GPUs in 1.600x1.200 hohe Framerates mit allen Effekten erzielen und ihr wollt mir immer erklären, eine GPU würde dann mit 1.280x720 schon Performance Probleme bekommen...???
Mehr als 60fps sind auf Konsole eh nicht, das ist also kein Thema und ATI wird für Nintendo sicher auch nicht eine super-duper "nur 640x480" GPU entwerfen... merkt man ja daran schon, dass Nintendo noch nachdenkt, doch HDTV zu bieten (also kann es die GPU definitiv!).
Ich kann nicht verstehen, wie man da dauernd argumentieren kann, kein HDTV ist prima und Nintendo hat Gründe. Ich sehe keine logischen, keine technischen Gründe (außer dem Punkt, dass es wirklich eine absolut technisch minderwertige Konsole wird, aber das wird nicht der Fall sein).
Und wenn ich eine 640x480 Auflösung auf meinem HDTV sehe, wird hochskaliert. Und das sieht man. Und das sieht nicht wirklich gut aus. Und auf einem HDTV wäre damit ein gewaltiger Qualitätsunterschied bei den Grafiken zu sehen.
Also nochmal: Mehr als 60fp wird es eh nicht geben. Wohin willst du die "Grafikpower" denn dann stecken in Low-Res? Wenn doch jede simple GPU das ALLES genauso in höherer Auflösung kann? Wo sind da Mehrkosten? Es ist heutzutage Standard. So wie heute kleine Festplatten bald mehr kosten als große, weil sie viel seltener sind, ist es da doch auch.
So sehe ich das und ich lasse mich gern berichtigen. Aber Frames.. Du bist zu unzuverlässig geworden.. Fanboys jeglicher Art kann man nicht brauchen weil sie dazu tendieren alles so auszulegen / darzustellen das ihre Firma am besten dasteht..
/ajk
Ach komm /aik, dass wird langsam überdrüssig. Meinst du wirklich, du bist besser? Weil du alle Jahre mal einen Post ins PSP-Forum setzt (wow, sieht toll aus, so genial, prima). Weil du MS = Böse abstempelst? Weil du dauernd irgendwelche Gewinn-/Verlustrechnungen Nintendo/MS präsentierst? Denkst du echt, hier weiß niemand, welche Firma du bevorzugst und auch SO schreibst?