Ps3 erscheint erst im März 2007 bei uns *WTF*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schrecklich...ich seh schon kommen dass ich meine PS3 selbst Weihnachten 2007 noch vorbestellen muss und selbst dann noch den vollen Launchpreis von 620 € zahlen muss.

Spike™ schrieb:
1steffen1 schrieb:
Hab jetzt mal ne frage bezüglich des Zertifikats, und zwar haben wir doch damit unterschieben dieses Produkt (PS3) am 17.11.06 entgegen zu nehmen. Da der launch jetzt nun verschoben wurde kann in meinem fall MM den vertrag nicht einhalten... was passiert nun? Kann ich nicht so was wie schadesersatz oder so was verlangen? Immerhin habe ich ja schon anbezahlt...

Hast du auch das Kleingedruckte mal näher beleuchtet?

nein.. .mach ich aber nachher nach der arbeit mal...

geh am besten gleich zum MM und will meine 50€ bar auf die hand haben

"Der 17. November steht als Launchdatum fest", sagt Sony-Sprecher Guido Alt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zu diesem Termin werde es, wie angekündigt, weltweit zwei Millionen PS3-Konsolen zu kaufen geben, bis Dezember würden weitere zwei Millionen in den Markt gebracht. Alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, würden auch zum Starttermin eine PS3 bekommen, so Alt: "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten."

Das ist gerade 10 Tage her. Ich vestehe nicht, wie man als Weltfirma dem Kunden so viel Respektlosigkeit und Lügen auftischen kann. :shakehead:

jacked schrieb:
"Der 17. November steht als Launchdatum fest", sagt Sony-Sprecher Guido Alt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zu diesem Termin werde es, wie angekündigt, weltweit zwei Millionen PS3-Konsolen zu kaufen geben, bis Dezember würden weitere zwei Millionen in den Markt gebracht. Alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, würden auch zum Starttermin eine PS3 bekommen, so Alt: "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten."

Das ist gerade 10 Tage her. Ich vestehe nicht, wie man als Weltfirma dem Kunden so viel Respektlosigkeit und Lügen auftischen kann. :shakehead:

Vielleicht hat der Pressesprecher selbst es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gewusst?

1steffen1 schrieb:
Spike™ schrieb:
1steffen1 schrieb:
Hab jetzt mal ne frage bezüglich des Zertifikats, und zwar haben wir doch damit unterschieben dieses Produkt (PS3) am 17.11.06 entgegen zu nehmen. Da der launch jetzt nun verschoben wurde kann in meinem fall MM den vertrag nicht einhalten... was passiert nun? Kann ich nicht so was wie schadesersatz oder so was verlangen? Immerhin habe ich ja schon anbezahlt...

Hast du auch das Kleingedruckte mal näher beleuchtet?

nein.. .mach ich aber nachher nach der arbeit mal...

geh am besten gleich zum MM und will meine 50€ bar auf die hand haben

Die Signatur würde ich in dem Zusammenhang auch gleichin Angriff nehmen Steffen ;) .

DarthSol schrieb:
Vielleicht hat der Pressesprecher selbst es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gewusst?
Natürlich wusste er es nicht. Persönlich kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Aber das ist doch egal. Die Firma Sony als solches hat diese Verarschung fabriziert.
Wenn nicht auch noch diese Vorbestellaktion gelaufen wäre, aber so wird das ganze total absurd.
Negatives Image anyone?

LOL echt zu hart, tja vor 2008 hole ich mir bestimmt kene ps3 mehr. sony hats echt mal total verzockt, zum glück bin ich kein so grosser sony fan sonst würde ich mich wohl richtig aufregen müssen. also leute wacht auf, kauft euch den Wii und unterstützt innovationen :D (wenn nintendo auch noch ne verschiebung ankündigt wechsel ich zu m$)

OmegaAL-X schrieb:
Negatives Image anyone?

Sonys Problem wird der erstmal nicht sattfindende Umsatz sein, wenn die PS3 im März kommt, glaube ich nicht dass sie Absatzprobleme wegen Ihrem Image bekommen, dass pflegen sie ja sowiso schon nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" . ;)

Ich versteh das nicht.
Eigentlich müsste man doch annehmen, dass Sony nach drei Konsolen genug Erfahrung für einen reibungsfreien Launch gesammelt haben müsste.
Scheinbar ein großer Irrtum.
Blu Ray (und vermutlich auch Cell) erweisen sich mehr und mehr zu einem Stolperstein für Sony. Warum konnte man auch nicht einfach eine simple und leistungsstarke "normale" Konsole entwickeln, auf Blu Ray verzichten, dafür mehr in einen besseren Grafik Chip und all dem spielerelevanten Kram stecken.

Ich hoffe sehr, dass diese Newsmeldung auch Hideo Kojima zu denken geben wird und sich das mit der Exklusivität mal überlegt. Zumindest MGS hat in Europa eine mindestens ebenso große Fangemeinde wie in Japan.

@DarthSol

Ja,sollte man aber Sony hat es mitd er Ps3 einfach zu bunt getrieben und maßlos übertrieben..... jetzt wird es wohl doch sehr viel länger als ich dachte bis die ps3 sich ähnlich gut verkaufen wird wie die 360....

Es ist erschreckend, wie viele Parallelen es zwischen dem N64- und dem PS3-Launch gibt.

Jetzt muss Nintendo auch noch nachziehen und den Wii auf März 2007 verschieben und Microsoft wird zum Marktführer ... :x

DarthSol schrieb:
Schrecklich...ich seh schon kommen dass ich meine PS3 selbst Weihnachten 2007 noch vorbestellen muss und selbst dann noch den vollen Launchpreis von 620 € zahlen muss.
Davon kannst du GANZ FEST ausgehen. Mit diesem Preis wirst du rechnen MÜSSEN. Die Lieferengpässe machen die Konsole sicher nicht gerade billiger ;).

DarthSol schrieb:
Ich hoffe sehr, dass diese Newsmeldung auch Hideo Kojima zu denken geben wird und sich das mit der Exklusivität mal überlegt. Zumindest MGS hat in Europa eine mindestens ebenso große Fangemeinde wie in Japan.

Ehrlich gesagt kann ich mir gut Vorstellen, dass diverse Publiser sich genau überlegen, für welches System sie jetzt entwicklen, ohne Hardwarebasis kein Umsatzt, von daher trifft dieVerschiebung nicht nur Sony, sondern eben auch die Softwarefirmen.
Trotzdem wäre es für mich der Worst Case, wenn die Negativmeldungen nicht abreissen und Sony es total vermasselt. Ohne Sony würde der Konsolenmarkt finster aussehen und die momenatnen Meldungen können einem da echt Sorgen machen.

Finster würde der Markt ohne Sony aussehen? Wieso denn das? Sony hat von Anfang an nur das gemacht, was man RECYCELN nennt - jedenfalls im Großen und Ganzen. Keine Sorge, die ganzen 3rd-Parties können jederzeit auch auf MSs Konsole entwickeln, tun sie ja auch, da brauchen sie jetzt nicht wirklich Sony dazu.
Und Blu-Ray-Laufwerke wirst du dir auch so kaufen können - wennn du überhaupt das Bedürfnis danach haben solltest.

naja mich juckts nicht sonderlich da ich sowieso vor hatte dieses jahr den wii neben meiner 360 zu kaufen.

aber es ist schon sehr schwach vor sony, speziell für alle vorbesteller und das die eu seite gestern veröffentlich wurde ist noch ein ganzes stück peinlicher

ps: kommt mass effect eigentlich noch dieses jahr?

es ist zwar alles scheisse, aber ich denke die Konsole wird doch wieder Marktführer, weinfach weil es sich viele wieder kaufen werde, und auf ebay höchstpreise enstehen werden!

ich hoffe wirklich für die erstkäufer im März dass Sony wenigstens niht mit der Verarbeitung und Fehlern schlampt! Aber ehrlich gesagt kann ich mir das schon garnicht mehr vorstellen!

Ich mein auch das es nicht Finster aussehen wird ohne Sony!Die XBox360 wird jetzt richtig aufblühen und bis März 07 zeigen was Sie kann!Da wird wohl mancher PS3-Jünger zu Weihnachten neidisch drauf gucken was da auf dem XBox360-Bildschirm flackert! :D

Es wird ein Schlachtfest! :lol:

Zusammen mit den mickrigen Auslieferungsmengen ist das echt unfassbar :shakehead:

Ich begreife nicht wie die erst vor ein paar Tagen noch die Meldung dass es bis ende des Jahres nur 2mio Einheiten werden dementieren konnten und weiter von 4mio sprachen.

Jetzt wird langsam auch klar warum MS ein DVD LW eingebaut hat und was die letztes Jahr geleistet haben.

Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen.

Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.

Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.

Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können.

OMG! In 5 Jahren sind der XBOX und Nintendo Nachfolger bereits seit 1-2 Jahren auf dem Markt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom