PS2 laut Entwickler besser als X-Box!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Moto GP der BOX ist identisch mit der PC Version. Moto GP2 für PS2 ist der größte Müll.

Phoenix schrieb:
Nach einem Interview mit Jens Peter Kurup (Lead Animator von "Hitman2") in der aktuellen "PLAY the Playstation" favourisiert er eindeutig die PS2 gegenüber der X-Box, obwohl sie das Game auf beiden Plattformen entwickeln.

Demnach wird die PS2 zu einem "Monster", wenn es darum geht viele Polys darzustellen. Und auch in Sachen Spezialeffekte wäre die PS2 ein wahres Eldorado für die Entwickler.
Die Hardware muss nur anders angegangen werden - dann zeige sie ihre brachiale Leistung!!

Dies belegt mal wieder eindeutig, und auch von einer hochwertigen Quelle, dass die PS2 nicht zum alten Eisen gehört - im Gegenteil, es geht erst richtig los!! Die komplizierte Hardware scheint wirklich der Trumpf im Ärmel von Sony zu sein - zumindest um einigermaßen mit den neuen Konsolen mithalten zu können, und nicht wie ein begossener Pudel dazustehen!

by
Phoenix

hehe, ich frag mich vieviel Sony für diese Aussage gezahlt haben muss :lol:

100:1 dass hitman auf der box besser aussieht! Wenn nicht siehts schlechter als auf der PS2 aus, dh. das Spiel hat dann das Niveau der DC auf der xbox, dafür müsste Sony aber nochmal Bestechungsgelder locker machen ;)

Was ich dazu sagen muss das gute alte N64 ist auch noch nicht ausgereizt und ist von den technichen Möglichkeiten einer PSOne haushochüberlegen!!! Die Modultechnick wurde dem N64 leider zum Verhängnis! Trotzdem hat Nintendo mit dem N64 mehr Gewinn (trotz geringerem Umsatz) als Sony mit der PSOne!

Es ist so. Mit den verkauften Konsolen selbst machen die Hersteller keinen Gewinn, nur mit der Software und da hat Sony viel durch Raubkopierer verloren.

AllGamer schrieb:
mehr gewinn als die playstation? niemals! wie denn auch?

Er meint wahrscheinlich das Raubkopierer Problem... Aber soo schlimm war das auch wieder nicht. Nintendo hat nen schönen Gewinn mit dem N64 erziehlt aber lange nicht soviel wie damals mit NES und SNES oder gar GB/GBA...

garm2k1 schrieb:
Doch, es war so schlimm, ich habe mehrmals davon gelesen.
Naja, man weiss nichts genaues, aber es wurden ne Menge Spiele verkauft, obs mehr als beim N64 waren oder nicht weiss ich nicht, jedenfalls denke ich nicht, dass Sony mehr als 50% des Umsatzes an RKs verloren hat, was ja eigentlich eh schon schlimm genug ist...

Sie haben sicher einiges verloren, aber selbst bei der Hälfte an Verlusten (und so viel war es sicher nicht) hätten sie noch mehr verdient als Nintendo..., denn wenn die PSone kaum Gewinnen gebracht hätte, dann hätte Sony Computer Entertainment sicher nicht den Konzern um etliche Milliarden reicher machen können und nebenbei auch noch die Kosten zur Entwicklung des Nachfolgemodells zahlen sowie die hohen Werbeausgaben leisten können..., die PlayStation war also trotz dem Raubkopiererproblem in jedem Fall finanziell sehr erfolgreich...

Allerdings nicht so erfolgreic wie der N64. Ich habe die werte gesehen. Pro N64 wurden 12 games verkauft. Auf der PS2 waren es 4 pro konsole. Dazu kam noch, dass Nintendo obwohl das Modul nur 10 mark produktionskosten mehr kostet wie eine CD 50 Mark mehr verlangt hat als Sony(pro Spiel). Und Nintendo hat auch fast das doppelte an Lizenzgebühren verlangt wie Sony.

naja so lange Nintendo Wieder die alten entwicler be|<ommt ist ja alles in ordnung! und so lange sie geld machen?

naja, schade ist einfach das durch den N64 nintendo den Cube nicht wir|<lich so absetzen |<ann wie er es eigentlich verdient hat!

Ich vermute das kommt noch. Nintendo hat noch ein wenig nachzuholen bei den Kunden und 3rd Partys, aber der Anfang wurde gemacht. Dieses Jahr sollen laut Nintendo z.b. mehr 3rd Party Spiele rauskommen als in der gesammten N64 Ära.

darkiord schrieb:
Ich vermute das kommt noch. Nintendo hat noch ein wenig nachzuholen bei den Kunden und 3rd Partys, aber der Anfang wurde gemacht. Dieses Jahr sollen laut Nintendo z.b. mehr 3rd Party Spiele rauskommen als in der gesammten N64 Ära.

Klar, Nintendo hat diesmal auch nicht die komplizierteste Hardware zum programmieren am Markt, wie es beim N64 der Fall war und im Großen und Ganzen scheint sich der Cube langsam aber doch besser zu machen als das N64. Abwarten, die 50 Mio. Cubes bis ende 2005 schafft Nintendo locker!

AcRo schrieb:
Allerdings nicht so erfolgreic wie der N64. Ich habe die werte gesehen. Pro N64 wurden 12 games verkauft. Auf der PS2 waren es 4 pro konsole. Dazu kam noch, dass Nintendo obwohl das Modul nur 10 mark produktionskosten mehr kostet wie eine CD 50 Mark mehr verlangt hat als Sony(pro Spiel). Und Nintendo hat auch fast das doppelte an Lizenzgebühren verlangt wie Sony.

Nintendo hatte den Neuling Sony unterschätzt!
die wollten so viel Profit wie möglich machen(wer will das nicht) mit den höheren Lizenzgebühren und den Modulen und haben die Konkurenz automatisch viel atraktiver gemacht!
meiner mainung nach hat nintendo sehr viel zu Sonys erfolg beigetragen!

Ja Nintendo hat das "Monster" Sony erschaffen, Sony hat denen ja am Anfang sogar die Playstation angeboten, oder zumindest die Technik!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom