Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scotty schrieb:zum argument mit dem kinderzimmer: ist IMO blödsinn, denn im Kinderzimmer steht wohl nur ein kleiner fernseher. da kann man 1. genauso nen monitor nehmen (den viele sowieso haben) 2. will nintendo ja ins wohnzimmer, nicht ins kinderzimmer (sonst gäbs nicht die fernbedienung) 3. sind dort auch mama und papa und vielleicht glauben sie, dass es den älteren (und Nintendo spricht diesmal klar auch eine ältere Zielgruppe an) eher egal ist.
Dinge unterstelle, die du nie gesagt hast! Mmhmmmh, das sagst gerade du:One Winged Angel schrieb:@Junkman
Du weichst gekonnt meinen Argumenten aus, indem du mir permanent Dinge untertsellst die ich so nicht gesagt habe und die ganz einfach nicht stimmen.
Sorry, aber auf so eine "Diskussion" kann ich gerne verzichten...
Wo hab ich das in diesem Satz gesagt?:One Winged Angel schrieb:Wie man aber so wehement die absolut offensichtlichen Vorteile von HDTV runterreden kann ist für mich einfach unfassbar.Plötzlich bringt einem HDTV keine Vorteile....
Ich kann da nur rauslesen, was es Nintendo bringt, wenn sie die hohe Auflösung einsparen!Junkman schrieb:Zwischen High-Res Details und High Definition Details liegt ein grosser Unterschied! Das was Nintendo an Auflösung einspart, kommt letztendlich der Grafikpower zugute!
schaoli schrieb:Ich find bei jeder konsole gibt es super titel!
vor allem nintendo konnte mich immer mit zelda begeistern!
aber damit ists jetzt wohl vorbei, denn ich hab keine lust vorm tv rumzuhampeln...ich wollte old school spiele
Junkman schrieb:Dinge unterstelle, die du nie gesagt hast! Mmhmmmh, das sagst gerade du:
Wo hab ich das in diesem Satz gesagt?:One Winged Angel schrieb:Wie man aber so wehement die absolut offensichtlichen Vorteile von HDTV runterreden kann ist für mich einfach unfassbar.Plötzlich bringt einem HDTV keine Vorteile....
Junkman schrieb:Zwischen High-Res Details und High Definition Details liegt ein grosser Unterschied! Das was Nintendo an Auflösung einspart, kommt letztendlich der Grafikpower zugute!
zu 1, was meinst du wie hoch der Prozentsatz derjenigen ist die eine Nintendokonsole an einen Monitor anschließen wollen?
zu 2, ähm die "Fernbedienung" ist ein GameController also zum Spielen da, wo ist da der Zusammenhang zum Wohnzimmer?
Ich glaube auch nicht wirklich das Nintendo unbedingt ins Wohnzimmer will, denn dann müßten sie sich in direkte Konkurenz zu MS und Sony begeben.
zu 3, was soll den älteren egal sein? HDTV? Ich glaub nicht das das den älteren in 2, 3 oder 4 Jahren egal ist. Eher im Gegenteil
Das ist es sowieso noch! HDTV ist im Moment noch die Alternative! Das wird sich erst mit der Zeit ändern!Du tust so, als ob HDTV eher eine Alternative zum normalen Signal ist, bei dem man Kompromisse eingehen muss.
Ich hab dir MEINE Meinung 2 mal geschildert! Wenn du sie nicht raffst, oder nicht aktzeptieren willst, dann lass es!Und mit gekränkt hat das rein garnix zu tun.
Die Diskussion kommt mir nur grad so rüber:
ICH: Der Himmel ist blau
DU: Wie kommst du darauf, dass Gras lila ist?
Dazu das alte Beispiel:Und da habe ich eben kein Bock weiterzuschreiben, wenn du in meine Sätze alles mögliche hineininterpretierst, aber nur nicht das was da wortwörtlich drinsteht.
Fass dir lieber mal an die eigene Nase....Junkman schrieb:Zwischen High-Res Details und High Definition Details liegt ein grosser Unterschied! Das was Nintendo an Auflösung einspart, kommt letztendlich der Grafikpower zugute!
frames60 schrieb:Dann nenn mir doch bitte mal das veraltete System, dass damit Probleme hat... dann kann der Revo total technisch abstinken und wird nichtmal ansatzweise konkurrenzfähige Grafik besitzen... selbst die PS2 (!) kann das...
Du argumentierst auf dem technischen Stand von vor Jahren... wir sind inzwischen aber im Jahr 2005 und deine "speziall 480p GPU" würde mehr kosten eine als jede normale PC-GPU die auch prima 1.600x1.200 fährt... und ich nehme auch an, du willst ne Framerate jenseits der 200fps...
If you've read the mailbag for any amount of time, you undoubtedly know I bitch regularly about Revolution's lack of high-definition support, and yadda yadda yadda, so on and etc. ...
I can for this console understand why it might want to introduce some cost-cutting measures in order to hit a mainstream price point.
Scotty schrieb:was genau hast du nicht verstanden? ich hab doch erklärt, dass die Rev viel schneller sein kann als die PS2 und trotzdem bei HDTV ins schwitzen kommen würde. die grafik wäre ja viel detaillierter als die der ps2.
weiters wäre die GPU nicht veraltet, sondern einfach wesentlich schwächer, dafür aber auch viel kostengünstiger. dass das nicht veraltet bedeutet, verstehst du wohl.
was meinst du mit spezial GPU, mehr kosten, etc?
was die frameraten angeht: ich will nicht 200fps, ich will, dass ein Hersteller ohne große Probleme bei sehr vielen Details/Effekten konstante 60fps schafft. das wäre, so wie ich mir das vorstelle, mit dieser generation nicht möglich.
was mich halt so stört, ist die behauptung, dass es HDTV zum nulltarif gibt. das ist einfach riesenschwachsinn und hat nix mit veralteter hardware zu tun. wer das behauptet, soll bitte widerlegen, was ich eine seite zuvor geschrieben habe.
frames60 schrieb:Ergo: Will Nintendo an HDTV sparen, so wie du es sagst... dann hat das im Umkehrschluß zur Folge, dass die GPU absolut veraltet (oder sehr schwach) sein wird... und dann auch in 640x480 gegen die Konkurrenz keinen Stich macht.
Scotty schrieb:@frames: wieso bist du nicht auf den IGN-Editor eingegangen, der ebenfalls sagt, dass es eine ersparnis bedeutet?
natürlich wäre das keine "ich kann nur 640x480"-gpu. man würde halt sagen "leute, auf hdtv verzichten wir. nutzt das ding bei niedriger auflösung möglichst aus und freut euch über die hohen frameraten".
ich sag ja nicht, dass das eine spezial-GPU für niedrige auflösungen wird.
zur Geforce 6800 Ultra:
1. farcry: wenn du farcry2 entwickeln würdest mit 10x so viel polygonen und effekten, dann würde die 6800 eingehen.
2. die Rev-GPU wird neueste Technologien bieten, also bestimmte Effekte und sowas. aber ich ziehe durchaus in erwägung, dass sie so niedrig getaktet ist bzw. so wenig pixel/vertex-pipelines hat (--> sehr billig zu produzieren), dass sie leistungsmäßig unter einer Geforce6800 Ultra ist.
Scotty schrieb:und zur 640x480 geschichte: also wenn auf der PS3 ein spiel die option bietet, dass man es bei PAL-Auflösung mit extra-hohen details spielen kann,
frames60 schrieb:Scotty schrieb:@frames: wieso bist du nicht auf den IGN-Editor eingegangen, der ebenfalls sagt, dass es eine ersparnis bedeutet?
Warum sollte ich? Er hat auch nicht erklärt warum.
Dann sag mir aber, warum. Du kannst mit 640x480 nicht viel mehr machen als wenn du es auf 1280x720 laufen läßt... das ist ja der Irrglaube...
Und wenn es eine grundsätzlich schwache GPU ist, dann reißt die auch in 640x480 keine Bäume aus und du kannst nichtmal von Konkurrenz zu PS3/X360 sprechen.
zur Geforce 6800 Ultra:
1. farcry: wenn du farcry2 entwickeln würdest mit 10x so viel polygonen und effekten, dann würde die 6800 eingehen.
Jupp. Egal in welcher Auflösung. Und was sagt uns das?
Das ist ja auch so was. Wenn du nicht die entsprechende Power dahinter hast, hilft dir die theoetische Unterstützung von Effekten gar nichts. Eine GeForce 4 hat eine GeForce FX 5200 bsp. in FarCry abgehängt. Du kannst die Effekte gar nicht nutzen, auch nicht in 640x480. Und mit so einer schwachen GPU rechne ich nicht.
Also, zusammengefasst: Ist die GPU so schwach, dass sie 720p nicht hinbekommt, dann ist sie auch in 640x480 gegen die Konkurrenz nicht annähernd konkurrenzfähig.
Ist sie es nicht, gibt es keinen Grund, kein HDTV zu unterstützen... sie kann es nämlich für "umsonst".
Und da Nintendo selbst noch scheinbar überlegt, ob sie es nicht doch machen, kann es keine so schwache GPU sein, sonst könnte man das schon rein technisch gar nicht mehr in Erwägung ziehen.
Son-Goku schrieb:Man wird also mehr nach Kosteneinsparungen suchen ohne wirklich an der Grafik zu sparen.
Ich meine das Nintendo das wahrscheinlich macht.Scotty schrieb:Son-Goku schrieb:Man wird also mehr nach Kosteneinsparungen suchen ohne wirklich an der Grafik zu sparen.
meinst du, ob uns das lieber wäre oder ob nintendo das überlegt?
ich sehe nicht, dass Nintendo bisher in die Richtung denkt, denn das würde ja für HDTV sprechen (und für Einsparungen weniger bei der Grafik als mehr bei KI, Physik, etc)
Ich denke, dass die CPU vermutlich Dual-Core wird mit nem Takt so um die 2Ghz.