PS2 spielt in der 2. LIGA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.c.R.o
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal wieder sehr objektiv festgestellt Wandhydrant :lol: seh objektiv!!!
Milionen anderer User denken das das richtig geile Grafik hat nur Wandhydrant nicht der findet das nicht :lol:

Zu MGS wer da behauptet die Texturen seine schlecht oder zu grau ist sekber schuld! Tut mir Leid aber das find absolut lächerlich! Ein Tanker ist nummal grau und nicht lila mit grünen sternchen und rot blauen Streifen drin!!! Er ist nicht bunt er ist halt grau!!!

Terminator schrieb:
Unsinn! Mehr war beim DC einfach nicht drin. Das hat man ja auch schon an den starken Flimmereffekten gesehen, die sonst eigentlich nicht so typisch für das DC waren!

"...und dann haette die ps2 noch aelter dargestanden ..."

Jaja, sieh Dir "Medal of Honor" an und träum' weiter mit Deinem DC ...

Nimm mal Sonic Adventure 2 her - Das sieht um einiges besser aus als das meiste was die ps2 bietet! -ok da war der dc ja wohl auch schon ziemlich am limit, als der titel rauskam...

Solid_Snake schrieb:
mal wieder sehr objektiv festgestellt Wandhydrant :lol: seh objektiv!!!
Milionen anderer User denken das das richtig geile Grafik hat nur Wandhydrant nicht der findet das nicht :lol:

Zu MGS wer da behauptet die Texturen seine schlecht oder zu grau ist sekber schuld! Tut mir Leid aber das find absolut lächerlich! Ein Tanker ist nummal grau und nicht lila mit grünen sternchen und rot blauen Streifen drin!!! Er ist nicht bunt er ist halt grau!!!

Wiedermal sehr schlecht gelesen, Solid_Snake, ich habe nie gesagt, das MOH: Frontline eine schlechte Grafik hat!
re:LOL

MTC001 schrieb:
runemaster schrieb:
hehe .. also das ist ja wohl mit der voreingenommenste schwachsinn, den ich hier bisher gelesen hab .. also es gibt alleine über 15 topgames die mich interessieren (und das ist unglaublich viel) .. aber wenn man auch genres mit einbezieht die mir am arsch vorbeigehen, dann kommt die ps2 auf locker über 30 ...
Was? Nur 15 games auf der ps2 auf die du nicht verzichten kannst? Also wenn ich auf den cube sehe, gibts min. 30 Games die noch dieses bzw. nächstes Jahr rauskommen, die ich UNBEDINGT haben MUSS :) - Ja, man könnte meinen, Big N hat den cube für mich maßgeschneidert :D

naja .. games auf die ich nicht verzichten könnte belaufen sich auf der ps2 auf genau zwei .. und das sind jack&daxter und splashdown .. die fand ich wirklich sooo geil, dass ich darauf nicht verzichten hätte wollen ..

die anderen sind nur top und haben mir viel spass gemacht ...

aber du sprichst mir aus der seele, wenn du schreibst die konsole sei dir auf den leib geschneidert .. denn das empfinde ich beim snes und beim dc ... beide haben geile rpgs .. und das ist etwas auf das ich nicht verzichten möchte .. und da kann kommen was will .. ich würde keine der neuen/alten gegen diese erfahrungen eintauschen ...

im moment erhoffe ich mir auch von gube wieder ein paar geile spiele ... zum bleistift celda .. aber games auf die ich nicht verzichten könnte .. ehrlich gesagt derzeit NULL .. aber das weiss ich auch immer erst nachdem ich die games gespielt hab .. als ich die ps2 gekauft hab, da hatte ich weder j&d noch splashdown im sinn .. beim snes war das anders und bei der dc waren da schon virtua tennis 1 und doa2 draussen .. soa & g2 kannte ich anfangs gar nicht.

und deshalb warte ich auch erstmal ab, was mir eine konsole denn überhaupt bietet, bevor ich sie auf einen thron hebe .. das ffx will ich unbedingt zocken, aber nach ffviii bin ich vorsichtig mit vorschusslorbeeren .. und worauf ich noch hoffe ist xenosaga .. aber die ps2 könnte ich dennoch jederzeit für 3 monate in die ecke stellen, dass würde mich eigentlich kaum stören ..

Ich will mal wissen um wieviel % diePS2 schon ausgereitzt ist.Einpaar sagen 50-60% aber wiederrum sagen andere sagen 100%. :-? :-?

BITTEantwortet nur wenn ihr es wisst.Ich habe nähmlich kein bock das die PS2 hasser unter uns meinen das sie vollkommen ausgereitzt wäre und die PS2 Fannatiker genau das gegenteil sagen.

ich denke das sie so um 70% ausgereitzt ist. :rolleyes:
Schließlich wäre es doch schade wenn eine konsole schon nach 2jahren vollkomen ausgereitzt wäre.

PS:ich wünsche euch noch alle viel spaß mit euren Daddelkisten. ;) ;) ;)

rookie schrieb:
Ich will mal wissen um wieviel % diePS2 schon ausgereitzt ist.Einpaar sagen 50-60% aber wiederrum sagen andere sagen 100%. :-? :-?

BITTEantwortet nur wenn ihr es wisst.Ich habe nähmlich kein bock das die PS2 hasser unter uns meinen das sie vollkommen ausgereitzt wäre und die PS2 Fannatiker genau das gegenteil sagen.

ich denke das sie so um 70% ausgereitzt ist. :rolleyes:
Schließlich wäre es doch schade wenn eine konsole schon nach 2jahren vollkomen ausgereitzt wäre.

PS:ich wünsche euch noch alle viel spaß mit euren Daddelkisten. ;) ;) ;)

Also was die Texturen angeht, hat sie ja ein ziemliches Problem mit dem relativ kleinem Speicher, ansonsten seh ich sie noch nicht am limit.

ps: Finde diese %-Zahlen unsinnig, sind eh nur Vermutungen!

Der Boss von Square sprach von derzeit (FF10) etwa 60%. Aber es ist enorm schwer die fehlenden 40 % noch rauszukitzeln. Dauert halt noch. Aber es ist ja schon eine deutliche Steigerung sichtbar...

ich würde sagen sie ist technisch ausgereizt wenn wir ein ff xii und ein gt4 sehen, dann gehts wohl nicht mehr besser...

@mtc: mir ist scheißegal wieviel speicher sie hat oder nicht hat (btw: sagt dir das wort bus und streaming etwas?!), dmc, sh2, mgs2 und ff x (das schon vor einem jahr!!!) zeigen deutlich das spiele auf der ps2 nicht zwangsläufig scheiße aussehen müssen... :rolleyes:

Jay schrieb:
ich würde sagen sie ist technisch ausgereizt wenn wir ein ff xii und ein gt4 sehen, dann gehts wohl nicht mehr besser...

@mtc: mir ist scheißegal wieviel speicher sie hat oder nicht hat (btw: sagt dir das wort bus und streaming etwas?!), dmc, sh2, mgs2 und ff x (das schon vor einem jahr!!!) zeigen deutlich das spiele auf der ps2 nicht zwangsläufig scheiße aussehen müssen... :rolleyes:
Brauchst ja nicht gleich ausflippen, dass die texturen nicht so toll ausehn, und das daran der kleine Textur Cashe schuld ist, ist ja bekannt. Streamer kenn ich, zur datensicherung, ein fettes teil mit 20gb und mehr kapazität - allerdings ziemlich lahm und sollte deswegen echt nur zur datensicherung benutzt werden, was das jetzt mit der ps2 zu tun hat weiss ich zwar nicht, ist mir im prinzip aber auch egal ;)

ps: "Streaming" kenn ich eigentlich nur von Video-Formaten her, und das ist wohl der Komprimierungskodex oder so ähnlich. Zur Info auch cube [und box -weiss ich nicht genau - Bei dem Fetten Textur-Speicher hätts die box eh nicht nötig] können die Bilddaten 3fach komprimiern, in echtzeit. -Falls die ps2 sowas auch kann, wurde das mittlerweile eh schon benutzt und besser kanns nicht werden als es jetzt ist, außer der Speicher wird von wo anders abgezweigt, was aber dann neue Schwächen hervorruft[wie zb flimmern].

ich tick nicht aus keine angst :lol:
blos ist mir dieses ewige vorurteilsbehaftete geblubber einiger fanboys auf dauer nervig... mit streamen ist tgemeint das die ps2 texturen aus dem hauptspeicher über den 48gb breiten bus zum gs verschoben werden kann, das muss nicht alles auf einmal in die 4mb :lol:

und was bitte hast du an den dmc, sh2, mgs2 oder ff x texturen zu bemängeln, das sie nicht "toll" aussehen? auf ner ps2 und nicht auf nem gc berechnet oder was?

'nuff said, ich hab auf so diskus kein bock mehr...

Jay schrieb:
ich tick nicht aus keine angst :lol:
blos ist mir dieses ewige vorurteilsbehaftete geblubber einiger fanboys auf dauer nervig... mit streamen ist tgemeint das die ps2 texturen aus dem hauptspeicher über den 48gb breiten bus zum gs verschoben werden kann, das muss nicht alles auf einmal in die 4mb :lol:

und was bitte hast du an den dmc, sh2, mgs2 oder ff x texturen zu bemängeln, das sie nicht "toll" aussehen? auf ner ps2 und nicht auf nem gc berechnet oder was?

'nuff said, ich hab auf so diskus kein bock mehr...

Das ergibt doch, dass max. 4MB der Texturen gleichzeitig gezeigt werden oder? Also 4Mb ist nicht grade viel, wenn ich wieder die box als Bsp nehm, die kann ja gleich mal auf 64MB zurückgreifen, ok 64 nicht, weil ja noch etwas für zwischenspeicherung&co verwendet werden muss.

pps: Das mit den schwächeren Texturen hab ich ja eigentlich nur von xboxlern, also wieviel da dran ist weiss ich nicht, wahrscheinlich eh nicht viel ;)

Echt mal !!!!MGS2 sieht hammer aus !
Ich erzähl euch mal meine Metal Gear Solid 2 Geschichte:

Also ich machte grade Praktikum im Forum einem Laden bei uns in der Stadt.Das war genau in der Zeit wo MGS2 raus kam !Hab mich natürlich voll auf das Game gefreut.(Wenn man in dem Laden arbeite kriegt man auf alles Angestelltenrabt)Und hab es mir natürlich sofort gekauft!
Alles schön und gut bis jetzt !

Also ich fahr nach der Arbeit nach Hause.Und freu mich meines Lebens.Ich geh rein mach PS2 an und leg MGS2 ein.Guck mir das Video an und denk (MANN IS DAS GOIL)Dann zock ich ein bisschen so bis zu der Alten auf dem Schiff die man abschiessen muss(erster Endgegner)

Dann klingelt das telefon ich geh ran .Am anderen Ende is mein Kumpel Denis.Der meint jo cool haste das neue Metal gear bla bla bla kommste heute mal vorbei...Bring PS2 mit und MGS2 bla bla bla ...
Ich sag ok ich komm in ner Stunde.Bis jetzt is auch alles ok !!!

Gut ich fahr also zu dem hin.(Der wohnt in Dormagen ich in Stürzelberg einem Ort von Dormagen)
Als ich bei ihm bin schliess ich alles an und ich zock weiter.Es waren auch noch ein paar andere Freunde da .
Also während ich am zocken bin fangen die an scheiss zu machen !!!Die hüpfen auf dem Bett rum und fucken mich ab.Ich sag zu den Spacken hört auf sonst gibt es Schläge.Die machen weiter und es gibt Schläge.
Ich hab gar keinen Bock mehr und trett während ich auf dem Bett liege und zocke einfach mal nachhinten damit die aufhören.Dabei treff ich denn Denis in der Fresse.Der steht auf und rastet aus und nimmt ne Hantel so 5 oder 10 Kilo(kein Plan) udn schmeisst die auf mein.Ich rutsch zur Seite die Hantel fliegt auf das Bett und danach auf meine PS2 !!!Ich denk scheisse jetzt reicht es ich steh auf und will dem Denis grade eins aufs Maul hauen:Da kommt seine Mutter rein und wir setzen uns wieder !!!ja die PS2 war am Arsch und Metal Gear 2 auch .

zum Glück arbeite Denis seine Mutter bei Sony und nimmt die Ps2 mit und die Jungs von Sony machen die wieder heile.Aber Metal gear 2gibt es da noch.Das machen die net wieder heile weil das von Konami und net von Sony is.

Also ich geh zum Forum(Geschäft wo ich gearbeitet hab)und erzähl den Leuten das .Die sagen ok wir tauschen dir das um.Aber leider war kein MGS2 mehr da :x .Ich musste also 3 Wochen warten bis die mir sagten das es noch immer net kommt !Ich hatte also gar keinen Bock mehr.Und hab mir ein anderes Spiel mit genommen(State of emergency)(richtig scheisse das Spiel )

Ja und bis heute hab ich nie richtig MGS2 gezockt! Da ich meine PS2 wieder verkauft hab.
Ich hofe die Geschichte gefällt euch oder auch nicht.Bitte bedenkt das die Leute die in der Geschicht vorkommen fast 17 sind.

Naja, die Texturauflösungen bei DMC und MGS sind wirklich nicht sehr hoch, hab mir das mal genau angesehen, hab z.Z. ne PS2 mit MGS2 Demo hier (LEIDER nur DEMO :( :( :( ). Jedoch macht das geniale setzen der Texturen einiges Wett. Bei MGS2 sieht es einfach nur genial aus, wenn man durch die Gänge schleicht oder über das nasse Deck hechtet. Was die PS2 leisten kann ist wahrlich zu sehen bei den von Jay aufgelisteten Titeln, da können sich so einige X-Box und GC Titel ne scheibe von abschneiden :goodwork:
PS: Die Demo von MGS2 zock ich immer und immer wieder durch, weil erstens das GamePlay so derbe genial ist und zweitens die Grafik überaus realistisch wirkt. Da sind mir die etwas unscharfen Texturen echt kackenegal :)

@weeman
weisst du was! dann empfehle ich dir, kauf dir ne xbox und mgsx wenn es rauskommt und daddel es dann ganz allein für dich zu haus. ich verstehe sowieso nicht wieso du dich nicht mit mgs zu haus eingeschlossen hast um erstmal ausgiebig zu daddeln!?

runemaster schrieb:
arghhhh ... das heisst polygone / sekunde ... NICHT polygone / frame ... das die fps anzahl darüber entscheidet wie schnell/flüssig das spiel läuft ist logisch .. und das hat auch auch tausend andere sachen einfluss .. zum beispiel wie genau bei tekken die tasteneingaben erkannt werden ... ABER .. es hat nix mit der begründung zu tun die du oben anführst ...

und die rechnung Polygone x Bildwiederholungsrate x Objekte ergibt was ??? richtig .. gar nix ....

die sache ist eher sooooo ... ich kann 10.000.000 polygone pro sek darstellen .. wenn ich das spiel mit 60Hz laufen lassen will, dann habe ich
pro bild 10.000.000 / 60 (verdammt mit 50 wär es einfacher gewesen ;)) Polygone .. und mit diesen kann ich dann x-objekte dastellen ..

wenn ich mit 50Hz laufen lassen will, dann bleiben entsprechend mehr Polygone pro Bild über ..

aber das was du geschrieben hast ergibt nix !!

Doch, die Rechnung geht sehr gut, habe sie vielleicht etwas falsch erklärt. Also, du hast 5 Objekte. Sie sollen jeweils 5000 Polygone haben. Das ganze soll dann mit 60 Bildern in der Sekunde laufen. Heißt: 5 x 5000 x 60. Ergibt: 1.500.000 Polygone die pro Sekunde berechnet werden müssen. Würdest du nur 50 Bilder pro Sekunde machen, wären es weniger Polygone und damit weniger Rechenaufwand.

Medal of Honor: Frontline mag ja spielerisch die neue Referenz sein, aber optisch definitiv nicht!

Die MANIAC hat nun aber gerade auch optisch gemeint!

Junge Du hast doch das Spiel noch gar nicht gesehen! :-?

frames60 schrieb:
runemaster schrieb:
arghhhh ... das heisst polygone / sekunde ... NICHT polygone / frame ... das die fps anzahl darüber entscheidet wie schnell/flüssig das spiel läuft ist logisch .. und das hat auch auch tausend andere sachen einfluss .. zum beispiel wie genau bei tekken die tasteneingaben erkannt werden ... ABER .. es hat nix mit der begründung zu tun die du oben anführst ...

und die rechnung Polygone x Bildwiederholungsrate x Objekte ergibt was ??? richtig .. gar nix ....

die sache ist eher sooooo ... ich kann 10.000.000 polygone pro sek darstellen .. wenn ich das spiel mit 60Hz laufen lassen will, dann habe ich
pro bild 10.000.000 / 60 (verdammt mit 50 wär es einfacher gewesen ;)) Polygone .. und mit diesen kann ich dann x-objekte dastellen ..

wenn ich mit 50Hz laufen lassen will, dann bleiben entsprechend mehr Polygone pro Bild über ..

aber das was du geschrieben hast ergibt nix !!

Doch, die Rechnung geht sehr gut, habe sie vielleicht etwas falsch erklärt. Also, du hast 5 Objekte. Sie sollen jeweils 5000 Polygone haben. Das ganze soll dann mit 60 Bildern in der Sekunde laufen. Heißt: 5 x 5000 x 60. Ergibt: 1.500.000 Polygone die pro Sekunde berechnet werden müssen. Würdest du nur 50 Bilder pro Sekunde machen, wären es weniger Polygone und damit weniger Rechenaufwand.

@frames60
runemaster hat schon recht mit dem was er schreibt.
Wenn die PS2 sagen wir mal 10.000.000 Polygone pro Sekunde (keine Ahnung wieviel es wirklich sind???) darstellen kann, dann ist es egal mit wieviel Frames in der Sekunde diese dargestellt werden.
Bei 60 FPS können halt "nur" 166667 Polygone pro Frame dargestell werden, während
bei z.B. 30 FPS 333333 Polygone pro Frame dargestellt werden können.
Die 10.000.000 Polygone pro Sekunde sagen eben nur aus wieviele Polygone insgesamt in der Sekunde dargestellt werden können, unabhängig von der Anzahl der Bilder pro Sekunde (FPS).

Mann o Mann, wie gehts denn hier ab :-? :-?

Anscheinend wird der Kampf GC vs. X-Box den Leuten langsam langweilig, und man muss wieder auf die PS2 umschwenken!

Wer behauptet, dass die PS2 Probleme mit den Texturen hat, hat noch nie Silent Hill 2 gespielt. Genausowenig Baldurs Gate, oder auch irgend einen anderen der neuen Titel.

Allgemein:

Jemand der davon überzeugt ist, dass die DC technisch besser als die PS2 ist, halt ich für ein Wiener Würstchen mit null Technik-Verständnis.
Vielleicht sollte er mal die Entwickler anrufen, und von seiner "Entdeckung" berichten.
Wahrscheinlich würden ihn alle auslachen!

Es gibt PS2 Games, welche auf dem DC unmöglich wären - aber kein DC Spiel welches nicht (wenn auch mit viel Arbeit) auf die PS2 portiert werden könnte. Schon allein diese Tatsache demonstriert die Überlegenheit der PS2.

Und jetzt: Alle Basher mal die Klappe halten! Ihr nervt!

by
Phoenix

Zurück
Top Bottom