PS 3 kann keine gute KI !!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@billythekid

Hmm, ob das nun stimmt oder nicht, weiß keiner von uns.
Trotzdem sinnlos darüber zu diskutieren, da nur die Entwickler wirklich wissen, warum es nicht auf PS3 erscheint. Ob es technische oder andere Gründe sind, ist demnach egal. Es kommt nicht, basta. Kein rund rumzuheulen.

Thread closen bitte!

natürlich...
ich will ma nen spiel sehen, dass wegen der AI nen ds in die knie zwingt... 99,999999% aller spiele haben wohl eine so dermaßen bescheuerte ai, die sogar auf dem supernintendo kein problem dargestellt hätte...
(natürlich übertreibe ich ein wenig)
es ist aber wirklich so, dass die AI der am wenig beachtetste aspekt bei spielen ist und zudem bezweifle ich mal stark, dass splintercell eine so gute ai haben wird, dass das spiel in gleicher qualität unmöglich wird...
mag vielleicht sein, dass die ps3 die ai nicht sehr gut handhaben kann, aber trotzdem halte ich es für bs, dass sie das nicht schaffen soll...

eine Frage der Zeit, bis die Hardware beherrscht wird.Die Box mag die bessere GPU haben,jedoch sehe ich zuerst CPU-technisch das Limit bei der Box. Die CPU der PS3 jedoch hat eeeeiiiniges an Potenzial.Wenn die Programmierer IRGENWANN,VIELLEICHT,UNTER GUTEN UMSTÄNDEN BALD noch die ein oder andere SPE des Cells einspannen, mache ich mir um KI keine Gedanken :) (eher ein klein wenig um die Optik/)

Zuletzt bearbeitet:
@Darji

Aha, die PS3 hat also nur 1 Generel CPU(daneben die 7x SPU), die Xbox 3 davon!? Und da SC5 diese 3 Prozessoren benötigt, ist es auf der PS3 nicht möglich.
Habe ich das dem Text richtig entnommen?
Klingt zwar komisch aber plausibel.

Also ist doch alles geklärt, warum weiterdiskutieren?

Also nochmal: Schließen bitte.

Ach die PS3 ist im gegensatz zur XBOX360 einfach ne scheiß Konsole. Die Ps3 kann einfach nicht mit der 360 mithalten, Sony wird diese Gen ihren Konsolen Trohn an Microsoft abgeben müssen.:lol2:

@Darji

Aha, die PS3 hat also nur 1 Generel CPU(daneben die 7x SPU), die Xbox 3 davon!? Und da SC5 diese 3 Prozessoren benötigt, ist es auf der PS3 nicht möglich.
Habe ich das dem Text richtig entnommen?
Klingt zwar komisch aber plausibel.

Also ist doch alles geklärt, warum weiterdiskutieren?

Also nochmal: Schließen bitte.
nein du hast es nciht verstanden. Du musst die SPes mit einbeziehen denn diese erschließen erst das wahre potenzial der Ps3.

Ich versuchs mal zu erklären , denn da ist generell was dran , auch wenn man es nicht gleich aufn Thread hier beziehen muss..

Der Grund stand schon vor Jahren fest , als die ganzen TECH-Seiten die Specs der 360 und CELL CPUs bekamen , sie sagten damals schon das die PS3 "dank" nur 256 kb Cache Speicher in der CELL CPU mit komplexen AI Algorithmen Probleme haben wird und das selbst die 512 in der XENOS CPU schon knapp sind..

Die bezeichneten das damals als "wahren" Flaschenhals der PS3 , nicht das Video-Ram.

Das ist also WIEDER ein ganz einfaches Speicherproblem, nur diesmal nicht an der GPU sondern in der CPU.

FOLGLICH ! , kann ganz banal gesagt die 360 CPU doppelt soviele Daten gleichzeitig im "Kopf" behalten als die PS3 , thats it !

Und diese Methoden die er ansprach , sprechen schon iwie dafür das die Entwickler wirklich aufpassen und sparen müssen wo es geht.

Ich glaube Hater haben keine gute KI...:-)

force%20bike.png

OWNED :rofl3:

Aber eins darf man nicht vergessen, bei Assasins Creed das ja auch von Ubi Soft ist wurde ja auch von den verantwortlichen Entwicklern bekannt gegeben das die KI bei der XBOX 360 version besser als die bei der PS3 sein wird. Also irgendwas muss dann ja dran sein wen dies nicht nur beim neuen Splinter Cell so sein soll.

