PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jungs ihr diskutiert hier seit mehreren Seiten über Hardware und HDTV. Der HDTV Thread ist nebenan, genauso der Hardwarethread. Hier geht es um SPIELE. Aber es ist schon schwer zu lesen ...

frames60 schrieb:
Dann nenn mir doch bitte mal das veraltete System, dass damit Probleme hat... dann kann der Revo total technisch abstinken und wird nichtmal ansatzweise konkurrenzfähige Grafik besitzen... selbst die PS2 (!) kann das...

Du argumentierst auf dem technischen Stand von vor Jahren... wir sind inzwischen aber im Jahr 2005 und deine "speziall 480p GPU" würde mehr kosten eine als jede normale PC-GPU die auch prima 1.600x1.200 fährt... und ich nehme auch an, du willst ne Framerate jenseits der 200fps...

Egal, hab mich wieder hinreißen lassen, sieh es ein oder auch net, egal.

Du argumentierst doch auch nur mit der LEuistungsfähigkeit. Am Ende werden die Spiele entscheiden und deren Spielprinzipe. Früher hast du die PS2 vor den Xboxler bashen verteidigt und jetzt bist du genau so einer und versucht andere zu bashen und manche lassen sich auch drauf ein.
Am Ende werden wir ja sehen ob Technik es machen wird oder eine neue Art zu spielen.

DJDREAM schrieb:
Früher hast du die PS2 vor den Xboxler bashen verteidigt und jetzt bist du genau so einer und versucht andere zu bashen und manche lassen sich auch drauf ein.

Hört doch mal endlich auf mit diesem dämlichen "du bashed ja!". Wir diskutieren hier über Hardware und da ist kein bashen dabei! Ich tauche in keinen Nintendo-Threads auf und laber da irgendwas von wegen "Revolution ist scheiße", wir sind hier im WAR-FORUM und wir diskutieren ganz NORMAL über Hardware, dieses ständige auf den Sack getreten fühlen, wenn andere die persönlich bevorzugte Hardware NICHT bevorzugen und das immer gleich als bashen auszlegen, nervt langsam...!
Wer hier persönliche Probleme in diesem WAR-Forum hat, weil ein System im Gegensatz zu anderen Foren nicht nur hochgejubelt wird, sollte einfach draußen bleiben, ok?

in diesem Thread sollte es ja eigendlich um spiele gehen oder nicht?

Wir haben uns verleiten lassen ;)

aber die spiele haben ja mit der HDTV unterstützung zu tun. also nachdem ich die ganzen beiträge gelesen habe, wundere ich mich wirklich wieso nintendo kein HD unterstütz. genau wie damals bei der CD, die bis auf die ladezeiten nur vorteile hatte. nach dem fast-cube flopp sollte nintendo lieber aufpassen, sie sind nicht mehr in so einer position wo man mit der brechstange gegen den mainstream angehen kann.

solid2snake schrieb:
aber die spiele haben ja mit der HDTV unterstützung zu tun. also nachdem ich die ganzen beiträge gelesen habe, wundere ich mich wirklich wieso nintendo kein HD unterstütz. genau wie damals bei der CD, die bis auf die ladezeiten nur vorteile hatte. nach dem fast-cube flopp sollte nintendo lieber aufpassen, sie sind nicht mehr in so einer position wo man mit der brechstange gegen den mainstream angehen kann.

das Verzichten auf die CD war sicher ein grosser fehler, aber ich denke nicht dass HDTV wirklich so ein entscheidender Punkt ist.
Ich verstehe es auch nicht warum sie es nicht unterstützen, finde es auch nicht toll, aber irgendwelche gründe werden sie gehabt haben, denn sonst hätten sie es ja nicht sein lassen ;)

Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

das Verzichten auf die CD war sicher ein grosser fehler, aber ich denke nicht dass HDTV wirklich so ein entscheidender Punkt ist.
Ich verstehe es auch nicht warum sie es nicht unterstützen, finde es auch nicht toll, aber irgendwelche gründe werden sie gehabt haben, denn sonst hätten sie es ja nicht sein lassen ;)
welche gründe hatte nintendo die cd nicht zu unterstützen ? ;)

zeaLoT schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

keine ladezeiten, meistens keine speicherkarte ^^
joa ^^

Swisslink schrieb:
zeaLoT schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

joa ^^

Keine Ladezeiten war schon immer das Ziel von Nintendo! Beim Gamecube halten sich Ladezeiten durch die Minidisk auch in Grenzen....

Junkman schrieb:
Swisslink schrieb:
zeaLoT schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:

joa ^^

Keine Ladezeiten war schon immer das Ziel von Nintendo! Beim Gamecube halten sich Ladezeiten durch die Minidisk auch in Grenzen....

naja, allzulange ladezeiten stören mich ziemlich stark, wenn ich immer solange warten muss bis ich weiterspielen kann :neutral:
hoffe mal die ladezeitenbeim Revo halten sich in grenzen :)

SO JETZT KOMMEN WIR MAL AUF DIE SPIELE ZU SPRECHEN!!!!!

zusammenfassend kann man sagen: Nintendo unterstützt nicht hdtv! ich weiß jetzt auch warum!!!
weil nintendo sogar nicht mal an die xbox 360 rankommt!!!

Zitat von ww.n-mag.de
Matt von IGN zum Revolution von friik 12 Oct 2005
Matt von IGN hat kürzlich in seinem "N-Query" einige Fragen zum Revolution beantwortet. Seine Aussagen zusammengefasst:
Hält der Revo-Controller, was er verspricht, wird sich nichts mit ihm messen können
Nintendo wird bei den Hardware-Specs wohl nicht so untertreiben wie vorm Gamecube-Launch
Der Revolution wird aller Vorraussicht nach weniger leistungsfähig sein als die Xbox 360
Nintendos Ziel ist es nicht, eine Maschine mit extremer technischer Leistungsfähigkeit zu bauen, sondern eine neue Art zu spielen einzuführen

nun wissen wir bescheid!!

Was hat das mit den Spielen zu tun.
Viel darüber diskutieren muss man nicht. wenn der rev schwächer ist als der revo wird sich das wahrscheinlich nicht nur auf die grafik, sondern auch die komplexität eines spiels auswirken! viele 3rd party titel, bei denen "viel zu rechnen" ist für eine konsole werden wahrscheinlich schlecht umsetzbar sein. bzw mit Abstrichen!! Und da kommen wir zum Problem!
Nintendo meint ein neuer "super" Controller würde reichen, um next gen tauglich zu sein!!!
Bitte???
Hallo???
Hat Nintendo x Box schon mal als ernsten KOnkurrenten angesehen?? ich weiß es nicht, aber das meine lieben Nintendo Freunde ist der größte Fehler, die sie machen können. Eine Next gen - Konsole, die schlechter ist als die xbox!!! Wo ist die 20 Jahre lange Erfahrung. Warum kriegt es Nintendo nicht gebacken ordentliche Hardware reinzutun, die locker mit der x box wenigstens mithalten kann!?!?!
Es geht mir um Grafik, um Vielfalt an Geschehen auffm Bildschrim. Um Komplexität eines Spiels. Um Massenaufkommen. Stellt euch doch mal eine Schlacht wie aus Herr der Ringe vor in next gen Grafik!
während auf playstation3 200 personen käpmfen auf box 150, befürchte ich fast, dass es aufm rev nur 100 sein werden!
(das ist nur spekulation ohne zahlenhintergrund)

doch ich mache mir wirklich sorgen um etwas anderes. für jeden der need for speed underground für PC kennt, bzw hat!
Es gibt dort die Möglichkeit einzustellen wie genau detailliert die Grafik sein soll. Die höchste Auflösung ist schon fast next gen (wäre playstation 3und x box) eine Auflösung darunter (kam für mich nur in Betracht, weil mein Pc zu lahm war) sah das schon alles nur wieder so aus wie ein Computerspiel....

Meiner Meinung nach kann man sagen: Da Nintendo nicht mal mit der xbox mithalten kann, werden sie ernsthaft Probleme haben konkurrenzfähige Spiele zu produzieren. Wie kann man nur so blöd sein und sich nur auf einen sche** Cobtroller verllassen! Ist das alles Nuntendo was Ihr könnt!?!? Das ist doch kein Next gen!?!?
Next gen soll kein Update von vorhandenen Grafiken sein, sondern ein QUANTENSPRUNG wie es sony schaffen wird und TEILWEISE XBox auch.

as meint ihr dazu???

Ich seh das anders. Die neuen Steuerungsmöglichkeiten ermöglichen, konsequent durchgesetzt, völlig neue arten zu Spielen und das allein reizt schon. Such einfach mal blind in verschiedenen Foren.. Überall dasselbe Bild. Es kommt nicht auf 100 oder 150 oder 200 Soldaten an, es kommt darauf an ob ich abstrakt knöpfe drücke oder womöglich mit dem rc viel "echter" kämpfen kann.

Ich denke das macht es mehr aus als die paar mehr soldaten die man eh nicht sieht.

Völliger Photorealismus ist eh noch nicht möglich, auch nicht wenn man die ps3 mit der xbox zusammenschliesst. Das kommt erst übernächste generation. aber jetzt ist schon fast völliger photorealismus möglich. Ich denke das Nintendo eine recht schöne Graphik hinbekommt, so das es nicht gräuslig ist da weg zu schauen :)

nintendo sagt die harware wird schwächer...
heißt das, dass man nicht mithalten können wird?
nein...
und nenne mir bitte irgendein spiel, dass triple core 3,2 ghz ausnutzt...
nenne mir nur eins!!!
alle heutigen spiele sind eigentlich nicht so rechenintensiv, dass man wirklich einen 3,2 ghz prozessor brauchen wird...
keine KI die ordentlich programmiert ist schluckt soviel!
und auch keine physik engine...
genauso wenig wie andere spiel mechaniken...
schau dir mal spiele wie gears of war an.. die laufen alle nur auf EINEM core...
und wenn der revo jetzt schwächer ist( wir wissen nicht wieviel) meinst du er wird solche berechnungen nicht packen??
du machst hier aus eine fliege einen elefanten!

@pfanne
mir geht es mehr um den thrid party support! Multiplattform Titel!!
wie soll sowas möglich sein. entweder xbox oder playstation nicht richtig ausnutzen oder für den rev was kürzen! ich denke ja eher das zweite!!

playstation ist ein 200 liter Fass, X Box ein 150 Liter Fass REv ein 100 Liter Fass und du willst 150 Liter einfüllen!! Wie geht das aufm Rev??

The One who waits schrieb:
playstation ist ein 200 liter Fass, X Box ein 150 Liter Fass REv ein 100 Liter Fass und du willst 150 Liter einfüllen!! Wie gehts das aufm Rev??

Ich trinke 50 Liter (Bier), und spiele (besoffen) NRev! :D
So, und nun fülle mal 100 Liter in die anderen beiden Fässer!

sie machen alle für den rev was weil das cooler ist ;)

/ajk

/ajk schrieb:
. Ich denke das Nintendo eine recht schöne Graphik hinbekommt, so das es nicht gräuslig ist da weg zu schauen :)

Dann kauf dir aber keinen HDTV... ;)

Nee, im ernst, wenn dort hochskaliert werden muß, sieht es deutlich schlechter aus als auf einem normalen Fernseher. Sehe ich grad schön an meinen ganzen Games, sahen auf meinem alten normalen Fernseher prima aus, jetzt auf dem HDTV muß man nen ziemlich großen Abstand halten, damit man das aufpixeln nicht sieht. Das ist ja das doofe: Solange die Auflösung bei 640x480 bleibt, kannst du grafisch reinmachen was du willst, es sieht auf nem HDTV nicht mehr wirklich gut aus. Die Erfahrung mache ich gerade und bin daher wirklich froh, wenn es im Dezember in High-Res losgeht. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber leider so.

hrpf das ist mies.. aber hdtv kommt mir sicher ins haus. Hab dann ja auch ne ps3 :D

Hoffenldich bekommt nintendo das in den Griff.. :/ oder gleich hdtv hinmachen!

/ajk

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
. Ich denke das Nintendo eine recht schöne Graphik hinbekommt, so das es nicht gräuslig ist da weg zu schauen :)

Dann kauf dir aber keinen HDTV... ;)

Nee, im ernst, wenn dort hochskaliert werden muß, sieht es deutlich schlechter aus als auf einem normalen Fernseher. Sehe ich grad schön an meinen ganzen Games, sahen auf meinem alten normalen Fernseher prima aus, jetzt auf dem HDTV muß man nen ziemlich großen Abstand halten, damit man das aufpixeln nicht sieht. Das ist ja das doofe: Solange die Auflösung bei 640x480 bleibt, kannst du grafisch reinmachen was du willst, es sieht auf nem HDTV nicht mehr wirklich gut aus. Die Erfahrung mache ich gerade und bin daher wirklich froh, wenn es im Dezember in High-Res losgeht. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber leider so.
das ist natürlich ein problem..
das die hd-tvs das so kagge hochskalieren...
da wäre es natürrlich praktisch wenn es einen high-res modus geben würde...

/ajk schrieb:
hrpf das ist mies.. aber hdtv kommt mir sicher ins haus. Hab dann ja auch ne ps3 :D

Hoffenldich bekommt nintendo das in den Griff.. :/ oder gleich hdtv hinmachen!

/ajk

wie damals mit der RGB unterstützung des PAL-cubes zum launch. eigentlich wollte nintendo wieder kein RGB unterstützen, doch sie waren im zugzwang wegen den fans und den konkurrenten. vielleicht wirds ja wieder sowas geben.

Zurück
Top Bottom