Ps2 kaufen?

Jack schrieb:
Sicher weiß ich wo du wohnst ;)

Und zu allen deinen aufgelisteten RPG´s: Du brauchst keinen Vorgänger gezockt haben um die Story zu verstehen, da bei alen eine neue Storyline beginnt :)

na dann kannste ja gleich vorbeikommen und wir feiern ne session 8-)

gut gut, dann werd ich die liste mal um diese perlen erweitern!

sven: ich werd aber bald in einer wg wohnen, da braucht man solche partygames wie eye toy und singstar, ich find beide genial! und gta kommt mindestens ein halbes jahr früher auf der ps2 und dieses spiel WILL ich haben :)

achso: kommen die ganzen rollenspiele denn auch in europa raus, auf NOCH nen modchip hab ich ehrlich gesagt keine lust :)
danke für eure ratschläge, 17 spiele hab ich schon auf der liste. wobei bei den ganzen rollenspielen die alle sicher 40 stunden fressen reicht das wohl schon ^^

@Shadowman

20 Spiele kaufen wollen, aber bei der Konsole nen Fuffi sparen? Das ist doch Edamer. Hol dir ne Satin Silver für 149 Lappen, und du hast eine wunderschöne, nagelneue Konsole, die dir viel Spielspass zur Verfügung stellt.

@svensonic

Schade, daß du Probleme mit dem PS2-Pad hast. Aber wie spielst du dann mit dem GC?

joa, ist immerhin ein spielchen mehr... :) ausserdem hab ich ja schon 2, auf dem papier, besser konsolen, da fühlt man sich eben komisch wenn man soviel kohle für die ps2 hinblättert!
und das pad find ich astrein, nur die sticks behagen mir (noch) nicht. die find ich schlechter als bei den beiden anderen. das cube pad rockt übrigens, damit zock ich sogar tony hawk wie ein weltmeister...

@croixvert

Mit dem Cubepad spiele ich einfach gut, es geht bei meiner Kritik auch einzig und allein um die Position des (der) Analog-Knöpfe, Shadowman wird meine Ansichten dazu sehr warscheinlich schon kennen, du hast den Bericht evtl. verpasst. Die Analog-Knöpfe vom GC,Xbox und DC Pad liegen weiter oben als die vom DS und das muss meiner meinung auch so sein, weil die Daumen dann in einer entspannten Position im 45Gradwinkel nach vorne zeigen.

Wenn ich das DS in die Hand nehme zeigen die Daumen fast im 90Gradwinkel aufeinander. Ich merke das sogar jetzt, da wo ich mit 10 Fingern tippe zeigen meine Daumen nach vorne. Das Cubepad, Xboxpad und DC pad liegen mir viel besser in der Hand, OK ich habe auch nicht allzu große Hände (habe die kleinsten bei uns im Basketballverein), bin aber immerhin 180cm groß und dürfte durchschnittshände haben.

Glaub mir (und ich spreche da aus erfahrung) wenn du schon jahre auf dem DS spielst und du dir Xbox und GC später gekauft hast liegt dir der Sonykontroller besser, bei mir ist das genau umgekehrt. Besser finde ich z.B. dass es jeweils zwei Schultertasten gibt, aber das macht den fehl-positionierten Analogstick bei mir leider nicht weg.

Tony Hawk ist aus dem Grund auch wirklich das einzige spiel das ich lange auf der PS2 gezockt habe.

@shadow
WG? Partyspiele? Singstar etc. musst du dir dann auf jeden fall Kaufen, einlegen, zum Affen machen, spaß haben :D Enjoy

@Shadowman
Hast dich jetzt doch entschlossen eine zu kaufen ;)

Meine Empfehlungen:
Sly Racoon 1
Jak & Daxter (der zweite Teil gefällt mir nicht so sehr)
PES 3
Final Fantasy X
DMC

Das sind meine Toptitel die bisher erschienen sind und bald kommt ja noch
Sly Racoon 2
GTA: San Andreas
Final Fantasy XII
Dragon Quest VIII (Ich mag den Stil immernoch nicht)
PES 4
und nicht zu vergessen Jackie Chan, davon warst du doch so begeistert :P