Ich versuchs mal zu erklären , denn da ist generell was dran , auch wenn man es nicht gleich aufn Thread hier beziehen muss..

Der Grund stand schon vor Jahren fest , als die ganzen TECH-Seiten die Specs der 360 und CELL CPUs bekamen , sie sagten damals schon das die PS3 "dank" nur 256 kb Cache Speicher in der CELL CPU mit komplexen AI Algorithmen Probleme haben wird und das selbst die 512 in der XENOS CPU schon knapp sind..

Die bezeichneten das damals als "wahren" Flaschenhals der PS3 , nicht das Video-Ram.

Das ist also WIEDER ein ganz einfaches Speicherproblem, nur diesmal nicht an der GPU sondern in der CPU.

FOLGLICH ! , kann ganz banal gesagt die 360 CPU doppelt soviele Daten gleichzeitig im "Kopf" behalten als die PS3 , thats it !

Und diese Methoden die er ansprach , sprechen schon iwie dafür das die Entwickler wirklich aufpassen und sparen müssen wo es geht.

Der Cell ist gerade für dinge wie Physik und Ai wesentlich besser geeignet.

Die PS3 kann eben trotz ihrem Cell nicht so viel, wie alle geglaubt haben. Findet euch damit ab, ist ja kein Genickbruch.
Ich glaube, der Cell war ne Fehlentscheidung, wenn ich mir das so im Nachhinein betrrachte.

Aber eins darf man nicht vergessen, bei Assasins Creed das ja auch von Ubi Soft ist wurde ja auch von den verantwortlichen Entwicklern bekannt gegeben das die KI bei der XBOX 360 version besser als die bei der PS3 sein wird. Also irgendwas muss dann ja dran sein wen dies nicht nur beim neuen Splinter Cell so sein soll.

Bei "Multis" oder bei Ports kann das ja schon möglich sein. Aber wenns von Grund auf auf den Cell abgestimmt wird stimmt die Aussage wiederum nicht mehr. So ha ich dass verstanden.

Die PS3 kann eben trotz ihrem Cell nicht so viel, wie alle geglaubt haben. Findet euch damit ab, ist ja kein Genickbruch.
Ich glaube, der Cell war ne Fehlentscheidung, wenn ich mir das so im Nachhinein betrrachte.

Yepp selbst IBM meinte der Cell war eine Fehlentscheidung seitens Sony und für ne Konsole nicht geeignet!

Der Cell ist gerade für dinge wie Physik und Ai wesentlich besser geeignet.

Im Scientific bereich macht dem Cell anscheinend auch so schnell niemand was vor aber Games bestehen nicht nur aus Physikberechnungen und AI. Dort muss man halt auch für andere dinge Leistung des Cell abzwacken.
Ob die Aussage von Ubi korrekt ist wage aber auch ich zu bezweifeln.

japp vorallem kommen gleich die ganzen leute mit ihrem halbwissen und denken, dass sie wissen warum oder warum nicht :P

Sorry aber du gehörst so ziemlich an aller erster Stelle dazu.

Yepp selbst IBM meinte der Cell war eine Fehlentscheidung seitens Sony und für ne Konsole nicht geeignet!
Muss ja nicht heißen, dass er für PS3 - only Titel nicht geeignet wäre.
Aber man merkt immer wieder - ja , eigentlich bei jedem Spiel, dass die PS3 benachteiligt ist.
Selbst Spiele, die man 1 Jahr lang angepasst hat (Oblivion), können sich nicht im Vergleich zu den PC und xBox360 Versionen behaupten.

Natürlich muss es in Zukunft nicht so weitergehen. Vielleicht kommen auch PS3 Ports, die den anderen Versionen überlegen sind. Aber aktuell sieht es - und das sollte man selbst als Sonyfan so sehen - nicht danach aus.

Ich hoffe nur, dass die PC und 360 Version der Multititeln, wie z.B. AC, nicht unter den paar kleinen Schwächen der PS3 leiden. Würde ich mir für die PS3 nicht wünschen, das hätte sie nicht verdient, wenn sie an allem Schuld wäre. ôo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom