PS 3 kann keine gute KI !!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Scientific bereich macht dem Cell anscheinend auch so schnell niemand was vor aber Games bestehen nicht nur aus Physikberechnungen und AI. Dort muss man halt auch für andere dinge Leistung des Cell abzwacken.
Ob die Aussage von Ubi korrekt ist wage aber auch ich zu bezweifeln.

Sorry aber du gehörst so ziemlich an aller erster Stelle dazu.
eben deswegen kann das mit der Ai absolut nicht stimmen. in sachen grafik bzw texturen hat die 360 sicherlich einen Vorteil.

ich habe noch einen thread für dich:

WII kann überhaupt keine KI

japp vorallem kommen gleich die ganzen leute mit ihrem halbwissen und denken, dass sie wissen warum oder warum nicht :P

LOL und das von dir:lol::lol::lol::lol:

Mal im ernst falls es sich als Fakt herausstellen sollte kann Sony in dieser Gen einpacken. Sony muss jetzt sehr aufpassen und jeden weiteren Schritt genau überdenken, sie liegen ja schon hinten.
Spannend wird es bei Assasins Creed ,den wer kauft freiwillig ein Game mit schwacher KI wenn auf der 360 alles besser ist.

Fakt 2 die PS3 hat momentan kein einziges Game mit guter KI!!
Und das wird sich garantiert nicht mit HS oder Drake ändern.
Die KI in HS ist unter aller Sau!!!

Zuletzt bearbeitet:
Plupp :lol: Da erklärt dir jemand etwas technisch unt hinterlegt es auch und du antwortest ganz banal einfach nur "nö" und gibst deine Ansicht dazu. Das ist Darji wie wir ihn kennen! :-D

Zu geil :lol:

Hab ich mir auch grad beim lesen gedacht :rofl:

Typisch Darji, einer meiner lieblingsuser hier :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, dass eine weitere Diskussion keinen Sinn macht. Die Einen sagen das, die Anderen dies.

Aber im Endeffekt hat keiner von uns genug Ahnung(oder gar keine), um wirklich etwas zu erklären.

Also lassen wir es einfach mal so stehen:

Die PS3 ist unfähig die KI so gut wie die 360 zu meistern, fertig.
Wenn Ubisoft es sagt - und die haben garantiert mehr Ahnung als alle von uns - dann wird es wohl so stimmen.

Mal im ernst falls es sich als Fakt herausstellen sollte kann Sony in dieser Gen einpacken. Sony muss jetzt sehr aufpassen, sie liegen ja schon hinten.
Spannend wird es bei Assasins Creed ,den wer kauft freiwillig ein Game mit schwacher KI wenn auf der 360 alles besser ist.

Fakt 2 die PS3 hat momentan kein einziges Game mit guter KI!!
Und das wird sich garantiert nicht mit HS oder Drake ändern.
Resistance hat sher gute AI und HS ebenfalls. Und was splinter cell kann, muss sich erstmal herausstellen. Der erste teil auf der 360 war alles andere als gut in der Ai^^

Mal im ernst falls es sich als Fakt herausstellen sollte kann Sony in dieser Gen einpacken. Sony muss jetzt sehr aufpassen, sie liegen ja schon hinten.

Also so übertrieben würd ich das mal nicht sehen.
Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Und hier gibts niemanden oder wenige die Progen auf den Systemen. Also kann niemand von uns genau sagen was sie sich nehmen oder eben nicht. Und unter progen verstehe ich was richtiges und ned unter Linux irgend ne Stopuhr progen oder auf XNA irgend ein Sidescroller zu basteln.

Die Splinter Cell Reihe ist ja auch so bekannt durch ihre gute KI, wenn ich mir Double Agent auf dem PC anschaue, muss ich sagen selten so eine dämliche verbuggte KI gesehen...:neutral:

Resistance hat sher gute AI und HS ebenfalls. Und was splinter cell kann, muss sich erstmal herausstellen. Der erste teil auf der 360 war alles andere als gut in der Ai^^

Zweifache Lüge. Ich habe Resistance gespielt und die Ki war einfach nur schlecht!!Und die Demo zu HS hab ich auch gezockt. Hier kann man von KI überhaupt nicht mehr sprechen.10 gegener stehe nur dumm rum und warten auf die Abschlachtung-ein schlechter Witz die KI in dem Spiel!Wieso greifen die nicht mal zusammen an??? Wieso immer einer nach dem anderen??? Sind bestimmt alles Gentleman was??

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das Assassins Creed auch auf der PS3 erscheint, was so gut wie die selben KI Algorithmen benutzt........

Aber eins darf man nicht vergessen, bei Assasins Creed das ja auch von Ubi Soft ist wurde ja auch von den verantwortlichen Entwicklern bekannt gegeben das die KI bei der XBOX 360 version besser als die bei der PS3 sein wird. Also irgendwas muss dann ja dran sein wen dies nicht nur beim neuen Splinter Cell so sein soll.

Die Aussage wurde kurz danach dementiert!

Btw
PR geblubber die die Exklusivität reschtfertigen soll, obwohl diese ein eher ein ganz anderen Hintergrund hat.

Also Resistance war wohl ein denkbar schlechtes beispiel denn die ist mal so garnicht fordernd, nur weil hier und da mal jemand in deckung geht ist es noch lange keine gute KI. Aber das liegt wohl viel mehr an den Entwicklern als an der PS3 hardware.

Also dass Resistance ne gute KI hat, halte ich erstmal für ein Gerücht. Serious Sam lässt grüßen und selbst das ist ohne erneuerbare Energie (also auf schwerern Stufen) nicht immer das einfachste.

Ob HS am Ende ne gute KI hat, muss sich noch beweisen. Allerdings muss ich da Darji mal unter Schutz nehmen.
Billy, wäre es nicht etwas unfair, wenn alle 10 Gegner gleichzeitig auf einen losgehen? Da wäre der Spieler schneller tot, als ihm lieb ist.
Ach ja: In Assassins Creed graift auch nur ein Gegner nach dem anderen an.

Ich glaube dabei geht es eher um diese Crowd AI, kommt ja bei AC und SC vor.
Also dass unbeteiligte Leute auf den Spieler reagieren.

Zum Thema MGS 4
Was die Qualität der KI in Metal Gear 4 betrifft kann man bisher ja noch garnichts sagen. Auch nicht ob diese besser ist. In Assasin Creed wird die KI ja komplett in Echtzeit berechnet, daher glaube ich das dies auch beim neuen Splinter Cell der Fall sein wird. Also schluss mit geskripteten Spielszenen.

Ich denke das die KI sehrwohl auf den RAM angewiesen ist, den das Verhalten einer Figur basiert doch irgendwie auf irgendeine Art von Modell oder Skript.Und diese Dinge erscheinen sicherlich nicht aus dem Nichts, denn zu jeder Berechnung gehören ein paar Faktoren.Zumindesten auf diesem Planeten. Und da zieht die PS 3 leider den kürzeren.

So langsam glaube ich auch an das Gerücht, das GTA wegen der PS3 verschoben wurde. Ich denke es gab Probleme mit der KI.

In Assasin Creed wird die KI ja komplett in Echtzeit berechnet, daher glaube ich das dies auch beim neuen Splinter Cell der Fall sein wird. Also schluss mit geskripteten Spielszenen.

Generell gilt KI ist immer auf die ausführung in Echtzeit angewiesen anders würde es keinen sinn machen und hätte mit Intelligenz nicht zutun. Zum anderen werden Scripte auch in Echtzeit berechnet nur mit einem Vorhersebahrem Verlauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom