Wandhydrant
L15: Wise
- Seit
- 8 Apr 2002
Und genau da schlägt DC jede andere Konsole!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hä?Wandhydrant schrieb:Und genau da schlägt DC jede andere Konsole!
war auf den Beitrag davor bezogenmenschherbert schrieb:hä?Wandhydrant schrieb:Und genau da schlägt DC jede andere Konsole!
MTC001 schrieb:Tja Nintendo kam Square doch entgegen! - Siehe Chrono Trigger, Secret of Mana 1 und 2 - Die bekamen damals auch die 32Mbit Cartdridges. Naja was Square betrifft, die scheinen heute eh mehr wert drauf zu legen tolle Zwischensequenzen zu liefern, statt ein geniales game zu präsentiern - Sieht man auch deutlich an ihrem Animationsfilm Flop!
Naja, wer sagt, dass sie über MS gelacht haben? Das wurde doch nur auf die Präsentation des NES mit Modems geschlossen. Damit Wollte Nintendo doch nur zeigen, dass MS nur viel Wirbel um Nichts macht und in Wirklichkeit nichts Neues ist!
Wie? Nur weil man besser dasteht muss man nicht die Konkurrenz verspotten, das passiert zwar überall aber bei sony nimmts klar Überhand und so selbstsicher wie sie sich zeigen, dass auch noch mit der schlechteren Hardware, ist doch wirklich arrogant -Freu mich schon drauf wenn die ps2 kunden langsam zum box konkurrenten wechseln werden, weil sie begreifen, dass sie doch nicht die stärkste Konsole besitzen[Wenn die box screens stimmen, wird Sony wohl nicht mehr lange im Monopol schwelgen - Für Big N seh ich sowieso keine Konkurrenz weil die xbox ja nicht auf den cube sondern auf die PS2 angesetzt wurde]
Analogstick? hö? Ich red vn denen ohne Analog sticks... tja die Kannste dann mit deiner Psx in die Tonne kloppen hast ja ne Ps2.Solid_Snake schrieb:@menschherbert
Also die alten Pads haben sehr wohl R3 und L3 Knöpfe! Einfach die Analogsticks in der Mitte drücken, genau wie beim Dualshock2 auch! Der einzige Unterschied sind die analogen Haupttasten! Die aber in keinem Spiel wirklich benötigt werden, da eh fast alles über die Analogsticks geht!
Dazu bekomm ich noch einen DVD Player und die PSone quasi geschenkt und ich kann meine ganzen alten PSX Games zocken (....)
Das ist doch ein gutes Preisleistungsverhältnis! Zwei Konsolen zum Preis von einer! Zeig mir doch mal wie du deine alten N64 Games aufm :GC: zocken willst!Kannst ja alles zusammen wegschmeissen mit den N64 Pads! Tolle Sache Nintendo scheint ja echt überzeugt gewesen zu sein von ihren alten Controllern, den abzocken wollten die Nintendo Jünger bestimmt nicht! Sie sind ja immerhin die guten!
![]()
![]()
Ja gegen die FF Serie hatten die wohl wasJay schrieb:MTC001 schrieb:Tja Nintendo kam Square doch entgegen! - Siehe Chrono Trigger, Secret of Mana 1 und 2 - Die bekamen damals auch die 32Mbit Cartdridges. Naja was Square betrifft, die scheinen heute eh mehr wert drauf zu legen tolle Zwischensequenzen zu liefern, statt ein geniales game zu präsentiern - Sieht man auch deutlich an ihrem Animationsfilm Flop!
stichwort FF VII ?! weist du überhaupt wovon ich rede?!
Naja die stelln doch nur nen eigenen server zur verfügung, das ist wirklich nicht neu, andre firmen haben auch ihre eigenen Server im PC geschäft, lediglich die Kostenaufteilung ist neu.also zwischen einem modem und dem was MS plant existieren dann doch unterschiede...![]()
Ja hast recht, 32 mio N64 zu verkaufen ist schon fast ein Wunder, für dass, das das N64 hauptsächlich auf Nintendo eigene Software gesetzt hat, also wenn man das auch nur in irgendeiner weise auf den cube ableiten kann...stimmt sie haben eine schlechte hardware und sollten deshalb aufhören sie zu verkaufen, top-idee von dir, was wäre unser markt blos ohne fair play...und im gegensatz zu nintendos verkaufswunder n64 haben sie mit der psx allen grund dazu selbstsicher aufzutreten, das sollte auch dir klar sein...
Da wär ich mir nicht so sicher! Sonst würden sie square doch das entwickeln auf andren Konsolen erlaubenabgesehen davon ist es sony wahrscheinlich ziemlich egal was sich ein ps2-besitzer nach seiner PS2 kauft...![]()
Sorry, war in gedanken dauernd beim Snes... -Das mit den Cardtridges hab ich gehört, aber war ja irgendwo klar, dass Nintendo nicht gleich ne 128MBit[ich glaub es war ne 128er die sie wollten] am Start rausrückt, die war 1. teuerer[eine der großen Nachteile bei Modulen] und 2. wollten sie als erster die höhere Speicherkapazität nutzen, kann mich noch erinnern, wie in den Mags immer genannt wurde, wieviel MB das Modul hatte...Jay schrieb:@mtc:
da dus wohl doch nicht begriffen hast...![]()
ich rede von FF VII, das square für das N64 bringen wollte, aber da sie nicht ausreichend große cartriges zur verfügung gestellt bekamen, stampften sie es ein und entwickelten es für sony, was einen boom an psx verkäufen auslöste...
Naja Acclaim hatte sich fürs N64 intressiert, war damals die einzige Konsole auf der sich Turok realisieren lies, nichtmal der PC war damals im Stande das Spiel abzuspieln[gab ja noch nichtmal 3dfx zu der zeit] - Auch Extreme G1/2 waren quasi Konsolen exklusiv. - Die beiden Titel waren übrigens total genialzum n64:
es hat nicht auf nintendo software gesetzt, es musste auf nintendo software setzen weil sich sonst keine sau für die konsole interessiert hat...
Ach ich weiss nicht, ich fand das N64 besser als das snes, von der Qualität der Nintendo games her[ist aber wohl ansichtsache].weiterhin konnte das n64 vom snes zehren, das wirklich genial war, genau wie heute die ps2 vom namen psx gezehrt hat...
Tja, sie hatten auch auf alt-bewährtes gesetzt: Im Großen und Ganzen war die PSX eine Verbesserung des SNES, das n64 war allerdings total neuland für die Programmierer und auch SEHR kompliziert zu programmiern. Nebenbei kam noch die Tatsache hinzu, dass man auf Video-Sequenzen quasi verzichten musste, da ja nicht genügend Speicher zur Verfügung stand. Tja und die PSX bot relativ einfache Programmierungsmöglichkeiten im Vergleich zum N64 und das war auch einer der Hauptgründe warum die PSX einen enormen Software-Support bekam, wieso der Saturn links liegen gelassen wurde, weiss ich allerdings nicht - hatte mich damals auch nicht mit ihm beschäftigt...sony war damals ein neuling, und konnte nintendo trotzdem ausstechen...
Sicher gibts gute Spiele, sind nur fast alle nicht nach meinem Geschmackbtw: die ps2 hat sich in 2 jahren 32 millionen mal verkauft... und das obwohl es angeblich keinen guten spiele auf ihr gibt![]()
![]()
Hatte doch >was du dann bringst ist der knaller schlechthin...
warum sollte square für alle konsolen entwickeln, weil es sony egal ist was ausser ihrer konsole gekauft wird?! hallo logischer zusammenhang?! :-?
Ja mag sein, ich hab ja geschrieben ist nur ne Spekulation - und wohl genau die Taktik der MS im Moment folgt, wer weiss, vielleicht haben sie ja gute chancen ganz oben mitzumischen.abgesehen davon glaub ich schon das sich der ein oder andere xboxler die finger nach einem mgs2 oder ff x leckt...
menschherbert schrieb:Was Sony sich da geleistet hat...
-2 Controller Ports obwohl der N64 u. DC schon lang 4 Stück haben, so muss man bei der Ps2 sich nochn Extra Adapter kaufen "is ja net unser Geld" wa, Sony?![]()
menschherbert schrieb:-Keine Umbau möglichkeit so muss man um in den Pal und Ntsc genuß zu kommen 2 Stück kaufen![]()
menschherbert schrieb:-DvD Player mit mässiger Qualität![]()
menschherbert schrieb:-So ungefähr um die 10-15 Topgames in 3 Jahren *applaudiert*
Nintendo hat schon 7 Stück, und das in nichtmal einem Jahr! (Über 10 bis nächstes Jahr!)![]()
Das alles ist echt beschiss besonders der Preis den sie jetzt noch verlangen ist riesig.
MTC001 schrieb:Dreamcast war sicher nicht so stark wie die ps2, aber, dass die ps2 20-mal so stark sein soll, ist doch wohl wirklich ein witz! ich sage die ps2 ist 1,5mal so stark wie der Dreamcast[nehmt mal Sonic2 als Beispiel!], wenn überhaubt!Wandhydrant schrieb:Ist aber doch trotzdem Peinlich für PS2, das sie mit dem "20fach unterlegenen" Dreamcast (Aussage von Sony) sowohl spielerisch, als auch technisch verglichen werden muss!