PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
huch das ist ja völlig OT was wir da diskutieren.....

SORRY!

hmm also ich denke die PS3 und xbox2 Spiele gleichen sich sehr aber die revo spiele werden wegen der neuartigen Steuerung etwas anders ist.

Aber ob die Graphik so sehr abweichen wird.. Ich weiss nicht.. hmmm Ich traue Nintendo durchaus zu das sie nicht auf high-res gehen.. Das wäre nicht in meinem Sinne..

image-997721.gif

:rofl:

Vorlone schrieb:
Tja was will man auch erwarten wenn jemand Grafik vor den Spielspass stellt. Dazu kam dann ja leider nichts mehr von dir.

Ich stelle Grafik nicht generell vor den Spielspaß. Aber mit einer uralt-Grafik und an sich gutem Spielprinzip kann ich weniger anfangen als mit toller Grafiker und normalem Spielprinzip. Wenn alle so wie Nintendo bei Advance Wars denken würden, wären wir heute noch auf dem selben Grafiklevel wie vor 5 Jahren (sieht so aus wie die GBA-Version).

Der Rest verdient eigentlich nur ein Blub aber nur soviel, ich versuche wenigstens die Hintergründe zu verstehen und nicht nur rumzubashen und einfach Behauptungen in den Raum zustellen wie du.

Welche Hintergründe denn? Was für Behauptungen? Irgendwas, was ich nicht begründen kann?

PS: wo habe ich denn Unrecht gehabt und habe die Diskussion daraufhin verlassen?

Beispiel: Bandbreite RSX, ich daraufhin Link gegebeb, kam nichts mehr von dir.
Beispiel: Benchmarks, du groß getönt, Radeon ist so viel schneller und von mir kommt nichts handfestes, ich Link gegeben, du: da testen wohl alle anderes und zack weg.
Allgemein: Nur auftauchen, dumm anmachen und sonst nix. Schau dir mal deine Posts durch, viele da normal waren und viele du jemand angemacht hast. Finde ich gut für jemanden, der schon sooo lange dabei ist.

/ajk schrieb:
nochmals frames:

Du willst mir also allen ernstes mitteilen das gt4 genauso aussieht wie mgs3? Also das die PS2 diese schöne Graphik bringt die eigendlich erst in der nächsten Generation kommen sollte?

Ähm... du legst mir wieder Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe lieber /aik. Ich habe gesagt, GT4 läuft in 1080i, dass solltest du einsehen, weil es Fakt ist und dich jetzt nicht so rausreden wollen und das Thema wechseln. Um MGS3 geht es hier nicht. Zumal GT4 sicher nicht viel schlechter als MGS3 aussieht, aber das ist grad egal.

Oder anders: Ist gt4 konkurrenzfähig zu gt5 von der Graphik? Müssen sich die Entwickler von anderen Rennspielen nicht ins zeug legen mit der Gestaltung der Umgebung/Graphik?
Ich finde nicht das GT4 so aussieht wie ein Next-Gen Spiel. Die Technik der ps2 kann das gar nicht leisten und dementsprechend gibt es auch keine 100 Blumen.

Ähm... ja. Hallo? Wer redet hier nicht von einem Next-Gen Spiel, wir reden von GT4 in 1080i? Was ist daran so schwer zu kapieren? Kann ich was dafür, dass du da nicht informiert bist und das nicht wußtest?

Nintendo macht das anscheinend nicht weil sie (im Gegensatz zu MS und Sony) NUR im Konsolensektor sind. Sie müssen Rechnen. Andere meinen 4 Milliarden Dollar verschwenden zu können..

Das ist mir egal. Von Nintendos Geld habe ich nämlich nichts, nur von dem, was ich auf meinem Bildschirm sehe. Nintendos Geld hat ihnen ja auch nicht die Marktführung oder mehr Third Party gebracht, oder?

Ja wenn Nintendo endlich HDTV Support zugesteht muss ich mir nicht mehr so bescheuerte Dinge anhören die einen echt auf den Geist gehen.. Zum beispiel wie Böse Nintendo uns doch alle ausnutzt weil sie kein HDTV bringen und wie Doomed Nintendo doch ist, vor allem weil der GBM und NDS sich so gut verkaufen..

Einbildung ist auch eine Bildung. Ich denke nicht in deinem seltsamen Gut/Böse Schema und du wirst mich auch nie geschrieben gesehen haben, Nintendo ist böse...
Sie bringen kein HDTV, ich halte das für falsch und sehe keinen Grund dafür, dass war alles. Wenn ihr so ein Weltuntergangsszenario daraus bastelt, ist das nicht mein Problem.
Das Nintendo bei den großen Konsolen nicht mehr viel zu melden hat, hat mit den Handhelds nicht zu tun.

rofl

ihr seit immernoch am streiten ob nun die xbox360 oder die ps3 schneller ist ?

unglaublich... :lol:
nunja... durchhaltewille habt ihr ja, mir is das inzwischen einfach zu dumm geworden.

ich freu mich auf die xbox360 resp. vorallem deren spiele und gut is.

mia.max schrieb:
rofl

ihr seit immernoch am streiten ob nun die xbox360 oder die ps3 schneller ist ?

unglaublich... :lol:
nunja... durchhaltewille habt ihr ja, mir is das inzwischen einfach zu dumm geworden.

ich freu mich auf die xbox360 resp. vorallem deren spiele und gut is.

Nö, das is schon lange rum... es geht jetzt darum, ob HDTV wichtig ist oder nicht... ;)

Nö, das is schon lange rum... es geht jetzt darum, ob HDTV wichtig ist oder nicht...

wichtig ja, aber nicht so wichtig das ich wegen dem keinen revo kaufen werde. und auch nicht so wichtig das es sich lohnt darüber zu streiten :P

frames60 schrieb:
Nö, das is schon lange rum... es geht jetzt darum, ob HDTV wichtig ist oder nicht... ;)
ah :)
is zwar auch keine neue diskussion aber nun gut *g*

meine meinung:
gleich einen hdtv zu besitzen is sicher nicht wichtig, da die tv sender wohl auch noch 2-3 jährchen brauchen, bis n hdtv signal auch über das kabelfernsehen zu kriegen ist.
(klar bei pay-tv wirds das schon früher über kabel geben... aber das is ne andere geschichte)

trotzdem sollte jede next-gen konsole hdtv unterstützen, da die preise der kisten momentan stark fallen und bei den verkäufen von neugeräten immer mehr hdtvs dabei sind.

so... ich hoffe damit wenigstens etwas benzin ins feuer gegossen zu haben ;)

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Tja was will man auch erwarten wenn jemand Grafik vor den Spielspass stellt. Dazu kam dann ja leider nichts mehr von dir.

Ich stelle Grafik nicht generell vor den Spielspaß. Aber mit einer uralt-Grafik und an sich gutem Spielprinzip kann ich weniger anfangen als mit toller Grafiker und normalem Spielprinzip. Wenn alle so wie Nintendo bei Advance Wars denken würden, wären wir heute noch auf dem selben Grafiklevel wie vor 5 Jahren (sieht so aus wie die GBA-Version).

Du wiedersprichst dich. Einerseits stellst du auf einmal Grafik nicht mehr vor den Spielspass, andererseit aber spielst du trotzdem lieber ein Spiel was schlechter ist aber eine "bessere" Grafik hat. Wenn alle wie du denken würden hätten wir wohl nur noch Grafikblender

Der Rest verdient eigentlich nur ein Blub aber nur soviel, ich versuche wenigstens die Hintergründe zu verstehen und nicht nur rumzubashen und einfach Behauptungen in den Raum zustellen wie du.

frames60 schrieb:
Welche Hintergründe denn? Was für Behauptungen? Irgendwas, was ich nicht begründen kann?
Z.B. die Hintergründe warum die xbox360 Starttitel durchschnittlich nicht so gut aussehen wie die meisten PS3 Sachen. Du hast doch getönt das die xbox Spiele doch verglichen mit den PS3 so schlecht aussähen. Daraufhin hast du es als Tatsache hingestellt das die PS3 grafisch deutlich mehr drauf hat. Die Hintergründe haben dich nicht besonders interessiert.

Oder die RSX Detailfrage. Lange Zeit hast du behauptet der RSX sei viel weiter entwickelt und was ganz anderese als der 7800 und dann erklärt das ja die Details noch nicht bekannt wären. Wie du das genau begründest hast du nicht näher erläutert, aber vermutlich weil Sony das auf der E3 erzäht hat...
Gestern in unserer Diskussion hast du dann wenigstens eingeräumt das er dem 7800 ähnlich ist.

PS: wo habe ich denn Unrecht gehabt und habe die Diskussion daraufhin verlassen?

Beispiel: Bandbreite RSX, ich daraufhin Link gegebeb, kam nichts mehr von dir.
die FramebufferBandbreite des RSX ist nur ca. halb so groß wie beim 7800GTX , da ist dann erst mal die Bandbreite zur CPU egal, also wo hatte ich jetzt genau unrecht? Der Link den du gepostet hattest war unkorrekt, die nahmen eine 256 bit Anbindung an.

Beispiel: Benchmarks, du groß getönt, Radeon ist so viel schneller und von mir kommt nichts handfestes, ich Link gegeben, du: da testen wohl alle anderes und zack weg.
Die von mir angegebenen Quellen hatten eben diese Ergebnisse, deine hatten andere, oK ist halt so, soll ich mich vielleicht dafür enschuldigen? oder was soll da weiter diskutiert werden? Im übrigen hattest du vor mir groß getönt das der ATI langsamer als die 7800 sei.

Allgemein: Nur auftauchen, dumm anmachen und sonst nix. Schau dir mal deine Posts durch, viele da normal waren und viele du jemand angemacht hast. Finde ich gut für jemanden, der schon sooo lange dabei ist.
Hm ich weiß nicht recht was du hier sagen wolltest...
Aber du solltest nicht glauben das nur weil ich nicht mein Leben bei CW verbringe und auf alle Posts antworte damit eingestehe das ich automatisch Unrecht habe. Obwohl ich natürlich auch mal passieren kann.
Ich hoffe das diese Diskussion jetzt gegessen ist, hab da langsam keinen Bock mehr drauf.

hmm frames du wolltest mir weismachen das hdtv nix kostet und das Nintendo "aus schierer Bosheit" kein HDTV support einbaut.

Ich bin der Meinung das sie Gründe haben dafür, zum Beispiel das es kostet diese Spiele so zu gestalten, das die hardware die Datenmenge zwischen gpu/cpu und Bildschirm/ram transportieren muss.

Dann hab ich gesagt das es absurd ist zu meinen das es "nix kostet" sonst wären ja auf den anderen Konsolen ja schon viele/alle Spiele auf hdtv. Du hast mir gesagt das gt4 mit 1080i läuft.

Ich meine dazu: JA anscheinend schon, aber sicher nicht mit den Datenmengen/Gestaltungsfeinheiten die der Kritikpunkt für HDTV in der nächsten Generation ist.

EDIT: Es geht ja genau darum das die Entwicklungskosten explodieren. Man quasi eine Millionen investieren muss um eine millionen zu verdienen.. darum schliessen auch viele kleine firmen..

Warum: Weil die PS2 eben NICHT fähig ist so detaillierte Graphiken darzustellen. Weil die ps2 eben keine 100 GB Graphikdaten von DVD zur Bildschirmschnittstelle laden KANN (datenmenge fiktiv).

GT4 hat dann also eine sehr hohe Auflösung, aber die detailliertheit die man bei den Next-gen Graphiken sieht kommt da wohl nicht vor. Ein (im vergleich zur next gen) Schmalspur 1080i Spiel ist das eher..

Dummes abstraktes beispiel:
gt4 hat so "wenige graphikdaten" das es nur 10MB daten sind. (in der auflösung 1080i.) Da sind vielleicht 100 Blüten da, aber diese sind nur flecken die man nicht genau sehen kann WEIL die ps2 das gar nicht darstellen kann, weil es zu viel Rechenkraft brauchen würde und man lieber mehr für die bewegung des Autos nutzt.
revolution würde mit hdtv wohl "mehr graphikdaten" haben so ungefähr 1000MB. Da sind die 100 Blüten so fein berechnet das man die Äderchen sieht.

Das Spart sich nintendo und baut ein System das 500 MB graphikdaten bringt, schaut trotzdem sehr dolle aus braucht aber nicht so viel Leistung.
Kostet nicht so viel und ide Entwickler brauchen keine riesigen Renderfarmen..

So sehe ich das und ich lasse mich gern berichtigen. Aber Frames.. Du bist zu unzuverlässig geworden.. Fanboys jeglicher Art kann man nicht brauchen weil sie dazu tendieren alles so auszulegen / darzustellen das ihre Firma am besten dasteht..

/ajk

achso, @Frames:
Du behauptest doch immer, dass es kaum geschwindigkeit kosten würde die auflösung hochszudrehen, wie kannst du dir dann erklären, dass mein PC in 3D Mark 05 mit einer geringeren AUflösung plötzlich eine 1.75 fache Leistung bringt? Und das ist bei Konsolen nicht anders. Wenn es keine leistung kostet, dann hat das spiel zwar mehr pixdl aber kaum mehr details, also mus suach nicht wirkloich mehr berechnet werden. Wenn man aber das Format (720p;1080i, 1080p) voll ausnutzen will, benötigt das deutlich mehr leitsung-....

Ich denke nicht das Nintendo das mit den Entwickliungskosten auf die Grafik bezogen hat sondern mehr auf die Spiele im allgemeinen. Man kann ja für die PS3 auch ein Spiel mit weniger details entwickeln. Was Nintendo meint sind wahrscheinlich spiele wie Wario Ware oder diese Touch reihe für den DS. Diese bieten ein neuse Spielerlebnis und kosten fast nix zum entwicklen. Bei der Grafik sagen sie ja auch immer wieder dass man die unterscheide nicht erkennen wird. Ich denke mal dass der Unterschied etwa so wie beim PS2 und Cube Resi 4 wird, halt fast nicht sichtbar.

Vorlone schrieb:
Du wiedersprichst dich. Einerseits stellst du auf einmal Grafik nicht mehr vor den Spielspass, andererseit aber spielst du trotzdem lieber ein Spiel was schlechter ist aber eine "bessere" Grafik hat. Wenn alle wie du denken würden hätten wir wohl nur noch Grafikblender

Tue ich nicht. Das Gesamtpaket zählt (Grafik und Spielspaß). Und da liegt ein solche Spiel mit klasse Grafik eben vor dem mit schlechter Grafik.

Z.B. die Hintergründe warum die xbox360 Starttitel durchschnittlich nicht so gut aussehen wie die meisten PS3 Sachen. Du hast doch getönt das die xbox Spiele doch verglichen mit den PS3 so schlecht aussähen.

Stimmt ja auch.

Daraufhin hast du es als Tatsache hingestellt das die PS3 grafisch deutlich mehr drauf hat. Die Hintergründe haben dich nicht besonders interessiert.

Nein. Das war das, was du gerne wolltest. Ich nehme an, dass die PS3 leistungsfähiger ist (was ich auch begründet habe, warum). Glaubst du, dieses Thema hat mit dir hier jetzt erst angefangen?

Oder die RSX Detailfrage. Lange Zeit hast du behauptet der RSX sei viel weiter entwickelt und was ganz anderese als der 7800 und dann erklärt das ja die Details noch nicht bekannt wären.

Lies mal ältere Themen zu RSX und G70. Da steht schön drin, was ich dazu meine. Und zu den Details, du hast auch nichts neues gewußt. Du kannst nicht beweisen, dass RSX nur eine GeForce 7800 ist, wie du es meinst.

.
Gestern in unserer Diskussion hast du dann wenigstens eingeräumt das er dem 7800 ähnlich ist.

Das weiß ich schon lange vor dieser Diskussion... :wink2:

Der Link den du gepostet hattest war unkorrekt, die nahmen eine 256 bit Anbindung an.

Eben. Das war es ja. 256 Bit mit 700 MHz kam bei denen das selbe raus wie bei 128 Bit mit 700 MHz. Es ging bei dieser Frage um den wirklichen Takt des VRam.

Die von mir angegebenen Quellen hatten eben diese Ergebnisse, deine hatten andere, oK ist halt so, soll ich mich vielleicht dafür enschuldigen?

Es kommt auf den Ton an. Herablassendes "kommt ja doch nichts handfestes" kommt nun mal net gut...

oder was soll da weiter diskutiert werden? Im übrigen hattest du vor mir groß getönt das der ATI langsamer als die 7800 sei.

Ich habe erklärt, sie nehmen sich nichts und ATI ist teilweise schwächer als nVidia. Stimmt ebenfalls.

Hm ich weiß nicht recht was du hier sagen wolltest...
Aber du solltest nicht glauben das nur weil ich nicht mein Leben bei CW verbringe und auf alle Posts antworte damit eingestehe das ich automatisch Unrecht habe.

Unrecht haben ist eine Sache. Wie man zu anderen spricht, die andere. Und so herablassende Beiträge sind einer Diskussion nun mal von Beginn an nicht förderlich. Das war auch der Grund, warum ich mich auf die erste RSX Diskussion eingelassen habe, da war der Kopf auch ein wenig hoch getragen.

Junkman schrieb:
@frames60:
Nochmal:
Höhere Auflösung erfordert mehr Hardwarepower, jedenfalls wenn man Die Polygonzahl etc. auf dem gleichen Niveau wie bei der kleineren Auflösung halten will! Mehr Hardwarepower bedeutet höhere Kosten der Konsole!
Was ist daran so schwer? ...

Stimmt, am besten wäre es, wenn wir wieder zurück in das 2D Zeitalter gehen. Da dürften die Entwicklungskosten sogar noch geringer sein. :o
Gegen den technischen Fortschritt kann man sich nicht wären,

Versteht ihr denn nicht, dass die NRev Grafik so oder so besser/detailierter und dadurch aufwendiger wird. Das erhöht also genauso die Kosten und hat rein garnix mit HDTV zu tun.

Der einzige Kostenfaktor könnte die Hardwaremöglichkeite sein. Also eine GPU die auch 720p schafft und das kann wohl JEDE.

Und eine logische Erklärung weshalb die PS2 und die XBox jetzt schon bis zu 1080i darstellen können habe ich noch immer nicht gehört...

Noch was zum Thema HDTV Verbreitung.
Geht doch mal in den Saturn oder MM und schaut euch an, wieviele HDTV Fernseher da schon stehen und @Scotty meinste MM und Saturn stellen die Dinger zum Spaß raus? Die Werben Produkte, die auch gekauft werden und die haben so viele HDTV Fernseher stehen, weil die gekauft werden.
HDTV ist sicherlich jetzt nicht so weit, aber in mindestens 2-3 Jahren sieht das ganze wiederum völlig anders aus. Abgesehen davon ist die Verbreitung in Amerika und Japan viel viel höher.
Viele sehen alles total begränzt. Der Nintendo Revolution existiert nicht nur ein Jahr lang in einem Land....

One Winged Angel schrieb:
Junkman schrieb:
@frames60:
Nochmal:
Höhere Auflösung erfordert mehr Hardwarepower, jedenfalls wenn man Die Polygonzahl etc. auf dem gleichen Niveau wie bei der kleineren Auflösung halten will! Mehr Hardwarepower bedeutet höhere Kosten der Konsole!
Was ist daran so schwer? ...

Stimmt, am besten wäre es, wenn wir wieder zurück in das 2D Zeitalter gehen. Da dürften die Entwicklungskosten sogar noch geringer sein. :o
Gegen den technischen Fortschritt kann man sich nicht wären,

Versteht ihr denn nicht, dass die NRev Grafik so oder so besser/detailierter und dadurch aufwendiger wird. Das erhöht also genauso die Kosten und hat rein garnix mit HDTV zu tun.

Der einzige Kostenfaktor könnte die Hardwaremöglichkeite sein. Also eine GPU die auch 720p schafft und das kann wohl JEDE.

Und eine logische Erklärung weshalb die PS2 und die XBox jetzt schon bis zu 1080i darstellen können habe ich noch immer nicht gehört...

Noch was zum Thema HDTV Verbreitung.
Geht doch mal in den Saturn oder MM und schaut euch an, wieviele HDTV Fernseher da schon stehen und @Scotty meinste MM und Saturn stellen die Dinger zum Spaß raus? Die Werben Produkte, die auch gekauft werden und die haben so viele HDTV Fernseher stehen, weil die gekauft werden.
HDTV ist sicherlich jetzt nicht so weit, aber in mindestens 2-3 Jahren sieht das ganze wiederum völlig anders aus. Abgesehen davon ist die Verbreitung in Amerika und Japan viel viel höher.
Viele sehen alles total begränzt. Der Nintendo Revolution existiert nicht nur ein Jahr lang in einem Land....
Amen ^^

/ajk schrieb:
hmm frames du wolltest mir weismachen das hdtv nix kostet und das Nintendo "aus schierer Bosheit" kein HDTV support einbaut.

