PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

So habe nun den Prolog und den ersten Tropen abgeschlossen. Ich muss sagen das Spiel ist verdammt atmosphärisch, richtig schön gemacht und man fühlt es richtig. Gruselig war es bisher noch nicht wirklich aber da ich kaum zum gruseln neige kann ich das dem Spiel nicht vorwerfen. Steuerung geht gut von der Hand, bewgen und so läuft super, das Fotografieren ist auch gut. Muss mich nur noch etwas an die Bewegungssteuerung gewöhnen, momentan gehts mit den rechten Stick besser.

Grafisch find ich es auch sehr hübsch grade die Charaktere. Also mir gefällt es sehr bisher. Das es leicht gibt find ich super, werds aber erstmal auf Normal probieren. Mann kann zwar nicht on the fly ändern aber pro Kapitel. Das Kämpfen geht noch nicht so gut von der Hand hatte aber bisher auch nur einen. Und scheinbar könnte man doch alte Kapitel abfarmen um seine Kamera zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Und scheinbar könnte man doch alte Kapitel abfarmen um seine Kamera zu verbessern.
Ja, kann man. Wenn man aber überall den S+ Rang holen möchte, würde ich bei Verbessern aufpassen. Die Geister gehen schneller down, aber man bekommt gleichzeitig nicht mehr Punkte habe ich das Gefühl. Mit der voll verbesserten Kamera hat man z.B. überhaupt keine Chance mehr den S+ Rang im ersten Kapitel zu holen (auf normalen Schwierigkeitsgrad jedenfalls).

Ja, kann man. Wenn man aber überall den S+ Rang holen möchte, würde ich bei Verbessern aufpassen. Die Geister gehen schneller down, aber man bekommt gleichzeitig nicht mehr Punkte habe ich das Gefühl. Mit der voll verbesserten Kamera hat man z.B. überhaupt keine Chance mehr den S+ Rang im ersten Kapitel zu holen (auf normalen Schwierigkeitsgrad jedenfalls).

Nun daran hab ich persönlich wenig Intresse^^ Werde wohl bei B udn C liegen meistens das reicht mir. Nur wie verbesser ich die Kamera, noch ken Menü gefunden.

bin jetzt bei kapitel 2. ich war aufgrund der testberichte etwas skeptisch. das spiel hat mich aber wieder voll gepackt. wenn es nur halb so gut wird wie teil 2 bin ich voll zufrieden.
die steuerung funktioniert bis jetzt super. da fand ich die wii version schlimmer. ich hab aber auch die padsteuerung ausgeschalten...

gönn dir danach mal teil 2. ;)

Grad eben bestellt^^

Wollt die Reihe eh nachholen so weit es geht und Teil 2 muss sein und da man ihn hier bekommt hab ich endlich zu geschlagen. Teil 1 da komm ich noch günstig ran wird dann auch gekauft. Teil 3 ist recht teuer und mal sehen ob ich nen günstigen Import für Teil 4 finde. Der ist aber nur für die Sammlung, schau ich als englisch Walktrough auf Youtube dann :)

Freu mich schon auf morgen wenn ich weiterspiele.

Bin auch mitten in Kapitel 2 und diese geniale Atmo. Gruselig ist es weiterhin nicht für mich aber ich bin voll drin :)

Sag ich ja, die Atmosphäre machts. Nach Kapitel 2 versteht man zumindest die 18er Freigabe ein wenig. Ich mag aber auch die Thematik des Spiels. Ist nur noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Kämpfe gegen die Geister über das Gamepad geführt werden sollten, da man so viel besser Punkte sammeln kann. Mag zudem die kleinen Details in dem Spiel bspw. wenn der Charakter nass wird das die weiße Kleidung dann auch durchschimmern lässt und man anfälliger bei den Kämpfen ist. :D

Grad eben bestellt^^

Wollt die Reihe eh nachholen so weit es geht und Teil 2 muss sein und da man ihn hier bekommt hab ich endlich zu geschlagen. Teil 1 da komm ich noch günstig ran wird dann auch gekauft. Teil 3 ist recht teuer und mal sehen ob ich nen günstigen Import für Teil 4 finde. Der ist aber nur für die Sammlung, schau ich als englisch Walktrough auf Youtube dann :)

Freu mich schon auf morgen wenn ich weiterspiele.

teil 1 hab ich hier auch noch rumliegen. den könnte ich mir eigentlich mal vornehmen... :)

Sag ich ja, die Atmosphäre machts. Nach Kapitel 2 versteht man zumindest die 18er Freigabe ein wenig. Ich mag aber auch die Thematik des Spiels. Ist nur noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Kämpfe gegen die Geister über das Gamepad geführt werden sollten, da man so viel besser Punkte sammeln kann. Mag zudem die kleinen Details in dem Spiel bspw. wenn der Charakter nass wird das die weiße Kleidung dann auch durchschimmern lässt und man anfälliger bei den Kämpfen ist. :D

Ja das ist cool gemacht das mit dem Nass werden, trocket man eigentlich auch an Laternen am Wegesrand oder nur mit der Glut. Das einzige wo ich noch Probleme habe ist wenn ich angegriffen werde, renn dann ersmal panisch weg um mich neu zu positionieren.

Bei der Kleidung hatte ich auf einen etwas stärkerern Effenkt gehofft wie bei DOA 5 aber sieht definitiv gut aus :blushed:

Hahaha, geht mir genauso. Habe mir auch gedacht, die hätten es ruhig ein wenig freizügiger gestalten können. Hab vorhin leider vergessen zu schauen ob es vorn auch durchschimmert. Btw: In Kapitel 2 wurde mir zu wenig gekrabbelt, zu wenig Po wackeln! :x

Gab einen Gegner, der ständig von den Bäumen gefallen ist,...da habe ich mich so erschrocken am Anfang. Man hört die Geister ja meist auf dem Gamepad, wenn sie in der Nähe sind doch das hat mich total überrascht. xD

Ich hype nie wieder etwas wenn ich es nicht kenne. Hab jetzt 1 Stunde gespielt aber das Spiel ist sehr durcheinander und langweilig. Gruslig ist es leider überhaupt nicht :/

Zurück
Top Bottom