PS2 spielt in der 2. LIGA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.c.R.o
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist aber doch trotzdem Peinlich für PS2, das sie mit dem "20fach unterlegenen" Dreamcast (Aussage von Sony) sowohl spielerisch, als auch technisch verglichen werden muss!

Wandhydrant schrieb:
Ist aber doch trotzdem Peinlich für PS2, das sie mit dem "20fach unterlegenen" Dreamcast (Aussage von Sony) sowohl spielerisch, als auch technisch verglichen werden muss!

Übrigens kann man alles mit allem vergleichen, was daran peinlich ist musst du mir mal erklären! Ich kann ja mal einen thrad aufmachen z.B. DC vs XBOX und ist das dann peinlich für die XBOX nur weil ICH sie mit dem DC verglichen hab!??!

Ich finds nur peinlich wie hier manche Leute die PS2 runtermachen wollen! DIe :PS2: ist eine Top Konsole, die trotz ihres Alters (2-3 Jahre älter als :XBOX: & :GC:) immernoch grafisch absolut beeindruckende Games herauszaubert (MGS2, VF4, the gateway ...). Über die Spielequalität kann man auch nicht meckern und über die Quantität sowieso nicht! Musst den Scheiss ja nicht kaufen :lol: !!!
Da find ich es eher peinlich, dass der Cube und Box die PS2 nicht einfach in den Boden stampfen mit ihren grafisch achso tollen ÜberGames!

hehe .. ja peinlich für die nextgen konsolen, dass der übliche grafik-quanten sprung nicht gekommen ist .. und technisch hat sich auch wirklich nicht alles so weiter entwickelt, wie ich mir das gewünscht hätte .. also dd 5.1 live encoded hätte ich persönlich eigentlich als muss angesehen .. aber ich denke nintendo weiss schon warum sie dass nicht implementiert haben (ausser mir achtet vermutlich eh kaum einer drauf ;)) ..

aber solange es vollkommen neue spiele gibt, will ich mich nicht beschweren .. und je mehr ich von metroid sehe, desto begeisterter bin ich auch davon !!

Wandhydrant schrieb:

20 Fach unterlegen? :lol: also arroganter gehts wirklich nicht mehr!

Dreamcast war sicher nicht so stark wie die ps2, aber, dass die ps2 20-mal so stark sein soll, ist doch wohl wirklich ein witz! ich sage die ps2 ist 1,5mal so stark wie der Dreamcast[nehmt mal Sonic2 als Beispiel!], wenn überhaubt!

Aber darüber muss Heutzutage ja nichtmehr diskutiert werden....

runemaster schrieb:
hehe .. ja peinlich für die nextgen konsolen, dass der übliche grafik-quanten sprung nicht gekommen ist .. und technisch hat sich auch wirklich nicht alles so weiter entwickelt, wie ich mir das gewünscht hätte .. also dd 5.1 live encoded hätte ich persönlich eigentlich als muss angesehen .. aber ich denke nintendo weiss schon warum sie dass nicht implementiert haben (ausser mir achtet vermutlich eh kaum einer drauf ;)) ..

aber solange es vollkommen neue spiele gibt, will ich mich nicht beschweren .. und je mehr ich von metroid sehe, desto begeisterter bin ich auch davon !!

Also ich finde die grafik des cubes, im vergleich zum N64 ist doch wirklich enorm verbessert worden! - Ok so nen sprung wie beim N64 wirds so schnell wohl sicher nicht geben, auch mit der übernächsten Generation der Konsolen nicht[mehr als 3d werden die auch nicht bieten können - und internet support sehe ich nicht als Meilenstein an...].

Warum Nintendo auf Dolby Digital verzichtet hat kann ich dir sagen: KOSTEN - Der cube war nunmal als preiswerte Konsole geplant und wie der NOA-Chef in nem interview zum Thema Preiskrieg sagte:
"Der Preiskrieg ist in vollem gange, doch während die Konkurrenz, die auf teure Komponennten wie DVD und Festplatten setzt, diese Preissenkungen "schmerzen", können wir beim GameCube relativ kostengünstig diese Preissenkungen durchführen"

Tja und seit Kurzem können die Cubes auch noch günstiger produziert werden als zur Anfangsphase.

Ich weiß gar nicht was die meisten gegen die PS2 haben, ich finde sie Geil! Klar ist sie Grafisch den Neuen Unterlegen, Aber dafür hat sie wirklich gute Games! Angefanken von, MGS2, GTA3, FFX, Silent Hill2, Devil May Cry, Onimusha 1+2, Xenosaga, Suikoden 3, Star Ocean 3 usw... alles was mir saugut gefällt! :P

Hibiki schrieb:
Ich weiß gar nicht was die meisten gegen die PS2 haben, ich finde sie Geil! Klar ist sie Grafisch den Neuen Unterlegen, Aber dafür hat sie wirklich gute Games! Angefanken von, MGS2, GTA3, FFX, Silent Hill2, Devil May Cry, Onimusha 1+2, Xenosaga, Suikoden 3, Star Ocean 3 usw... alles was mir saugut gefällt! :P

Gegen die Konsole hab ich nix und die games sind auch gut, nur nicht mein geschmack...

Mich stört eigentlich nur die arrogante Art die Sony, seit dem PSX Erfolg an den Tag legt, und dass obwohl sie ja klar die schwächste Konsole am Start haben[liegt natürlich daran, dass sie ja schon um einiges älter ist!]...

Achja zum Thema Arroganz bei sony gibts auch nen netten Post[ist natürlich übertrieben geschrieben, trifft sonys art doch ziemlich oft -siehe interview, dreamcast-vergleiche]

http://www.misinformer.com/archive/2001/01/15/ <<-- klickt es und lacht euch tod :rofl: -achja ist leider nur in englisch

jojo, gut das nintendo nie arroganz an den tag legt, square (und damit der erfolg in japan und schließlich der ganzen welt) lief sony in die arme weil nintendo so nett war... :rolleyes:

oder das stichwort neulich "nintendo lacht über ms-online pläne"...

und arroganz gehört ganz nebenbei dazu... ich schmeiß nicht mit millionen um mich nur um hinterher zu sagen, ach die anderen sind ja doch besser, kauft lieber bei denen...

aber das wird schon noch bei dir... :sorry:

Jay schrieb:
jojo, gut das nintendo nie arroganz an den tag legt, square (und damit der erfolg in japan und schließlich der ganzen welt) lief sony in die arme weil nintendo so nett war... :rolleyes:
Tja Nintendo kam Square doch entgegen! - Siehe Chrono Trigger, Secret of Mana 1 und 2 - Die bekamen damals auch die 32Mbit Cartdridges. Naja was Square betrifft, die scheinen heute eh mehr wert drauf zu legen tolle Zwischensequenzen zu liefern, statt ein geniales game zu präsentiern - Sieht man auch deutlich an ihrem Animationsfilm Flop!
oder das stichwort neulich "nintendo lacht über ms-online pläne"...
Naja, wer sagt, dass sie über MS gelacht haben? Das wurde doch nur auf die Präsentation des NES mit Modems geschlossen. Damit Wollte Nintendo doch nur zeigen, dass MS nur viel Wirbel um Nichts macht und in Wirklichkeit nichts Neues ist!

und arroganz gehört ganz nebenbei dazu... ich schmeiß nicht mit millionen um mich nur um hinterher zu sagen, ach die anderen sind ja doch besser, kauft lieber bei denen...
Wie? Nur weil man besser dasteht muss man nicht die Konkurrenz verspotten, das passiert zwar überall aber bei sony nimmts klar Überhand und so selbstsicher wie sie sich zeigen, dass auch noch mit der schlechteren Hardware, ist doch wirklich arrogant -Freu mich schon drauf wenn die ps2 kunden langsam zum box konkurrenten wechseln werden, weil sie begreifen, dass sie doch nicht die stärkste Konsole besitzen[Wenn die box screens stimmen, wird Sony wohl nicht mehr lange im Monopol schwelgen - Für Big N seh ich sowieso keine Konkurrenz weil die xbox ja nicht auf den cube sondern auf die PS2 angesetzt wurde :)]
aber das wird schon noch bei dir... :sorry:

Ne, denke nicht -kauf mir weder ps2 noch box :P - Naja vielleicht wenn sie von den Nachfolgern abgelöst werden und nur an die 100 € kosten...

Also ich hab nicht vor zur Box-Konkurenz zu wechseln! Sieht man die Bilder der kommenden PS2 Games fällt ja deutlich auf, dass die PS2 noch lange nicht zum alten Eisen gehört!
Und in 3 Jahren ? Wer weiß da kommt dann wschl. eh die PS3! Nach 5-6 Jahren PS2! Da kann man doch nicht meckern!

AcRo schrieb:
Ich frage mich immer wieder, welcher IDIOT darauf gekommen ist die PS 2. Mit XBOX und Gamecube zu vergleichen. Die PS 2 ist eine last und keine next generation Konsole. Sie spielt einfach in der zweiten Liga, und hat dort den 2. Platz hinter der DC belegt. Und wer etwas anderes sagt, der hat noch nie DC gespielt. Eine Konsole auf der maximal 1 % Protzent aller erschienenen Spiel überhaupt spielbar sind (wie bei der PS2) müsste einen zwangsabstieg in die 4. Liga erleiden und dort gegen Super Nintendo antreten. Auf der DC waren 25 % aller Spiele der wahn und desshalb hat die PS 2 nicht das geringste in der gleichen Liga zu suchen. Und dann auch noch die Schande, dass manche Leute die PS2. Mit GC und XBOX in einem Satz nennen verbiete ich mir. Also ab sofort macht ihr das alle wie ich und macht immer einen Punkt hinter der PS2. Solte im weiteren Satz der Name XBOX oder GC auftauchen. Für mich ist die PS2 ein PS 1.5. Mit der PS2 hat Sony ihren guten Namen den sie mit hilfe der super PS1 aufgebaut haben zerstört. Alleine die jetzt schon angekündigten Spiele auf GC und XBOX sind besser als alles was je auf der. PS2 rausgekommen ist.

Also, das ist nun wirklich das Dümmste, was ich in diesem Forum je gelesen habe. :shakehead:
Dieses Forum lebt von dem Vergleich der 3 Konsolen PS2, XBox und GameCube.
Die PS2 hat zur Zeit das mit großem Abstand beste Software-Angebot und ist im Moment die erste Wahl (wird sich ändern)
((siehe auch den Threat "Erfahrungen: "ich habe alle 3"))

Technisch gesehen ist die PS2 zwar 2. Liga aber spielerisch ist sie auch 1. Liga!

Acro hat recht,
wenn ich so die Ps2 Jünger seh muß man scho echt den Kopfschütteln :shakehead: .
Was Sony sich da geleistet hat...
-2 Controller Ports obwohl der N64 u. DC schon lang 4 Stück haben, so muss man bei der Ps2 sich nochn Extra Adapter kaufen "is ja net unser Geld" wa, Sony? :x
-Keine Umbau möglichkeit so muss man um in den Pal und Ntsc genuß zu kommen 2 Stück kaufen :x
-DvD Player mit mässiger Qualität :x
-So ungefähr um die 10-15 Topgames in 3 Jahren *applaudiert*
Nintendo hat schon 7 Stück, und das in nichtmal einem Jahr! (Über 10 bis nächstes Jahr!) :x
Das alles ist echt beschiss besonders der Preis den sie jetzt noch verlangen ist riesig :x .
Ich habe Fertig.

Spielerisch ist für mich der Dreamcast erste, PS2, Gamecube und Xbox die 2. Liga!

menschherbert schrieb:
Acro hat recht,
wenn ich so die Ps2 Jünger seh muß man scho echt den Kopfschütteln :shakehead: .
-2 Controller Ports obwohl der N64 u. DC schon lang 4 Stück haben, so muss man bei der Ps2 sich nochn Extra Adapter kaufen "is ja net unser Geld" wa, Sony? :x
-Keine Umbau möglichkeit so muss man um in den Pal und Ntsc genuß zu kommen 2 Stück kaufen :x
Nintendo hat schon 7 Stück, und das in nichtmal einem Jahr! (Über 10 bis nächstes Jahr!) :x
Das alles ist echt beschiss besonders der Preis den sie jetzt noch verlangen ist riesig :x .
Ich habe Fertig.

1) Schon mal dran gedacht, du kannst deine ganzen alten Pads und so weiterverwenden..., das spart Geld..., und ein Vierersplit ist eh nur bei großen Fernseher oder einem ganzen Bild sinnvoll..., ich habe mir jedenfalls auch für die Xbox nicht vier Controller gekauft (auch wieder zu teuer).
2) Es gibt Mod-Chips, du kannst die PS2 locker umbauen lassen.
3) Der DVD-Player ist gut, ich habe keine Beanstandungen. Der bei der Xbox ist auch nicht viel besser, Gamecuen hat gar keinen und so nebenbei sind es nunmal auch Konsolen und keine DVD-Player.
4) 10 - 15 Topgames? Dann zähl lieber nochmal nach..., wenn du die Spiele von Nintendo, damit du auf 7 kommst, als Topgames nimmst, dann hat die PS2 über 50 Stück...
5) Der Preis ist momentan wirklich zu hoch, aber solange die PS2 gekauft wird (und das wird sie), warum kein Geld damit verdienen...? Sie ist somit auch die wirtschaftlichste Konsole...
So, ich habe dann auch fertig.

frames60 schrieb:
menschherbert schrieb:
Acro hat recht,
Ich habe Fertig.

1) Schon mal dran gedacht, du kannst deine ganzen alten Pads und so weiterverwenden..., das spart Geld..., und ein Vierersplit ist eh nur bei großen Fernseher oder einem ganzen Bild sinnvoll..., ich habe mir jedenfalls auch für die Xbox nicht vier Controller gekauft (auch wieder zu teuer).
2) Es gibt Mod-Chips, du kannst die PS2 locker umbauen lassen.
3) Der DVD-Player ist gut, ich habe keine Beanstandungen. Der bei der Xbox ist auch nicht viel besser, Gamecuen hat gar keinen und so nebenbei sind es nunmal auch Konsolen und keine DVD-Player.
4) 10 - 15 Topgames? Dann zähl lieber nochmal nach..., wenn du die Spiele von Nintendo, damit du auf 7 kommst, als Topgames nimmst, dann hat die PS2 über 50 Stück...
5) Der Preis ist momentan wirklich zu hoch, aber solange die PS2 gekauft wird (und das wird sie), warum kein Geld damit verdienen...? Sie ist somit auch die wirtschaftlichste Konsole...
So, ich habe dann auch fertig.
1.Was hat das mit den Alten Pads zutun :-? und überhaupt haben die "alten" kein r und l 3
2. Quelle? Mein Impo hat gesagt das geht net, vielleicht ist der auch beschugge XD.
3. Wenn man schon einen einbaut... ne der mittelmass die Qualität ist nicht gut und der stoppt.
4. Ich red auch nur von Exklusiven Spielen... ansonsten wären es mehr.
5. Isch scho war, tja...

Zurück
Top Bottom