PS 3 kann keine gute KI !!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke das die KI sehrwohl auf den RAM angewiesen ist, den das Verhalten einer Figur basiert doch irgendwie auf irgendeine Art von Modell oder Skript.Und diese Dinge erscheinen sicherlich nicht aus dem Nichts, denn zu jeder Berechnung gehören ein paar Faktoren.Zumindesten auf diesem Planeten. Und da zieht die PS 3 leider den kürzeren.

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute,daß das mit Algorithmen a la "if player is visible and Player is at Mission: 3 or 4 Then do option 18972 or 182656" usw :-D.Dürfte nicht allzuviel Ram brauchen oder könnte in der Form auch auf Platte gestreamt werden.

Ach, by the Way: bin mir bewusst, momentan gefährliches Halbwissen zu verwenden:-P

Ich glaube immer nur an das was ich sehe. Erzählen kann man viel.
Und ich sehe das die PS3 momentan keine Gears of War, Bioshock Grafik hinbekommt. Kein aktuelles Spiel kann mit der Grafik mithalten. Die Bewegungsabläufe bei HS finde ich besonders hässlich, es scheint mir als ob da ein paar Bilder fehlen.Sieht sehr komisch aus, gepaart mit der schlechten KI ist das Vorzeigespiel der PS3 für mich nicht Next Gen würdig und das gibt mir doch zu denken.Hoffentlich bekommen die noch das grauenhafte Tearing aus dem Game!
Die KI ist auf der PS3 ist sehr schwach, eigentlich kein Unterschied zu PS2 Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe das die PS3 momentan keine Gears of War, Bioshock Grafik hinbekommt. Kein aktuelles Spiel kann mit der Grafik mithalten.
Die KI ist auf der PS3 ist sehr schwach, eigentlich kein Unterschied zu PS2 Zeiten.
alleine UT3 lacht über Gears grafik^^

Also lassen wir es einfach mal so stehen:

Die PS3 ist unfähig die KI so gut wie die 360 zu meistern, fertig.
Wenn Ubisoft es sagt - und die haben garantiert mehr Ahnung als alle von uns - dann wird es wohl so stimmen.

Weil es ein 360 exklusiv Titel ist, würde die Sache umgekehrt aussehen, dann wärs natürlich großer Schwachsinn, naja so sind die Hater...

Und ich sehe das die PS3 momentan keine Gears of War, Bioshock Grafik hinbekommt. Kein aktuelles Spiel kann mit der Grafik mithalten.

Wann bekam die 360 ihr Gears? 1 Jahr nach Launch, oder 1 Jahr nach Launch? Generell ne Aussage zur Ki machen, obwohl du gar keine PS3 hast, halte ich für sehr gewagt.

aufgrund der stärkeren CPU ist es nur logisch dass die PS3 Vorteile bei Physik, AI usw. gegenüber der 360 hat.

Geht mir ebenso, ich finde momentan, zeigt UTIII in keinster weise das es besser aussieht als GOW finde sogar es hat sich Grafisch nen bisschen verschlächtert die alten Sreens sahen besser aus :neutral:

UT3 sieht deutlich besser aus als Gears. Sagt soger der entwickler. Zudem ist in UT3 viel mehr los und die Areale sind um ein vielfaches größer.

Grafisch kann die PS3 nicht mehr leisten als die 360, KI ist sie sogar etwas schwächer. Von der im Vorfeld propagierten Alien Technologie Maschine bleibt nicht viel übrig.

Cell ist eine gute CPU für Multimedia Kram, wie BluRay und so Zeug, also genau richtig für das was Sony mit der PS3 primär anstrebt, für Spiele aber nicht so geeignet, wie es scheint.

Der einzige wirkliche Pluspunkt der PS3 gegenüber der 360 ist die qualitativ bessere Verarbeitung.

Hm, nicht mal bei der AI ist die PS3 gut....na was solls, dafür geht sie selten kaputt und sieht hübsch aus ;)

aufgrund der stärkeren CPU ist es nur logisch dass die PS3 Vorteile bei Physik, AI usw. gegenüber der 360 hat.

kann man nicht pauschalisieren...
stärker ist nicht gleich stärker...
trotzdem ist es bullshit zu behaupten, dass die ps3 version nicht wegen der ki machbar sei...
die ki in 90% der spiele besteht eigentlich aus ein zwei if-abfragen und nem wegfindungs-algorithmus...
gedächtnis, oder interaktion mit der umgebung, lassen die meißten spiele vermissen...
hinter einer kiste deckung suchen, oder in die richtung laufen, aus der der gegner pfeift, dass schafft selbst ein supernintendo...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom