PS2 spielt in der 2. LIGA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A.c.R.o
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AcRo schrieb:
Ich frage mich immer wieder, welcher IDIOT darauf gekommen ist die PS 2. Mit XBOX und Gamecube zu vergleichen. Die PS 2 ist eine last und keine next generation Konsole. Sie spielt einfach in der zweiten Liga, und hat dort den 2. Platz hinter der DC belegt. Und wer etwas anderes sagt, der hat noch nie DC gespielt. Eine Konsole auf der maximal 1 % Protzent aller erschienenen Spiel überhaupt spielbar sind (wie bei der PS2) müsste einen zwangsabstieg in die 4. Liga erleiden und dort gegen Super Nintendo antreten. Auf der DC waren 25 % aller Spiele der wahn und desshalb hat die PS 2 nicht das geringste in der gleichen Liga zu suchen. Und dann auch noch die Schande, dass manche Leute die PS2. Mit GC und XBOX in einem Satz nennen verbiete ich mir. Also ab sofort macht ihr das alle wie ich und macht immer einen Punkt hinter der PS2. Solte im weiteren Satz der Name XBOX oder GC auftauchen. Für mich ist die PS2 ein PS 1.5. Mit der PS2 hat Sony ihren guten Namen den sie mit hilfe der super PS1 aufgebaut haben zerstört. Alleine die jetzt schon angekündigten Spiele auf GC und XBOX sind besser als alles was je auf der. PS2 rausgekommen ist.

geil ,stimme dir vollkommen zu :D

versteht mich nicht falsch, die AUF!!! der ps2 laufen inzwischen schon gute spiele, ABER!!! , jetzt kommt das grosse ABER - die PS2 an sich ist technisch TOTALER schrott und einfach ein haufen technik die man den neanderthalern geklaut hat

PS2 best before 14.03 bzw. 03.05 :lol:

Wer für die PS2 ist nennt doch immer wieder die selben Spiele GT3 wer zockt das Spiel eigentlich noch ok zum Launch war es gut aber jetzt ?? GTA3 gibt es mittlerweile auch für den PC und es spielt sich 100 mal besser als auf der PS2. FFX ist nur wieder ein schlechter FF Titel die grausige PAL-Anpassung ist zum kotzen und seien wir mal ehrlich seit FFVII geht es mit der FF-Reihe nurmehr bergab. MGS2 ist seit langem wiedereinmal ein sehr gutes Spiel für die PS2 aber das wars auch schon. Die XBOX ist wieder so ein Thema wo man nur sagt was hat sich Microsoft dabei wieder gedacht. Schlechte Spiele die nur dank der hervorragenden Grafik überzeugen aber gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Dann noch die Möglichkeit DVD's abzuspielen. Eine Konsole ist nun mal zum Spielen da und nicht für irgendeinen anderen schei**. DVD's kann ich mir auch auf dem PC ansehen. Man kann PS2 XBOX und den GC sowieso nicht miteinander Vergleichen weil die PS2 und XBOX keine Konsolen sind sondern selbsternannte multimediale Stationen die das Ziel 100% gaming völlig vergessen haben. Der GC ist die einzig wahre next-generation-KONSOLE. :x

also für das snes erscheinen gar keine guten spiele mehr .. aber das ist total wurscht .. es gibt noch immer unmengen an coolen rpgs die ich gerne drauf zocken würde !!!

aber natürlich käme ich nie auf die idee da noch ein autorennen oder so drauf zu zocken .. aber deshalb ist die konsole nicht schlecht sondern alt ..

also den spruch "best before" kann ich unterstützen ..

und wer als hardcore gamer eine konsole kauft, der greift natürlich besser zum gube oder der box ...

aber wer nur gamer ist, der hat mit der ps2 im moment eine gute auswahl.. und dank budget titeln und sonstigen angeboten auch ein anständiges preis/leistungsverhältniss ..

ich hab nicht genug geld um mir alle spiele neu zu kaufen und gedulde mich dann gerne mal um es gebraucht oder als budget zu bekommen ..

ist wie beim pc .. der hardcore gamer hat die gf4 ti .. ich hab nur ne mx und bin trotzdem zufrieden !!

also legt euren massstab nicht automatisch auf andere um und erklärt alle die es nicht "mit euren augen" sehen als idioten !!! denn das zeigt nur wie eingeschränkt eurer blinkwinkel schon ist !!

Ich zock grad wieder GT3, da das Spiel ja einen unerrreichten Langzeitspielspaß bietet!

@DiHyDrogenOxid
Natürlich nennt man die guten Spiele zuerst! :neutral:
Wenn FFX nicht ganz die klasse seines Vorgangers erreicht heißt das doch noch lange nicht, dass das Spiel schlecht ist :shakehead: ! Es ist immer noch ein super Game, das eben leider nur nicht ganz so gut ist wie sein Vorgänger!
GTA3 auf PC bessere Steuerung :lol: Bei der Grafik könntest du evtl. Recht haben zumindest bei einem Rechner für 2000 DM und einer GF4 für 750DM!! :D
Virtua Fighter4 ist übrigens auch wieder ein Außnahme Game! ICO, J&Daxter ... um mal ein paar andere Top Titel zu nennen! Die werden nicht nur so gehypt wie auf dem Cube oder Xbox, da es auf der PS2 Top Titel ohne Ende gibt und man sich nicht an 2-3 Toptiteln aufhängen muss!

Aber für den :GC: sind ja jede Menge Top Titel angekündigt! Zumindest von den Namen her klingen sie vielversprechend : Mario Sunshine, Mario Kart, meteroid Prime ...
Aber die Spiele, die der Cube jetzt zu bieten hat lassen ihn noch ganz klar hinter der :PS2: stehen!

DiHyDrogenOxid schrieb:
Wer für die PS2 ist nennt doch immer wieder die selben Spiele

Die ,die für xbox oder den cube sind tun es doch auch.

DiHyDrogenOxid schrieb:
GTA3 gibt es mittlerweile auch für den PC und es spielt sich 100 mal besser als auf der PS2die

Wirklich?? ich habe gehört das es selbst bei schnellen rechnern probleme macht.

DiHyDrogenOxid schrieb:
FFX ist nur wieder ein schlechter FF Titel die grausige PAL-Anpassung ist zum kotzen

Wenn du erst im spiel bist achtest du eh nicht mehr auf die Pal-balken.

DiHyDrogenOxid schrieb:
Man kann PS2 XBOX und den GC sowieso nicht miteinander Vergleichen weil die PS2 und XBOX keine Konsolen sind sondern selbsternannte multimediale Stationen die das Ziel 100% gaming völlig vergessen haben. Der GC ist die einzig wahre next-generation-KONSOLE.

Na und, die Ps2ler und die xboxler haben eben einpaar extras(wie DVDplayer).Bist du eifersüchtig???

P.S:Ich habe nichts gegen den cube(ich finde ihn sogar gut) aber deine argumente sind in meinen augen einfach sch....

Oh man, von diesen Fanboys krieg ich noch Ausschlag... Nicht ansatzweise ein Zeichen von Objektivität, aber dafür jede Menge Behauptungen die von keinem einzigen vernünftigen Argument untermauert werden.

Ich will kompromisslos, eine reine Spiel-Konsole, so wie zu NES/Master System Zeiten üblich! - Und nicht zwangsweise für extras mitzahlen wie Festplatte, dvdplayer und Ethernet. NEIN DANKE!

Jeder der sowas haben will, kanns sich früher oder später eh kaufen...

GameCube - Für PC Besitzer die einzige Konsole die in Frage kommt. [Nintendo gibts nunmal nicht am pc nicht auf ps2 und nicht auf xbox :D]

Solid_Snake schrieb:
GTA3 auf PC bessere Steuerung :lol: Bei der Grafik könntest du evtl. Recht haben zumindest bei einem Rechner für 2000 DM und einer GF4 für 750DM!! :D

Also wirklich, jetzt übertreibste aber!
1. Steuerung? Schonmal was von PC Gamepads gehört?
2. Die Grafik: also so toll ist die von gta3 wirklich nicht, da hab ich schon weit beeindruckenderes als eckige menschen gesehn...
3. Da reicht ein mittlerer PC mit Geforce2Ti und 1ghz locker um die ps2 version in den schatten zu stellen :)

MTC001 schrieb:
GameCube - Für PC Besitzer die einzige Konsole die in Frage kommt. [Nintendo gibts nunmal nicht am pc nicht auf ps2 und nicht auf xbox :D]

Dass musst Du schon mir überlassen, welche Konsole ich für die richtige halte. Als PC-Besitzer spiele ich halt auch gerne mal (bugfrei, patchfrei und Ärgerfrei) solch guten Games wie PGR, RL oder J&D. Es gibt viel zu viel gute Spiele, da wäre es schade, wenn man sich auf eine Konsole beschränken müsste. Wer es muß, der muß sich halt für das für IHN richtige System entscheiden. Und da bezweifle ich mal, daß der Cube Nr 1 ist. Zum jetztigen Zeitpunkt ist er IMO klar Nr. 3 was die Spiele angeht. Ändert sich (RE, MP, PD), aber das dauert noch...

Übrigends stehen die PC-Gamer die ich kenne hauptsächlich auf PC-Spiele und wenn ein Blick über den Tellerrand gewagt wird, dann ist es meist die :XBOX: , die Erstaunen hervorruft.

CroixVert schrieb:
MTC001 schrieb:

Dass musst Du schon mir überlassen, welche Konsole ich für die richtige halte. Als PC-Besitzer spiele ich halt auch gerne mal (bugfrei, patchfrei und Ärgerfrei) solch guten Games wie PGR, RL oder J&D. Es gibt viel zu viel gute Spiele, da wäre es schade, wenn man sich auf eine Konsole beschränken müsste. Wer es muß, der muß sich halt für das für IHN richtige System entscheiden. Und da bezweifle ich mal, daß der Cube Nr 1 ist. Zum jetztigen Zeitpunkt ist er IMO klar Nr. 3 was die Spiele angeht. Ändert sich (RE, MP, PD), aber das dauert noch...

Übrigends stehen die PC-Gamer die ich kenne hauptsächlich auf PC-Spiele und wenn ein Blick über den Tellerrand gewagt wird, dann ist es meist die :XBOX: , die Erstaunen hervorruft.

Was den momentanen Stand des Software-Angebots angeht ist sicher die ps2 vorne dann die xbox dicht gefolgt von Cube. Das wird sich allerdings, wie du schon sagtest ändern [spätestens wenn die ersten 9 games in meiner sig erhältlich sind :D]. Aus diesem Grund aber ists für mich umso erfreulicher zu sehn, dass sich der Cube trotz Fehlen des echten "Nintendo-Bonus" so gut verkauft. Was wird erst wenn die hammer games draussen sind[Dann hol ich mir auch nen cube!] :D

@mtc
is jetzt nicht bös gemeint aber bist du sicher das der cube
der xbox dicht auf den fersen ist in sachen software angebot?
immerhin sind da zur zeit noch 45 spiele dazwischen und es werden auch nicht weniger, grad am freitag sind wieder 4 games erschienen und das geht fast jede woche so. das ist nämlich der grund warum ich mit meinem cube nicht so zufrieden bin zur zeit.

Ich hab ja schon nen Cube. Und eine MemoryCard, ein RGB-Kabel und... ein Padverlängerungskabel!!! Dazu Rogue-Leader. Aber da hätte ich genausogut noch drei Monate warten können bis die richtigen Spiele heraussen sind.

xrocker schrieb:
@mtc
is jetzt nicht bös gemeint aber bist du sicher das der cube
der xbox dicht auf den fersen ist in sachen software angebot?
immerhin sind da zur zeit noch 45 spiele dazwischen und es werden auch nicht weniger, grad am freitag sind wieder 4 games erschienen und das geht fast jede woche so. das ist nämlich der grund warum ich mit meinem cube nicht so zufrieden bin zur zeit.

Ich spreche von der Qualität der games und nicht von der Menge...

CroixVert schrieb:
Ich hab ja schon nen Cube. Und eine MemoryCard, ein RGB-Kabel und... ein Padverlängerungskabel!!! Dazu Rogue-Leader. Aber da hätte ich genausogut noch drei Monate warten können bis die richtigen Spiele heraussen sind.

Jo! so siehts aus ;)

@mtc die qualität der spiele kann voll überzeugen,
vor allem nach all den ankündigungen auf der e3.
aber na ja was red i no.

MTC001 schrieb:
Ich will kompromisslos, eine reine Spiel-Konsole, so wie zu NES/Master System Zeiten üblich! - Und nicht zwangsweise für extras mitzahlen wie Festplatte, dvdplayer und Ethernet. NEIN DANKE!

das ist eine vollkommen akzeptable einstellung, und genau für diese einstellung ist der cube sicher DIE konsole ...

aber das dies nicht jedermanns sache ist, das zeigt doch schon der panasonic q ..

also ich möchte am liebsten zu einem akzeptablen preis eine konsole, die dvd,svcd,mp3,divx ... abspielt ... eine festplatte zum schnellen zwischenspeichern hat und auf der ich programme wie emus laufen lassen kann .. einen zugriff aufs netzwerk bekomme .. und mit der ich über meine dsl flat ohne hohe extra kosten online-gamen kann ...

der grund dafür ist, dass ich immer wieder mein nes,master system,mega drive,snes ... rauskramen muss wenn ich mal wieder lust auf nen klassiker habe ...
weil ich nen extra dvd-player im wozi habe, weil die ps2 keine (s)vcds abspielt ...
weil ich nen brummenden pc für divx/mp3 nebenher rattern habe ...
weil ich mit dem dc quasi nie online gegangen bin, weil es mir zu teuer ist ...

eigentlich hatte ich erwartet, dass spätestens mit erscheinen des linux kits die ps2 meine anforderungen erfüllt .. aber dem ist leider nicht so ...

nun scheint es, dass mit der xbox endlich besserung in sicht ist .. denn die wird in den nächsten 6 monaten wohl soweit geknackt sein, dass alles was ich will drauf läuft ..

und ich freue mich schon, dass ich zu weihnachten nen gube, ne dc, meine ps2 und ne box neben den tv stellen kann, und damit dann eigentlich sämtlichen bedarf gedeckt habe .. die ps2 und das dc werde ich mir dann schön in passenden farben lackieren, dann sieht es auch nicht mehr so schlimm aus ..

der dvd-player wandert wieder ins schlafzimmer und der pc wird aus dem wozi verschwinden ...

und noch ein wort an alle "PS2 kann mit dem PC ersetzen"-Poster:

also was mich überzeugt hat das geld für eine ps2 zu investieren, war dass ich DMC(jaja .. sogar nur die Pal-Variante) gesehen habe und genau wusste, dass dieses game auf dem pc und der dc nicht erscheinen wird ... danach habe ich jack & daxter bekommen und wusste ich habe mich richtig entschieden, auch splashdown zocke ich verdammt gerne .. und da gibt es keinen pc ersatz .. inzwischen ist die box auf ein bezahlbares niveau gefallen und mit den ersten online-spielen im rpg bereich werde ich mir auch eine xbox hinstellen ... oder wenn sie soweit geknackt ist, dass in der homebrew-szene genug coole soft da ist ...
der gube ist für mich ein muss, weil ich weiss, dass traditionell die geilsten action-adventures, jump&runs und rpgs zu erwarten sind .. und deshalb werde ich mir auch den kaufen ....

und es gibt KEINE konsole die das alles vereint .. man kann sich nun entweder für eine konsole entscheiden oder alle kaufen ... aber man kann NIE sagen, dass eine konsole ALLES bietet was die anderen bieten .. das ist völliger schwachsinn, und wenn man ehrlich ist, dann kann man sich das auch eingestehen .. und es ist auch blödsinnig zu behaupten die eine konsole hätte nur scheiß zu bieten, aber konsole xyz nur tolle spiele ..
vielleicht findet man an der ps2 wirklich kein spiel, für das man sich begeistern kann (aber das möchte ich wirklich in frage stellen) .. aber deshalb ist die konsole doch nicht schlecht ...

als ich das erste mal ein dc in die hand genommen habe, da hab ich nur gesagt, das ding taugt nix für mich, denn ich bin ja kein japaner .. und diese pads sind für mich vollkommen ungeeignet .. aber dann hab ich mir ein noname-pad geholt (diese coolen bunten von madcatz) und ich habe an kaum einer konsole (naja .. abgesehen von snes) soviel gezockt wie am dc .. und ich zocke, solange es keine besseren alternativen gibt auch weiterhin virtua tennis 2 dran ... und wenn es dann mal ein besseres tennis für den gube oder die box gibt, dann wechsel ich und das dc kommt in meine dachboden sammlung .. so einfach isses .. und wenn dann ein grandia III kommt und ich denke .. hey .. könntest du vorher ja noch g2 zocken, dann kram ich mir das wieder raus und basta .. nur weil es dann veraltet ist, ist die konsole immer noch gut.. und die spiele immer noch spielenswert .. ich zock auch gerne nochmal ne runde mario64 oder fahr gegen meinen bruder nen kleinen battle im mario kart (64) ..

also lasst mal dieses primitive gebashe und diskutiert sachlich warum ihr spiel xyz auf konsole zyx besser findet als spiel x2yz auf konsole z2yx .. und vergesst dabei nicht, dass eure meinung eine meinung ist und kein recht auf unfehlbarkeit beinhaltet !!

cb4lenor schrieb:
Ich finde auch, dass die DC spieltechnisch der ps2 weit überlegen ist .......
Auf der PS2 gibts eigentlich kaum Überhammer .... MGS2, SSX Tricky, GT3 das wars ....... n bissi wenig für fast 2 Jahre

Und was ist mit GTA3, Red Faction, Jak & Daxter, Baldur´s Gate, Final Fantasy X, Soul Reaver 2, Deus Ex, Devil May Cry, Virtua Fighter 4...? Schon sieht die Sache anders aus...

frames60 schrieb:
cb4lenor schrieb:
Ich finde auch, dass die DC spieltechnisch der ps2 weit überlegen ist .......
Auf der PS2 gibts eigentlich kaum Überhammer .... MGS2, SSX Tricky, GT3 das wars ....... n bissi wenig für fast 2 Jahre

Und was ist mit GTA3, Red Faction, Jak & Daxter, Baldur´s Gate, Final Fantasy X, Soul Reaver 2, Deus Ex, Devil May Cry, Virtua Fighter 4...? Schon sieht die Sache anders aus...

Was ist mit Headhunter, Soul Reaver, Virtua Tennis 1+2, Crazy Taxi 1+2, Shen Mue 1+2, Sonic Adventure 1+2, The House of the Dead 2, F355 Challenge, Metropolis street racer, Soul Calibour, Capcom vs. SNK, Skies of Arcadia und Phantasy Star Online 1+2...?
Schon sieht die Sache wieder anders aus...

Was ist mit Extermination, Ridge Racer V, Headhunter, Tekken Tag Tournament, Dead or Alive 2, Summoner, Smuggler´s Run, Kessen, Timesplitters, Zone of the Enders, Ace Combat 4, FIFA, Football Life 2, NBA Street, Sled Storm 2, Blood Omen 2, International Superstar Soccer, Agent under Fire, Ico...?

Und wieder sieht es anders aus... :lol:

Unreal Tournament(online), Quake 3(online), Soldier of Fortune, Outtrigger, Daytona USA 2001(online), NFL 2k Reihe(online), MLB 2k Reihe, NBA 2k Reihe(online), NHL 2k Reihe, 24 h von Le Mans, Powerstone 1+2, Jet Set Radio, DoA2 :), Virtua Fighter 3tb, Starlancer(online), Grandia 2, ChuChu Rocket(online) und Sega Smash Pack...
ok 2:2 Unentschieden

Zurück
Top Bottom