Ich bin der Meinung das sie Gründe haben dafür, zum Beispiel das es kostet diese Spiele so zu gestalten, das die hardware die Datenmenge zwischen gpu/cpu und Bildschirm/ram transportieren muss.

Ich nicht. Nintendo hatte damals ja sicher auch Gründe beim N64 kein RGB-Signal auszugeben. Warum? Weiß bis heute niemand. Jetzt soll ich also erwarten, sie haben hier plötzlich Gründe, die sinnvoll sind?

Ich meine dazu: JA anscheinend schon, aber sicher nicht mit den Datenmengen/Gestaltungsfeinheiten die der Kritikpunkt für HDTV in der nächsten Generation ist.

Ja? Ich erinner mich nur an irgendwelche herbeigezogenen Vergleiche mit MGS3, deren Sinn ich bis jetzt nicht erkennen kann. Von einem "Ja, ist so", habe ich nichts gesehen, nur Versuche, das ganze ins lachafte zu ziehen (ja, wo nimmt die PS2 denn das her, blabla).

Und die Auflösung ist trotzdem kein Argument. Wir leben in einer Zeit, wo PC GPUs in 1.600x1.200 hohe Framerates mit allen Effekten erzielen und ihr wollt mir immer erklären, eine GPU würde dann mit 1.280x720 schon Performance Probleme bekommen...???
Mehr als 60fps sind auf Konsole eh nicht, das ist also kein Thema und ATI wird für Nintendo sicher auch nicht eine super-duper "nur 640x480" GPU entwerfen... merkt man ja daran schon, dass Nintendo noch nachdenkt, doch HDTV zu bieten (also kann es die GPU definitiv!).
Ich kann nicht verstehen, wie man da dauernd argumentieren kann, kein HDTV ist prima und Nintendo hat Gründe. Ich sehe keine logischen, keine technischen Gründe (außer dem Punkt, dass es wirklich eine absolut technisch minderwertige Konsole wird, aber das wird nicht der Fall sein).

Und wenn ich eine 640x480 Auflösung auf meinem HDTV sehe, wird hochskaliert. Und das sieht man. Und das sieht nicht wirklich gut aus. Und auf einem HDTV wäre damit ein gewaltiger Qualitätsunterschied bei den Grafiken zu sehen.
Also nochmal: Mehr als 60fp wird es eh nicht geben. Wohin willst du die "Grafikpower" denn dann stecken in Low-Res? Wenn doch jede simple GPU das ALLES genauso in höherer Auflösung kann? Wo sind da Mehrkosten? Es ist heutzutage Standard. So wie heute kleine Festplatten bald mehr kosten als große, weil sie viel seltener sind, ist es da doch auch.

So sehe ich das und ich lasse mich gern berichtigen. Aber Frames.. Du bist zu unzuverlässig geworden.. Fanboys jeglicher Art kann man nicht brauchen weil sie dazu tendieren alles so auszulegen / darzustellen das ihre Firma am besten dasteht..

/ajk

Ach komm /aik, dass wird langsam überdrüssig. Meinst du wirklich, du bist besser? Weil du alle Jahre mal einen Post ins PSP-Forum setzt (wow, sieht toll aus, so genial, prima). Weil du MS = Böse abstempelst? Weil du dauernd irgendwelche Gewinn-/Verlustrechnungen Nintendo/MS präsentierst? Denkst du echt, hier weiß niemand, welche Firma du bevorzugst und auch SO schreibst?

Master H schrieb:
achso, @Frames:
Du behauptest doch immer, dass es kaum geschwindigkeit kosten würde die auflösung hochszudrehen, wie kannst du dir dann erklären, dass mein PC in 3D Mark 05 mit einer geringeren AUflösung plötzlich eine 1.75 fache Leistung bringt? Und das ist bei Konsolen nicht anders.

Zeig mir doch bitte mal die Unterschiede zwischen 640x480 und 1024x768 bei einer aktuellen Grafikkarte in Spielen. :)

Zurück
Top Bottom