Ps2 kaufen?

Jack schrieb:
Ratzepuh schrieb:
Äh, meinst du jetzt die Filme?

Ja sicher den die zeigen ja wie man absoluten Referenz sound einsetzt :)

Das kann man aber nicht auf Spiele übertragen und vergleichen und als Referenz für Spiel schon mal ganr nicht hernehmen. Ich weiss zwar nicht was du so gespielt hast aber die Soundreferenzen sind defintiv alle auf der Xbox zu finden. Ich denke da an RS3, Top Spin, Halo, Moto GP, Splinter Cell 1 uvm... diese Spiele stehen einem HdR als Film in nun wirklich nichts nach vom Sound betrachtet.

Ratzepuh schrieb:
Jack schrieb:
Ratzepuh schrieb:
Äh, meinst du jetzt die Filme?

Ja sicher den die zeigen ja wie man absoluten Referenz sound einsetzt :)

Das kann man aber nicht auf Spiele übertragen und vergleichen und als Referenz für Spiel schon mal ganr nicht hernehmen. Ich weiss zwar nicht was du so gespielt hast aber die Soundreferenzen sind defintiv alle auf der Xbox zu finden. Ich denke da an RS3, Top Spin, Halo, Moto GP, Splinter Cell 1 uvm... diese Spiele stehen einem HdR als Film in nun wirklich nichts nach vom Sound betrachtet.

Naja der Soundchip der Box dürfte des locker packen auch in Echtzeit richtig dynamischen und wirklich alle Speaker zu nutzenden Sound hinzubekomme´n, sicher von den Effekten her macht der Xbox sicher keiner was vor, aber wenn es um Tempo und Harmonik geht sind auch SC, Medol of Honor, NG.................oder was auch immer noch sehr zurückhaltend, da sich die Dynamik auf einem Level bewegt, sprich es wird zB bei einen NFSU nicht so ein so aufeinmal donnernder Sound aus allen Kanälen geboten wie es ein Fast and the Furios tut. Aber ich bin wohl zu sehr Film gewöhnt und sollte glücklich sein das ich ne Konsole hab die Kinoreifen Sound liefert, aber zu meckern gibts immer was ;)

Ihr wisst hoffentlich schon das das Thema nicht PS2 vs. XBOX ist oder?

Im WarForum gibts genug Threads zu dem Thema, nutzt die

Bei diesen Titeln werden alle Speaker genutzt und das dazu noch in perfekter Abmischung. Ein NFSU dafür allerdings heranzuziehen ist doch arg fragwürdig immerhin hat EA noch nicht ein Spiel abgeliefert was vernünftigen Surroundsound bot und komm mir jetzt bitte nicht mit MoH sonst muss ich weinen.

Jack schrieb:
Sorry Mod bisserl off topic musste sein :)

gegen etwas hab ich auch gar nichts, aber gegen 2 Seiten schon ;)

Um mal wieder Richtung Topic zu gehen, ich werd mir auch eine holen, auf der GC hab ich genug Spiele entdeckt die mir gefallen

soooo, ich brauch gründe FÜR meinen ps2 kauf, aber ruhig auch welche dagegen, die sich allerdings nicht auf schwachsinn a la ratzepuh belaufen. das ich mir das technisch mieseste gerät nach hause hole ist mir leider klar... und dennoch. ich will auch keine alten spiele, sondern nur neuen stoff:

- killzone
- pes 4
- devil may cry 3
- dj: sets & fx
- eye toy (okay, doch alt, genau wie das hier drunter ^^)
- sing star
- rumble roses
- tales of rebirth
- tanzmatten spiel
- gta: san andreas
- metal gear solid 3
- jak 3
- kingdom hearts 2
- star ocean 3
- suikoden iv
- dragon quest viii
- xenosaga 2

aber was gibts noch? erst wenn ich ca. 20 interessante titel hätte würd ich zuschlagen. und natürlich nicht mehr als 99 für die nackte konsole zahlen - also wohl eine gebrauchte mit garantie nehmen!

Was soll das mit dem Schwachsinn? Du redest doch schon Schwachsinn wenn du nur den Mund aufmachst. :D

MGS3 :D
Xenosaga2
FF XII
Kingdom Hearts2
GT4
Dragon Quest 8
DMC3
PES4
GTA SA
Killzone
Star Ocean 3
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Monster Hunter
Viewtiful Joe 2
Sly Racoon 2
Suikoden IV
The Getaway 2
nur um mal ein paar der kommenden kracher zu nennen die auf der technisch miesesten hardware kommen, alle mit sehr langer Spieldauer. :)

stimmt ratze, hatte ich ganz vergessen...

jack:
danke, stimmt, wie konnte ich mgs3 nur vergessen? ich dummbeutel, vielleicht hat ratze ja wirklich recht :P
ähm, kann man star ocean 3 OHNE die vorgänger spielen? gleiche frage für kingdom hearts.
sly raccoon 2 mal sehen, sah nicht schlecht aus, darf aber nicht zu kurz sein!

