PS2 laut Entwickler besser als X-Box!!

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Da Rockwilder schrieb:
MTC001 schrieb:
Hallo? Die psx war ein verbessertes SNES nicht mehr. 3D Grafik ist ein Fremdwort für die Konsole, das was manche dort als 3D bezeichnen nennt man isometrisch, von oben hinuntersehn, das ist aber kein echtes 3d, außer ihr wollt mir weiß machen, dass das NES schon 3D fähig war!

Und was ist jetzt leichter? 3D programmieren oder 2D, was meinst du warum die PSX so viele schrott-Games hatte? RICHTIG, weils sau einfach war, für die Konsole games zu machen!

was du hier von dir gibst ist müll!
du hast absolut keine ahnung von der materie!
dein Nintendo rult alles andere ist der letzte dreck geschreibsel nervt und zeugt von geistiger reife!


:lol: Glaube eher du gibts nur Müll von dir, das ist Fakt oder nenn mir mal ein 3D game auf der PSX, ein richtiges mein ich natürlich, Mario 64 am N64 war das erste richtige und Spyro auf der PSX ist kein echtes 3D sondern Isometrisch! Sowas hatte das NES schon mit dem Titel Snake Rattle&Roll bewiesen, das dem Prinzip eines C64 Titels entsprang!
 
Wenn man sich die PS spiele anschaut, meint man da besteht alles aus Pixeln. Die PS arbeitet wie der GBA mit optischen tricks.
 
Ich wusste es doch schon immer, eigentlich ist die PS gar nichts was Technik angeht.
 
@MTC001
jajaja
ich weis nintendo rules the world!
der rang Fanboy würde ech zu dir passen!(ich hoffe die Mods kümmern sich mal darum :D )
 
AllGamer schrieb:
ist tenchu auch isometrisch?

Kenn das game nicht, aber sicher kein echtes 3d. Interaktionen mit der Umgebung[auf Bäume klettern wie bei Mario64] sind ein Indiz für echte 3D Grafik. Die PSX hatte, wie Acro schon erwähnte, ähnlich wie der GBA oft auf optische Tricks zurückgegriffen um eine 3D Atmosphäre zu erschaffen. Das N64 hatte jedes einzelne 3D Objekt einzeln berechnet und von jedem Blickpunkt sichtbar 3D gemacht.

Ein 3D Model ist etwas anderes als ein 2D Bild, das in 3D gehalten wurde!

Das bezeichnete man damals immer als 2 1/2D!
 
Wollen wir nicht einen neuen Thread aufmachen "Was ist 2D und was ist 3D??" :lol:
 
:shakehead: Sorry MTC aber was du grad hier von dir gibts ist echtes FanBoy Gelaber :sorry:

Also du behauptest wirklich, dass die PSX keine 3D Spiele hatte?? :lol:
Die hatte schon lange vor Mario64 welche!!!

Doom war kein echtes 3D!!! Die Monster bestanden aus 2D Sprites! Das erste richtige 3D Game war damals Fade to Black aufm PC!!!

Ich glaub du weist gar nicht was isometrich heißt! Diablo oder Front Mission die benutzen eine isometriche Ansicht!!! Spyro ist nicht isometrisch, dass ist echtes 3D!!!


Also nicht so viel Schei**e erzählen!!!
 
tomb raider war das erste echte 3d spiel für konsolen.
so! jetzt zufrieden @mtc?
 
AllGamer schrieb:
wenn doom und tomb raider in 3d waren kann die ps doch 3d oder was? jetzt auf einmal mtc?

"Ein 3D Model ist etwas anderes als ein 2D Bild, das in 3D gehalten wurde!"

Vergleich mal die aufgemalten 2d Objekte von Tomb Raider mit den 3D Objekten von Mario 64. Doom ist da auch nicht anders.

Mario 64 wurde nicht umsonst für das nie dagewesene Spielgefühl ausgezeichnet, nicht zuletzt weil es eben das erste RICHTIGE 3D game war in dem ALLE Objekte einzeln als 3D Model dargestellt wurden.

Gibt ja auch Unterschiede zwischen Echtzeit Strategie Spielen zwischen 2D und 3D, nur komisch, dass 2D auch irgendwie 3-dimensional aussieht gell, wieder isometrisch. Tomb Raider ist zwar 3D aber von 3D Modellen außer der Lara und gegnern ist keine Spur!
 
Ridge Racer benutzte auch 3D Modelle! Zu der Zeit wurden so langsam die Sprites in Rennspielen abgelöst!
 
Solid_Snake schrieb:
Ridge Racer benutzte auch 3D Modelle! Zu der Zeit wurden so langsam die Sprites in Rennspielen abgelöst!

Ja, Mario Kart am GBA auch, aber genauso wie Ridge Racer benützt es das gleiche Prinzip des "Bodenplatten verschiebens" Man fährt eigentlich auf einer flachen bahn die rotiert. So wars auch schon bei segas Klassiker Outrun :)
 
Naja lassen wir das thema, sind eh schon total off-topic.

PSX und N64 ist eh schon lange vorbei und heute kann man sich auf uneingeschränkte 3D Spiele in 128 Bit freuen :)
 
Ne bei heutigen rennspielen fahren die Autos wirklich über eine 3D strecke, da wird nichts mehr verschoben.
 
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