Wirst du auch online gehen? Ich bin ab Weihnachten dabei :D

Hoffe das bis dahin einige mehr gute Onlinetitel erscheinen

joa @ doctor dray, aber noch nicht, vielleicht mitte nächsten monats.

mir ist neben jackie chan adventures ( :lol: ) aber wirklich wichtig das ich die aufgezählten rollenspiele wirklich geniessen kann auch wenn ich die vorgänger nicht kenne. hab eben mal ein paar previews gewälzt, bei xenosaga und kingdom hearts 2 bin ich mir da gar nicht mal so sicher. aber selbst wenn nicht hab ich genug stoff.

croix: achso, ich kauf mir die games ja auch nicht auf einen schlag :)

Shadow, Xenosaga wird ne riesen Story, erzählt in 6 Ablegern und Kingdom Hearts gibts eh als platinum, wenn du Story bedenken hast, des bekommste gebraucht für höchsten einen zwani :)

Ich bin absoluter Jacky Chan Fan, leider haben mich die Spiele dank plumper Lizensausschlachtung nie interessiert. Soll das mit dem neuen Teil etwa anders werden?

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt dass ich eine ... besitze ;)

Das glaubt mir keiner hier im Tal was ich da für ne Rübe zahl!
Ach wie gut dass niemand weiss das ich Rumpelheinzchen stieß!

shadowman schrieb:
joa @ doctor dray, aber noch nicht, vielleicht mitte nächsten monats.

mir ist neben jackie chan adventures ( :lol: ) aber wirklich wichtig das ich die aufgezählten rollenspiele wirklich geniessen kann auch wenn ich die vorgänger nicht kenne. hab eben mal ein paar previews gewälzt, bei xenosaga und kingdom hearts 2 bin ich mir da gar nicht mal so sicher. aber selbst wenn nicht hab ich genug stoff.

croix: achso, ich kauf mir die games ja auch nicht auf einen schlag :)

Bei Xenosaga wäre ich mir da nicht sooo sicher , schließlich ist es eine Art Prequel zu Xenogears( imo DAS beste RPG) und wenn man Xenogears gespielt hat , hat mans wesentlich leichter Xenosaga zu verstehen.

Ich vermute mal , es wäre besser Xenosaga 1 zu spielen bevor du 2 spielst , um mehr zu verstehen . Wie gesagt , bei Xenosaga 2 wäre ich mir nicht 100% sicher.

@Jack , eigentlich wird fast die ganze Story in Xenogears erzählt (1-4, Teil 5 IST Xenogears), bis auf den 6 Teil. Leider ging man in Xenogears nicht so sehr ins Detail der Plots von 1-4

shadowman schrieb:
sly raccoon 2 mal sehen, sah nicht schlecht aus, darf aber nicht zu kurz sein!

Sly 1 war recht kurz, ich hoffe das ändert sich in Teil 2, dafür war es genial :D

Bei Suikoden 3 & 4 weiß ich nicht in wie weit die mit den Vorgängern verknüpft sind.
Bei Teil 2 ist es jedenfalls so das man Teil 1 nicht unbegingt gespielt haben muss, allerdings versteht man einiges mehr wenn man Teil 1 auch kennt, auch weil man viel bekanntes wiederfindet

N_man schrieb:
@Jack , eigentlich wird fast die ganze Story in Xenogears erzählt (1-4, Teil 5 IST Xenogears), bis auf den 6 Teil. Leider ging man in Xenogears nicht so sehr ins Detail der Plots von 1-4

Thx N_man gut zu wissen, hab mich grad schlau gemacht:)
Off Topic ganz kurz :) :
Aber ich dachte die Storyline um Shion, Cos-mos, Rubedo, etc. beginnt erst in Xenosaga "Der wille zur Macht" geht weiter über Xenosaga 2 "jenseits von gut und böse" und wird dann mit Xenosaga 6 "Die Götterdämmerung"? ;) beendet?

Hi hab mich grad erst auf der Site angemeldet.

Hab mir grad selbst erst vor nen paar wochen ne neue PS2 gekauft da das alte Laufwerk einfach nichtmehr mitmachte.
Ich persöhnlich musste mir natürlich dank der vielen TOPHITS die Ende Winter bzw. Anfang 2005 erscheinen keine gedanken darüber machen ob es sich noch lohnt eine ganz neue Konsole zu kaufen doch in meinem Fall hätte mich allein schon MGS:3 überzeugt die neue Playszation Aqua zu kaufen!!!

SOLID*snake schrieb:
Hi hab mich grad erst auf der Site angemeldet.

Hab mir grad selbst erst vor nen paar wochen ne neue PS2 gekauft da das alte Laufwerk einfach nichtmehr mitmachte.
Ich persöhnlich musste mir natürlich dank der vielen TOPHITS die Ende Winter bzw. Anfang 2005 erscheinen keine gedanken darüber machen ob es sich noch lohnt eine ganz neue Konsole zu kaufen doch in meinem Fall hätte mich allein schon MGS:3 überzeugt die neue Playszation Aqua zu kaufen!!!

Hi erstmal und willkommen im Forum, wie ich seh bist du auch ein MGS verrückter.Sehr gut :D
Auch ich hab mir vor 2 Monaten ne Aqua gekauft und dann gechipt weil meine alte auch Laufwerksmacken machte, die bin aber noch für gutes geld losgeworden.

Jack schrieb:
N_man schrieb:

Thx N_man gut zu wissen, hab mich grad schlau gemacht:)
Off Topic ganz kurz :) :
Aber ich dachte die Storyline um Shion, Cos-mos, Rubedo, etc. beginnt erst in Xenosaga "Der wille zur Macht" geht weiter über Xenosaga 2 "jenseits von gut und böse" und wird dann mit Xenosaga 6 "Die Götterdämmerung"? ;) beendet?

Der ABSOLUTE Grundplot entspricht Xenogears ( alleine schon weil es im selben Universum spielt..), wenn du es durchgespielt wirst dus merken , wie gesagt , es geht nicht ins Detail und anscheinend gibt es andere Charakter die in Xenogears nicht vorkamen.
Zusammengefasst , der Grundplot bzw Grundevents stammen von Xenogears , alles drum herum ist neu und wurde in Xenogears nicht erwähnt. Cos-mos z.B zählt dazu.

Ich hätt da ne Story anzubieten :lol:

War heute im Media Markt und da hat einer den Verkäufer gefragt:

Kunde: Ich überlege mir gerade ob ich mir die PSOne kaufen soll oder den Gamecube, da die PSOne ja 10€ weniger kostet als der Gamecube was würden sie mir denn empfehlen?

Verkäufer: Ja das Software Angebot für die PSOne ist gigantisch und es werden auch künftig noch sehr viele Spiele für das System erscheinen. Der Gamecube hingegen wird fast nicht mehr mit Software überhäuft und es gibt fast nur Spiele für Kinder bis 9 Jahren.

Naja ich konnte dem gelaber dann nicht mehr zuhören und hab dem armen Kerl dann gesagt er solle diesem Inkompetenten MM Mitarbeiter nicht alles glauben da der ja scheinbar nicht mal weiß das es schon ne PS2 gibt.

hmpf, dann fällt xenogears für mich weg, hab ein zu breit gefächerter programm als mich jetzt noch mit alten kamellen zu befassen.
wie hart ist das ganze denn bei star ocean 3: till the end of time?! das sah ganz attraktiv aus :)

naa, ich wollt zu den angegebenen rollenspielen eben nur wissen wie wichtig die kenntnisse der vorgänger sind. ich möcht im spiel keine stelle haben an der ich dann denke: "HÄ?!" nur weil die sich auf einen der vorgänger beziehen. bei xenogears scheint dies ja leider der fall zu sein :(

kingdom hearts 2: kein vorwissen benötigt :-?

dragon quest 8: kein vorwissen benötigt!

suikoden 4: kein vorwissen benötigt :-?

starocean 3: kein vorwissen benötigt :-?

tales of rebirth: kein vorwissen benötigt :-?

xenogears 2: leider vorwissen benötigt

Zurück
Top Bottom