Ausserdem noch

Dragon Quest VIII
Ico+Ico 2
Onimusha Serie
Lightgun Shooter: Time Crisis 2+3, Crisis Zone
Gradius V, R-Type Final
Contra SS+Neo Contra
Ratchet & Clank 3, Sly 2, Jak 3

shadowman schrieb:
stimmt ratze, hatte ich ganz vergessen...

jack:
danke, stimmt, wie konnte ich mgs3 nur vergessen? ich dummbeutel, vielleicht hat ratze ja wirklich recht :P
ähm, kann man star ocean 3 OHNE die vorgänger spielen? gleiche frage für kingdom hearts.
sly raccoon 2 mal sehen, sah nicht schlecht aus, darf aber nicht zu kurz sein!

Tu dir MGS3 doch wenigstens ausgeliehen an, es könnte dir gefallen ;)

Star Ocean und KH kannste ohne Vorgänger wissen zocken, da zumindest bei KH2 einen neue Storyline beginnt. Also ich wüsst nicht was jetzt so krass gegen ne PS2 sprechen würde? :)

ratze, ja, eigentlich bin ich ganz einsichtig!

vince:
ratchet und clank mag ich nicht, jak 3 hingegen könnte eventuell was werden. der rest auch nicht so unbedingt, wobei ich mir ico mal angucken würde. dragon quest viii, braucht man dafür vorgänger wissen???

gut, diesem bundle kann ich nicht widerstehen, du weißt ja wo ich wohne :)

also nochmal zu den rpg's:

kingdom hearts 2: kein vorwissen benötigt :-?

dragon quest viii: kein vorwissen benötigt!

suikoden: kein vorwissen benötigt :-?

starocean 3: kein vorwissen benötigt :-?

tales of rebirth: kein vorwissen benötigt :-?

also mit den rollenspielen im gepäck kann ich nicht nein sagen!

shadowman schrieb:
soooo, ich brauch gründe FÜR meinen ps2 kauf, aber ruhig auch welche dagegen, die sich allerdings nicht auf schwachsinn a la ratzepuh belaufen. das ich mir das technisch mieseste gerät nach hause hole ist mir leider klar... und dennoch. ich will auch keine alten spiele, sondern nur neuen stoff:

- killzone
- pes 4
- devil may cry 3
- dj: sets & fx
- sing star
- rumble roses
- tales of rebirth
- tanzmatten spiel
- gta: san andreas

aber was gibts noch? erst wenn ich ca. 20 interessante titel hätte würd ich zuschlagen. und natürlich nicht mehr als 99 für die nackte konsole zahlen - also wohl eine gebrauchte mit garantie nehmen!

gründe gegen einen Kauf hast du doch selbst genannt:
- sing star
- tanzmatten spiel
;)

sowas wie GTA solltest du dir auch für deine Xbox kaufen, da es sehr warscheinlich Grafisch besser ist.

Neu oder alt ist imo fast egal, denn wie du weisst kommt es auf den Spielspaß an. Natürlich sollte es keine Flimmerorgie werden, aber Maximo war eins der ersten Spiele und wers noch nicht gezockt hat sollte das einfach mal tun.

-Kindom Hearts 1+2
-Sly1+2
-R&C1-3
-vielleicht noch einen FF teil
-Dark Cloud 2
-Zelda
-Resi4

ach so ein Mist die beiden besten Spiele auf meiner Liste kommen ja gar nicht für die PS2

Ich hatte (und habe) so meine Probleme mit dem Pad, halte es immer noch für das schlechteste, aber man gewöhnt sich an alles.

Noch n Grund wäre PRALEREI:
Boh ey du hast ne Playstation krasse sache jetzt kommst du in unsere Gang!
Ist für mich immer noch einer der stärksten Gründe, also wenn man es nicht aufs Zocken abgesehen hat.

Wirkliche Gründe für einen Kauf gibt es imo nur noch wenige, aber auf der anderen seite ist die Konsole auch noch nicht tot und es können bis 2007 noch etliche Perlen rauskommen (z.B. Snake Eater, wobei ich persönlich nach SC:PT überhaupt keine lust mehr auf schleichen habe, aber wem es gefällt...)

Sicher weiß ich wo du wohnst ;)

Und zu allen deinen aufgelisteten RPG´s: Du brauchst keinen Vorgänger gezockt haben um die Story zu verstehen, da bei allen eine neue Storyline beginnt :)

Ach und svensonic:
Shadow wird dann wohl alle 3 Konsolen besitzen, so dasss er die auswahl aller super games für alle Plattformen hat. :)

Zurück
Top Bottom