PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder? und du hast mir mal empfohlen das Hobby zu wechseln :shakehead:

Ich spiele auch nicht Hobby-Psychologe wie du und maße mir arrogant an, anderen "Probleme" zu bescheinigen... aber schon ok, jeder hat so seine "Hobbys"... daher gilt die Empfehlung immer noch. Solange man anderen nur an den Karren fahren will und das ist, wenn ich deine Posts insgesamt hier so ansehe, dein vorrangiges Anliegen, solltest du vielleicht doch mal schauen, ob´s für dich da nicht andere Alternativen gäbe...
Leider kommen ja auf Sachen, wo du unrecht hattest, nichts mehr zurück, wie üblich, wenn jemand seinen Sinn auch nur darin sieht, ständig etwas besser zu wissen.

Und doch, dass ist ganz sicher mein Ernst.

Tja was will man auch erwarten wenn jemand Grafik vor den Spielspass stellt. Dazu kam dann ja leider nichts mehr von dir.

Der Rest verdient eigentlich nur ein Blub aber nur soviel, ich versuche wenigstens die Hintergründe zu verstehen und nicht nur rumzubashen und einfach Behauptungen in den Raum zustellen wie du.

PS: wo habe ich denn Unrecht gehabt und habe die Diskussion daraufhin verlassen?

Junkman schrieb:
HDTV wird kommen, aber muss ich mich jetzt schon genötigt fühlen es zu kaufen? Später komm ich billiger davon weg und dann gibt es auch ausserkonsolichen Support für HDTV.......

Zwingt dich ja keiner, oder? :) Und noch mal: HDTV ist nru ein Support... Es wird trotzdem weiterhin ein analoges Signal ausgesendet und schon Xbox und PS2 konnten Spiele in 720p/1080i darstellen. Dann wirds der Revo Ende 2006 wohl auch schaffen. ;)

Scotty schrieb:
Ich habe Zahlen genannt, die das widerlegen. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen den Auflösungen. Das ist auch bei aktuellen GPUs so.

Nein, es gibt keine Unterschiede mehr bei den aktuellsten GPUs ;) Zeige mir, wo eine Grafikkarte im Leistungssegment der 7800 GTX oder Radeon X1800 XT zwischen 640x480 und 1024x768 einen Unterschied wahrnimmt. :) Trotzdem: Junkman hat recht:

"Der Revo wird bessere Grafik bieten, etwas Innovatives und wird für mich nicht teuer..."

und damit sollte man zufrieden sein. ;)

Allerdings:

"angenommen nintendo launcht ende 2006 um 199€ und verzichtet auf hdtv, weil es eh noch nicht alle haben. bietet aber trotzdem gute grafik und nen neuen controller."

Da haben wir schon das Zeit-Problem. Die X360 als Core-Version wird es sicherlich nach einer Preis-Schlacht mit der PS3 Ende 2006 zu einem Preis von 199 - 249 Euro geben. Deshalb muss Nintendo einfach gerüstet sein, um nicht in dem dicken Zweikampf unterzugehen, zudem ich keine Lust habe, 4 Jahre später wieder einen Nachfolger zu holen, nur weil man nicht genug in die Technik investiert hat.
Aber entscheidend werden die Spiele sein. Und ich denke, da wird Nintendo weiterhin auftrumpfen. Kritik wegen dem fehlenden HDTV-Support werden sie sich aber weiterhin anhören werden, mal sehen, wie man drauf reagiert und welche Auswirkungen das haben wird. Schließlich wollte man mit dem N64 damals eine technische MEGA-Konsole entwickeln und man hatte auch vor, HDTV in Zukunft zu unterstützen.

@The One who waits:
wen es interessiert:
vor ca einem jahr haben forscher einer universität handelsüblichen tesa film beschrieben wie einen cd rohling!! sie haben zwar ein paar probleme beim lesen von den daten aber sie sind drauf!

Hab auch davon gehört! Hab aber ebenfalls von einer Folie gehört, auf der man Fernsehen kann! Die Folie wird auch man biegen können!
Hab da auch noch was von 3DTV gehört, was von Panasonic entwickelt werden soll! Der Bildschirm soll flach wie der, eines der heutigen, aber das Bild soll plastisch rauskommen (ähnlich wie im 3D Kino)! Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich habe auch gehört, dass sich Nintendo dafür interessiert haben soll.......

/ajk schrieb:
Ach und es schaut aus wie MGS3? Oder schaut es aus wie ein PS2 Spiel? Sind da die gleichen Datenmengen vorhanden? Die ps2 schafft also von der Hardwareleistung her HDTV Datenmengen zu transportieren? Auf einem PC braucht es noch relativ starke Prozessoren dafür.. Vor allem wenn es keine DVD ist.

Wie willst du dich da nur wieder rausreden... wird peinlich. GT4 hat 1080i, ist nun mal so, da kannst du im Kreis springen wie du willst.

Hö? Warum sollte man erst High-Res Texturen herstellen für Geräte die diese Texturen gar nicht darstellen können und sie dann herunter zu skalieren? Nur damit Frames60 ein Argument hat??

Nehmen wir mal ein schönes Multiplattformgame: Hauptplattform sind PS3 und Xbox360, daran sollte es ja wohl keine Zweifel geben. Man nehme nun Fotos in High-Res als Texturen. 1:1. So... nun muß die Revo-Version dummerweise runterskaliert werden, da er intelligenterweise ja die hohen Auflösungen nicht unterstützt. Mehr Arbeitsaufwand für den Revo. Warum HDTV mehr Aufwand beim arbeiten ist, hast du aber immer noch nicht erklärt. Nur warum aufwändigere Grafik an sich mehr Arbeit erfordert.

Die einzige Person die hier Verzweifelt herumredet bist Du, ob beim NDS oder beim Revolution und nun auch hier bei HDTV. Das Problem ist das Du völlig Deine Glaubwürdigkeit verloren hast. Ich persönlich nehme dir da nix mehr ab, was Du bei deiner "Kritik an der neuartigkeit der Revolutionsteuerung" gebracht hast war so peinlich das man einfach nur sagen kann das Du fanatisch einfach nur Nintendo runtermachst.

Oh ja... immerhin, die kannst du nicht verlieren, da du sie nie besaßt... wie du hier mit GT4 und 1080i dich um Kopf und Kragen redest, ist auch peinlich genug...
Aber mach dir nix drauß, abnehmen tu ich dir sowieso nichts, aber das nicht erst seit heute.

Tja es ist immer alles gut/böse gleichzeitig ^^

Tja und es wird wieder eine Konsole einer Firma auf die Schnauze fliegen und es werden sich dann viele wieder im Wunden lecken üben... aber das haben sie ja langsam drauf, daher wird das schon nicht so schlimm.

nunja aber irgendwie sind wir schon seit 15 oder so vom thema abgekommen...
ich persönlich kann mir auch nicht wirklich erklären wieso nintendo kein hd-tv unterstützen will (nach jetzigen angaben)... vielleicht kein platz für nen hd-tv anschluss hinten an der konsole ;)
ich denke irgendeinen grund wird das ganze sicher haben! und am wahrschienlichsten scheint geld die begründung zu sein!

Schon. Allerdings könnten sie optionale doch HDTV anbieten. Dann wäre mal das Gemecker eingestellt. Und eine offizielle Begründung wäre auch nicht schlecht.

ich finde es auch blöd von nintendo dass sie HDTV nicht unterstützen. könnte man diesen support nicht später durch eine neue firmware updaten? ich habe nämlich kein bock auf meinem schönen neuen Philips HDTV den revo im LDTV laufen zu lassen (low defintion) :rolleyes:

solid2snake schrieb:
könnte man diesen support nicht später durch eine neue firmware updaten?

Ne. Die Spiele müssen schon HDTV unterstützen, man braucht die Anschlüsse und die Konsole muss leistungsfähig genug sein. Wobei letzter Punkt Ende 2006 wohl nicht wirklich ein Problem darstellen würde. ;) Man will es halt nicht, weil man die Zielgruppen ansprechen will, die keinen HDTV-Apparat haben. Mal sehen, wie das ausgehen wird. :)

frames60 schrieb:
Tja und es wird wieder eine Konsole einer Firma auf die Schnauze fliegen und es werden sich dann viele wieder im Wunden lecken üben... aber das haben sie ja langsam drauf, daher wird das schon nicht so schlimm.
tja da wünsche ich MS viel spaß ;)
also kunden mäßig ist keine konsole in dieser gen auf die schnauze geflogen...
firmen technisch MS...
denn die haben einen verlust von 4 milliarden gemacht...
ich frage mich nur, was MS damit beewirken will konsolen herzustellen die sie in den ruin treiben? (naja vielleciht nicht ganz ms aber das sind ja schon saftige rückschläge die sie eingefahren haben...)
ich kann mir das nur so erklären, dass sie den konsolenmarkt an sich reißen wollen und dann das gleiche spiel wie mit windows treiben...
man bietet ein überteuertes, fehlerhaftes produkt an und die kunden haben keine alternative...

@frames60:
Nochmal:
Höhere Auflösung erfordert mehr Hardwarepower, jedenfalls wenn man Die Polygonzahl etc. auf dem gleichen Niveau wie bei der kleineren Auflösung halten will! Mehr Hardwarepower bedeutet höhere Kosten der Konsole!
Was ist daran so schwer? ...

Nehmen wir mal ein schönes Multiplattformgame: Hauptplattform sind PS3 und Xbox360, daran sollte es ja wohl keine Zweifel geben. Man nehme nun Fotos in High-Res als Texturen. 1:1. So... nun muß die Revo-Version dummerweise runterskaliert werden, da er intelligenterweise ja die hohen Auflösungen nicht unterstützt. Mehr Arbeitsaufwand für den Revo. Warum HDTV mehr Aufwand beim arbeiten ist, hast du aber immer noch nicht erklärt. Nur warum aufwändigere Grafik an sich mehr Arbeit erfordert.

Vielleicht kommen ja Multiplattformspiele garnicht mehr in der Form auf dem Revo! Oder Vielleicht werden sich einige Entwickler entscheiden, ihre Titel auf dem Revo zu optimieren und dann für die beiden anderen umzusetzen! Jedenfalls kämen die Entwickler so günstiger davon! Das ist noch alles Zukunftsmusik! Naja, jedenfalls müssen sich die Grafiker und Designer ziemlich für HDTV ins Zeug legen! HDTV wird `ne Menge Details sichtbar machen, die man auf den normalen TVs nicht anständig erkennen kann! Z.B. Fliegen, Kieselsteinchen, Staub, Kaugummis auf`m Boden, halt alles mögliche, was noch zur Realität beitragen wird! Und sowas bedeutet schon mehr arbeit, egal was du sagst......

Junkman schrieb:
Hab da auch noch was von 3DTV gehört, was von Panasonic entwickelt werden soll! Der Bildschirm soll flach wie der, eines der heutigen, aber das Bild soll plastisch rauskommen (ähnlich wie im 3D Kino)! Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich habe auch gehört, dass sich Nintendo dafür interessiert haben soll.......

Die Dinger konnte man die letzten 2 GamesConventions angucken, und sogar ein kleines 3d-adventure Spielen, wo figur und häuser aus dem Bildschirm ragten.
alles noch recht komische Qualität, aber geben tut es das zumindest technisch gesehen schon.

Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
tja da wünsche ich MS viel spaß ;)
also kunden mäßig ist keine konsole in dieser gen auf die schnauze geflogen...
firmen technisch MS...
denn die haben einen verlust von 4 milliarden gemacht...
ich frage mich nur, was MS damit beewirken will konsolen herzustellen die sie in den ruin treiben? (naja vielleciht nicht ganz ms aber das sind ja schon saftige rückschläge die sie eingefahren haben...)
ich kann mir das nur so erklären, dass sie den konsolenmarkt an sich reißen wollen und dann das gleiche spiel wie mit windows treiben...
man bietet ein überteuertes, fehlerhaftes produkt an und die kunden haben keine alternative...

Den Softwaresektor für PCs usw. hat M$ ja schon inne! Durch Geduld und Brechstange können sie sich auch den Konsolensektor unter den Nagel reissen! Nächste Generation hat M$ wenigstens schon eine Fangemeinde und einen Zeitvorteil.......

Riptor schrieb:
solid2snake schrieb:
könnte man diesen support nicht später durch eine neue firmware updaten?

Ne. Die Spiele müssen schon HDTV unterstützen, man braucht die Anschlüsse und die Konsole muss leistungsfähig genug sein. Wobei letzter Punkt Ende 2006 wohl nicht wirklich ein Problem darstellen würde. ;) Man will es halt nicht, weil man die Zielgruppen ansprechen will, die keinen HDTV-Apparat haben. Mal sehen, wie das ausgehen wird. :)

tja, was soll ich dann sagen... nintendo diese idioten, sorry ist aber so :rolleyes: ich zocke seid meinen gaming anfängen nintendo und früher setzten die leute einfach mehr auf technik... ich hoffe wirklich dass nintendo diese negativen rückmeldungen zum Nrev hört und sich die HDTV schnittstelle doch nochmal überlegt.

DreamRider schrieb:
Junkman schrieb:

Die Dinger konnte man die letzten 2 GamesConventions angucken, und sogar ein kleines 3d-adventure Spielen, wo figur und häuser aus dem Bildschirm ragten.
alles noch recht komische Qualität, aber geben tut es das zumindest technisch gesehen schon.

Wer weiss, vielleicht gibt es in 5 Jahren ein HDTV mit der 3D Technik, wär doch nicht schlecht.....

an sich habe ich nichts gegen MS im konsolen markt... ich hoffe nur sie werden nicht in die monopol stellung kommen... denn dann wirds wahrscheinlich wie im softwarebereich ablaufen...

nochmals frames:

Du willst mir also allen ernstes mitteilen das gt4 genauso aussieht wie mgs3? Also das die PS2 diese schöne Graphik bringt die eigendlich erst in der nächsten Generation kommen sollte?

Oder anders: Ist gt4 konkurrenzfähig zu gt5 von der Graphik? Müssen sich die Entwickler von anderen Rennspielen nicht ins zeug legen mit der Gestaltung der Umgebung/Graphik?

Ich finde nicht das GT4 so aussieht wie ein Next-Gen Spiel. Die Technik der ps2 kann das gar nicht leisten und dementsprechend gibt es auch keine 100 Blumen.

Nintendo macht das anscheinend nicht weil sie (im Gegensatz zu MS und Sony) NUR im Konsolensektor sind. Sie müssen Rechnen. Andere meinen 4 Milliarden Dollar verschwenden zu können..

Ja wenn Nintendo endlich HDTV Support zugesteht muss ich mir nicht mehr so bescheuerte Dinge anhören die einen echt auf den Geist gehen.. Zum beispiel wie Böse Nintendo uns doch alle ausnutzt weil sie kein HDTV bringen und wie Doomed Nintendo doch ist, vor allem weil der GBM und NDS sich so gut verkaufen..

@pfanne
MS will die Weltherrschaft :) naja im Grunde will das jeder Grosskonzern.. Aber sie machen es genauso wie im Softwarbereich.. Es ist GENAU dieselbe Strategie. Preisdumping und Bundling. So haben sie das Betriebsystem durchgesetzt und Office. Und so wird es immer weiter gehen. Sie kalkulieren nicht sondern pumpen einfach nur Geld rein, das ist zwar Wettbewerbsverzerrung und zerstörung des Marktes aber MS ist mächtig genug um sich solche Probleme vom Hals zu halten.

/ajk

mal was ganz anderes!!!!!!!!

ich würde mir wünschen, dasas kameo und ein richtiges final fantasy, so wie das 10er auch für den rev kommt...
aber da brauch ich keine hoffnung haben

The One who waits schrieb:
mal was ganz anderes!!!!!!!!

ich würde mir wünschen, dasas kameo und ein richtiges final fantasy, so wie das 10er auch für den rev kommt...
aber da brauch ich keine hoffnung haben

Kameo auf Nintendo kannst du vergessen! Ein FF könnte es durchaus geben! Ich denke aber eher an ein Remake (am besten 6).....

Zurück
Top Bottom